• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruhig Blut

Meiner Meinung nach hängt jetzt alles davon ab ob Blizzard es schafft die Sicherheitslücken zu schliessen. Falls ihnen das gelingt und Dupes / Bots weitgehend unterbunden werden können steht einem jahrelangen Spielspass nichts mehr im Wege. Falls nicht, ist es wohl bald vorbei mit Diablo 3.
 
Meiner Meinung nach hängt jetzt alles davon ab ob Blizzard es schafft die Sicherheitslücken zu schliessen. Falls ihnen das gelingt und Dupes / Bots weitgehend unterbunden werden können steht einem jahrelangen Spielspass nichts mehr im Wege. Falls nicht, ist es wohl bald vorbei mit Diablo 3.

In Zeiten, in denen wegen Cheats Gerichtsverhandlungen geführt werden müssen, die über Jahre dauern können, muss man da natürlich ne Menge Zeit mitbringen ;)
 
Man darf nicht vergessen, dass Diablo 3 ein Release ist, der von allen sehnsüchtig erwartet wurde, von Spielern wie von Hackern.

jeder hatte Zeit sich vorzubereiten. Die Hacker haben es ein bisschen leichter, weil sie nicht das Spiel interessiert, sondern nur das Geld. Die würden auch "Ponyhof 3" hacken wenn es sich lohnte.

Gegen Bots wird vermutlich kein Spielehersteller der Welt etwas machen können, denn die imitieren letztlich nur Spielereingaben. Allerdings lohnt sich das nur, wenn auch nebenbei was rausspringt (Gold, Items, Trade) - niemand käme auf die Idee sich einen Bot für ein Autorennspiel oder MarioKart zu schreiben nur um z.B. das nächste der sehr begrenzten Auswahl an Autos freizuschalten. Ich bin mir sicher, es gibt bereits Bots für minecraft :ugly:

Viele Spieler - und die meisten hier sind alte Hasen, haben tatsächlich eine Erwartungshaltung aufgebaut, die nun mit der Realität konfrontiert wird. Vertraute Mechaniken sind weggefallen, neue sind noch nicht gelernt. Ob und wie die eine oder andere Designentscheidung seitens Blizz gefällt, ist sicherlich Geschmackssache, aber die eigene Meinung wird hier und anderswo gerne einmal in den Rang des elften Gebots erhoben.

Die einen wollen ihre Uniques wiederhaben, die anderen ihre Runenwörter -diese übersichtliche Einfachheit (z.B. für Trades) ist in Diablo 3 weggefallen, gut so. Bis auf Duriel waren Bosskämpfe in Diablo 2 vielleicht nicht so klaustrophobisch, zugegeben, aber einen großen Qualitätsunterschied sehe ich schlicht nicht.

MF-Runs werden wieder nachgefragt und vielleicht bis Hell auch irgendwie machbar, aber, wofür? Da kommt der Nebeneffekt ins Spiel, nämlich dass Diablo 2 und 3 eine Art überschaubare Wirtschaftssimulation sind und in Diablo 3 sogar mehr als das, nämlich "echte" Wirtschaft für den der will.

Über das Gameplay meckert übrigens keiner, ich bin erstaunt wie gut das Spiel schon ist. Diablo 2 1.03 war lange nicht so gut und spassig zu spielen obwohl selffound wie bereits in Diablo 2 nicht einfach zu spielen ist.

Hier gibt es also zwei Spielerlager, die ich mal ins Extrem treiben möchte: Die Player und die Trader. Wer eine Woche nach Ladderstart in Dia 2 ein Tal Rashas Set etc. hatte, hatte das nicht gefunden, sondern getradet, ebenso die Runen für hochwertige Runenwörter. Bereits 2 Wochen später hatte nämlich jeder wieder die Enigma an und alle haben die Augen zugemacht, weil sie ganz genau wussten, dass die Runen nicht alle legit gefunden sein konnten in der kurzen Zeit und für so viele Spieler.... aber sicher, DEM kann ich trauen...

Hier rieche ich dann doch eine merkwürdige Doppelmoral. Es sind die gleichen Leute, die sich hier über Hacks beschweren, die diesen Trademechanismus in Diablo 2 genutzt haben obwohl klar sein musste, dass nicht alles legit war.

Naja, das AH ist attraktiv. Da gab es vor zwei Tagen einen Bogen für kleines Geld (das ich nicht hatte) mit Stats von denen ich nur träumen konnte. Glatte 25 DPS mehr, (macht dann ca. 200 mehr im Ergebnis) fette andere Stats, darunter 146 Vit. Tja, da kommt man als 30+er ins Schwärmen.

So gesehen ist die Designentscheidung Blizzards für extrem harte Bossmobs richtig, denn jeder wird irgendwann sehr gute Items haben und die einzige spieltechnische Herausforderung auf Dauer sind dann eben noch die fiesen Bossmobs.

Also, mir gefällt das Spiel und gute Items will ich natürlich auch noch finden ^^
 
ich habs schonmal vor nen monat oder so geschrieben: Suchet euch Gilden und schlagt zusammen das Böse in die Luft.
- man braucht keine öffentlichen Spiele
- man handelt untereinander gerne mal auch für lauer Golde
- man hilft sich gegenseitig

-> wer net genug Freunde im Bnet hat, sollte sich mal ranmachen^^

btw versteh ich immernoch net warum ihr euch über bots und maphacks aufregt Oo... ist doch blizzards Bier... wer es benutzt gehört zwar ordentlich gepeinigt, aber die Community bestimmt über Erfolg oder misserfolg! ... übrigens, warum glaubt ihr das das rmah erst am 30. aufgeht ? nah ... nah?^^
 
Welche harten Fails genau?
- Dupes
-Maphack
- Bot
- Accounthacking durch wahrscheinlich Session-ID-Übernahme
- Skillvariationen schrumpen auf Hölle/Inferno massiv zusammen
- Items teils komplett sinnlos (weisse/Mönchsstäbe)
- Balancing der normalen Mobs vs. Bosspacks ziemlich ... diskussionswürdig
- alles auf AH/RMAH ausgerichtet
 
- Dupes
- Skillvariationen schrumpen auf Hölle/Inferno massiv zusammen

Das finde zumindest mit dem DH ziemlicher Unsinn, ich komme mit diversen Skillvariationen zurecht. Man muss natürlich die Skills ein wenig aufeinander abstimmen. ;)
 
Das finde zumindest mit dem DH ziemlicher Unsinn
Beim Mönch/Barb ist das ziemlich eindeutig, ohne defensive Ausrichtung stirbt man einfach direkt.
Beim DH gehen die meisten - was ich bisher gelesen habe - auf Smokescreen und Glaskanone, weil es halt mit Abstand das effektivste ist.
 
Beim Mönch/Barb ist das ziemlich eindeutig, ohne defensive Ausrichtung stirbt man einfach direkt.
Beim DH gehen die meisten - was ich bisher gelesen habe - auf Smokescreen und Glaskanone, weil es halt mit Abstand das effektivste ist.

Ich denke vor allem Shadow Power könnte Smoke Screen Konkurrenz machen, die richtige Skillung und Ausrüstung vorausgesetzt. Da muss allerdings noch viel experimentiert werden. ;)

Ich werde wohl als nächstes mal einen Monk anfangen um zu schauen ob der sich wirklich so mühsam spielt wie ich gelesen habe.
 
Was aber nur durch eigene Dummheit der Fall war. Hatte man aufgepasst und ein sicheres Passwort konnte nix passieren.

:hy: Ach ja D2... Das ging ja z.B. auch so
All Accounts will be resettet! please type "/w ich <your account> <your PW>" in channel to prevent the loss of your items!
:ugly::ugly::ugly:
 
:hy: Ach ja D2... Das ging ja z.B. auch so
All Accounts will be resettet! please type "/w ich <your account> <your PW>" in channel to prevent the loss of your items!
:ugly::ugly::ugly:

Ich habe dann immer geschrieben: <Nice try> <Guybrush> :clown:
 
Ich kopier hier einfach mal frech meinen Beitrag vom Blizz-Forum hier rein, weil es so schön passt. :)

Habe gerade ein gemütliches Stündchen beim Farmen verbracht, nachdem ich erst seit gestern 60 bin... und festgestellt.. hier geht das SPiel dann os. XD

So, nu bin ich 60, und in Inferno angekommen.
Das heiss.. JETZT darf ich langsam anfangen, eine Meinung zum Spiel zu haben, weil ich es jetzt tatsächlich ziemlich gut kenne.
Liebe Leute, alle, die zu Amazon rennen, oder hier Jammerthreads aufmachen, ohne wirklich viel vom Spiel gesehen zu haben:
Lasst Euch doch bitte Vorurteilsfrei einfach mal drauf ein... und Ihr werdet ein tolles Spielerlebnis haben.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man zum Beispiel an einem Sonntag Nachmittag nicht spielen kann. Aber damn, es passiert eben.
Wer wirklich die Zeit und Musse hat, sich lang und breit zu beschweren, der wird von mir beneidet ob der Tatsache, dass er vermutlich sonst keine Sorgen hat.
Aber warum macht Ihr Euch welche? Nehmt es doch einfach einmal hin.. und tut das, wozu D3 gemacht ist: spielt!
Ich weiss noch, wie ich damals WoW hingeschmissen habe, weil es eben schon fast in Arbeit ausartete, und wenig "Spiel" übrigblieb.

Gleiches gilt für den Schwierigkeitsgrad:
Dem Einen ist es zu leicht, dem anderen vielleicht wieder zu schwer.
Wirklich Recht machen kann Blizz es nicht allen.
Wo immer es zwei Menschen gibt, gibt es auch zwei Meinungen.
Also wozu darüber beschweren?
Es IST einfach so "schwer" oder "leicht", wie es ist.
Manche haben eben Geduld, andere nicht.
Nehmt es also einfach hin, und seht es als Herausforderung.
Wenn wir "Alten" früher an PCs oder Geräten wie Amiga, C 64 C16, VC 20 oder was auch immer gedaddelt haben, war es oftmals extremst schwer.
Im Internet nachlesen ging damals noch nicht. Was also machen?
Wir haben NICHT beim Publisher angerufen, und "nerf pl0x" geschrien...
Nein, wir haben es eben als Herausforderung gesehen, und versucht, es zu meistern.
Hat man dann den Abspann gesehen, wusste man, man hat echt was erreicht.
Warum ist heute überall "Sofortness" agesagt?

Thema Drops:
Leute, auch ich war anfangs etwas verwundert, über die neue Dropregelung, als ich bei Bossen auch immer nur meine 2 oder 3 blauen Items fand.
Gewöhnungsbedürftig, sicher. Aber kein Grund, Amok zu laufen.
Auch hier heisst es: Abfinden.. aber auch informieren.
man muss sich umgewöhnen, dass "gelb" quasi das neue "gold" ist, und dass die Chancen für gute Drops hier eben anders gewichtet sind.
Seht gelb eben als gold, und die Legendaries quasi als "NEUE" Seltenheitsstufe. Um so grösser sollte die Freude sein, mal eines zu finden.

Info holen:
Thema "Nephalembuff" zum Beispiel.
Sobald ihr 60 seid, bekommt ihr eben einen 5-stufigen Buff. Für jede Bossgruppe eine Stufe.
Wenn man nun einmal vom Gedanken abkommt, dass MF-Runs bei Bossen stattzufinden haben, wird man schnell feststellen, dass man bei gleichem
Zeitaufwand, wie früher beim Bosse farmen, hier genau so viele Dropmöglichkeiten für Top-Loot hat. Eben weil überall Bossgruppen rumstehen.
Und glaubt mir: Mit dem Buff ist das Dropverhalten ein gänzlich anderes.
Ich habe sonst NULL MF equipt, und laufe nur mit dem Buff rum. Und da droppt zum Beispiel Leoric (Spelt man Akt 1 von etwas früher an, hat man schnell den Buff,
und schon ein paar schöne Items erfarmt) eben mal nicht wie alle jammern 2 blaue Items, sondern auch gerne mal FÜNF blaue und zwei gelbe.
Sicher mag es dem ein oder anderen missfallen, dass dies erst ab level 60 passiert... aber auch hier: So ist es eben.

Ich für meinen Teil habe eben ganz gelassen mal bis zum Schwertbruchstück der Azhra gespielt... und bisher 9 gelbe Items im Inventar.
Leute.. bitte bitte bitte.. lasst Euch einfach mal drauf ein, lasst Euch und dem Spiel etwas Zeit.. und ihr erspart Euch eine Menge Frust.


D3 ist NICHT D2.. sondern eben ein anderes Spiel.. aber nur ein wenig XD

Hat man sich aber einfach mal entspannt, nimmt es hin, dass Aktbosse nicht mehr das Farmziel #1 ist, und spielt samt Buff drauf los... ihr werdet merken: Es stelt sich schnell
das alte Jagdfieber ein.. und Ihr freut Euch über die gelben drops.. und könnt es kaum erwarten, in der nächsten Höhle auf Bossgruppenjagd zu gehen. :)

In diesem Sinne:

Man muß jedem Hindernis Geduld, Beharrlichkeit und eine sanfte Stimme entgegenstellen.
(Thomas Jefferson)
 
- Dupes
-Maphack
- Bot
- Accounthacking durch wahrscheinlich Session-ID-Übernahme
- Skillvariationen schrumpen auf Hölle/Inferno massiv zusammen
- Items teils komplett sinnlos (weisse/Mönchsstäbe)
- Balancing der normalen Mobs vs. Bosspacks ziemlich ... diskussionswürdig
- alles auf AH/RMAH ausgerichtet

1 2 und 3 : zustimmung

4:War auch schon in D 2 so.Generell kenne ich kein Spiel wo alle Items sinvoll sind.Weder ein MMP noch ein RPG noch H&S und die Shooter in denen man Items tragen kann haben auch oft sinnlose Items.

Man hat die halt implementiert vll kommt in einem Addon eine ARt Charsi usw.

5:Ich finde die Boss Mobs ok.Viele heulen doch nur weil sie nicht mehr so leicht an überwaffen wie Enigma kommen mit denen sie alles wegschnetzeln und die jetzt merken das sie spielerisch nicht viel drauf haben ohne HE Ausrüstung.Die normalen Mobs könnten vll stärker gemacht werden aber das muss man patchen.Kein Spiel dieser Art hatte bei Release jemals eine perfekte Balance.

Und hier spielen hundertausende die Teils extrem viel Zeit darin investieren.Klar das da sehr begabte auf Dinge stossen die man ausnutzen kann , die dann kopert werden und einen Patch notwendig machen.Blizzard kann nicht alles vorhersehen in der Balance Hinsicht.

Ich spreche hier einfach langsam vielen Spielern den Skill ab.Hilfe ich komme nicht durch Hell alles Imba.Die erwarten das sie sich in einen neuen 7 Tage alten Spiel ohne großartig Erfahrung ( wie auch nahc 7 tagen) und ohne farming bzw AH durch Hell durschnetzeln.

Und das regt mich auf.Immer mehr spieler werden sehr schnell immer besseres Equipment bekommen das Hölle sehr schnell sehr leicht wird.

Ich verachte aber zunehmend diese Kiddies und Lamer die nach 7 tagen in Hell nichts gebacken kommen und deswegen meinen das alles zu schwer ist -.- .Geht Farmen nutzt das AH und verbessert euren Skill.Akarn über das viele Jammern kann man ganz gut ausweichen.Gegen Vortex helfen auch viele Ausweichskills.

Macht eure Chars mit Vita Stabiler ohne nur auf Damage zu setzen.

6: Das ist ein Problem.Eigentlich geht es nur darum schnell viel Gold zu holen und sich die passende Ausrüstung im AH zu holen. Ich finde das ein wenig traurig mache es aber selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl als nächstes mal einen Monk anfangen um zu schauen ob der sich wirklich so mühsam spielt wie ich gelesen habe.

Auf Hölle geht er durch wie nix, wie es auf Inferno aussieht, weiß ich noch nicht...

Von "mühsam" kann da nicht die Rede sein, wenn man ein wenig auf seine Ausrüstung achtet...
 
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man zum Beispiel an einem Sonntag Nachmittag nicht spielen kann. Aber damn, es passiert eben.
Wer wirklich die Zeit und Musse hat, sich lang und breit zu beschweren, der wird von mir beneidet ob der Tatsache, dass er vermutlich sonst keine Sorgen hat.
Aber warum macht Ihr Euch welche? Nehmt es doch einfach einmal hin..
Weil man für das Spiel 50€ gezahlt hat vielleicht? :ugly:
Du scheinst ziemlich masochistisch veranlagt zu sein wenn man dir Sachen verkaufen kann die dann nicht funktionieren :lol:.
 
Weil man für das Spiel 50€ gezahlt hat vielleicht? :ugly:
Du scheinst ziemlich masochistisch veranlagt zu sein wenn man dir Sachen verkaufen kann die dann nicht funktionieren :lol:.

Ich hab sogar 66 € bezahlt und mache mir keine Sorgen. Schmerzen habe ich auch nicht. Zudem funktioniert das Spiel wunderbar seitdem der Anfangsansturm vorbei ist. Die Fehler die es hat machen es nicht funktionsuntüchtig. Stellt dir vor du kaufst ein Gebrauchtwagen. Da hast du für gewöhnlich höheren Ölverbrauch, irgendwas was klappert etc., aber es funktioniert. Beim Auto wird es mit der Zeit schlimmer, bei einem Spiel eigentlich besser. Es liegt quasi "in der Natur der Sache".
 
Weil man für das Spiel 50€ gezahlt hat vielleicht? :ugly:
Du scheinst ziemlich masochistisch veranlagt zu sein wenn man dir Sachen verkaufen kann die dann nicht funktionieren :lol:.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei ;)
Wenn ein MMO wie WoW eine Serverwartung hat, und das kommt auch unangekündigt vor, sagt man doch auch nicht gleich das das ganze Spiel nicht funktioniert und man 50 euro verschwendet hat oder? Ich hab nicht ganz mitbekommen wann die Community der Zocker von einer wirklichen Gemeinschaft zu einer RAGERGESELLSCHAFT geworden ist. Natürlich darf man sich beschweren wenn wirklich sowas mal vorkommt, aber das Ausmaß wie das heutzutage überall passiert ist erschreckend. Vlt liegt es auch daran das ich nicht mitbekommen habe das heutzutage jeder ein Experte für Spielevertrieb und Serverstruktur ist und genau weiß wie dort alles läuft, ganz besonders bei großen Anstürmen von Spielern.
Statt zu ragen könnte man einfach mal ein bissl produktiver sein, es gibt ja auch noch andere Games falls d3 EINEN TAG mal nicht geht.
Vlt laber ich auch nur Blödsinn, aber ich bin LoL-Spieler, ich will nicht das die Comm in d3 genauso zu Ragekiddies wird wie sie es dort ist, einmal reicht mir ;)
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, D3 funktioniert doch. Gut der Serverausfall am Sonntag war ärgerlich, so what? es war schönes Wetter, ihr habt hoffentlich noch en reales Leben, dann nutzt man das halt.
Und zu den Leuten, dass es bei D2 in der ersten Woche bei Release noch keine Hacks gab: Soll von mir aus so sein, D2 hab ich zu Release nicht gespielt (shame on me), aber seit D2 hat sich leider auch einiges getan. Software besteht nicht mehr nur aus ein paar Hunderttausend Zeilen Code, über die man noch drüber gucken kann und so eher Schwachstellen findet. Diablo 3 wird vermutlich aus mehreren Zehnmillionen Zeilen bestehen, zusätzlich dazu wird denk ich mal noch Software verwendet, die nicht von Blizzard kommt (Blizzard wäre auch schön blöd alles selbst zu schreiben), die auch nicht ganz fehlerfrei ist.
Also komplexere Software => höhere Fehleranfälligkeit => Früher irgendwelche Hacks. Das ändert nichts dran, dass man die nicht beheben kann, wenn andere sie ausnutzen.
Ich stimme dem Threadersteller zu, ruhig Blut, bringt eh nix sich drüber aufzuregen...
und wenn ihr euch aufregt, bitte mit fundiertem Wissen dahinter und nicht sowas wie
"ja blizzard kann sich ja einfach mehr server kaufen, dann können sich auch alle einloggen", wenn man nicht mal weiß obs wirklich an der Zahl der Server gelegen hat oder einfach nur, weil 1 Server abgeschmiert ist, was falsches gesendet/empfangen hat o.Ä. was auch vorkommen kann, wenn sich mehrere Millionen Menschen versuchen einzuloggen
 
Ich hab FPS-Einbrüche, Ping-Einbrüche und das gleiche haben Freunde auch mit verschiedenen Internetanbietern und Computern, die BF3 auf High schaffen.
Dazu noch die miese Serversituation in den ersten Tagen, das gedupe, der AH-Gold-Bug etc.
 
-dupes: who cares wer mit freunden spielt
-maphack: who cares wer mit freunden spielt
- bot: beweis? ... und jetzt bitte nicht den bot aufm ersten level
- accounthacking ist wirklich fail, gut das ich eh keine offentlichen spiele zock
- spielevariationen der meeles schrumpfen schon ab hölle, der range zumindest dh. den kann man noch sehr abwechslungsreich bis mitte 2ten akt inferno spielen
- items sinnlos: who cares, wird verkauft (mitm mönchstab kann man am anfang noch rumlaufen)
- normale mobs vs bosspacks???? guten morgen , ist so gewollt, und bitte nicht ändern weil schonwieder "NERF NERF NERF!" von den selbsternannten pros geschriehne wird. Ich mein, man sieht doch, hey der typ davorn ist blau, nen diener oder nen elite, da weiß man doch schon worauf man sich einsdtellen muss Oo, ist doch net so das die von der decke gesprungen kommen ... muss man halt mal vorsichtig laufen und net facepull durch den raum.
- alles aud ah/rmah ausgerichtet ? ... spielte bis belial komplett selffound... dann musste ich mal ah stöbern, ist ja leider nen dmg race.

wirklich fail sind die öffentlichen spiele, der rest ist für den ottonormalspieler, der sich alles gern selbst erarbeitet, und solche scheiße net nutzt einfach waynetrain, gibts jetzt noch ganz tolle "fails" die einen wirklich treffen?
- ja gut die server, wnn man die ganze zeit mit 200-300 ms latenz rumläuft ist das echt nervig, ... die mobs hitten einen scheiße, aber ich hoffe mal das das demnächst behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab FPS-Einbrüche, Ping-Einbrüche und das gleiche haben Freunde auch mit verschiedenen Internetanbietern und Computern, die BF3 auf High schaffen.

Bei mir läuft es halbwegs flüssig und das obwohl ich auf nem 4 Jahre alten Laptop spiele. Der Ping ist auch ok dafür, dass ich nebenbei über Skype laber. Einbrüche hatte ich schon immer... z.B. bei CS 1.5. :ugly:


Dazu noch die miese Serversituation in den ersten Tagen,
Du sagst es selber "erste Tage", es ist also gegessen.


Sind tatsächlich welche im Umlauf und gibt es das Problem noch? Quelle?

der AH-Gold-Bug etc.
Wurde mittlerweile behoben, ist also ebenfalls gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben