• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Religion: Diablo

also ich fing mit d2 an da war ich 11 =) man war das geil da schon solche spiele zu spielen ^^
nachdem ich lod paar mal durch hatte wollte ich auch mal diablo 1 durchspielen, leider habe ich kein hellfire :cry: aber das blizztechnisch nicht von blizz ist ^^ ist das auch wurscht. wenn ich aufzählen müsste wie oft ich das spiel schon durchgespielt habe dann ist die anzahl der ziffern von der Zahl Pi ein witz dagegen ^^ [stark übertrieben :D]

freu mich jetzt auf d3 =) welches ich mir dann endlich selbst kaufen kann aber ich hoffe mal nicht [also es soll ab 18 sein] weil ich kein geschnätzeltes haben will ich hasse grünes blut und blumen anstatt blut ... das führt ja zu gewaltverhärrlichung wenn man sieht wie da blumen herum fliegen wo war das nur ... serious sam oder so ka

auf jeden bin ich gespannt was da nächstes oder übernächstes jahr auf uns zu kommt =)

auf jeden fall werde ich als allererstes den Witchdoctor spielen, um den necro zu gedenken ^^ [hey der necro aus buch teil 3 is auch n Witchdoc ^^ wenn man sich das gebiet angugt]

mfg Suchti aus leidenschaft, LoKi
 
Habe meine ersten Schritte mit der PSX Version von D1 gemacht, damals war ich noch sehr jung und nicht sonderlich gut so das mich der Butcher jedesmal gekillt hat und ich erst mal die Lust verlor. Später kaufte ich mir dann eine gebrannte Diablo 2 Version und spielte fleißig im Singleplayer, da ich trotzdem nicht wirklich Ahnung hatte spielte ich einen total verskillten Paladin der irgendwann bis zu Diablo selbst in Normal kam und irgendwann nach etlichem sterben schaffte ich ihn dann. Ich sah das man nun in Alptraum spielen konnte, allerdings kam ich kaum aus dem Lager raus da die Gegner dort für mich einfach zu stark waren, ich legte das Spiel erst mal auf Eis ...

Irgendwann begann ich erneut und zwar im Open Bnet, ich ging nicht ins Closed weil ich nicht verstand wieso ich meine Chars nicht benutzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt gab es schon LoD was ich aber noch nicht wusste, durch diverse Cheattools wie Jamella und Shadowmaster gelang ich schnell an Cheatitems und es begann die Jagd nach "Charms" mit etlichem Gebettel (ich hasse mich dafür), diese waren durch Classic allerdings Unsichtbar (man sah nur einen blauen Hintergrund im Inventar) weshalb ich dann Erfuhr das es noch LoD gab und ich sie vorher nicht ansehen kann.

Ich besorgte mir also LoD und fand die Assassine gleich sympatisch. Trotzdem war ich erst mal weiter im Open unterwegs, ich lernte dann schnell das es noch das Closed gab und wieso ich dort meine Chars nicht nutzen konnte. Ich spielte allerdings selten im Closed und nicht sehr weit, ich war einfach zu ungeübt im Legit spielen. Dann folgte eine längere Pause ...

1.10 kam ich dann zurück, weiterhin im Open dafür aber reifer und erfahrener. Ich lernte schnell das es auch andere Arten des Cheatens gab, ab da lernte ich viel und probierte und testete mit dem Hero Editor und Diabolic (oh ich vermisse dieses Tool!), irgendwann war es dann soweit, ich hatte meinen ersten Real99 Char fertig, in Ligen eher als Transformer bekannt (was später geändert wurde) da in der Werwolfform des Druiden (wegen der Synergie zum Schild aber als Sorc). Ich spielte viel und verbesserte meinen Char, es gab viele viele Duelle und ich lernte viele Leute kennen. Durch einige Leute im Open Deu-1 die auch schon im Old Deu-1 standen und dort oft mit ihren Closed Chars waren entschloss ich mich auch mal im Closed zu spielen.

