Da hier bisher noch niemand geschrieben hat wie denn eine abgewickelte Transaktion aussieht bzgl. Gebühren und so.
Ich habe eben mein erstes Item im RMAH verkauft und daraufhin 2 E-Mails von Blizzard bekommen. Eine die den Verkauf bestätigt und die Zweite, etwas interessantere.
Nach einem erfolgreichen Verkauf wird die Auktion von Blizzard geprüft. Sobald Blizzard die Transkation genehmigt erhält der Käufer innerhalb von 48h sein gekauftes Item. Die Einnahmen der Auktion für den Verkäufer werden binnen 5 Tagen, i.d.R. innerhalb von 72 Stunden dem Verkäuferkonto gutgeschrieben.
In zweiten E-Mail wird dann wie folgt gegliedert:
- Gegenstandsname
- Zeit der Transaktion
- Verkaufspreis
- Transaktionsgebühr: 1,00€
- Verkaufssteuer: 0,00€
- Ihre Einnahmen:
Allgemein gilt in Deutschland folgendes:
Wenn eine Privatperson mehrere gleiche Artikel mit einer Gewinnerzielung verkaufen möchte, ist das eine gewerbliche Handlung. Deshalb ist das RMAH von Blizzard ziemlich interessant und wird sicherlich nicht so bleiben.
Um den Paypal Gebühren zu entgehen habe ich es früher so gemacht:
- Paypalkonto angelegt, verifiziert etc
- Moneybookers (jetzt Skrill) angelegt
- über Moneybookers eine Kreditkarte beantragt
- diese Kreditkarte in Paypal hinterlegt
- mit dieser Kreditkarte gegen 5€ Gebühr 1x im Monat das Geld abgehoben oder eben direkt darüber eingekauft.
Ob das alles noch so in der Form möglich ist weiß ich nicht, ist bei mir schon etwas über 1 1/2 Jährchen her.
Nö eigentlich nicht. Blizzard gibt ja sogar selbst an, dass man Goldwege usw. nicht nachvollziehen kann.
Das zeigst du mir bitte. Da ich selbst im gewerblichen Bereich Rund um WoW-Gold / Dienstleistungen tätig bin und mich eigentlich recht gut damit auskenne. Einer meiner engsten Freunde ist Admin bei den Aion-Servern bei Gameforge und dort wird sehr wohl in der Datenbank gefiltertet das Account X im Vergleich zu gestern heute plötzlich einen enormen Kinahbetrag (oder wie es auch immer heißt) mehr aufweist oder nicht.
Ebenso erfolgen die Banns in WoW wo ganze Gildenbanken eingefroren werden wenn man xxx.xxx Gold mit einem lowlvl Char einzahlt der 2min später wieder die Gilde leaved. Bist du dann selbst nicht Gildenlead dann hast du oft ganz schlechte Karten, da das Gold einfach aus dem Spiel genommen wird.