• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen-Droprate vs. Spielspass

wo ihr die ganzen hr,s immer findet , frag ich mich schon lang.:confused:
sur und ohm (wie in der aktuellen ladder) hab ich in der letzten ladder auch schon gefunden.
für mich hat sich nix geändert.
und für alle die meinen der "erhöhte" hr drop ist zu viel-liegenlassen oder mir geben ;)

Interessanterweise hab ich sogut wie alle HRs entweder aus den Kisten bei Meppel oder von Akt-Bossen vor die Füsse geworfen bekommen, und zwar jeweils in 1- oder 2-Spieler Games (Sorc und Bo-Barb ;) )

Ich habe auch jede Menge Baal-Runs in vollen Spielen gemacht, aber dabei ist nie mehr als eine Mal herausgesprungen. Mag natürlich auch an den vielen Pickit-Usern liegen :rolleyes:
 
@terranaova:könntest du mir deine acc daten geben?dann spiel ich mit deinen chars bis ich auch alle runen gefunden hab :D

im ernst,ich gönns jedem.endlich können normale zocker die guten rw prop (ausser ich ;))
 
joa und ohne bl tradets sichs auch viel angenehmer.bei mir wars bisher eine ber ausm cs. hab kurz nahc ladderesett mal wieder angefangen.nu versuch ich an ne 2. zu kommen ;)
 
Habe es in den ersten paar Tagen, nachdem ich wieder anfing, als recht extrem mit den Runen empfunden - die ich aber eher zufällig beim questen fand, jetzt suche ich gezielt und farme 85+ Gebiete ab und find gar nichts mehr :(
Durch aufheben von allem Mist, den man findet und ein bisschen risikoreiches traden (z.B. hier Runen holen, Runenwörter machen etc.) kann man sich, denke ich, einen soliden Grundstock an Runen zwischen Pul und Vex aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaub hier ist voll die "anti-Stimmung"... Es ist ein Feature und was hat es gebracht??? Meiner Meinung nach könnte gerade Selffound interessanter werden da es ehh nicht übertrieben ist wieviele hrs droppen und so 1 - 2 Schmuckstücke im eq heben den Spielspaß um längen an. Aber ich glaube euch kann es nicht recht gemacht werden, und wenn es sooo schlimm ist lasst sie halt liegen. Die breite Masse hat es sich so gewünscht, unter anderem auch ich, und niemand zwingt euch die hrs zu benutzen....
 
mein gott.....dir dropen zuviele runen? links steht acc, whisper me, ich nehm sie dir ab.....wären die dropraten wie früher, würde das com durch " where can i find moar runezz?!?!" threads zugemüllt~~
ball flach halten und freuen, oder wie gesagt, gibt genug dies brauchen können...
 
ich find net, dass es den spielspaß verringert.
is doch schön, dass ne zod nun 16mal so oft fällt als bsp und hm man kann sich auch mal selber was teures leisten/bauen, ohne 20jahre nach ner ohm zu suchen..
aber nach wie vor glückssache^^
manchen bleibt nach wie vor das antlitz einer gedoppten ber verwehrt.
das glück is halt ne hure.
naja meine 2 hr drops seit 1.13 waren sur und Lo...spiel zwar weiterhin nonladder und weiss net, was ich damit anfangen soll aber.. xD
 
schön trotz der angeblich tollen droprate war meine ausbeute bisher:
1x Sur
1x Vex
1x Ist

wenn ich da manche mit ihrem 5 Ber, 2 Cham, 30 Ohm und whatnot sehe ^^

Aber da ich eh gerne Hybriden und so Spiele und die teilweise auf HRs angewiesen sind, und diese nun billiger sind mag ichs :>
 
man sieht zwar im schicke pix fred einiges an hr funden aber wieviele, die nix finden posten ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaTeCoRp
mit Photoshop hab ich in 2 Minuten ne volle Kiste mit den feinsten HRs ;)

Naja im Ernst, wenn man "Teamfound" wie ich spielt, kriegt man schon was zusammen. Und wenn nicht: die Ladder ist ja noch jung, der Weg ist das Ziel bei Dia, oder nicht?
 
@TE, sei doch froh drum -.-

Wenn du nicht 24/7 spielst, und bereits vor 1.13 soviele Runen in 2 saisons gefunden hast, bist eh schon ein extremer Glückspilz. Deine Ausbeute ist war/ist in dem Fall konstant überm Durchschnitt. Vielleicht mal Lotto versuchen? xD

Jedenfalls... D2 bietet soviele Möglichkeiten, und leider, oder jetzt vielleicht eben glücklicherweise, auch sehr viele builds, die von mehr verfügbaren HRs sehr profitieren könnten. Und ich mein, wo ist das Problem, wenn du dann wirklich Ende saison 3x enigma und 2x infi hast?^^ Mir fällt da genug ein, was ich damit ausrüsten könnte und dann endlich mal nicht ständig wechseln zu müssen.
 
@TE, sei doch froh drum -.-

Wenn du nicht 24/7 spielst, und bereits vor 1.13 soviele Runen in 2 saisons gefunden hast, bist eh schon ein extremer Glückspilz. Deine Ausbeute ist war/ist in dem Fall konstant überm Durchschnitt. Vielleicht mal Lotto versuchen? xD

Ach, das Lottospielen hat für mich irgendwie den Reiz verloren, nachdem ich an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen 6 Richtige mit Zusatzzahl hatte :clown:
 
Also ich bin scheinbar auch einer der wenigen, die vom Runensegen verschont bleiben, außer einer Ist beim RQ habe ich bisher als höchstes eine Ko-Rune gefunden. Ich finde es nicht schlecht, dass man nun eine erhöhte Chance auf die hohen Runen hat, das nimmt vielleicht den Dupern und Bottern ein wenig den Wind aus den Segeln und erlaubt es einem, mit etwas reinerem Gewissen die tollen Runenwörter zu basteln.

Für mich ist der Reiz an Diablo das Verbessern des Equipments, aber ich finde da gibt es immer viel Raum nach oben. Selbst wenn ich alle meine Wunschitems hätte könnte ich das noch verbessen indem ich darauf achte, dass alle Stats perfekt sind. Und selbst wenn ich dann alle Items mit perfekten Stats habe würde ich eben Zweitequips sammeln und die ebenso perfektionieren (als Sorc habe ich z.b. eins zum MFen, eines für maximalen Schaden und eines zum "normalen" Spielen mit Maxres und sowas wenn's im Maximalschadens-Equip nicht zu erreichen ist). Wenn selbst das dann geschafft wäre würde ich eben eine der vielen anderen Charspielarten, die mir gefallen, anfangen und den neuen Char hochlevel und ausrüsten.

Nur weil jetzt "viele" Highrunes droppen heißt das für mich persönlich noch lange nicht, dass es nichts mehr zu tun gibt bzw. gäbe, wenn ich mal eine von denen bekommen würde. Ich habe das Gefühl, dass einigen Leuten die erhöhte Droprate nicht passt, weil sie dadurch ihre früheren Duper-/Bottervorteile verlieren (damit meine ich ausdrücklich niemanden hier, das denke ich nur manchmal wenn ich so das Gejammere in den Channeln lese).
 
Ich habe in etwa 7 oder 10 Tagen das gefunden was in meiner Sig steht, GUL und Co hab ich nicht dazugeschrieben, die sind ja fad :D

Ich spiel eigentlich auch nicht mehr, hab alles erreicht, jede Menge High Ende Runenwörter selbst gebaut.

Vor der Saison hatte ich NULL Highrunes bisher gefunden.

Die HR Liste in meiner Sig ist "nur" so gering weil ich schon länger keine mehr suche :lol:
 
Ich finde es nicht schlecht, dass man nun eine erhöhte Chance auf die hohen Runen hat, das nimmt vielleicht den Dupern und Bottern ein wenig den Wind aus den Segeln und erlaubt es einem, mit etwas reinerem Gewissen die tollen Runenwörter zu basteln.

Klar, einerseits kommen jetzt auch Leute in den Genuss der ganzen HR-Runenwörter, die keine Lust haben, einen Account im wunderlichen anderen Forum zu betreiben oder Dupes in dunklen Channel-Seitengassen einzukaufen. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen...

Auf der anderen Seite läuft aber die Balance zwischen dem Nutzen und den Kosten bzw. der Seltenheit dieser Runenwörter vollends aus dem Ruder. Ein Call-to-Arms sollte meiner Meinung nach nicht leichter zu erreichen sein als z.B. ein Death's Fathom oder Greifenauge, schliesslich hat es ja auch ähnliche Auswirkungen auf die Effizienz eines Charakters.

Natürlich hat es diese Balance auch in den vergangenen Patches für die JayEsPee-Gartenzwerge und evtl. auch einige Advanced Botter, äh, Advanced Trader aus diesem Forum nicht gegeben. Aber ich geh halt von meiner Perspektive aus -- und das heisst im Wesentlichen Self-Found, ein paar nach Hell gerushte Mulis, und Trades im Bnet und hier im Forum so um Pul herum.

Für mich ist der Reiz an Diablo das Verbessern des Equipments, aber ich finde da gibt es immer viel Raum nach oben. Selbst wenn ich alle meine Wunschitems hätte könnte ich das noch verbessen indem ich darauf achte, dass alle Stats perfekt sind.

Würdest du ernsthaft ein Infinity neurollen, weil der Merc dann -55% gegnerischen Blitzwiderstand hat anstelle von -45%? Wohl eher nicht ;)
 
Auf der anderen Seite läuft aber die Balance zwischen dem Nutzen und den Kosten bzw. der Seltenheit dieser Runenwörter vollends aus dem Ruder. Ein Call-to-Arms sollte meiner Meinung nach nicht leichter zu erreichen sein als z.B. ein Death's Fathom oder Greifenauge, schliesslich hat es ja auch ähnliche Auswirkungen auf die Effizienz eines Charakters.

Ist es denn so weit, dass eine Eni leichter zu bekommen ist als ein Griffons? Und was genau wäre so schlimm daran, wenn auch sehr gute Items nicht total teuer oder schwer zu bekommen wären? Es gibt ja jetzt auch für bestimmte Chars sehr günstige Items, die dennoch sehr gut sind (LOH als Meleepala z.B.).


Würdest du ernsthaft ein Infinity neurollen, weil der Merc dann -55% gegnerischen Blitzwiderstand hat anstelle von -45%? Wohl eher nicht ;)

Je nach meinem Vermögen durchaus. Das ist jetzt sehr hypothethisch, aber wenn ich die Ressourcen hätte um eine hohe Menge von diesen Runenwörtern zu basteln und es sonst nichts mehr geben würde, was für mich erstrebenswert wäre, dann würde ich das Runenwort so oft neu sockeln bis es den Wert perfekt hat und erst dann anfangen mich zu beschweren, dass es nichts mehr zu erreichen gibt. :D

Ich hatte bisher wie gesagt noch kein Runenglück, aber ich habe mich im Vergleich zu meiner letzten Spielzeit von meinen Ansprüchen her sogar eher reduziert als dass ich mehr will (abgesehen von den Runenwörtern, die nun tatsächlich in meinen Itemplanungen vorkommen). Früher wollte ich auch als Sorc perfekte verbesserter Verteidigung, jetzt ist es mir nur wichtig, dass relevante Stats am Maximum sind (wobei ich vom Itempool her auch noch weit davon entfernt bin, auch nur solche Ansprüche zu stellen).

Ich finde es gut, dass die verbesserten Dropraten bei Runen mir nun die Chance geben, auf nette Runenwörter spekulieren zu können ohne auf Runen zweifelhaften Ursprunges zurückgreifen zu müssen. Vielleicht sehe ich die Runeninflation negativer wenn ich auch mal endlich ein(ig)e finde, aber bisher finde ich die Aussicht recht verlockend.
 
Sehr interessantes Thema in jedem Fall. Wobe ich beim Lesen der Überschrift erstmal in eine andere Richtung gedacht habe. Nämlich daß das kontinuierliche Farmen bestimmter Gegner und Gebiete irgendwann den Spielspaß leiden läßt. Zumindest geht es mir so. Ich kann nicht wie eine Maschine zehn oder zwanzig Mal das gleiche machen, am Ende komme ich mir vor wie ein Bot. Deshalb helfe ich auch beim Absolvieren von Quests oder unterstütze offene Partys. Deshalb an der Stelle an ein Zitat:

Den meisten Spielspaß bereitet mir nach wie vor das eigentliche Spielen an sich: das Ausprobieren neuer Chars, Baalen mit netten Leuten, MF-Runs etc.