Nun begann die Itemsucherei und ich zog viele Chars hoch, ich verskillte mich natürlich noch oft, ich hatte mehr Ahnung von Caps und Werten die Legit nie erreicht werden können aber vom Legit spielen hatte ich so gut wie keine Ahnung.

Naja den Rest kann man sich denken, man lernt viel und optimiert seine Chars, findet neue Items etc.. Die Ladder interessierte mich weniger so das ich dort nur ein mal teilgenommen habe, die Ladderitems sind ja zum Glück auch NL zu beschaffen (wenn auch teuer). Real99 starb aus, Free99 wurde stattdessen im Open gespielt womit ich mich nie wirklich anfreunden konnte da mir die Action fehlte und es einfach nicht mehr das selbe war (auch von der Community her da die Ligen nicht mehr stattfanden und das größte Cheatforum dicht gemacht wurde).

Naja nach 1.11 und rund 7 Jahren Diablo 2 (zwischenzeitlich mehrmals Diablo 1 durchgespielt) hatte ich genug. Ich konnte keine Baalruns mehr sehen, die Community wurde immer stupider, die Botter und Spammer wurden immer mehr, es war aus, ich gammelte mit noch eine ganze weile mit einem Chatbot (Stealthbot und Vindication) im Open Deu-1 weil mir einiges an meinen Chars lag durch die Erinnerungen und auch die Items doch nach einigen Monaten war das auch vorbei da dort auch die Community noch dümmer wurde (man glaubt es kaum ...).

Tja und das ist nun gut 1 Jahr her, ich habe noch zu ein paar Leuten kontakt und man spielt auch mal zusammen. Ich denke den meisten werden Dinge wie Real99 und Free99 nix sagen da sie die Liga und die Materie nicht kennen (es gab noch weitere Arten wie Highlvl die aber bei uns seltener gespielt wurden und ab 1.11 auch nicht mehr Möglich waren) aber evt. fehlt einem ja doch noch die gute alte Zeit zu 09~ und danach auch im Open Bnet.
 
ich hab erst 2004 angefangen mit normal diablo 2 aber ein freudn schwärmte so vom druiden --> LoD gekauft seitdem auch online
 
Ich spiele seit Diablo1. Damals hatte ich aber noch kein Inet, also hab ich D1 nur im SP gezockt. Im Nachhinein ist das eigentlich recht positiv, denn damals gings im Bnet auch übelst ab mit cheats und hacks - das Chaos blieb mir so zum Glück erspart.

Als D2 erschien hab ichs sofort gekauft und fand es besser als D1 - ich hoffe bei D3 ist es auch so das es mir besser als der 2. Teil gefällt. :)

Bin auch sehr aufs neue Bnet gespannt, wenn das wirklich weitestgehend cheatfrei bleibt, kann man bedenkenlos mit anderen im Bnet zocken, das wär so geil!
 
Hab Diablo I auf der Playstation gezockt und irgendwann hatte ich zufällig eine Demo von Diablo II aufm Rechner. Wusste erst gar nicht wie das heißt und dass die beiden Spiele zusammen gehören. Irgendwann kam dann der Aha- Effekt und ich hab mir Diablo II gekauft. Dann erst den Single-Player-Modus durchgezockt und irgendwann ins battle.net gefunden und da geblieben - bis heute :) Müsste irgendwann zwischen 2001 und 2002 gewesen sein.
 
Also ich hab DII damals von meinem vater abgeschaut der hat es hin und wieder mal gezockz. icg laube soo 2004 hab ich dann angefangen im Sp und dan 2006/7 weis ich nicht mehr genau hab ich im battle Net angefangen:D
 
January 2, 1997 Diablo Hellfire spawns at the Pc's around the Planet ... ohh mannn why da hell BNet ... huhhh couldn't connect.

Ich liebte es D1 D2 und auch LoD lange habe ich es gespielt mein Mädel hat sich auch von D2 und Lod mitreißen lassen und wir haben es noch lange gespielt als WoW schon längst am start war.

Ja HC forever :) und wir hatten es immerhin geschafft 2x99 zu werden. Man genoss die Abende die Chats und oftmals auch das Schlächtern von Andi Diablo und Co :)

Ich werde es es wieder Lieben das Gefühl einfach nur Metzeln zu gehen *herrlich*

Damals waren wir beide schon alte Hasen heute sind wir ein wenig älter aber nicht minder verrückter als damals. Diablo-Deu2 wir kommen wieder *zwinkert*

WOW als auch UO haben wir erlebt. AoC haben wir nun mal versucht wie auch unsere Heimstadt Lotro. Also auch Eve & DAoC ..... alles ist wie schon so mancher sagte, nur ein Weg um die Zeit zu verschwenden bis DIII erscheint. Nun wird es kommen ... kommt ihr jünger der Schwerter und Zauber. Ihr schlächter der Höllenbruten und vernichter der Höllendämonen. Deckard Cain verlangt wieder nach uns und Tristram ist neu erstanden.

Lasst uns tun was wir am besten können - Blut soll spritzen - Heldengesänge erklingen. Möge das Schlachten alsbald beginnen und wir alle am Ende SIEGREICH dastehen.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Lang, lang ists her...



Ich hab damals noch mehr dazu geschrieben, nur ein, zwei Seiten weiter immer ;).

Diablo 3...ich dachte, ich hätte mich auf Hellgate gefreut, aber dann doch nicht genug, um es mir sofort nach Release zu kaufen. Ich weiß aber schon jetzt, dass ich bei D3 auf jeden Fall von der ersten Minute an dabei sein will!

Simon

Deine Berichte und Erfahrungen erinnern mich an was.....

:D


Ich fang mal ganz von vorne an:

Ich bin seit Anfang 2002 (genauer gesagt: seit Donnerstag, dem 3.1.2002) Diablo Fan, denn ab dem Tag hatte ich Diablo 2 in meinem Besitz.
Ich hatte damals zu Weihnachten von meiner Oma etwas Geld gekriegt, genauer gesagt 200 Schilling (jaja, die eurofreie Zeit, da hörten sich die Geldgeschenke noch richtig groß an :D ). Gleich nach den ganzen Feiertagen wollte ich es ausgeben, davor hatte ich keinen Bock^^
Gesagt, getan, bin am besagten Tag mit meiner Mutter in die Stadt gefahren, um die Kohle dort auf den Kopf zu hauen. Mein Ziel war klar: Die Librofiliale in meiner Stadt, denn es musste auf jeden Fall ein Game sein^^
Ich klapperte so die Regale ab und sah da plötzlich eine große rot-schwarze Schachtel mit der Aufschrift "Diablo 2 Battle Chest". Sie sprang mir sofort ins Auge, also hob ich sie auf und las was darauf geschrieben stand.
Aber so leicht sollte es nicht sein. (Diablo 2..... Rollenspiel...... Monsterhorden...... Nein, ich mag keine Rollenspiele......) Und der Battle Chest landete wieder im Regal. Vorerst.
Ich suchte weiter und entschied mich dann für ein Mario Kart Game für den GBA.
Als ich dieses Game zu Hause zockte, merkte ich das ich damit immer unzufriedener wurde...... Irgendwann dachte ich so:
"Du hast grade dein Weihnachtsgeld für DIESES Game rausgeworfen? Was hat mich geritten, das ich nicht Diablo 2 genommen habe?)
Und plötzlich kam mir das alles extrem fantastisch vor und ich hätte mich dafür schlagen können, das ich nicht den Battle Chest genommen habe (Das nennt man wohl Verzögerungseffekt :D).
Ich schaltete den GBA aus, packte das Game wieder in die Spieleverpackung und fragte meine Mutter, ob sie das Game am nächsten Tag für Diablo 2 umtauschen könnte und sie sagte ja.
Am nächsten Tag saß ich dann, nachdem meine Mutter vormittags die Wohnung verlassen hatte, wie auf Kohlen. Ich hatte riesen Schiss das das Game bereits von jemand anderem gekauft wurde :D
Was zum Glück dann nicht so war und am späten Nachmittag hielt ich dann den Battle Chest von Diablo 2 in Händen. Den Rest des Tages hab ich dann damit verbracht, das Handbuch von Diablo 2 zu lesen, vorerst nur das von Classic.
(Weiss noch jemand, was für ein Wälzer das ist? :D)
Am nächsten Tag bin ich dann gleich früh aufgestanden, weil ich es nicht erwarten konnte, das Game auszuprobieren :D
Gesagt, getan, ich installierte das Game und wunderte mich erstmal über die ungewöhnliche Installationsart ("Gleich drei CD's, wozu braucht man die denn alle?"). Zuerst hatte ich nur Classic installiert, mit der Erweiterung wollte ich noch warten (Ja, ich konnte mir damals schon ausmalen, was ne Erweiterung ist :D). Als ich damit fertig war, war es soweit, ich betrat, am 4.1.2002, erstmals die Weiten von Diablo 2......

