• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen-Droprate vs. Spielspass

Ich finds klasse mit der erhöhten Dropchance. Die Preise haben sich dadurch normalisiert und den Itemshops wird das Wasser abgegraben.
 
Was sind normalisierte Preise?

Ein paar IST Runen für eine Cham zum Beispiel wie bei uns im Forum?

Und pvp scheidet für mich aus, da dort die übelsten Hacker, Duper und Cheater unterwegs sind die man im Bnet finden kann ;(
 
Hi

Also ich weiß ja nicht... wenn ich das so seh, was Leute z.B. in ihre Sig schreiben (ich will keinen Angreifen) oder auch wie schon geschrieben wurde, in dem Schicke Pics Thread schreiben... stellt sich mir die Frage wie ihr das macht!? Ich spiel die seit der Season auch bestimmt 2h am Tag und meine höchsten Runen waren ne MAL in dem 8 Player Game, ne PUL bei nem DIA-Run und heute ausnahmsweise mal ne UM... wenn hier jeder so schreibt, hier ne IST, da ne SUR oder BER, frag ich mich ehrlich was ich da falsch mach. Ich hab bisher ehrlich gesagt noch net viel gemerkt von der rhöhten Drop-Chance... oder ich hab zuviel MF ^^

Gruß
 
mf hat nix mit runen finden zu tun ;).
wie schon mehrfach erwähnt => glück. wie bisher..
 
Jo, ich habs nru gesagt weil ich mal i-wo gelesen hab, dass zuviel MF die Chance auf Runen senk, weil Runen zu "normalen" Gegenständen gehören (warn ja auch mal Grau ^^)
 
Die HRs sind bei mir gefallen wie ich wollte sozusagen!

Wenn mal 3 Tage nix dabei war, wusste ich "Ah das dauert mal wieder lange, kommt sicher gleich wieder eine" :p

Also man freut sich über seine erste HR schon meeegamäßig, aber von HR zu HR wirds weniger die Freude.
 
Ich weiß nicht was ihr habt?

ich freue mich teilweise mehr über ne el oder eld wie über ne Shael, weil ich vllt 3 elds bisher gefundne hab aber fast nen Char voller Shaels hab...

bisher nur 2 Mals und ine Gul gefundne diese Ladder, kann mich also kaum beschweren:D

aber ich spiele eh lieber mit Chars, die nicht so extrem overpowert sind;)
 
langzeitmotivation ist pvp und sonst nix weil alles was pvm ist find ich bissl zu einfach und vor allem ausgelutscht nach so vielen jahren

Das mit der Langzeitmotivation war jetzt nur auf die Ladder-Saison bezogen. Wer eh nur PvP macht, kann ja gleich in NL bleiben.

Und was heisst hier ausgelutscht... im PvP-Bereich hat sich seit 1.10 ja nun auch nicht soviel geändert... die ganzen supertollen Telesmiter / BvCs / Hammerdins / Windys gabs damals jedenfalls auch schon ;)
 
Also ich bin vom Runenregen weitgehenst verschont worden..

Das höchste der Gefühle war ne LUM in RQ Hell..
 
ich hab bis auf gestern ne mal sonst nur ums und puls gefunden und vor 2 wochen einmalig ne LO...
Welche Gebiete räumt ihr ab dass manche diese ladder schon 5+ hrs gefunden habt?...
 
Bin bisher komplett " verschont " hab das Gefühl, dass die Erhöhung in NL nicht greift-.- absolut gar nichts bisher.
 
Ist doch schön. Da kann ich mir auch endlich mal nen bUild machen den ich sonst nur im SP mit editor gesehen hätte. Von daher kann die neue Droprate nur positiv sein. Ich hätte nie gedacht das ich mal ne Faith ama mit Pridemerc plane, die HR dafür hab ich schon lange zusammen. MIr fehlern eher die "kleineren". Ich finds gut. Und Glück ist es nach wie vor. Ich finde es auch toll mal ne UM oder so beim normalen spielen zu finden, das war früher auch nicht sonderlich oft.
 
Selbst ich konnte eine erhoehte Droprate feststellen.
Nicht das ich so viel Glueck hatte da 10 zu finden, aber fuer mich ist eine Sur und eine Gul schon wirklich gut.

Dafuer duerfte das Runenquest jetzt eine bescheidene Droprate aufweisen... das beste bei ca. 50 Quests war eine Lem. Bei 1.11 hatte ich da mindestens 9-10 Mal/Ist/Gul dabei...

Was mir auch komisch vorkommt ist die Droprate von niedrigen Runen... 6 Stk El und 4 Eld in der ganzen Zeit... wirklich viel kommen erst ab Tal...
 

ich freue mich teilweise mehr über ne el oder eld wie über ne Shael, weil ich vllt 3 elds bisher gefundne hab aber fast nen Char voller Shaels hab...

Geht mir ganz genauso, die kleinen Runen fallen kaum noch. Die Dropraten sind nicht mehr linear, sondern sind wie ne Parabel, mit statistisch fast abolut sicherem Maximum bei ner SHAEL.
Vor allem bei der Gräfin ist mir aufgefallen, daß die Dropraten stark verändert sind. Ich hab noch Aufzeichnungen aus der letzten und vorletzten Ladderseason, wo bei EL das absolute Maximum war udn eine MAL ne Ausnahmerune war.

Was sind normalisierte Preise?

Ein paar IST Runen für eine Cham zum Beispiel wie bei uns im Forum?

Eine CHAM-Rune ist wenige ISTs wert, nicht weil sie so häufig ist, sondern weil sie nicht so gut eingesetzt werden kann wie die meisten anderen HRs. Drei Runenwörter mit mehreren anderen HRs und einfrieren nicht möglich als Eigenschaft, sind nicht sooo attraktiv. Die meisten spielen Mainstream und brauchen halt die anderen Runen.


@Topic - Die erhöhten Dropraten sind doch wirklich super. Ich schließ mich da denen an, die auch mal Funbuilds und Exoten ausprobieren. Die Freude beim HR-Drop ist bei mir immer noch hoch, und da die Dropraten von Uniques nicht erhöht wurden bleibts ja trotzdem spannend. Seit 9 Jahren spiele ich D2 und hab nie großartig HRs gefunden, eine OHM in der letzten Ladder war da das neun-Jahres-Hoch. In dieser Ladder hab ich auch schon eine LO und 2 OHM gefunden, zwei davon in der Vergessenen Stadt und eine OHM im CS. Das ist aufgrund der großen Zeit die ich beim Zocken verschwende (ca. 20h/Woche) nicht soviel, wie bei vielen anderen hier, was aber auch nur zeigt, daß es Glücksache ist.
 
Die Runendrops wurden erhöht, finde ich sehr gut, das erste Mal im Leben eine Ohm gefuden... aber ich kann mir keine Jah für Ohm kaufen !! Also die Runendrop.Rate wurde erhöht, warum muss dann eine Jah-Rune 16 Ist Kosten ??

MFG
 
Die Runendrops wurden erhöht, finde ich sehr gut, das erste Mal im Leben eine Ohm gefuden... aber ich kann mir keine Jah für Ohm kaufen !! Also die Runendrop.Rate wurde erhöht, warum muss dann eine Jah-Rune 16 Ist Kosten ??

MFG

Ich vermute mal, weil sich jeder Hanswurst für seinen Hammerwerfer eine Enigma bauen will und Jah-Runen dementsprechend begehrt sind ;)
 
warum muss dann eine Jah-Rune 16 Ist Kosten ??

Tja, vieleicht auch weil irgend ein groessenwahnsinniger Spacken eine gefunden hat, sie um 16 Ist angeboten hat und jeder Gierschlund im Lande sofort auf diesen Zug voller Irrer aufspringt :)
Vor allem aber weils doch ein paar Deppen gibt die diese geisteskranken Preise zahlen :)
 
Öhm, warum nicht?
Der Cubewert eine Ist ist sehr viel höher. Somit ist sie dadurch definitiv ein Schnäppchen. Außerdem ist eine Jah Rune nunmal sehr vielseitig:
Traum - eine sehr gute Wahl auf einer Meleesorc, Dreamer. Beides recht beliebte Charaktere.
Enigma - Ja, braucht man eigentlich nichts dazu zu sagen. Würde ich Ber und Jah finden (die Jah will nicht), würde ichs mir bauen. Telen zu können ist eben hübsch und macht Spaß
Faith - DAS Runenwort für einen Crossbuild. Macht Spaß und hat Wumms

Also, ich finde, der Preis ist definitiv gerechtfertigt, oder hat jeder von euch schon eine Jah gefunden? ;)
 
lol das ist genauso wie, als würde man jetzt 4 mal soviel lohn von der arbeit kriegen und sich beschweren...
das leben hat keinen anreiz mehr, da man jetzt viel mehr geld hat um sich die sachen zu leisten... da bringt man sich doch lieber um :D
 
Naja habe 1ber 2Ohm an HRs, ich lege es aber auch nicht auf Runen Runs wert, aber ist alles nur eine Frage des Glücks. Ich bin nur besorgt wie es ausieht mit dem Handel wen Runen im Wert fallen würden durch die Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben