Ich kopier hier einfach mal frech meinen Beitrag vom Blizz-Forum hier rein, weil es so schön passt.
Habe gerade ein gemütliches Stündchen beim Farmen verbracht, nachdem ich erst seit gestern 60 bin... und festgestellt.. hier geht das SPiel dann os. XD
So, nu bin ich 60, und in Inferno angekommen.
Das heiss.. JETZT darf ich langsam anfangen, eine Meinung zum Spiel zu haben, weil ich es jetzt tatsächlich ziemlich gut kenne.
Liebe Leute, alle, die zu Amazon rennen, oder hier Jammerthreads aufmachen, ohne wirklich viel vom Spiel gesehen zu haben:
Lasst Euch doch bitte Vorurteilsfrei einfach mal drauf ein... und Ihr werdet ein tolles Spielerlebnis haben.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man zum Beispiel an einem Sonntag Nachmittag nicht spielen kann. Aber damn, es passiert eben.
Wer wirklich die Zeit und Musse hat, sich lang und breit zu beschweren, der wird von mir beneidet ob der Tatsache, dass er vermutlich sonst keine Sorgen hat.
Aber warum macht Ihr Euch welche? Nehmt es doch einfach einmal hin.. und tut das, wozu D3 gemacht ist: spielt!
Ich weiss noch, wie ich damals WoW hingeschmissen habe, weil es eben schon fast in Arbeit ausartete, und wenig "Spiel" übrigblieb.
Gleiches gilt für den Schwierigkeitsgrad:
Dem Einen ist es zu leicht, dem anderen vielleicht wieder zu schwer.
Wirklich Recht machen kann Blizz es nicht allen.
Wo immer es zwei Menschen gibt, gibt es auch zwei Meinungen.
Also wozu darüber beschweren?
Es IST einfach so "schwer" oder "leicht", wie es ist.
Manche haben eben Geduld, andere nicht.
Nehmt es also einfach hin, und seht es als Herausforderung.
Wenn wir "Alten" früher an PCs oder Geräten wie Amiga, C 64 C16, VC 20 oder was auch immer gedaddelt haben, war es oftmals extremst schwer.
Im Internet nachlesen ging damals noch nicht. Was also machen?
Wir haben NICHT beim Publisher angerufen, und "nerf pl0x" geschrien...
Nein, wir haben es eben als Herausforderung gesehen, und versucht, es zu meistern.
Hat man dann den Abspann gesehen, wusste man, man hat echt was erreicht.
Warum ist heute überall "Sofortness" agesagt?
Thema Drops:
Leute, auch ich war anfangs etwas verwundert, über die neue Dropregelung, als ich bei Bossen auch immer nur meine 2 oder 3 blauen Items fand.
Gewöhnungsbedürftig, sicher. Aber kein Grund, Amok zu laufen.
Auch hier heisst es: Abfinden.. aber auch informieren.
man muss sich umgewöhnen, dass "gelb" quasi das neue "gold" ist, und dass die Chancen für gute Drops hier eben anders gewichtet sind.
Seht gelb eben als gold, und die Legendaries quasi als "NEUE" Seltenheitsstufe. Um so grösser sollte die Freude sein, mal eines zu finden.
Info holen:
Thema "Nephalembuff" zum Beispiel.
Sobald ihr 60 seid, bekommt ihr eben einen 5-stufigen Buff. Für jede Bossgruppe eine Stufe.
Wenn man nun einmal vom Gedanken abkommt, dass MF-Runs bei Bossen stattzufinden haben, wird man schnell feststellen, dass man bei gleichem
Zeitaufwand, wie früher beim Bosse farmen, hier genau so viele Dropmöglichkeiten für Top-Loot hat. Eben weil überall Bossgruppen rumstehen.
Und glaubt mir: Mit dem Buff ist das Dropverhalten ein gänzlich anderes.
Ich habe sonst NULL MF equipt, und laufe nur mit dem Buff rum. Und da droppt zum Beispiel Leoric (Spelt man Akt 1 von etwas früher an, hat man schnell den Buff,
und schon ein paar schöne Items erfarmt) eben mal nicht wie alle jammern 2 blaue Items, sondern auch gerne mal FÜNF blaue und zwei gelbe.
Sicher mag es dem ein oder anderen missfallen, dass dies erst ab level 60 passiert... aber auch hier: So ist es eben.
Ich für meinen Teil habe eben ganz gelassen mal bis zum Schwertbruchstück der Azhra gespielt... und bisher 9 gelbe Items im Inventar.
Leute.. bitte bitte bitte.. lasst Euch einfach mal drauf ein, lasst Euch und dem Spiel etwas Zeit.. und ihr erspart Euch eine Menge Frust.
D3 ist NICHT D2.. sondern eben ein anderes Spiel.. aber nur ein wenig XD
Hat man sich aber einfach mal entspannt, nimmt es hin, dass Aktbosse nicht mehr das Farmziel #1 ist, und spielt samt Buff drauf los... ihr werdet merken: Es stelt sich schnell
das alte Jagdfieber ein.. und Ihr freut Euch über die gelben drops.. und könnt es kaum erwarten, in der nächsten Höhle auf Bossgruppenjagd zu gehen.
In diesem Sinne:
Man muß jedem Hindernis Geduld, Beharrlichkeit und eine sanfte Stimme entgegenstellen.
(Thomas Jefferson)