So, das war's vorerst, mehr gibt's nach dem nächsten Elefanten ;)
 
Ich habe erst kurz vor dem Release von Diablo 2 mit Diablo 1 angefangen aber war total begeistert davon, und kaufte mir deshalb sofort D2. Mein erster Char war der Barbar, weil ich mit dem Warrior in DI eig gute erfahrungen gemacht habe. Da ich zu Beginn wie wohl die meisten erstmal im SP gezockt habe, habe ich große Problem mit dem Barbaren gehabt, weil ich nur auf den Waffenschaden und screendmg geschaut habe... an etwas wie ias, cb war damals nicht zu denken^^ und hab ich eine Keule geschwungen die kein schlechten Schaden hat, mit der ich aber trotzdem nicht wirklich was gerissen habe. So war der Frust natürlich groß, weil man nicht vorrankam, und wenn da nur sehr schleppend. Irgendwie hab ich es dann allerdings doch geschafft A4 zu erreichen... dann ging es aber erst los... CS gestorben ohne zu wissen warum... von IM natürlich auch ncihts gewusst. Irgendwann habe ich dann mal die Zauberin angespielt und plötzlich lief alles viel besser. Seit dem ich dann auch endlich das bnet für mich entdeckt hatte, war DII erstmal wichtiger als alles andere, Schule wurde zu nebensache, sport vernachlässigt, usw. Jeden Tag vorm Rechner gesessen und gezockt Echt krass das ein Spiel mich soviele Jahre begleitet hat. Und als dann der 2te Rechner bei uns zuhause stand und mein Bruder auch noch gezockt hat, wars gleich noch geiler. Dann kam, ich weis nicht mehr wann 2003?? lod und der hype ging wieder von vorne los. Naja mit den Jahren hat alles etwas abgenommen, und ich spiel nun auch mehr mods, als lod, aber nach der DIII ankündigen, gleich mal wieder DI ausgepackt und durchgezockt und nun auch DII wieder angefangen... mal wieder in die Story reinkommen...die viel mehr hergibt als man auf den ersten blick glaubt und von der die meisten Bnetkiddys nichtmal wissen das es sie gibt,.... wer war noch gleich Tal Rasha... ? so genug von mir, ihr wisst ja selber wie dass so war :)

Supra
 
puh 2001 oder 2002 glaub ich mal ne d1 goldedition gehabt und mehrfach mit allen klassen durchgezockt, hat mich damals nur geärgert, dass die monster dann für immer tot waren und man so immer auf nem bestimmten lvl diablo erreicht hat und danach komplett schluss war quasi :(

dann kam d2 und alles war gut :D
 
Tja,

ich hab 2001 mit D2 mal ab und an in single player angefangen. Normal durchgespielt und da war die lust für nen paar wochen weg aber die kam immer wieder. ALs ich dann anfang im inet zu zocken ( 2005/2006), hatte ich immer mehr spaß an den spiel.
Hab recht erfolgreich gespielt und hab sau viele leute kennengelernt und mit manchen hab ich bis heute noch guten kontakt.

Vor 1 jahr hab ich dann good bye gesagt. Leider sind meine Charcs alle abgelaufen, aber als ich kurz vor dem reset wieder anfing zu spielen bekam ich wieder recht viel lust und jetzt spiel ich noch ab und an mal 1 oder 2 std. mit alten kumpels im non ladder.

Leider muss ich zu geben das ich früher echt süchtig nach D2 war. 8-10 std. nach der schule waren keine seltenheit und am we 12std. +++ keine seltenheit. Hatte viel spa´ß an den spiel aber hab dadurch auch gemerkt wie wichtig das RL ist und d2 halt nen geiles spiel ist aber es sollte nicht dien leben bestimmen ;)

Und nun freu ich mich auf D3
 
Hab 2001 mit D2 angefangen, erstmal 2 Jahre durchgezockt im Singleplayer. Da hatten wir noch kein Internet und ich hab oft 4 Stunden oder mehr mit nem Kumpel telefoniert, während wir gezockt haben. "Ich hab grad das und das gefunden":D Bis vor nem halben Jahr immer wieder ausgepackt und das Bnet unsicher gemacht, leider sind mir immer wieder die Chars abgelaufen. D1 jetzt auch mal halb durchgemacht, der Rest kommt noch. Jetzt warte ich auf D3 und gehe langsam echt auf dem Zahnfleisch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und d2 halt nen geiles spiel ist aber es sollte nicht dien leben bestimmen ;)

Wot??? D2 bestimmt nicht dein Leben. D2 ist dein Leben!! Du bist geboren, um D2 (oder D3 oder D4, whatever) zu zocken. Alle 33 Runen ohne Stottern in der richtigen Reihenfolge nennen. Die 25 wichtigsten Runenwörter mit verbundenen Augen in die richtigen Rohlinge stecken. Ne AP ohne EDef hat, na klar, 524 Def max. Variable Stat auf ner WF - jo, 6-8% Mana lutschen. Unid Dämonenlederschärpe - Ohrenkette, logisch. Monster- statt Spaghettiskin. Das ist der Stoff, aus dem unser Leben geschnitzt wurde.

Bleibt nur der legendäre Bill Shankly zu zitieren und "Fußball" durch "Diablo" zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin seit dem release dabei. damals noch mit 56k modem, wo heute jedem die augen rausfallen wenn er das hört. seitdem alles erlebt...meinen ersten anni den ich nach ÜBER EINER STUNDE einsacken konnte, die witzigen shut down meldungen nachdem man diablo gekillt hatte und natürlich keinen platz im inventar für den drop hatte. tja und heute sinds eben die (spam)bots die man erleben darf. und auch nach so vielen jahren hab ich noch immer nicht alle items dies gibt mal im inventar gehabt, oder alle runen.
nichts desto trotz hab ich im bnet sogar jemanden getroffen den ich heute zu meinen sehr guten freunden zählen darf. auch sowas is möglich :)
 
ui da habt ihr ja nen alten thread ausgebuddelt :)

d1 hatte ich damals nur im sp gezockt, so nebenher. d1 war toll, die atmosphäre genial, aber meine religion war für sehr, sehr viele jahre sc. freunde von mir waren damals so wie wir jetzt bei D3 total aus dem häuschen weil D2 vor der tür stand.

das hatte ich mitbekommen, mich aber nicht interessiert (bitte nicht steinigen, ich hab mein weg mittlerweile gefunden ;)) naja, sc war jetzt auch nicht so schlecht das man da ein paar jahre intensiv zocken konnte :p
 
bin seit D1 absoluter Diablofan. Der Moment wo man die Kathedrale herabsteigt, man plötzlich im Dungeon steht, die Musik bedrohlich umschwenkt und die ersten Untoten heranstapfen - EPIC! Ich war sofort gefesselt von dem Game, bei D2 gings mir dann genauso!

Diablo3 hat mich in der Beta auch sofort überzeugt, das alte Feeling war wieder da! Es wird sicher ein würdiger Nachfolger!
 
Ich habe mit meinem Kumpel früher D1 wöchentlich für die PS1 aus der Videothek ausgeliehen, bis er sichs iwann gekauft hat. Was haben wir immer krakeelt wenn der Butcher sein Sprüchlein aufgesagt hat :D
 
Zurück
Oben