• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen-Droprate vs. Spielspass

TerraNova

New member
Registriert
16 April 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte es sein, dass Blizzard es mit den erhöhten Chancen auf die höheren Runen etwas übertrieben hat? Ich hab jetzt in den paar Wochen seit Ladder-Reset in etwa soviele High Runes gefunden wie in den letzten 2 Saisons zusammen...

2 x Ist
1 x Gul
2 x Vex
1 x Ohm
1 x Sur
2 x Ber

Alles in 1- oder 2-Spieler Games. Und ich hab auch nicht 24hx7 gespielt, als normaler Arbeitnehmer bleibt ja (wenn überhaupt) nur das Wochenende und unter der Woche vielleicht mal ein paar Stunden nach der Arbeit.

Nun hat die Zauberin vom Ladder-Start also den ganzen Krempel -- HotO, CtA, Infinity auf dem Merc... und irgendwie weiss man nicht mehr, wofür man jetzt noch weiterspielen soll.

Der kurzzeitige Thrill, eine HR am Boden leuchten zu sehen, ist natürlich immer wieder nett, aber zumindestens bei mir ist jetzt die Langzeitmotivation doch ein bisschen flöten gegangen. In den vorherigen Patches war doch immer ein gewisser Anreiz zum Weiterspielen, dass man sich "irgendwann mal" ein Call to Arms o.ä. leisten können würde.

Oder wie seht ihr das? ;)
 
seh ich ähnlich wie du. ich zock diese season gar nicht mehr, aber ich verfolge ab und an den schicke pics thread und sehe halt wie gefühlt jedes 2. Bild ne gedroppte HR ist. Ich denke dadurch wollte man einfach nur den dupern ein bisschen einhalt gebieten, damit sich auch ottonormalspieler diese völlig sinnlosen runenwörter leisten könnnen, die das spiel noch einfacher machen. Ich denke wenn du in früheren Patches eine BER oder eine OHM gefunden hättest, wäre die freude deutlich größer gewesen...
 
Tja entweder du spielst zu viel oder hattest einfach nur verdammtes Glück.

Habe bisher 1 x IST, 1 x MAL und 1 x UM und vlt 2 x PUL gefunden.
 
Ich würde auch sagen, dass das Glück nach wie vor eine Rolle spielt.
Ich bin zwar nur im SP unterwegs, habe in 1.13 aber nichts gefunden was über 3 Mal runen hinaus geht.

Den runensegen sollte man aber auch nciht so negativ sehen, so kann man a) gewünschte runenworte so lange neu bauen bis man eins mit annehmbaren werten hat und b) man kann auch mal munter experimentieren ohne immer im hinterkopf zu haben, dass man evtl viele seltenene runen für einen fehlschlag opfert.
 
Wozu überhaupt Highrunes? LoD bekommt jeder depp mit billig runen und selffound items hin :-)
 
Und meine höchste Nicht countess nicht HFQ Rune ist eine ist :rolleyes:
Einige haben Glück andere nicht, wieder andere usen Dupes....
 
wo ihr die ganzen hr,s immer findet , frag ich mich schon lang.:confused:
sur und ohm (wie in der aktuellen ladder) hab ich in der letzten ladder auch schon gefunden.
für mich hat sich nix geändert.
und für alle die meinen der "erhöhte" hr drop ist zu viel-liegenlassen oder mir geben ;)
 
Ich spür auch nicht immens viel von der erhöhten Droprate. Könnt auch daran liegen, dass ich nl spiele, aber das beste was mir droppte war ne Ber, klingt natürlich erstmal sehr gut, aber ansonsten gab's neben ner Mal und ner völlig nutzlosen Gul gar nix, was über Pul hinaus kam. Und selbst davon hab ich nicht viele gefunden.
 
Ich würde auch sagen, dass das Glück nach wie vor eine Rolle spielt.
Ich bin zwar nur im SP unterwegs, habe in 1.13 aber nichts gefunden was über 3 Mal runen hinaus geht.

Den runensegen sollte man aber auch nciht so negativ sehen, so kann man a) gewünschte runenworte so lange neu bauen bis man eins mit annehmbaren werten hat und b) man kann auch mal munter experimentieren ohne immer im hinterkopf zu haben, dass man evtl viele seltenene runen für einen fehlschlag opfert.

das kann ich absolut zu 100% bestätigen, ich glaube die
erhöhte droprate an runen ist wahrlich nur im bnet zu spüren, liegt auch mit
sicherheit an die unzähligen spieler, die sich online tummeln... da fallen
automatisch mehr items und runen als im SP wo man alleine rumgurkt :D ist eben so...
wo viel gehobelt wird fallen eben viele spähne... das ist doch ganz normal...
ich vermisse die highrunen jetzt nicht wirklich... ne CoH, grief, death oder eine 40i
hätte ich aber durchaus auch ganz gerne... ;)
viell. ja irgendwann ^^



was mich betrifft hab ich ebenso wie kaz ein paar ums, mals usw. gefunden... ist runen
gerademal 1ne ^^

@ gamma-ray

ja, das frag ich mich auch ständig, ohm, sur, etc. obwohl ich wirklich ganz gute chars
habe, droppt bei mir son shize nie :lol:

jeze soll aber bitte keiner kommen und behaupten ich mache was falsch... :p :D

 
Also, ich finde, dass der Spielspaß steigt. Dadurch, dass man fixer an Kapital kommt, kann man einerseits einen Grundstock von soliden Chars aufbauen und hat andererseits auch genug Mittel, um eher teurere Exotenchars zu testen, Riftkicksin wäre hier ein Stichwort.
Naja, nur im Bnet ist sie nicht zu spüren.
Ein Stichwort wäre z.B. countessruns. Wenn man diese mit ein wenig Ausdauer durchführt, hat man nun wirklich fix einen passablen Grundstock an Runen. Dazu ein paar Cs Runs und das Glück ist perfekt :). Meine besten Runs waren 2 Ohm nacheinander im CS, und Ist mal um in ~50 countessruns, vorns auch wieder pul lem ko hel in 18 Runs.
Achja und Orthi: Du machst was falsch. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele viel, und wenn ich so lese, was andere an Runen und Items finden, dann wundere ich mich manchmal ziemlich.
Gut, ich hab eine einzelen Ber aus ner Kiste getreten, ansonsten aber fast nur Kleinkram - ich freu mich noch über Lum-Runen.
Ist nach wie vor mehr Glück als sonstwas.
 
[ ... ]

Naja, nur im Bnet ist sie nicht zu spüren.
Ein Stichwort wäre z.B. countessruns. Wenn man diese mit ein wenig Ausdauer durchführt, hat man nun wirklich fix einen passablen Grundstock an Runen. Dazu ein paar Cs Runs und das Glück ist perfekt :)
Achja und Orthi: Du machst was falsch. :P

achjaaa... hast recht :top: ich mache ja auch z.b. sehr viele gräfin-runs.. dadurch
haben sich viele runen angesammelt, die ich vorher auch nicht soooo in der form
hatte ... stimmt...!

allein durch die vielen ´mehr billigrunen´ zum sockeln, aufwerten von items usw.
machen das grundausstatten von neuen chars durchaus einfacher, aber wie gesagt
im highend bereich hab ich da jetzt nicht wirklich bahnbrechende drops erhalten ....
mir kommts dadurch eben so vor, als würde man das nur im bnet wirklich spüren...


Achja und Orthi: Du machst was falsch. :P

das ist gemein :( :lol:
 
Einfach nur wunderbar die neuen Dropraten.

So kann man auch mal das ein oder andere Runenwort ausprobieren und/oder ausgefallenere Builds spielen. :)
 
Was hat es einem denn früher gebracht, wenn man vielleicht mal eine Sur oder sowas pro Ladder fand? Meine Motivation litt jedenfalls darunter.
Und jetzt jammern einige, weil sie zuviele finden. Tja, wie könnte es auch anders sein!
Ich finde die Dropraten jedenfalls klasse.
 
stimme dem poster über mir zu,
endlich kann man sich mal sachen bauen (enigma, etc..)
die früher utopisch waren, es sei den man ertradet sich dupe runen (dass die hier im forum nicht geduped sind kann mir keiner weißmachen) oder macht hf-runs in industrieller abfertigung. da beides für mich keine alternative ist, hat es für mich 7! jahre bis zur erstne HR gedauert, dafür hab ich jetzt schon 4 (SP, P8)
pies
 
Lol.... :(
Ich weiss nicht wie ihr das schafft... Ich spieel wie ein verrückter über all renn ich rum und hab bis jez bei der Gräfin eine PUL gefunden dass wars... Und ich spiele seit Ladder Reset ( Dafor eh auch schon... )

Also für mich pechvogel der in 5 Jahren D2 noch KEINE einzige HR gefunden hat sind die immer noch zu niedrig ^^

;)
 
Also den Spielspaß senkt die hohe Droprate bei mir nicht unbedingt. Zwar ist natürlich die Freude nicht mehr ganz so riesig, wenn mal ne gute Rune droppt, aber dafür kommts eben was öfter vor und man freut sich öfter;) Und man kommt auch mal endlich als normaler Spieler an die Highrunes-Runenwörter, die dann nicht mehr zu 99% aus gedupten Runen bestehen.
Aber imho sind doch Runen längst nicht alles. Den meisten Spielspaß bereitet mir nach wie vor das eigentliche Spielen an sich: das Ausprobieren neuer Chars, Baalen mit netten Leuten, MF-Runs etc. Da sehe ich die erhöhte Dropchance eher als netten Nebeneffekt und als Anregung mit den gefunden Runen vielleicht mal nen besonderen Charbuild auszuprobieren. Und falls das dann kann einen Spaß macht, gibts ja noch den Respecc/-stat:)
 
CS runs im 3 stelligen Bereich gemacht und vlt 1 KO und ein paar LUM gefunden...

geht mir fast genauso ;)

erhöte runendroprate (wenns bei mir so wär :rolleyes:) find ich aber trotzdem gut.gehören schliessliech wie uniques genauso zum game.warum soll man jede ladder nur 1-2 finden?
 
Zurück
Oben