• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RMAH ein Schlechter Witz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool,

schon 4 Items verkauft für jeweils 1,75€. Witzig, dass das CRAP Items waren...lvl zwischen 35-45 um zu testen...

Willkommen XXXX (XXXX),

Glückwunsch zu der erfolgreichen Auktion in Diablo III!
Gegenstandsname 1 Kurastische Natter
Zeit der Transaktion 15 Juni 2012 07:56 AM BST
Verkaufspreis 1,75 €
Transaktionsgebühr 1,00 €
Verkaufssteuer 0,00 €
Ihre Einnahmen 0,75 €

Die Einnahmen dieser Auktion werden automatisch Ihrem Battle.net-Guthaben gutgeschrieben. Dies kann bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen. Um diese Auktion einzusehen, gehen Sie bitte zu dem "Abgeschlossen"-Bereich im Diablo III-Auktionshaus.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme im Diablo III-Auktionshaus!

Mit freundlichen Grüßen,
Kundendienst
Blizzard Entertainment
Battle.net Support

Um Diablo III-Auktionshaus-E-Mails nicht weiter zu erhalten, klicken Sie hier.

Ich denke ich werde später mal High End Items dort verkaufen :P
 
Warum sollte dir Blizzard Geld für dein Gold geben ist doch voll unlogisch. Das gesamte Gold im System gehört doch Blizzard. Du kannst dein Gold an Spieler für Echtgeld verkaufen.

Das war nicht unbedingt mein Problem. Viel eher allein die TATSACHE, dass das Gold wohl demnächst überflüssig und somit wertlos wird. Wie das zu lösen ist, weiß ich für Blizzard ehrlich gesagt nicht. Klar wäre es ziemlicher Mist, wenn Blizzard das Gold aus eigener Tasche bezahlen würde.
Eine Idee wäre allerdings, dass Sie einfach keinen Unterschied zwischen Gold- und Geld-AH machen, somit würde sich früher oder später ein fester Wechselkurs einstellen. Bezahle, wenn du willst, mit Echtgeld oder mit Gold.
Oder wiederrum wie es ein berüchtigtes D2-Forum macht...

Zugegeben, realistisch betrachtet wird das nicht allzuschnell passieren, dass das Gold endgültig wertlos wird, da es wohl noch ein Weilchen dauern wird, bis die ersten sich tatsächlich Items für 10€ kaufen. Bis dahin bleibt das Spiel noch ein Spiel.
 
Cool,

schon 4 Items verkauft für jeweils 1,75€. Witzig, dass das CRAP Items waren...lvl zwischen 35-45 um zu testen...

Willkommen XXXX (XXXX),

Glückwunsch zu der erfolgreichen Auktion in Diablo III!
Gegenstandsname 1 Kurastische Natter
Zeit der Transaktion 15 Juni 2012 07:56 AM BST
Verkaufspreis 1,75 €
Transaktionsgebühr 1,00 €
Verkaufssteuer 0,00 €
Ihre Einnahmen 0,75 €

Die Einnahmen dieser Auktion werden automatisch Ihrem Battle.net-Guthaben gutgeschrieben. Dies kann bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen. Um diese Auktion einzusehen, gehen Sie bitte zu dem "Abgeschlossen"-Bereich im Diablo III-Auktionshaus.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme im Diablo III-Auktionshaus!

Mit freundlichen Grüßen,
Kundendienst
Blizzard Entertainment
Battle.net Support

Um Diablo III-Auktionshaus-E-Mails nicht weiter zu erhalten, klicken Sie hier.

Ich denke ich werde später mal High End Items dort verkaufen :P

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist zwar nicht viel, aber hey, was tut man dafür? Dasselbe wie sonst auch :D

Viel Erfolg euch allen bei euren Verkäufen. Habe mal 10 Items zwischen 10-40 € reingestellt - wenn ich auch nur eines davon verkaufe, feier ich ab!
 
Ich hab jetzt mal reingeguckt und die Preise sind ja echt Wucher. Da macht es mehr Sinn sich ne Mio in nem Itemshop auf Ebay zu kaufen und sich die Items dann aus dem Gold AH zu kaufen.
Nur ein Beispiel: Ein einfacher Brustschutz kostet im EGAH 10 Euro. Im Gold-AH dagegen 400k Gold. Auf Ebay kostet 1 Mio Gold 5€. Man zahlt also weniger wie 2,5€ für das Item.

Da versuchen wohl einige das geschäft ihres Lebens zu machen.
 
Ich hab jetzt mal reingeguckt und die Preise sind ja echt Wucher. Da macht es mehr Sinn sich ne Mio in nem Itemshop auf Ebay zu kaufen und sich die Items dann aus dem Gold AH zu kaufen.
Nur ein Beispiel: Ein einfacher Brustschutz kostet im EGAH 10 Euro. Im Gold-AH dagegen 400k Gold. Auf Ebay kostet 1 Mio Gold 5€. Man zahlt also weniger wie 2,5€ für das Item.

Da versuchen wohl einige das geschäft ihres Lebens zu machen.

Der Unterschied ist nur, dass dein Account gebannt werden kann.
 
Und hier wird es definitiv auch Kumpel-Bets geben, bei interessanten Auktionen.
Das wird bei Ebay auch nicht ohne Grund verfolgt.
Kumpel-Bets? Man sieht nicht, wer das Item anbietet, somit kann man nicht so gut auf Items von Kumpels bieten (es sei denn, dieses Item wäre nur einmalig im AH).
 
Ich finds einfach erstaunlich, das Leute immer noch nicht den Unterschied zwischen "steht im (RM)AH für den Preis" und "verkauft sich für den Preis" verstanden haben. Nur weil irgendwelche Trolle 20 Items für 300000000 Gold reinstellen, heißt das noch lange nicht, es wird dafür auch verkauft. Da man im Gegensatz zu ebay auch nicht nach abgelaufenen Aktionen suchen kann, weiß allerdings auch nur blizz die realen Kurse der Items/gold.

Kumpel-Bets? Man sieht nicht, wer das Item anbietet, somit kann man nicht so gut auf Items von Kumpels bieten (es sei denn, dieses Item wäre nur einmalig im AH).

Richtig, weil Rares ja wirklich alle die gleichen stats und Namen haben! :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel-Bets? Man sieht nicht, wer das Item anbietet, somit kann man nicht so gut auf Items von Kumpels bieten (es sei denn, dieses Item wäre nur einmalig im AH).

Wenn man den Namen, die Stats und den Buyout des Items kennt kann man ziemlich genau danach suchen
 
Wenn man den Namen, die Stats und den Buyout des Items kennt kann man ziemlich genau danach suchen
Hab ich doch in Klammern dazugeschrieben ;)
Wobei es der "ehrliche" Bieter nie erfahren wird, daß er "hochgeboten" wurde, bei ebay ist das ja noch ganz gut ersichtlich.
 
mich würde jetzt aber auch mal interessieren, wie das rmah steuerlich zu betrachten ist.
nicht weil ich vorhabe mich beruflich neu zu orientieren ;-)

auch frage ich mich, wenn ein H4 empfänger sich hier gedanken darüber macht ob sein gewinn angerechnet werden kann, kann es den H4 empfängern in deutschland ja nicht wirklich schlecht gehen, immerhin kostet das game 50 tacken ...^^
hat er sich das geld geliehen?
hat er es geschenkt bekommen?
ich bin der meinung, diejenigen die ihm geld für ein spiel leihen, oder es ihm schenken, sollten mal überlegen, ob es nicht dinge im leben gibt die er viel eher benötigen könnte!
 
Cool,

schon 4 Items verkauft für jeweils 1,75€. Witzig, dass das CRAP Items waren...lvl zwischen 35-45 um zu testen...

Willkommen XXXX (XXXX),

Glückwunsch zu der erfolgreichen Auktion in Diablo III!
Gegenstandsname 1 Kurastische Natter
Zeit der Transaktion 15 Juni 2012 07:56 AM BST
Verkaufspreis 1,75 €
Transaktionsgebühr 1,00 €
Verkaufssteuer 0,00 €
Ihre Einnahmen 0,75 €

Die Einnahmen dieser Auktion werden automatisch Ihrem Battle.net-Guthaben gutgeschrieben. Dies kann bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen. Um diese Auktion einzusehen, gehen Sie bitte zu dem "Abgeschlossen"-Bereich im Diablo III-Auktionshaus.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme im Diablo III-Auktionshaus!

Mit freundlichen Grüßen,
Kundendienst
Blizzard Entertainment
Battle.net Support

Um Diablo III-Auktionshaus-E-Mails nicht weiter zu erhalten, klicken Sie hier.

Ich denke ich werde später mal High End Items dort verkaufen :P
Na ja dein Verdienst 3 Euro, Verdienst von Blizzard 4 Euro. So cool finde ich das nun nicht (dagegen sind ja ebay-Gebühren ein Witz).
Aber stiommt schon, besser als nix ;)
 
hat er sich das geld geliehen?
hat er es geschenkt bekommen?
ich bin der meinung, diejenigen die ihm geld für ein spiel leihen, oder es ihm schenken, sollten mal überlegen, ob es nicht dinge im leben gibt die er viel eher benötigen könnte!

Hat er es sich vom Munde abgespart weil er trotz seiner Situation nicht auf Lebensfreude verzichten möchte?

Man weiss es nicht, aber solche rückschlüsse und mutmassungen welche so dermassen auf das Privatleben anderer abzielen sind einfach nur eklig.

Kann mir schon vorstellen wie du einem H4 Familienmitglied zu Weihnachten eine Packung salami und ein Buch "Reich werden für dummies" schenkst, weil DU der Meinung bist das könnte er gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas einstellen will und Paypal benutzen will sagt er Paypal ist nicht verknüpft, drücken sie ok um es zu verknüpfen. Wenn ich dann ok drücke passiert nichts.
Wo stell ich mein Paypal Acc ein?
 
Na ja dein Verdienst 3 Euro, Verdienst von Blizzard 4 Euro. So cool finde ich das nun nicht (dagegen sind ja ebay-Gebühren ein Witz).
Aber stiommt schon, besser als nix ;)

Es war einfach nur zum testen und mal ehrlich... meine nächste Kippenpackung ist ja schon fast bezahlt und das mit relativen LOW Items, welche ich sonst beim Vendor verkauft hätte :-).

Mich machts glücklich... auch Kleinvieh macht Mist :-) Soll ja kein Nebenjob werden.
 
Hat er es sich vom Munde abgespart weil er trotz seiner Situation nicht auf Lebensfreude verzichten möchte?

Man weiss es nicht, aber solche rückschlüsse und mutmassungen welche so dermassen auf das Privatleben anderer abzielen sind einfach nur eklig.

Kann mir schon vorstellen wie du einem H4 Familienmitglied zu Weihnachten eine Packung salami und ein Buch "Reich werden für dummies" schenkst, weil DU der Meinung bist das könnte er gebrauchen...

full ack

es kann ja nicht sein das wir jetzt kino, internet, spiele, dvd's, fernehen nur berufstätigen gönnen...
<sarkassmus>
ach ne da steckt ja ne ganze lobby dahinter das ist ja dann erlaubt :D

nur bei gewissen sachen frägt dann die verkäuferin nach der arbeitsbescheinigung nach oder?
</sarkassmuss>
 
Na ja dein Verdienst 3 Euro, Verdienst von Blizzard 4 Euro. So cool finde ich das nun nicht (dagegen sind ja ebay-Gebühren ein Witz).
Aber stiommt schon, besser als nix ;)

Ebay hat davon auch ~1,50€ behalten, nur damit das hier nicht vergessen wird ;)
 
Ich find das Ganze Interessant, bin gespannt wie es sich entwickelt.
Ich werde jedenfalls definitiv KEIN Geld von aussen reinstecken, vllt mal nen bisschen mit item verkauf experimentieren und dann das vllt gewonnene Geld weiterverwenden.

Fakt ist: Wenn die Community beim verzicht so konsequent wäre wie beim schimpfen darüber, wäre es für blizz sicherlich kaum rentabel.
Aber Fakt ist ebenfalls: es wird immer Leute geben die da Geld reinstecken und auch genug die Damit Geld "machen" wollen.

Finde es auch nicht verwerflich. Ob ich nun Zeit ins Spiel investiere oder Geld (welches vorher meist ebenfalls durch Zeit/Arbeitsaufwand verdient wurde) ist doch egal.

Das Einzige wo einem etwas schwindlig werden kann ist die Geldmenge an die man denkt, welche Blizzard damit zusätzlich einfährt. (selbst wenn zig millionen zocker nur mit 1 eur items handeln) Aber hey, das ist ihr Prinzip und wenn die Leute es nutzen, hat es offensichtlich funktioniert und sie es sich verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben