• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RMAH-Erfahrungen

Jek

Active member
Registriert
26 Juli 2000
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da mich D3 bislang nicht so gepackt hat, wie ich es erwartet/gehofft hätte, habe ich mich bislang nicht so sehr mit allem drum und dran beschäftigt.

Nachdem ich aber heute fast aus den Latschen gekippt bin, wollte ich mal eure Erfahrungen hören, ob es sich bei folgendem Fall um einen absoluten Glücksfall handelt oder ob das "gängige Praxis" darstellt.

Ein Freund von mir hat 2 Waffen im RMAH verkauft und dafür einmal 170€ und einmal 250€ bekommen. Die Waffen waren quasi sofort verkauft! Ist das wirklich Glück gewesen oder geht das dort so ab?

Danke schonmal für eure Erfahrungen!
 
Das kommt wohl sehr auf die Waffen an.
Ich habe auch schon so einige überdurchschnittliche Sachen ins RMAH gestellt und bisher noch gar nichts verkauft (alles mit Startgebot 1,25€).
Man sollte halt nicht erwarten, dass einem jeden Tag etwas vor die Füße fällt was man dann für 100€+ verkauft bekommt. Dafür braucht man verdammt viel Glück!

Edith sagt: Wenn man dann aber mal ein wirklich richtig richtig richtig gutes Item hat, findet man wohl auch Leute die solche Preise zahlen. Also ja, es werden Sachen für 250€ ge-/verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja nichtmal was mit den Waffen letztlich passiert, vielleicht waren die ja so gut, dass der Käufer die selbigen wieder für 700 Euro bei Ebay verkauft hat.

Deswegen hast du ja im Goldah oft die allerbesten Sachen für 500 Mio Gold drin, weil sich Gold ja in Geld umrechnen lässt und man so einen höheren Wert erzielt als im RMAH.
 
Ein Freund von mir hat 2 Waffen im RMAH verkauft und dafür einmal 170€ und einmal 250€ bekommen. Die Waffen waren quasi sofort verkauft!

das ist einfach nur verrückt. wer bezahlt solche preise? :hammer:
das spiel selber kostet grade mal 50 euro....
 
Ich denke viele haben eventuell das Glück ein Item für bspw. 250€ zu verticken und anstatt es zu behalten investieren sie es in 1-2 neue, die zusammen 250€ kosten.
So wäre es relativ denkbar, ich denke die wenigsten kaufen sich ein Item für 250€ und versuchen nicht sich den Kaufpreis wieder reinzuholen.
 
das ist einfach nur verrückt. wer bezahlt solche preise? :hammer:
das spiel selber kostet grade mal 50 euro....

die diskussion ist zwecklos ......... meiner meinung gehören leute, die soviel geld für etwas gar nicht exestierendes aus einem computerspiel ausgeben einfach entmündigt.

kann natürlich auch sein, dass gerade diablo 3 spieles alles kleine rockefellers sind, die auch ansonsten ihre kerzen, zigaretten oder sostwas mit 200 euro scheinen anzünden, aber ich denke es verhält sich da eher wie mit der gemeinen daddelhallen besucherschaft.
 
Naja.... JG11 Preusse

Ganz so krass sehe ich das nicht...
Wenn jemand meint ihm ist es das Item wert.. why not.
Ist doch nicht dein Geld....

Im moment finde ich viele Preise im Ah sowie RMAH extremst überzogen...
Da muß wohl noch einige Zeit vergehen, bis die ganzen geldgierigen /goldgierigen Spiele zur Vernunft kommen ( falls der Tag je kommt... )

Schaut euch mal die ganzen free2play Browsergames an.. was da KOhle reingesteckt wird ist Wahnsinn... aber die Firmen sind ja keine gemeinnützigen Vereine.
 
Solange ich meine Anschaffungskosten durch das Verkaufen von Trashitems wieder drinhabe... -_-
 
Naja.... JG11 Preusse

Ganz so krass sehe ich das nicht...
Wenn jemand meint ihm ist es das Item wert.. why not.
Ist doch nicht dein Geld....

Im moment finde ich viele Preise im Ah sowie RMAH extremst überzogen...
Da muß wohl noch einige Zeit vergehen, bis die ganzen geldgierigen /goldgierigen Spiele zur Vernunft kommen ( falls der Tag je kommt... )

Schaut euch mal die ganzen free2play Browsergames an.. was da KOhle reingesteckt wird ist Wahnsinn... aber die Firmen sind ja keine gemeinnützigen Vereine.

klar ist es nicht mein geld, was dann aber im umkehrschluss nicht bedeuten muss, dass soetwas besonders schlau sein muss.

und zu deinem beitrag in sachen free2play browsergames .... selbe masche und selbe anzahl von dusseln, die genau darauf hereinfallen..

hat sich richtig etabliert diese abzocke und warum funktioniert das so toll ? genau ... man muss nur genug menschen finden, die da fleissig mitmischen.

so langsam habe ich das gefühl, dass eine nicht unerhebliche masse richtig nach "bitte zockt uns ab" betteln.

Solange ich meine Anschaffungskosten durch das Verkaufen von Trashitems wieder drinhabe... -_-



genau .. willkommen im club der eben erwähnten :)
wenn man sich so umhört, gibt es eh nur gewinner ... weiss zwar jeder, dass das gar nicht geht, aber trotzdem hört man immer die selben argumente
 
die diskussion ist zwecklos ......... meiner meinung gehören leute, die soviel geld für etwas gar nicht exestierendes aus einem computerspiel ausgeben einfach entmündigt.

kann natürlich auch sein, dass gerade diablo 3 spieles alles kleine rockefellers sind, die auch ansonsten ihre kerzen, zigaretten oder sostwas mit 200 euro scheinen anzünden, aber ich denke es verhält sich da eher wie mit der gemeinen daddelhallen besucherschaft.

Nun, am Ende bekommt man aber vom Videospielen keinen Krebs wie vom Rauchen oder verschleißt seine Leber wie vom Trinken.

Da gibts sicher noch genug andere Beispiele von Dingen, die genau so idiotisch sind wie Geld für virtuelles Zeug auszugeben.
 
Nun, am Ende bekommt man aber vom Videospielen keinen Krebs wie vom Rauchen oder verschleißt seine Leber wie vom Trinken.

Da gibts sicher noch genug andere Beispiele von Dingen, die genau so idiotisch sind wie Geld für virtuelles Zeug auszugeben.

eines der besten argumente, die ich jeh gehört habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ein geheimtipp für dich ...... man kann auch nicht rauchen und nicht exzessiv trinken und muss dennoch seine kohle nich für dinge ausgeben, die gar nicht exestieren. zumindest nicht derart summen oder ?
 
Ein Freund von mir hat 2 Waffen im RMAH verkauft und dafür einmal 170€ und einmal 250€ bekommen. Die Waffen waren quasi sofort verkauft! Ist das wirklich Glück gewesen oder geht das dort so ab?

Du kannst ja jederzeit ins RMAH schauen und die zigtausend Items betrachten die offensichtlich nicht gekauft werden.
 
Ich hab so ca. 300€ mit dem RMAH gemacht indem ich sehr viele kleine dinge verkauft habe (<10€) und einige dicke brocken 35€+.

Waffen für den preis müssen schon extrem gut gewesen sein, ich hab jetzt noch keine einzige waffe gefunden die mehr als 35€ wert gewesen wäre (ausser die waffe die ich selbst nutze).

Es wird sehr viel gutes zeug im RMAH überhaupt nicht gekauft aber es gibt eben items bei denen jedes stat passt und dieses auch sehr hoch ist und dann wird n item sehr schnell viel wert.
 
die diskussion ist zwecklos ......... meiner meinung gehören leute, die soviel geld für etwas gar nicht exestierendes aus einem computerspiel ausgeben einfach entmündigt.

falls du digitale version von d3 hast, hast du auch für etwas nicht existierendes ne menge geld bezahlt.
 
auch die dvd version hast du sicherlich nicht wegen des materialwertes der packung und dvd gekauft.
 
Wo ist eigentlich dein problem wenn leute items für geld kaufen?

Es gibt auch irgendwelche reichen möchtegern mongos die sich ne flasche wein für 10k € reinziehen wenn es ne flasche für 20€ auch tun würde.

Solange leute dafür bereit sind für etwas zu bezahlen ist es das anscheinend auch wert, auch wenn es dir persönlich missfällt.

Es gibt soviele dinge die in keiner relation zu dem preis stehen aber trotzdem gekauft werden, wie dekadent die leute sein möchten darfst du ihnen getrost selbst überlassen.
 
auch die dvd version hast du sicherlich nicht wegen des materialwertes der packung und dvd gekauft.

neine .... ich hatte mir die dvd incl. verpackung gekauft, um ein spiel für eine gewisse zeit spielen zu können. spiel im sinne von "spiel". da haben wir hier sogar brettspiele. die werden zwar nicht installiert auf einem pc, sollen aber den selben zweck erfüllen, wenn du jetzt verstehst, warum dein vergleich etwas hinkt.

wenn dein spielspass allerdings daraus besteht anderen leuten für echtes geld items zu verkaufen oder gar selber zu kaufen und es als ebay ersatz siehst, hast du eben ein andewres verständis als ich in sachen "spielen"

Wo ist eigentlich dein problem wenn leute items für geld kaufen?

Es gibt auch irgendwelche reichen möchtegern mongos die sich ne flasche wein für 10k € reinziehen wenn es ne flasche für 20€ auch tun würde.

Solange leute dafür bereit sind für etwas zu bezahlen ist es das anscheinend auch wert, auch wenn es dir persönlich missfällt.

Es gibt soviele dinge die in keiner relation zu dem preis stehen aber trotzdem gekauft werden, wie dekadent die leute sein möchten darfst du ihnen getrost selbst überlassen.


geh mal davon aus, dass diese "mongos" sicherlich nicht vergleichbar mit dem durchschnittlichen diablo 3 spieler sind.
ich kenne so einige der von dir sogenannten "mongos", aber sogar die ziehen sich nicht mal einfach eine 20k flasche wein rein und bevorzugen doch eher die 20 euro variante.

bei diesen "mongos" müsste man dann allerdings auch mal die 20k in relation zu dem eigenen vermögen und täglichem einkommen setzen und da würden sicherlich 80-250 euro für iegndein item aus einem vcomputerspiel plötzlich ganz schlecht aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schließt spielen etwa aus, dass man damit geld verdient?

ich kenne so einige der von dir sogenannten "mongos", aber sogar die ziehen sich nicht mal einfach eine 20k flasche wein rein und bevorzugen doch eher die 20 euro variante.

ja also dann doch nicht, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schließt spielen etwa aus, dass man damit geld verdient?

ich sagte ja ... wir haben wohl ein grundlegend anderes verständnis was "spielen" angeht.

ich meine der begriff "spielen" ansich hat per definition jetzt auch nicht unbedingt etwas mit geld verdienen zu tun.

jetzt komme mir nicht und erkläre mir, dass leute die in der bundesliga fussball spielen sehr viel geld verdienen :)
 
Zurück
Oben