Das ist es, was für mich den Reiz ausmacht: Abwechslung. Nicht dreihundert Mal am Stück Meppel eins vor die Schnauze gegeben zu haben. Insofern begrenze ich meine Chancen auf brauchbare Runen oder halbwegs wertvolle Uniques von vornherein. Da kommt mir eine minimal gesteigerte Drop-Wahrscheinlichkeit nur gerade recht. Denn:

ich freu mich noch über Lum-Runen.

Genau so geht es mir auch. Die Gräfin habe ich ein paar Mal besucht, allerdings sprang nicht wirklich dabei was heraus. Also lasse ich es, weil die engen Gänge eher mühsam sind.

Ist bei mir so, daß ich das Luxusproblem nicht habe, etliche höherwertige oder gar High Runes zu besitzen und nicht zu wissen, was ich damit nun anfangen soll. Ganz im Gegenteil. Ich hatte bislang nur SP gespielt und dort war der Gedanke an bessere Runenwörter schon naive Träumerei. Durch einen glücklichen Fund peile ich aber Bestie an. Ich habe vielleicht die Hälfte an Wert dafür zusammen, weiß aber das es noch ein verdammt weiter Weg bis dahin ist. Und das ist nur ein Runenwort von vielen, welches ich gerne ausprobieren oder nutzen möchte. Sicher, habe ich alles zur freien Verfügung, verliert das Spiel seinen Reiz. Deshalb amüsieren mich immer die Leute, die alles haben wollen und das am besten gleich und noch umsonst. Mit Highend-Ausrüstung spielt es sich von alleine - nehme ich zumindest an.

Und die zu bekommen, dafür muß man eben einiges an Mühe investieren. Gleichzeitig denke ich, daß der Ertrag des Zeitaufwandes bei weitem noch nicht überschritten ist. Man muß das Spiel ja regelrecht sezieren, um seine Chance auf bessere Gegenstände zu erhöhen und einen passablen Grundstock an Ausrüstung selber zu finden. Wer alles schon seit Jahren kennt und weiß, der hat nun mal das Problem, das es nichts Neues zu entdecken gibt. Dem fallen dann tendenziell mehr Sachen vor die Füße, weil er auch nach bestimmten Muster spielt und daran seine Freude hat.

Dazu muß ich sagen, daß ich nicht mal alle Chrakterklassen durchgespielt habe, geschweige denn die dutzende Unterarten. Im Thread hier ist es ja schon angeklungen, es gibt dank exotischer Hybride aber noch so manches, was eben High Runes vorausetzt und womit manch Gelangweilter wohl auch seinen Spaß haben könnte.
 
Na dann wersch och mal meen Senf dazugeben >

Ich spiel ja nur noch NL,aber hier scheint die erhöhte Runendroprate iregndwie einen
Umweg/Umleitung gemacht zu haben,mit 3 PCs und immer 3 Playern war das höchste bisher 1xMAL,das wars.

Bleibt halt Glückssache,obwohl ich nicht grad wenig in der Woche game,so ~15Std. bestimmt.

Wird wohl bestimmt nicht lange dauern,bis der erste mit seinem selbstgebauten Last Wish auftaucht,wobeis da bestimmt ich weiss nicht wieviel sinnigere Alternativen gibbet,
die dann wirklich billig sind^^.....

MfGg Marco
 
ich spiele viel, und wenn ich so lese, was andere an Runen und Items finden, dann wundere ich mich manchmal ziemlich.
Gut, ich hab eine einzelen Ber aus ner Kiste getreten, ansonsten aber fast nur Kleinkram - ich freu mich noch über Lum-Runen.
Ist nach wie vor mehr Glück als sonstwas.

wie war das, runen über Lo existieren nicht?
hattest glaube sogar in dem game gesagt, und dann die ber aus der kiste gezerrt.

@topic: also wenn ich sehe wie andere 25 puls 15 ists usw. gefunden haben, und ich eine ohm/ist/gul/um, frag ich mich was ich falsch mache^^

wahrscheinlich rushe ich zuwenig hellforgequest-chars hoch :ugly:
 
finds ok wies ist

langzeitmotivation ist pvp und sonst nix weil alles was pvm ist find ich bissl zu einfach und vor allem ausgelutscht nach so vielen jahren

und für pvp brauch man mehr als cta und eni ;)

bis jetzt gefunden:

4 ist 1 vex 1 jah und drunter halt
 
Zurück
Oben