• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen D2R

Painless

New member
Registriert
6 Oktober 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Meine Frage bezieht sich auf die Runen.

Gibt es spezielle spots wo bestimmte Runen droppen ? Oder ist es rein zufällig ?

Ich habe öfter mal Gelsen, dass die Ber Rune z.b. hauptsächlich in Akt. 5 droppen soll.

Oder kann ich die rune auch z.b. auf (Hölle) bei Andariel finden ? :D
 
Außer der Gräfin die einen festen Runendrop hat gibt es keinen anderen Ort im Spiel wo man garantiert eine Rune bekommt, Quest 2 in Akt 4 mal ausgenommen. HRs schon gar nicht. Für die Hilft eigentlich nur Masse über Klasse. Bosse haben natürlich die beste Droprate, aber zB eine Ber bei Diablo in Hölle dropt mit der Wahrscheinlichkeit von rund 1:52.800.
"Ber droppt hauptsächlich in Akt 5"
Stimmt so nicht wirklich. Vom Monsterlevel her gibt es mehr Monster die eine Ber droppen können, aber die Wahrscheinlichkeit das eine dropt ändert sich nicht.
Andariel dropt nur maximal bis Lo. Duriel aber schon bis Ber.
 
Ok super vielen Dank für die Hilfe :D

Dann werde ich mich wohl mal die Tage ans dauerfarmen machen :D
 
Für die höchste Chance auf ne Ber-Rune: Duriel quest-buggen. ;)

Droppt von: Duriel (Quest) (Hölle)
Level: 88
TreasureClass: "Durielq (H)"
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1
Gegenstände: Runen
Sortiert nach: Chance


[...]
Ohm-Rune 0.0095325% 1:10490
Vex-Rune 0.0090488% 1:11051
Sur-Rune 0.0070498% 1:14185
Lo-Rune 0.0063551% 1:15735
Ber-Rune 0.0046999% 1:21277
 
Es gibt Monster, die eine leicht erhöhte Chance haben, wie die Geister bspw. in der geheimen Zuflucht oder Chaos Sanktuarium. Aber letztlich kannst du Runen im Grunde überall finden und mehr Monster = mehr Chancen.

Was es noch gibt sind die Supertruhen in Kurast als guten Farmspot.
Finde grad den Thread im Forum nicht.
 
Der Runendrop ist gelinde gesagt für den Arsch. Ewig nur Low Level Kram auch in Hell, das ermüdet mich langsam.
 
Ein paar high Runen habe ich tatsächlich bekommen aber von Ber keine Spur es zieht sich aber ich bleibe am Ball ^^
 
Ich glaube ich habe in 20 Jahren Diablo und ca 15 Jahren Diablo online vielleicht 10 hr's gefunden.
 
HRs sind eine Belohnung, die man für seine Ausdauer erhält und keine Massenware. Solange es keine Bots und/oder Dupe-Exploits gibt, bleibt das auch so. Schaut euch mal die Dropraten vor Patch 1.13 an. Da droppte eine HR wirklich nur alle Jahre (oder auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag sein, aber ich finde, diese Belohnung ist trotzdem etwas arg dürftig. Ich meine, ich finde es ja gut, dass D2 nicht ist wie D3, wo du im 5 Sekunden Takt irgendwelche Legendären hinterhergeschmissen bekommst. Aber mit viel Glück einmal in der gesamten D2 Laufbahn ein halbwegs anständiges RW hinzubekommen finde ich schon sehr mager. Es dürften gerne einen ticken mehr Hr's droppen.
 
Genauso schauts aus, ich möchte mir in einer absehbaren Zeit eine Enigma oder Infinity zusammen bauen können, dafür gibt es die Runenwörter. In einer Ladder ist ja noch viel weniger Zeit dafür.
In Hell sollten Runen ab Pul droppen und nicht Ral oder Eth oder andere Low Level Runen.
 
Ich spiel das Game seit 2004 und habe noch nie etwas höheres als eine Ohm gefunden. Aber ich finde das ok. HR sind eben etwas, für das man sparen muss. Runen bis IST findet man gelegentlich und dann muss man solche halt sammeln und viele davon gegen größere tauschen. Die Jagd nach solch seltenen Items ist ein Teil von der Faszination, die Diablo2 ausmacht: Das Gefühl, es könnte jederzeit etwas fallen, aber tatsächliche Drops so selten, dass sie immer etwas wert bleiben. Wer mehr drops möchte, ist bei Diablo3 besser aufgehoben - dafür gibt es ja unterschiedliche Spiele.

Früher konnte man 3 Chars bis nach Hölle spielen und hatte über die Questbelohnung Akt4 Q2 genügend Runenmaterial, um einen Char halbwegs vernünftig auszustatten. Heute mit den erhöhten Runendrops und der damit verbundenen Inflation, kann man Akt4 Q2 vergessen - schade eigentlich, denn so ist es für neue Chars schwieriger geworden, nicht leichter.
 
Ich spiel das Game seit 2004 und habe noch nie etwas höheres als eine Ohm gefunden. Aber ich finde das ok. HR sind eben etwas, für das man sparen muss. Runen bis IST findet man gelegentlich und dann muss man solche halt sammeln und viele davon gegen größere tauschen. Die Jagd nach solch seltenen Items ist ein Teil von der Faszination, die Diablo2 ausmacht: Das Gefühl, es könnte jederzeit etwas fallen, aber tatsächliche Drops so selten, dass sie immer etwas wert bleiben. Wer mehr drops möchte, ist bei Diablo3 besser aufgehoben - dafür gibt es ja unterschiedliche Spiele.

Früher konnte man 3 Chars bis nach Hölle spielen und hatte über die Questbelohnung Akt4 Q2 genügend Runenmaterial, um einen Char halbwegs vernünftig auszustatten. Heute mit den erhöhten Runendrops und der damit verbundenen Inflation, kann man Akt4 Q2 vergessen - schade eigentlich, denn so ist es für neue Chars schwieriger geworden, nicht leichter.

Dein Wort in Gottes Ohr
 
Zu Lower Kurast sei gesagt, dass dies vor allem eine Variante im Single Player ist (mit Pluggy), wo man sich eine gute Karte gesucht hat und dann auf dieser Runs gemacht hat. Das fällt im Bnet mit immer neuen Karten natürlich weg, so dass die Effektivität zurückgeht, da man mehr telen muss und nich timmer eine Karte mit 2 Spots hat.

Thread über 11.111 Runs aus dem SinglePlayer: https://planetdiablo.eu/forum/threads/11111-lower-kurast-chest-runs.1789512/page-9 (Formatierung ist durch den Forenumzug leider kaputt, müssen wir noch fixen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel das Game seit 2004 und habe noch nie etwas höheres als eine Ohm gefunden. Aber ich finde das ok. HR sind eben etwas, für das man sparen muss. Runen bis IST findet man gelegentlich und dann muss man solche halt sammeln und viele davon gegen größere tauschen. Die Jagd nach solch seltenen Items ist ein Teil von der Faszination, die Diablo2 ausmacht: Das Gefühl, es könnte jederzeit etwas fallen, aber tatsächliche Drops so selten, dass sie immer etwas wert bleiben. Wer mehr drops möchte, ist bei Diablo3 besser aufgehoben - dafür gibt es ja unterschiedliche Spiele.
Dem stimme ich mehr oder weniger zu.
Früher konnte man 3 Chars bis nach Hölle spielen und hatte über die Questbelohnung Akt4 Q2 genügend Runenmaterial, um einen Char halbwegs vernünftig auszustatten. Heute mit den erhöhten Runendrops und der damit verbundenen Inflation, kann man Akt4 Q2 vergessen - schade eigentlich, denn so ist es für neue Chars schwieriger geworden, nicht leichter.
Das ist völliger Unsinn, denn du kannst die Runenquest immer noch durchführen und bekommst dafür die gleichen Belohnungen wie vor 10 Jahren. Wenn dir das heute nicht mehr genügt, ist das eine andere Frage, aber es hat sich hier gar nichts geändert, und somit ist es für neue Chars deutlich einfacher geworden durch die etwas günstigeren Runen und Runenwörter (sofern man denn tauschen will).
Die hohen Runen, insbesondere JAH und BER, sind halt das "Wertvollste", was es zu finden gibt. Und ja, ich hätte auch Verwendung für eine Hand voll dieser Runen, wenn nicht sogar mehr. Aber ich mag auch eher die individuellen Chars, die Kompromisse, die man eingehen muss, weil man sich das beste Item nicht leisten kann. Wenn jeder mit Infinity, Enigma, Dream, Last Wish usw. rumläuft, dann geht auch die Individualität verloren. Ich würde es sogar begrüßen, wenn einige dieser überstarken Runenwörter abgeschwächt würden - damit die Balance zu den Sets, Uniques, Rares und Crafts wieder etwas besser würde.

Dazu kommt, dass jetzt im BNet ja auch alle Runenwörter für non-Ladder freigeschaltet sind. Man kann also theoretisch auch zehn weitere Jahre sammeln, um das erste Infinity seines Lebens zu bauen. Finde ich völlig OK für mich, mache ich im SP mit Plugy schon sehr lange so.
 
Dem stimme ich mehr oder weniger zu.

Das ist völliger Unsinn, denn du kannst die Runenquest immer noch durchführen und bekommst dafür die gleichen Belohnungen wie vor 10 Jahren. Wenn dir das heute nicht mehr genügt, ist das eine andere Frage, aber es hat sich hier gar nichts geändert, und somit ist es für neue Chars deutlich einfacher geworden durch die etwas günstigeren Runen und Runenwörter (sofern man denn tauschen will).
Die hohen Runen, insbesondere JAH und BER, sind halt das "Wertvollste", was es zu finden gibt. Und ja, ich hätte auch Verwendung für eine Hand voll dieser Runen, wenn nicht sogar mehr. Aber ich mag auch eher die individuellen Chars, die Kompromisse, die man eingehen muss, weil man sich das beste Item nicht leisten kann. Wenn jeder mit Infinity, Enigma, Dream, Last Wish usw. rumläuft, dann geht auch die Individualität verloren. Ich würde es sogar begrüßen, wenn einige dieser überstarken Runenwörter abgeschwächt würden - damit die Balance zu den Sets, Uniques, Rares und Crafts wieder etwas besser würde.

Dazu kommt, dass jetzt im BNet ja auch alle Runenwörter für non-Ladder freigeschaltet sind. Man kann also theoretisch auch zehn weitere Jahre sammeln, um das erste Infinity seines Lebens zu bauen. Finde ich völlig OK für mich, mache ich im SP mit Plugy schon sehr lange so.

Mein Gedankengang war hier ein anderer: Früher habe ich in Hölle z.B. eine UM Rune beim Quest bekommen und habe mir davon eine Harlekinskrone ertauscht. Oder ich habe richtig Glück gehabt und bei der Quest eine IST oder GUL bekommen. Von einer GUL=1.5IST konnte ich mir eine komplette Starterausrüstung ertauschen. Heutzutage bekomme ich dafür noch nicht einmal die Harle.
 
Ich habe aktuell einen ganz anderen Eindruck ehrlich gesagt.

Beispiel discord : fast jeden Tag postet irgendjemand einen Screenshot von einer gefundenen Rune im Bereich Vex-Jah. Gefühlt warte ich nur darauf dass ich auch endlich eine HR finde und mich dem Club anschließe😁

Ich glaube das liegt daran dass wir aktuell in NL spielen. Da das Monster Leben niedriger ist sollten mehr Monster in kürzerer Zeit getötet werden und im Endeffekt gibt es dadurch auch mehr drops.
 
Mein Gedankengang war hier ein anderer: Früher habe ich in Hölle z.B. eine UM Rune beim Quest bekommen und habe mir davon eine Harlekinskrone ertauscht. Oder ich habe richtig Glück gehabt und bei der Quest eine IST oder GUL bekommen. Von einer GUL=1.5IST konnte ich mir eine komplette Starterausrüstung ertauschen. Heutzutage bekomme ich dafür noch nicht einmal die Harle.

Insgesamt gibts halt aktuell a) weniger bots die die preise drücken und b) viele Neulinge, die zwar ne Harle wollen, aber relativ ineffektiv farmen. Ich glaube die erhöhten dropraten der runen sind nicht hoch genug um gewisse Preise zu rechtfertigen.

Bezüglich Runen:
Ja die sind selten, aber immer auch bedenken dass das Spiel leichter wird je mehr man hat.

aber ich glaube auch viele Leute farmen falsch um ebendiese Runen zu finden. Idealerweise killt man schnell viel und ist dabei nicht alleine im Spiel. Als eine weitere optimierung kann man Geister jagen.
Bsp Ber (jeweils 1 Spieler alleine im Kuhlvl):
1 Spieler Game: 1:730549
3 Spieler Game: 1:447461
5 Spieler Game: 1:360708
-> 3 Spieler Kuhlvl und du kriegst schon deutlich bessere Chance. Und wer P1 Kühe schafft, kriegt auch P3 Kühe klein

Bsp Ber von Geistern in Tal Rashas Gräbern:
1 Spieler Game: 1:356074
3 Spieler Game: 1:205427
5 Spieler Game: 1:157494

-> Sucht euch Leute um die Spiele etwas anzufüllen, teilt euch auf und haut soviele Monster wie Möglich um. 1:400k hört sich immernoch nicht soo gut an klar, aber ist ja nicht die einzige Rune die existiert und wie gesagt, die Masse machts
 
Zurück
Oben