• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~Risinhighs Muleverwaltung für MS-Excel Version 1.0 (Arbeitsthread)~~~

nagut, nun wissen wir dass es unter win-OO nicht läuft aber unter linux-OO ohne probleme geht weil linux-OO als autark-sein-wollendes office in windows-ferner unix-umgebung die VBA-funktionalität zur M$-dateien-kompatiblität mitbringt.

im grunde sind doch nun alle happy, die linuxer nehmen dafür einfach ihre openoffice und ignorieren den hinweis im eröffnungs-posting, und die windowser befolgen den hinweis und verwenden excel. ;)

verbesserungsvorschlag von mir: den hinweis im eröffnungs-posting entsprechend ändern oder um den umstand erweitern dass es unter linux-OO geht und nur unter windows-OO nicht. quasi: linux => OOo verwenden, windows => excel verwenden.

würde es den windowsern, welche statt excel lieber OOo verwenden möchten, helfen wenn jemand mit linux (z.b. ich) das ganze einmal unter linux importiert und dann als *.ods wieder exportiert/speichert? wäre es dann unter windows-OO verwendbar? dann würde ich mich nämlich gerne bereit erklären die in linux-OOo adaptierte datei für eure datenbank upzuloaden, wenn das reichen würde. mit einer makro-fork kann ich allerdings nicht dienen, denn mit makros kenne ich mich nicht aus, da ich sowas nie verwende.

die von mir komplett unmodifiziert gelassene und lediglich exportierte datei "Muleverwaltung.ods" hab ich nun hier lokal liegen, müsste nur wissen wohin ich sie hochladen kann zur weiterbearbeitung oder verwendung.
 
Okay... ganz ruhig, tief durchatmen.

würde es den windowsern, welche statt excel lieber OOo verwenden möchten, helfen wenn jemand mit linux (z.b. ich) das ganze einmal unter linux importiert und dann als *.ods wieder exportiert/speichert? wäre es dann unter windows-OO verwendbar?

Nein, wäre es nicht, weil OOo/Windows §$%#§$#3 die Unterstützung für VBA fehlt. Bitte, bitte, ganz viel Zucker und Sahne obendrauf: Lies' doch mal alle Posts seit dem von mir verlinktem.

Was du allerdings tun kannst ist, die von mir erstellte beta-Version für die Verwaltung unter OOo zu laden und ausführlich zu testen.
 
sagt mal will das nicht mal jemand für open office um proggen?:D
oder gibts da nen anderes prog?:D
 
:read:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19057056#post19057056

und die folgenden posts :rolleyes:

andere Progs gibt es auch ....

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=818167

die von Bata ist brauchbar und funktioniert, die von Toast funktiuoniert auch, allerdings nur unter Access, was noch schwieriger sein dürfte als Excel.

Das Tool von Bata braucht nur .Net Framework damit es funktioniert, funktioniert6 somit auf allen System, da es selbst für Linux-Distris dafür was gibt.

Ansonsten arbeitet atm eight_ball an nem neuen Programm, welches auch schon recht weit fortgeschritten ist. Wenn es das leistet, was er verspricht, dürfte das eh die ultimative Lösung sein *G*

Thread wo es vorgestellt wird findet sich dort:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1297061

Der Beta-Test läuft und das Prog scannt sehr gut ein. Lediglich die Implementierung der Shop-Erstellungsfunktion für Thread fehlt aktuell noch in der Beta. Aber an dem Tool wird fleißig gearbeitet :D

lg
risinhigh
 
muss hier mal ein großes lob an Risinhigh aussprechen das er so was tolles mit der community teilt daumen hoch ;)
 
mache ich gerne :D
jedoch demotivieren mich kommentare wie die von Nogrel immmerwider weiter zu machen... irgendwie kommt der Dank für die Mühe die ich mir gemacht habe nie zurück, sondern leider immer nur Kritik :(

sehr schade sowas, da es den normalen Entwickler demotiviert....

lg
risinhigh
 
Guten Morgen,

Ich hab mir das Tool runtergeladen und finde es einfach Klasse und supereinfach zu bedienen.
:top:


Ich gebs gleich zu, dass ich mir jetzt nich alle 17 Seiten durchgelesen habe,
und bitte um Entschuldigung wenn mein Vorschlag schon gemacht wurde.

Könnte man evtl einbauen dass man schon in der Verwaltung verschiedene Farben für Uniques und Sets einstellen kann?
Dann müsste man nicht immer den Farbcode manuell ändern wenn man ihn fürs Forum braucht.
(nur für die interessant die Unis und Sets farblich voneinander abheben wollen)

MfG

:go:
 
joar das wäre schon möglich, jedoch müßte ich dafür die lust/zeit finden mich überhaupt nochmal dran zu setzen und da es nun bald eh was neues geben wird, werde ich das wohl nicht mehr machen, sondern lieber an der Verbesserung dort mitwirken...

Das aktuell in der Beta befindliche Tool...
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1297061

lg
risinhigh
 
hi :)

weiss nicht ob ich's hier reinschreiben darf oder nicht,deshalb bitte verschieben wenn es hier nicht passt ^^

wenn ich es öffnen will kommt bei mir folgende fehlermeldung MULEVE~1.XLS: ist ein ungültiges dateiformat !!

ka was da falsch ist....kenne mich mit excel null aus ^^

bitte um hilfe :angel:

thx Hyper
 
Hi Risinhigh,

ich weiss, hier soll kein Lob-Gespamme rein. Trotzdem vorweg: Hut ab! Da ich selbst in Excel programmiere, hab ich einen kleinen Einblick darin, wieviel Arbeit Du bislang bereits in dieses Projekt gesteckt hast. Wenn Du nur einen Teil der geplanten Veränderungen noch umsetzt, wird dies das beste D2 Tool, das ich kenne.

Ich hätte nur kleinere Verbesserungsvorschläge:

Abgesehen davon, die Möglichkeit zu bieten, dass bei den Item-Stats geläufige Abkürzungen verwendet werden (z.B. "ED" statt "erhöhter Schaden"), wie ja auch von Dir bereits im ersten Post geschrieben, sollten die Stats einheitlich benannt werden; also nicht "Widerstände" an einer Stelle und "Resistenzen" an anderer.

Um den Ablauf der Makros und die Eingabe der Items zu beschleunigen, sollte nach der Übernahme eines Items der Bestätigungsklick wegfallen. Bei sehr vielen Items ist es sehr lästig. Zu Beginn des Übernahme-Makros würde ich auch die "automatische Berechnung" ausschalten. Das spart ausreichend Zeit, so dass der Bestätigungsklick auch gar nicht mehr nötig ist.

Dana


P.S.: Die Vervollständigung/Korrektur der variablen Stats würde ich übernehmen, falls sich noch niemand gefunden hat
 
@HyperSpeeder arbeitest du evtl noch mit windows 3.1? das was du da beschreibst kenne ich nur als Fehlermeldung bei den uralten 8.3 Dateisystemen. Also ein OS welches nur 8 Zeichen als Namen und 3 als Erweiterung kann. Unter diesen uralten Systemen läuft die Datei leider nicht. Ansonsten liegt es evtl. daran, dass deine Excel-Version die Datei nicht lesen kann, sofern du Excel überhaupt installiert hast.

In dem oberen Text sind also quasi 3 mögliche Fehlerquellen enthalten, die zu deiner Fehlermeldung führen könnten...

@DanaScully

>>Die Vervollständigung/Korrektur der variablen Stats würde ich übernehmen, falls sich noch niemand gefunden hat<<

hat sich noch niemand zu gefunden... wird aber evtl auch nicht mehr nötig werden, wenn das Projekt im TCF von eightball weiter ausgearbeitet wird, sollte das Tool von eightball weit effektiver sein als meins...

@DerEchteSenf
das war damals der Link zu meinem Thread, klar den gibt es nicht mehr...
über den klick auf folgendes Symbol an irgendeinem meiner Postings: http://planetdiablo.eu/forum/images/find.gif wäre dir folgende Seite aufgerufen worden, welche meine letzten Postings anzeigt...
http://planetdiablo.eu/forum/search.php?s=&action=finduser&userid=204214

dort findest du auch meinen "aktuellen" unique shop, der das Layout anzeigt...

lg
risinhigh
 
Felsstopper - in jedem Thread fehlt die Blitzresistenz

Sers

Warum fehlt eigendlich in so gut wie jedem Shop bei den "biete mehrere uniques" Threads die Blitzresistenz beim Felsstopper.
Ist mir unerklärlich - fehler im Script oder so? (sind ja alle ähnlich)

Grüße
 
liegt vermutlich daran, dass in risinghigh's muleverwaltung im excel sheet die blitzresis vergessen/übersehen/absichtlich weggelassen :clown:/whatever ... wurden
ich habs in meinem sheet ausgebessert, damals :)
wenn man die ganze liste mal durchschaut, kommen sicher noch andere fehler auf (die natürlich passieren können bei so einer langen liste an uniques/sets)
zb hat der unique hammer Knochenbrecher auch keine variablen schaden an untoten, was aber in der liste so aufscheint. sind immer fixe 100%, wenn ich mich jetz richtig erinnere.
 
Wenn in allen diesen Threads das Tool von Risinhigh benutzt wird, ist der stat wohl einfach übersehen worden...
Schickt ihm dann doch mal ne PM und mach ihn darauf aufmerksam.

Und Bonesnap hat immer 100% Schaden an Untoten, 50% davon als unique Eigenschaft, 50% sind als Grundeigenschaft auf allen Keulen, Knüppeln und Hämmern vorhanden.
 
Das ist hier besser aufgehoben ;)
 
Hab 2 Fehler in den variablen Stats gefunden:

Felsstopper: Bitz-Wiederstand ist variabel
Natalya Rüstung: Sockelsind Variabel!

Habmir dein VErwalter die Tage runtergeladen und mir istdas aufegefallen!

mfg ghostzocker
 
ohne die PM von Hendriks wären die Posts oben ganz untergegangen, hab ich garnicht mitbekommen, dass hier was gepostet wurde, wahrscheinlich weil es reingeschoben wurde :confused:

Naja nun hab ich es ja mitbekommen...

zu der Datentabelle und ihren Fehlern als solches hab ich Hendriks per PM folgendes geschrieben :

Risinhigh wrote on 23-12-2007 22:08:
Huhu,
die Werte stehen ja alle in der Datentabelle, einfach mal durchlicken, dann findest du diese schon. Dort müßte man diese ändern. Auf dem Datenblatt liegt soweit ich das weiß in der Downloadbaren Datei ein Blattschutz, den müßte man entfernen, damit man dort etwas ändern kann. Solltest du nicht wissen wie das geht diesen zu entfernen einfach mal in der Excel-Hilfe nach "Blattschutz" suchen, dann findest du eine Schritt für Schritt erklärung wie es geht. Ein Paßwort ist nicht vergeben, sie ist nur geschützt, damit man nicht ausversehen etwas ändert.

Hoffe geholfen zu haben.

Ob ich selber an dieser Datei nochmal etwas ändern werde ist sehr fraglich, da ich dort eigentlich zu viel ändern müßte, da leider der Felsstopper nicht das einzige Item ist, welches man ändern müßte und leider habe ich aktuell fast garkeine Zeit mehr für D2 :(

Trotzdem lieben Gruß und Frohes Weihnachtsfest
risinhigh

gilt natürlich auch für sämtliche anderen Fehler...

Evtl. werde ich sobald ich die Datentabellen auf der Mainpage mal ändern kann das ganze dann auch bei meiner Exceltabelle ändern, ansonsten kann sich da ja jeder selber auch gerne dransetzen und die Dinge ändern und hier dann zur Verfügung stellen, ich werde dann auch gerne die geänderten Tabellen vorne in das Startposting editieren und dort dann für die Gesamtheitverlinken.

In diesem Sinne also ein Frohes Weihnachtsfest :D

lg
risinhigh
 
ansonsten kann sich da ja jeder selber auch gerne dransetzen und die Dinge ändern und hier dann zur Verfügung stellen,

Da ich selbst schon mal angefangen habe, die Datentabelle zu korrigieren biete ich mich mal als Anlaufstelle an: Wer eine Korrektur anzubieten hat, per PM an mich und ich arbeite sie ein. Würde dann die korrigierte Datentabellen regelmäßig publizieren. Da ich über die Feiertage auch nichts anderes zu tun habe, will ich mal schauen, ob ich nicht dem Toast87 seine Datenbanken gegen die Excel-Datentabelle laufen lassen kann. Die Access-Datenbank von Toast ist wohl wie ich das mitbekommen habe die am akribischsten von allen (=Hut ab!).
 
Zurück
Oben