• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruhig Blut

Ich weiß gar nicht was ihr habt, D3 funktioniert doch. Gut der Serverausfall am Sonntag war ärgerlich, so what? es war schönes Wetter, ihr habt hoffentlich noch en reales Leben, dann nutzt man das halt.

Na Gott sei Dank war ich Sonntag angeln! Da hatte ich nen guten Drop. :D

Deswegen bin ich auch noch nicht Inferno. Immer langsam voran!

Ich habe mich bis jetzt nur nach Akt2 Alp durchgekämpft und bis jetzt finde ich das Spiel Klasse.

Es gibt auch Kritikpunkte, aber auch viel positives. Aber es macht ja auch leider niemand nen Thread auf, der lautet: Blizzard das ist euch aber gut gelungen. Sicher die Threads greifen eher die Sachen auf, die nicht so gut gelungen sind.

Das Sockelsystem ist etwas einseitig. Am Ende pro Char immer nur 2 Möglichkeiten. Entweder sockel ich als Sorc Vit oder IQ. Was anders macht keinen Sinn. Hut ist der Lila Stein gesetzt.....

Hmmm.... Nen bisschen Hirn req. hätte ich mir da schon gewünscht.

Aber zumindest macht es Spass, nach den nächsten Edelsteinen zu suchten.......

Statsystem finde ich auch doof. Es gibt keinen vernünftigen Grund über Items als Sorc was auf Str oder Dex zu setzen.

Meine 2 Cents:
- aktives Staten wieder rein
- Str und Dex Req. auf Items wieder rein

Das hat D2 D3 voraus. Aber ansonsten nicht viel.

Itemsystem finde ich gut, wenn auch nicht perfekt. In der Summe ist das eher Classic als LoD. Wobei ich nen Mittelmass gut gefunden hätte. Das Gesuchte nach besseren Raren macht mir zumindest mehr Spass als die Suche nach dem doofen Uni, was man aber unbedingt für den Charbuild braucht. RW's waren tw. noch bescheuerter, da keine Alternative. Nach dem man das perf. Spirit hat, braucht man sich nicht auf die Suche nach einem anderen Schild begeben. Rare sind da in D2 zum Beispiel völlig sinnlos.....

Ich denke Legendary's = 100% bestes Rare 130%....

Das Game ist aber trotzdem gut, finde ich. Mich fesselt es.
 
Na Gott sei Dank war ich Sonntag angeln! Da hatte ich nen guten Drop. :D

Deswegen bin ich auch noch nicht Inferno. Immer langsam voran!

Ich habe mich bis jetzt nur nach Akt2 Alp durchgekämpft und bis jetzt finde ich das Spiel Klasse.

Es gibt auch Kritikpunkte, aber auch viel positives. Aber es macht ja auch leider niemand nen Thread auf, der lautet: Blizzard das ist euch aber gut gelungen. Sicher die Threads greifen eher die Sachen auf, die nicht so gut gelungen sind.

Das Sockelsystem ist etwas einseitig. Am Ende pro Char immer nur 2 Möglichkeiten. Entweder sockel ich als Sorc Vit oder IQ. Was anders macht keinen Sinn. Hut ist der Lila Stein gesetzt.....

Hmmm.... Nen bisschen Hirn req. hätte ich mir da schon gewünscht.

Aber zumindest macht es Spass, nach den nächsten Edelsteinen zu suchten.......

Statsystem finde ich auch doof. Es gibt keinen vernünftigen Grund über Items als Sorc was auf Str oder Dex zu setzen.

Meine 2 Cents:
- aktives Staten wieder rein
- Str und Dex Req. auf Items wieder rein

Das hat D2 D3 voraus. Aber ansonsten nicht viel.

Itemsystem finde ich gut, wenn auch nicht perfekt. In der Summe ist das eher Classic als LoD. Wobei ich nen Mittelmass gut gefunden hätte. Das Gesuchte nach besseren Raren macht mir zumindest mehr Spass als die Suche nach dem doofen Uni, was man aber unbedingt für den Charbuild braucht. RW's waren tw. noch bescheuerter, da keine Alternative. Nach dem man das perf. Spirit hat, braucht man sich nicht auf die Suche nach einem anderen Schild begeben. Rare sind da in D2 zum Beispiel völlig sinnlos.....

Ich denke Legendary's = 100% bestes Rare 130%....

Das Game ist aber trotzdem gut, finde ich. Mich fesselt es.

In den niedrigen Werten skaliert dodge recht gut mit dex (bis 30% denk ich). Kann also durchaus eine bessere Alternative für defense sein als weiter int zu stacken (die Resistenzen haben einen diminishing return)
 
Ob das ganze Gold, was jetzt dadurch in Umlauf ist auch "behoben" wurde ist die andere Frage.
Ebay spuckt schon massigst Angebote raus :rolleyes:.

"Ich bin cool weil ich alles doof finde." So viele Mängel wie D3 hat, dürftest du doch schon längst deinen Account verkauft haben müssen.
 
Eine Woche dabei und mir macht es "noch immer" viel Spaß. Ab Ende Alptraum ist es zwar deutlich schwieriger für mich geworden (Mönch auf Solo Pfaden) aber ich lasse mich nicht entmutigen. Komme ich mal nicht weiter süiele ich mit den anderen Chars. Blizzard hat vieles (nicht alles) richtig gemacht.:top:
 
"Ich bin cool weil ich alles doof finde." So viele Mängel wie D3 hat, dürftest du doch schon längst deinen Account verkauft haben müssen.
Klar, mit 2x D2+Addon, Starcraft 2, WoW+Addon.
Zahlst du mir das? :rolleyes:.

Ausserdem ist berechtigte Kritik vollkommen okay, wenn Blizzard scheiße baut dann darf man das ja wohl auch benennen.
 
Das Problem an dem ganzen Gerede hier und anderswo, ist ein völlig anderes. Es ist wie beim Fußball:

1. Jeder will darüber reden, auch wenn er sich nicht auskennt.
2. Die eigene Mannschaft ist immer die Beste, die anderen sind schlecht, egal wer besser gespielt hat.
3. Die Sieger freuen sich und die Verlierer grämen sich, dabei haben alle für dasselbe Spiel denselben Eintritt bezahlt.
4. Schuld haben immer die Anderen, die Spieler, der Schirri oder der Trainer - dabei hätte man Selbst sich auch für die andere Mannschaft freuen können.
5. Am Ende ist Fußball nur Opium für das Volk - und völlig belanglos.

Was will ich damit sagen?

Diablo ist Millionenfach verkauft und wie immer gibt es dann die Fanboys und die Hater, ein bekanntes Phänomen unserer Zeit. Die Mitte fällt dabei meistens kaum auf. Beide Seiten hat Argumente, die nachvollziehbar sind. Es liegt letztendlich bei jedem selbst, welche Argumente einen mehr Überzeugen. Blizzard, die Programmierer, haben das Spiel so gemacht wie Sie es wollten. Sie schulden den Fans, oder Käufern keine unmittelbare Rechenschaft. Sie haben ein Spiel gemacht, man kann es kaufen und spielen. Sie haben dabei Fehler gemacht die man ihnen anlasten kann. Fehler sind menschlich. Es liegt bei jedem selbst zu entscheiden in wie fern das die Bewertung des eigentlichen Produktes mindert. Den das ist Diablo. Ein Produkt zum Verkauf, gemacht um Gewinne zu erwirtschaften, weil es Spaß machen soll.
Die die Spaß haben: Super!
Die die kein Spaß haben, sollten sich fragen warum sie sich aufregen. Nur allein wegen dem Geld besteht keinerlei Anspruch auf die Änderung des Produktes. Fakt. Für den regulären Preis bekommt man ein PC-Spiel, welches sich an Umfang und Inhalt definitiv am Marktstandard orientiert. Ich persönnlich empfinde andere Behauptungen als indisskutabel. Wenn mir das Brötchen von dem einen Bäcker nicht schmeckt, muss ich nächstesmal bei dem anderen kaufen. Ich wusste aber das es ein Brötchen war.
Wenn einem das Spiel also nicht gefällt, hat man entweder einen Fehlkauf getätigt, oder die Möglichkeit es mögen zu lernen.
Ob das Spiel sich entwickelt, ob dabei auf bestimmte Bedürfnisse eingegangen wird - wird man sehen, weiß man aber nicht. Am Ende ist es jedem seine Freizeit sich damit zu beschäftig und Kritik zu äußern oder es zu lassen. Aber man sollte sich wirklich fragen ob die Art und Weise wie das momentan abläuft, dass überhaupt Wert ist. Es ist nur ein Spiel, es gibt vielleicht Wichtigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben