• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~Risinhighs Muleverwaltung für MS-Excel Version 1.0 (Arbeitsthread)~~~

Gesagt, getan. Hier steht eine korrigierte Datentabelle zur Verfügung.

Version vom 06.01.2008
  • Gegenstände 001 bis 175 sind kontrolliert und ggf. korrigiert
  • Knochenbrecher (Gegenstand 269) und Natalyas Schatten (Gegenstand 466) sind korrigiert
  • kleinere kosmetische Änderungen (Einheitliche Verwendung von Begriffen, z.B. "Widerstandsarten" vs. "Resistenzen"

Zur Korrektur wurde Arreat Summit befragt. Im Falle von Abweichungen oder Unklarheiten wurden zusätzlich PlanetDiablo und d2wissen herangezogen.
 
Danke für die Mühe :kiss:
Ich hab den Link schonmal in das Startposting eingearbeitet. Anschauen werde ich es mir dann mal die Tage, wenn ich etwas Luft habe :rolleyes:

Es freut mich das die Muleverwaltung auch nach wie vor benutz und auch geschätzt wird und das sich nun auch Leute finden, die sie nachbessern, da ich leider keine Zeit mehr dazu finde :(

lg
risinhigh
 
Sorry, dass ich die 18 Seiten hier nur überflogen habe.

Ich lese immer was von Version1.1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es die nicht gibt?

Also aktuell ist, was im ersten Post steht: V1.0 und die neue Datenbank vom 6.1.2008?

PS: Auch von mir ein großes Lob für das Tool.
 
>> Also aktuell ist, was im ersten Post steht
Ja.
Und da Risinhigh nicht mehr da ist, wird es wohl auch nicht mehr aktualisiert werden. Außer, jemand anderes übernimmt das Projekt - ich könnte Risinhigh fragen, ob er damit einverstanden wäre.
 
Außer, jemand anderes übernimmt das Projekt - ich könnte Risinhigh fragen, ob er damit einverstanden wäre.

Zumindest ich habe vor, bei nächster Gelegenheit ein weiteres Korrekturupdate der Datentabelle zu erstellen. Fände es allerdings auch generell eine gute Idee Risinhigh zu fragen, ob er das Projekt für die Community freigibt. Habe ein wenig mit der Verwaltung (unter OOo) rumgespielt und mal testhalber erste Ideen für eine darauf basierende Verwaltung ausprobiert -- weshalb nähere Informationen, inwieweit die Verwaltung freigegeben ist oder nicht durchaus interessant wären.

Sehr schade, das Risinhigh verschwunden ist :cry:
 
mh vielleicht ne doofe frage, aber wie bekomm ich die geupdatete datentabelle in die mule verwaltung rein?

*schäm* :rolleyes:
 
copy&paste

somit ganz einfach. und nicht vergessen den blattschutz vorher zu entfernen.

gruss
jokerb
 
Keine Ahnung, ob das für alle Items gilt, aber bei der Harle habe ich gerade gesehen, dass die variable Verteidigung des Shako als Grunditem nicht drin ist :)
 
Hättest du ein paar Seiten dieses Threads gelesen, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass dieser Fehler (und vielleicht noch einige weitere) schon vorher angesprochen wurden.
 
Ich habe fast alle Seiten dieses Threads gelesen, aber man entschuldige, dass ich soviel Information leider nicht zu 100 % verinnerlichen konnte. Ich wollt nur hilfreich sein :/
 
Recht einfach:

- Tabellblatt "Datentabelle" anwählen
- den Zellschutz entfernen (wenn du nicht weisst wie: F1 drücken und nach "Zellschutz" o.Ä. suchen)
- die korrigierte Datentabelle öffnen
- Alles in der korrigierten markieren und kopieren
- ...und im entsperrten Datenblatt einfügen
 
Hallo alle Zusammen.

Nun habe ich mir diverse Mule-Verwaltungen angeschaut und bin bei Risinghigh's angekommen, welche mir ganz gut gefällt.
Allerdings funktioniert der Link von dmaus nichtmehr, welche die aktualisierte Datentabelle bereithält. Könnte evtl. jemand die aktuelle Version nochmal posten ?
 
Es wäre genail wenn es eine Version für die Open Office 3.1 geben würde :)

Oder gibt es die schon?
 
kann man die ausgabe auch komplett auf englisch stellen? finde die deutschen begriffe nervig :p
 
:hy:

hab mir jetzt auch mal die schöne arbeitsmappe geladen :)

nur würde es mich interessieren ob jemand die mappe schon auf Rohlinge und Runenwörter erweitert hat ? und vllt die xls datei hier uppen könnte :) *liebguck*

und das einzige was mich an der mappe nervt is das man mehr oder weniger 2 mappen anlgegen muss 1*Uniques und 1*Sets damit man immer die gleiche Itemfarbe hat ( unique=sienna; sets=limegreen)!

hab es jetzt selbst mal n bisschen in "Einstellungen" hingebastelt mit ner Ausgabe2 aber die muss ich in denn Items immer manuell ändern :( das is supoptimal also bitte um hilfe

MFG pR3Di

PS: ansonsten starke arbeit hat eine :keks:dose verdient

€: vielen dank Smoky Kupster und sry für die wiederbelbung @ thread RIP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben