• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruhig Blut

Bei jedem Spiel dasselbe. Die selbstgefällige deutsche Onlinecommunity spielt Richter, spielt sich auf, redet schlecht, macht mies. Selbst angenehme Foren wie dieses werden dieser Entwicklung nicht Herr. Es ist gar nichts gegen Kritik einzuwenden. Was hier aber an Häme und Ablehnung dem Entwickler entgegenschlägt ist einzigartig. Zuletzt Swtor, dann nach der Beta GW2 und nun D3. Schade eigentlich, dann muss man wohl auch dieses Forum zunehmend meiden.

Ps.: Ich hab einen so großen Spielspaß, wie schon viele Jahre nicht mehr, liegt sicher daran, dass ich total doof und unkritisch bin...

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, DANKE Wilmots!
 
Ich denke manchmal auch ich spiele nen anderes Spiel, als die "Extrem"Kritiker.


Wenn der Server läuft, spielt sich mein Spiel bugfrei und der Schwierigkeitsgrad ist schön fordernd. Ich kann schnell mit meinen Leuten zusammenspielen und momentan haben wir echt nen Riesenspaß. Und wenn ich auf Grund meiner Selffound Einstellung nie Infernotauglich bin, dann ist das halt so. Manche Leute sollten sich mal überlegen, wann sie das erste Mal Selffound Hell in D2 geschafft haben.

Funktionsfähige Bots halte ich auch noch fürn Gerücht....
 
Maphack und einen voll lauffähigen Bot gibt es. Was fehlt dir denn noch? :rolleyes:
Das gabs damals zum D2 Release bei weitem nicht so schnell. Einfach nur enttäuschend.

Edit: In Anbetracht dieser Tatsachen bin ich mir sicher, dass die Duper auch schon wieder fleißig am Werk sind. AH war ja quasi Gold dupen und das wird nicht der einzige Glitch sein...

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar, damals war das Interesse an Items und Gold für Echtgeld genau null.
Wenn es damals dasselbe Interesse gegeben hätte, dann wären Bots genauso schnell dagewesen.
Das Problem ist nicht Blizzard, es sind die Idioten, die tatsächlich für Pixel echtes Geld ausgeben.

Bei jedem Spiel dasselbe. Die selbstgefällige deutsche Onlinecommunity spielt Richter, spielt sich auf, redet schlecht, macht mies. Selbst angenehme Foren wie dieses werden dieser Entwicklung nicht Herr. Es ist gar nichts gegen Kritik einzuwenden. Was hier aber an Häme und Ablehnung dem Entwickler entgegenschlägt ist einzigartig. Zuletzt Swtor, dann nach der Beta GW2 und nun D3. Schade eigentlich, dann muss man wohl auch dieses Forum zunehmend meiden.

Ps.: Ich hab einen so großen Spielspaß, wie schon viele Jahre nicht mehr, liegt sicher daran, dass ich total doof und unkritisch bin...

Ja, es ist eine echt traurige Entwicklung, die seit 2000 immer schlimmer wurde.
Und das traurigste ist, viele sind ja bewusst oder unbewusst Mitschuld an der Misere.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich regelmässig Samstags oder Sonntags mit Kumpels in einem Internet Cafe um 2000/2001 rum gezockt habe SC:BW, Diablo 2, CS, etc. und damals wurde jeglicher Map Hacker, der ins Spiel kam in D2 so was von gnadenlos entweder PKed oder ausgelacht, dass die ganz schnell wieder verschwunden sind.
Wie siehts heute aus in D2? 99% der Spieler nutzen Ench Bots, Baalbots, Hell Rush Bots, etc, Maphack ist eine gute Sache und jeder braucht bei Ladder Reset erstmal seine "MF Biatch" oder "Tele Schlampe".
Aber Hauptsache dann 1 Woche nach Ladder Reset mit der Dupenigma, Dupehoto und SoJdupes protzen in Channels.
Ich könnte so kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier: Edit Necrox: Bitte keine Botlinks .

In einschlägigen Foren treiben sich auch schon Leute rum die sagen, dass sie ihn benutzen und er funktioniert. Wurde nämlich wohl kürzlich die Beta released.

Dir dann weiter viel Spaß in deiner Traumwelt und sieh zu, dass du nicht aufwachst. :lol:

Weitere Links (Maphack etc.) werde ich dir übrigens sicher hier nicht posten oder per PM schicken, denn das ist hier - zu Recht - unerwünscht.

Erstmal danke für den Flame. Es ist immer gut zu wissen, dass man zivilisiert diskutieren kann.

Voll funktionierend ist dieser Bot natürlich in keinster Weise. Er farmt ganz normal rum und muss zwingend auf Max Level sein um überhaupt eine Chance zu haben. Hell dürfte spätestens Akt 2 unmöglich sein weil er schlicht gegen alle Champions eingeht. Gold kann also prinzipiell gefarmt werden, gute Items nicht.


Nebenbei natürlich das übliche Wardenproblem. Ich bin mir sicher, dass du meinen Link zur Funktionsweise von Warden gelesen hast und dementsprechend weisst, wie die ganze Sache laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke manchmal auch ich spiele nen anderes Spiel, als die "Extrem"Kritiker.


Wenn der Server läuft, spielt sich mein Spiel bugfrei und der Schwierigkeitsgrad ist schön fordernd. Ich kann schnell mit meinen Leuten zusammenspielen und momentan haben wir echt nen Riesenspaß. Und wenn ich auf Grund meiner Selffound Einstellung nie Infernotauglich bin, dann ist das halt so. Manche Leute sollten sich mal überlegen, wann sie das erste Mal Selffound Hell in D2 geschafft haben.

Funktionsfähige Bots halte ich auch noch fürn Gerücht....

Selffound HC Sorc Hell hat mal so rund 2-3 Monate gedauert bei mir.
Und dann stand ich selbst bei Baal mit Stats rum, für die mich die Dupechannelhansel ausgelacht hätten, ok ich hatte immerhin Max Resis. :clown:
 
Weiß gar nicht warum sich manche so über das Game aufregen. Ich finds Weltklasse ^^
 
Ja ich habe mit dem DH nun in Hölle den entangling Shot für mich entdeckt, spielt sich sehr gut mit dem massiven Slow.
In der Tat, zudem denke ich dass sich viele Spieler noch einen einfacheren Schwierigkeitsgrad von Diablo 2 gewohnt sind, welches ja wirklich mehr ein Spaziergang war.

Naja z.b. Selffound mit nem Barb in Hell, war schon auch spannend in D2 ;) Oder ohne gutes Resi gear, so mit -40 all? Die Situation die der OP beschreibt gabs schon auch.

Aber es hatte halt jeder recht schnell sehr gutes und starkes equip, selbst für ein paar PGs konnte man sehr brauchbare Items traden. Nach Ladder reset hatte meine Sorc jeweils nach 1-2 Wochen wieder ein Tal Rashas an und kam überall gut klar.
 
@ Shadooo: Da kannich dir nur recht geben, auch wenn ich vom Schwierigkeitsgrad schon auf Alp etwas überrascht war, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich die letzten Jahre in D2 fast nur noch mit Highend Equip rumgelaufen bin, auch wenns da noch Verbesserungsmöglichkeiten gegeben hat und immernoch gibt.
So macht man halt bischen langsamer und schaut, dass man besseres Equip bekommt, sop einfach ist das. :)
 
Das Problem kreist ja nicht darum ob man mit dem Spiel Spass haben kann, sondern um die Funktion es AH. Wenn es funktionierende Bots gibt, dann wird mehr Gold generiert, wenn auch vergleichsweise langsam. Dadurch werden die Preise im AH aber unbezahlbar für diejenigen, die "ehrlich" spielen, da sie nicht über das zusätzliche Gold eines über Nacht laufenden Bots verfügen.

Meine Argumentation dahingehend war ja, dass ein Bot nur Sinn macht wenn er gute Items abfarmen kann, denn mit Gold allein wird man hier keinen Blumentopf gewinnen. Um den Marktpreis wirklich signifikant beeinflussen zu können, müsste eine große Zahl Spieler mit Bots spielen. Dies wiederrum würde unweigerlich zu einer Third-Party Signatur bei Warden führen, da Bekanntheit eines Hacks/Bots schon immer eine eher schlechte Sache für den Botnutzer war. Die Itemfarmfähigkeit wiederrum konnte ich bei dem gezeigten Bot nicht feststellen womit der Bot praktisch nutzlos ist.

Spielt man allerdings selffound und interessiert sich nicht die Bohne für das AH (wie zur Zeit vermutlich mit Abstand die große Masse der Spieler), dann kann einem der ganze andere Kram auch völllig egal sein.

Übrigens ist der effektivste Weg für gute Items nicht ein Bot oder +100% MF sondern eine 4er Party mit Freunden, bei der möglichst viele verschiedene Klassen gespielt werden. Die Dropchance wird somit verdreifacht (Zwei Charaktere brauchen zwangsläufig ähnliche Items, da gleicher Mainstat).
 
Ich finde D3 ist ein verdammt cooles Spiel. Anfangs hat mich der Schwierigkeitsgrad ebenfalls überrascht, was aber eher daran lag dass ich die Spielweise 1:1 von D2 übernommen habe. Man muss halt mehr überlegen und sich bestimmte Taktiken gegen bestimmte Gegner einfallen lassen.
Das Items und/oder Accounts gehackt werden, halte ich (wie bei D2) bei korrekten Sicherheitsvorkehrungen für sehr unwahrscheinlich.

Ich finde es entgegen vieler anderer hier im Forum aber ebenfalls nicht schlimm, wenn sich Leute beschweren, rumheulen oder einfach nur ihren Frust ablassen. Denn:

1. finde ich es amüsant. Ich erfreue mich makabererweise daran, wenn Leute so tun als wären sie unglaublich unzufrieden, obwohl ihnen eigentlich nur langweilig ist. (Dies erfordert die Erkenntnis, das man Langeweile durchaus genießen kann)
2. empfehlen hier viele, bei Abwesenheit von Spielspass das Spielen sein zu lassen. Dem kann ich nur zustimmen und zurückgeben, bei gleichartiger Abwesenheit von Amusement bei Lesen dieser Posts, Dieses ebenfalls sein zu lassen :-)

mfg. Kankabar
 
Schon seltsam das viele Spieler die ein Heidenspass haben jegliche Kritik nicht zulassen wollen..
aber die Zeit und Lust haben sich umfassend über Foren/Shops/Hacks/ zu informieren.
Dafür hatte ich noch nie eine Minute übrig, warum auch.. will ich sowas nutzen ;)?
Gut das die Gedanken zumindst frei sind. Das Battleforum war schon immer unmöglich in meinen Augen aber hier wird in die andere Richtung übertrieben, man ist ja soo legal ne^^
 
Schon seltsam das viele Spieler die ein Heidenspass haben jegliche Kritik nicht zulassen wollen..
aber die Zeit und Lust haben sich umfassend über Foren/Shops/Hacks/ zu informieren.
Dafür hatte ich noch nie eine Minute übrig, warum auch.. will ich sowas nutzen ;)?
Gut das die Gedanken zumindst frei sind. Das Battleforum war schon immer unmöglich in meinen Augen aber hier wird in die andere Richtung übertrieben, man ist ja soo legal ne^^

Darum geht es gar nicht und das würdest Du auch bemerkt haben, wenn Du die Posts genau gelesen hättest. Man kann ja schon froh sein, dass hier die Kritik noch verhältnismäßig vernünftig vorgetragen wird...zum großen Glück füllen nur selten alberne Babysprache Sprüche wie Whiner, Hater, Fanboy und unendlich so weiter die Beiträge. Diese Leute tummeln sich im Blizzforum. Sachlich ist die Kritik naturgemäß berechtigt. Warum allerdings dann teils der Schluss gezogen wird, dass Blizz der "Fail (s.o.) des Jahres ist, erschließt sich mir nicht.
 
Nebenbei natürlich das übliche Wardenproblem. Ich bin mir sicher, dass du meinen Link zur Funktionsweise von Warden gelesen hast und dementsprechend weisst, wie die ganze Sache laufen wird.

Warden wird bei D3 (wie bei jedem anderen Blizzard Game auch) nur die völlig veralteten Public Hacks entdecken.

In WOW wird gebotet wie die Sau und man wird alle Jahre(wenn man Pech hat) mal dafür gebant, genau wie es bei D2 auch schon war.
Bis dahin haben die Botter und Duper das Geld für nen Key schon ewig drin, kaufen einfach 5 neue und weiter geht's. Blizzard freuts, die verdienen dran.

Lächerlich in Warden zu vertrauen das von den selben Programmieren kommt die schon mit Sessions überfordert sind. Es ist ja nicht so, dass auf der anderen Seite untalentierte Leute am werkeln sind. Da sind, teilweise Kids, dabei die machen später eh mal gut Kohle mit ihren Fähigkeiten. Davor wird halt ein bißchen trainiert/gespielt.

Aber wie gesagt, es ist ganz angenehm die Augen vor den Problemen zu verschließen und glücklich weiterzuspielen. Ich kanns halt nicht. War kein Flame so weit.
Die Itemfarmfähigkeit wiederrum konnte ich bei dem gezeigten Bot nicht feststellen womit der Bot praktisch nutzlos ist.
Stichwort Chests. Das wo einige hier Tipps gaben wo leichte Chests rumstehen - das schafft noch jeder Bot. Ein Script dafür kann sich ja jeder Nutzer (zumindest typischerweise, vielleicht ist es bei dem nicht so) schreiben, das der Bot dann ausführt.

Für mich ist die Diskussion jetzt aber an dem Punkt beendet. Ich war ja selbst einer der zumindest anfangs gehoffte hatte, dass Blizzard es irgendwie schafft das Spiel cheatfrei zu halten.
Aber schon zur Beta war klar, dass es nix wird und so dumm wie sie sich seit Release angestellt haben, wird es eine Katastrophe werden und D3 killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der glaubt das es irgendeienm publisher im jahre 2012 gelingt sein spiel cheatfrei zuhalten hat sowieso seid jahren den kopf in den sand gesteckt.

Trotz alle dem ist D3 genial und macht fun ohne ende.
 
Ich kann nur staunen, :eek:
1. Niemand ist gezwungen worden das Spiel zu spielen
2. JEDER wird wohl gewusst haben (zumindest die Forennutzer hier), dass Hacks möglich und wahrscheinlich sein würden.
3. Wer bitte urteilt über Blizz, wenn er es selber nicht besser
kann? -oder möchte jemand behaupten, dass er es besser hinbekommen hätte?
4. Wenn ich ein PC-Game kaufe, muß ich im Zweifel damit leben, dass mir der komplette Inhalt nicht gefällt (ist ähnlich wie bei einer Musik CD, sofern ich mir den Inhalt vorher nicht gänzlich zu Gemüte geführt habe).

Wem es nicht gefällt, muss es halt lassen.
das Risiko geht man ein, wenn man XX für unbekannten Inhalt zahlt.
Sich darüber so dermassen ... ach egal, ich verstehe es nicht.
Auch ich gehöre anscheinend zu den einfältigen Träumern, denen die Diskussion strange vorkommt.

Ich mag D3 bis hierhin.

Salem:flame:
 
Darum geht es gar nicht und das würdest Du auch bemerkt haben, wenn Du die Posts genau gelesen hättest. Man kann ja schon froh sein, dass hier die Kritik noch verhältnismäßig vernünftig vorgetragen wird...zum großen Glück füllen nur selten alberne Babysprache Sprüche wie Whiner, Hater, Fanboy und unendlich so weiter die Beiträge. Diese Leute tummeln sich im Blizzforum. Sachlich ist die Kritik naturgemäß berechtigt. Warum allerdings dann teils der Schluss gezogen wird, dass Blizz der "Fail (s.o.) des Jahres ist, erschließt sich mir nicht.

Überspitzung bis hin zum Absoluten halten viele Menschen für die überzeugendste Form die eigene Meinung zu äußern. Wenn man sich durch das Forum liest, erscheinen selten Formulierungen wie: "Das halte ich für problematisch". Stattdessen ist es halt "Der Fail des Jahres". Dass der Poster sich damit selbst unglaubwürdig macht, scheint nicht immer ganz klar zu sein.
 
Ich kann nur staunen, :eek:
1. Niemand ist gezwungen worden das Spiel zu spielen
2. JEDER wird wohl gewusst haben (zumindest die Forennutzer hier), dass Hacks möglich und wahrscheinlich sein würden.
3. Wer bitte urteilt über Blizz, wenn er es selber nicht besser
kann? -oder möchte jemand behaupten, dass er es besser hinbekommen hätte?
4. Wenn ich ein PC-Game kaufe, muß ich im Zweifel damit leben, dass mir der komplette Inhalt nicht gefällt (ist ähnlich wie bei einer Musik CD, sofern ich mir den Inhalt vorher nicht gänzlich zu Gemüte geführt habe).

Wem es nicht gefällt, muss es halt lassen.
das Risiko geht man ein, wenn man XX für unbekannten Inhalt zahlt.
Sich darüber so dermassen ... ach egal, ich verstehe es nicht.
Auch ich gehöre anscheinend zu den einfältigen Träumern, denen die Diskussion strange vorkommt.

Ich mag D3 bis hierhin.

Salem:flame:

Was du anscheinend nicht verstehen möchtest, ist das Gesamtbild. Niemand (glaub ich zumindest) sagt das DIII keinen Spaß macht und ausschließlich schlecht ist.
Daher wird auch niemand aufhören zu spielen.

Immer von einem Extrem ins andere ...

Dennoch gibt es mittlerweile viele Threads zu verschiedenen Kritikpunkten, die sehr wohl berechtigt sind. Können wir das beeinflussen? Nein. Können wir trotzdem darüber reden, ob andere auch so fühlen/denken? Ich hoffe doch!

Wo ist also dein Problem, wenn jemand eine Thematik aufgreift, und diese dann nicht Blizzard-freundlich ist?
Das der Großteil der Threads negativ sind, zeichnet allerdings sehr wohl ein gewisses Bild - das vielleicht auch schon zu extrem ist - denn so schlecht ist DIII natürlich nicht.

Das die Enttäuschung einiger Leute da ist kannst du hoffentlich auch verstehen. Fast die halbe Welt hat auf Blizzard vertraut! und DIII vorbestellt. Rückgabe nicht möglich. Das ist sicherlich auch ein Problempunkt.
Andere Spiele handhaben das sicherlich auch so - aber den Produkten anderer Publisher hat man nicht derart vertraut ;)
 
Lächerlich in Warden zu vertrauen das von den selben Programmieren kommt die schon mit Sessions überfordert sind. Es ist ja nicht so, dass auf der anderen Seite untalentierte Leute am werkeln sind.

Nachdem also eine News rauskam, dass "möglicherweise" ein Fehler in den Sessions existiert über den die Accounts gehackt werden können, unterstellst du automatisch absolute Unfähigkeit auf seiten von Blizzard und deren Gegner als die Uberhacker from Hell. Die Anzahl der Hacker ist der Punkt. Bei 10.000 Leuten, die eine Sicherheitslücke entdecken wollen, wird auch eine gefunden.

Es gibt ja auch Gründe für das verspätete Öffnen des RMAH, spätestens jetzt sollten die offensichtlich sein. Und mal ganz ehrlich, wer jetzt seine Accountitems und sein Gold verliert, hat ungefähr gar nichts verloren weil man das alles in 2 Tagen wieder hat. Wenn später jemand im schlimmsten Fall sogar für Geld Ausrüstung kauft und die dann flöten geht, fänd ich das auch nicht gut (auch wenn ich diese Leute einfach nicht verstehen kann), aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich eher froh wenn solche Lücken entdeckt werden.

Aber wie gesagt, es ist ganz angenehm die Augen vor den Problemen zu verschließen und glücklich weiterzuspielen. Ich kanns halt nicht. War kein Flame so weit.

Du wirfst mir die rosarote Brille vor, stellst dich selbst (unbewusst) auf die moralisch höhere Position und deklarierst deine Meinung vom "Tod des Spiels" als objektiv.

Stichwort Chests. Das wo einige hier Tipps gaben wo leichte Chests rumstehen - das schafft noch jeder Bot.

Womit dem Bot aber 90% der gedroppten Items entgehen, denn mit Abstand das meiste bekommst du von den Champions. Ergo muss der Bot 9x soviel arbeiten wie ein Mensch um den gleichen Itemertrag zu haben, vielleicht auch nur 5x. Lass ich also den Bot die Nacht und den Arbeitstag über laufen, hat er so um die 16 Stunden Zeit was ordentliches zu finden. Ich als Spieler brauche für den gleichen Loot irgendwas zwischen 2-3 Stunden. Das wäre mir ja den strom nichtmal wert. :D

Trynn schrieb:
Wo ist also dein Problem, wenn jemand eine Thematik aufgreift, und diese dann nicht Blizzard-freundlich ist?
Das der Großteil der Threads negativ sind, zeichnet allerdings sehr wohl ein gewisses Bild - das vielleicht auch schon zu extrem ist - denn so schlecht ist DIII natürlich nicht.
Viele Punkte sind tatsächlich kritikwürdig. Man darf aber auch nicht vergessen, dass dieses Forum hier in keinster Weise den Standardspieler von DIII repräsentiert. Die meisten hier haben sich ausführlichst mit dem Spiel beschäftigt, mit den Fähigkeiten, mit der Balance, mit den Möglichkeiten. Auf 90% der DIII Spieler wird das nicht zutreffen. Diablo 2 ist so alt, dass es jetzt eine ganze Generation an Computerspielern gibt, die überhaupt noch nie auch nur ein Auge auf das Spiel geworfen haben, so wie auch nur ein winziger Bruchteil Warcraft II und III überhaupt vergleichen konnte. Folgerichtig wollen sehr viele dieser Spieler genau die Dinge, die hier im Forum oft bemängelt werden, nämlich mehr WoW Style. Letztendlich reduziert sich die Diskussion nämlich sehr oft einfach auf den Zeitgeist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche harten Fails genau? Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo das Spiel so furchtbar unterentwickelt sein sollte. Ob ein Legendary variable Stats hat, ist eine Designentscheidung von Blizzard, die würde sich auch mit 20 Jahren Entwicklungszeit nicht ändern.

Du solltest mal versuchen die Forenposts seit Release durchzulesen. Ich beziehe mich defintiv nicht auf die Stats von Items - als D2C Spieler ist mir das sogar sehr recht.
Aber es gibt mittlerweile ne lange Liste von Punkten ...

Womit dem Bot aber 90% der gedroppten Items entgehen, denn mit Abstand das meiste bekommst du von den Champions. Ergo muss der Bot 9x soviel arbeiten wie ein Mensch um den gleichen Itemertrag zu haben, vielleicht auch nur 5x. Lass ich also den Bot die Nacht und den Arbeitstag über laufen, hat er so um die 16 Stunden Zeit was ordentliches zu finden. Ich als Spieler brauche für den gleichen Loot irgendwas zwischen 2-3 Stunden.

Hättest du den Chest-Thread bzw. Posts dazu mal gelesen, wüsstest du das ein Bug im Spiel war in dem du auf Inferno mit Max-MF Gear ohne große Probleme "Gelbe" Kisten looten konntest. Sogar die "Pro"-Spieler haben das dauernd gemacht weil es defintiv die schnellste Art war Verfünftigen Inferno Loot zu kriegen. Sogar so effektiv, das es als Abuse gefixt wurde (Gott sei Dank).
Aber ähnliche Abschnitte im Spiel würden für einen Bot reichen um Items zu erspielen.
ABER: Wozu?

Gold - und ist defintiv Botbar - ist viel effektiver. 1. AH
Mit genug Geld - kannst alles aufkaufen was gut ist und dann teuer im RMAH verkaufen.

Und du kannst per Schmied sogar HIGH-End Gear mit Gold craften. (Mats gibts sicherlich im AH für Gold)

Ergo ist ein Goldbot ausreichend um den Markt zu zerstören.
 
Ergo ist ein Goldbot ausreichend um den Markt zu zerstören.

Das bestreite ich nicht. Ich sage nur, dass durch einen Goldbot die Marktzerstörung wesentlich schwieriger ist als durch einen Itembot. Der Itemot sorgt dafür, dass der Markt mit Items überschwemmt wird und die Preise somit im Keller sind. Der Goldbot hingegen lässt das Gold an Wertigkeit verlieren, so dass die Preise ansteigen. Um einen Markt zu zerstören, braucht man relativ wenige Itembots, da ja bereits 100x das gleiche Item für lächerliche Preise ausreicht. Goldbots brauchst du allerdings viele um den Marktpreis wirklich zu beeinflussen. Viele Goldbots erhöhen aber die Chance auf eine Warden-Signatur wodurch die Zahl der Goldbots "hoffentlich" nicht so hoch steigt, dass der Markt zusammenbricht.

Du solltest mal versuchen die Forenposts seit Release durchzulesen. Ich beziehe mich defintiv nicht auf die Stats von Items - als D2C Spieler ist mir das sogar sehr recht.
Aber es gibt mittlerweile ne lange Liste von Punkten ...
Ich gebe zu, dass ich seit Release eher mit Spielen beschäftigt war als mit Lesen des Forums. Es kamen zwei drei Threads zu den First Irgendwas von Athene, Kripparian und der Method Gruppe. Dann das übliche Rumgeflame wegen Serverproblemen auch wenns schon schade war, nach dem Open Beta Wochenende wirklich immer noch nicht kapiert zu haben was da angerollt kommt. Den Chestkram hab ich gesehen aber wie du schon gesagt hattest, ist das gefixt, von daher nicht mehr erwähnenswert. Ansonsten sind noch viele viele Thread dabei, die im Prinzp aussagen, dass in D2 alles besser gewesen ist als in D3.

Das Skillsystem von D3 halte ich für besser als das von D2, die automatische Statsvergabe hätte nicht sein müssen, stört mich aber auch nicht. Das neue Battle.net kenne ich schon aus SC2, dementsprechend ist die Zeit wo ich mich über fehlende Spielnamen und Chatchannels aufgeregt habe, schon gut 2 Jahre vorbei. Der bemängelte harte Anstieg der HP und Damagewerte (wie in Wow) ist eine gute Idee, um die Spieler wirklich in die Gebiete zu bringen, die auch für sie gedacht sind. Leider wird der Sockel dadurch etwas entwertet aber bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass er wirklich nutzlos geworden ist. Wirklich gut gefällt mir, dass Alt+F4 nicht mehr den Tod des HC Charakters verhindert sowie das Verbot des Town Portals im Bossfight. In meinen Augen ist ein HC nur dann einer wenn man auch wie ein Mann durchkommt. Ums kurz zu machen, bisher empfinde ich D3 in fast allen Aspekten als das bessere Spiel und ich hab tatsächlich auch meine 7 Jahre D2 abgespult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben