• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen in D3 - so geht's

sehr geil, habs auch gerade gelesen in den bnet foren

wirklich gut diese idee, dieses runensystem macht das spiel und die skills unglaublich vielfältig wenn man wirklich jede rune mit jedem skill kreuzen kann hat man eine unendliche vielfalt an skills zum einsetzen sehr sehr gut
 
jo das system finde ich auch super, ich fand ja schon das system von sacred 2 geil aber das hier sieht noch viel gelungener aus :)
soweit ich das mitbekommen habe hatten die runen nur offensive wirkungen also sind sie nur mit offensiven skills nutzbar? oder wurden nur die runen als beispiele gennant?
 
Bis jetzt sind alle Runen die genannt wurden offensiv, ja... aber laut Wilson kann JEDER Skill mit JEDER Rune "gekreuzt" werden (siehe "offensives" Teleport).
 
"The lead designer showed off the Teleport skill with a Striking rune, turning the spell into an offensive skill that can destroy enemies"

hammer... d.h. wenn ich teleport ausskiller, macht er in verbindung mit der rune auch mehr schaden (wär nur logisch)....

aber man kann sich ja nicht drauf verlassen, wann welche rune dropped, also sind die anwendungsmöglichkeiten quasi unendlich groß.

ich wusste zwar das blizzard noch einiges neues in d3 einbringen wird, aber hier kündigt sich wieder eine revolution eines ganzen genres an!

die ankündigung der skillrunen halte ich für noch wichtiger, als die des wiz.
 
The Skull of Flame skill was modified by the Multistrike Rune, which split the single fireball into multiple splashing attacks, to the crowd's enormous delight.

haha, sounds awesome...:D

oh man, ich bin richtig gespannt. das sollte wohl viel mehr charkonzepte und individuelle skillungen ermöglichen, sehr schön :)
 
Ist ja vermutlich nur ein kleiner Bestandteil.

Wie sollte man auch defensive Runenwirkungen vorstellen, wenn über die Defensive bisher recht wenig bekannt ist? Das was bisher in den Vidoeos etc. sieht ist ja sehr offensiv und zerstörungslastig


insgesamt könnten die Runen das Spiel viel rpg-lastiger machen, wenn mehr Charbuilds möglich werden. Wär schönw enn man nciht nur 3-4 sinnvolle Builds/Charklasse hätte, sondern mehr Individualismus
 
klar is das zerstörungslastg. is ja auch diablo^^ aber zum runensystem: da kann man nur gratulieren. ich hoffe, dass damit die charmonotonie aus d2 ein ende hat und man sich auch wirklich mit seinen char identifizieren kann bzw vllt auch "erkannt" wird
 
als ich das grad gelesen habe bin ich fast vom sofa gefallen

runen können in skills implementiert werden ... wahnsinn

was ergeben sich da für charbuilds ... wahnsinnig genial
 
Finde die Idee grandios, aber wie sich das auf den Spielverlauf auswirken wird muss sich erst noch zeigen. Ich denke nämlich das 90% der Spieler sich wieder auf den effektivsten ("stärksten") Build stürzen werden und man also nicht mehr unterschiedliche Skillungen sieht als bei Diablo 2.
Man selber kann aber natürlich viel mehr ausprobieren. Bleibt nur die Frage wie stark sich die einzelnen Spielweisen dann von einander unterscheiden und somit den Wiederspielwert erhöhen.
 
DerKrieger schrieb:
Finde die Idee grandios, aber wie sich das auf den Spielverlauf auswirken wird muss sich erst noch zeigen. Ich denke nämlich das 90% der Spieler sich wieder auf den effektivsten ("stärksten") Build stürzen werden und man also nicht mehr unterschiedliche Skillungen sieht als bei Diablo 2.

ich hoffe, und ich denke das war auch die abischt von blizz, dass dieses prinzip genau das verhindern soll. und es keinen max-dmg build gibt, sondern builds die in unterschiedlichen situationen verschieden vor und nachteile haben, so dass eine große streuung an chartypen da ist...
 
ich denke/hoffe auch, dass es einfach mehrere varianten geben wird, die ähnlich stark sind. z.b. kann man den wizzard so wie ich die skills grad überflogen hab ja rein arcane oder rein storm spielen, den beschwörungs-tree sehe ich eher als support bzw meele-skill.
 
ich denke es wird wohl auch in d3 wieder sowas wie den "besten" charbuild geben ... aber eben wie in d2 situationsabhängig

ich denke aber auch das durch dieses neue system die möglichkeiten mannigfaltiger werden

desweiteren gehe ich davon aus das es wie schon breschrieben dadurch zwar möglich ist skills zu verändern aber sich an derem eig dmg nichts verändert ... statt 1 bolt mit x dmg habe ich durch multiply halt 5 bolts mit je nur 1/5x dmg

ist aber nur eine vermutung ;)
 
naja... ich will nicht hoffen, dass es nachher 100000 möglichkeiten gibt seinen char zu machen und nur 10 davon effektiv sind...

oder das man nachher 5 da hat, 5 da und des bringt nix... naja aber sonst sehr gelungen das ganze! :)

sollen mal aufhören immer mehr tolle sachen zu enthüllen.. werd schon ganz rappelig.
 
hm ich glaube nicht das sich der dmge durch die runen splittet denn es gibt ja auch runen die ein einfachgeschoß mit zusatzlichem dmg ausstatten - und hier halbiert sich der dmge ja auch nicht, die runen sollen ja verstärken und nicht weniger dafür mehr machen ;)

aber mal abwarten vielleicht ist doch etwas wahres dran :)

was die charbuilds angeht, es gibt bestimmt natürlich die beste skillung auf damage aber dann eben auch eine als beste defense skill eine beste kille alles und jeden skillung usw wobei ich darauf hoffe das die itemvielfalt so groß sein wird das man sich mit der passenden ausrüstung jedes built so speccen kann das man wirklich alles effektiv spielen kann was das game zu bieten hat!
 
erm... 10 effektive möglichkeiten einen char zu skillen wär doch phanomenal! bei welchen chara in diablo2 gibt es 10 verschiedene hauptbuilds?

ich glaube das durch die runen jeden chara variantenreicher machen werden, egal wie er nun geskillt sein mag.

der wiederspielwert (also die motivation einen neunen char der selben klasse zu erstellen) wird dadurch extrem gesteigert, wenn man z.b. wissen will, wie sich ein bestimmter skill in verbindung mit rune xy nun aufs gameplay auswirkt.

es wird bestimmt ewigkeiten dauern (also 1-2 monate :ugly: ), bis sich die ersten mainbuilds herauskristallisert haben. :top:
 
Erm, bin ich der einzige der hier Inscription, Glyphe, Wrath of the Lich King denken muss?

Das ist doch eins zu eins das gleiche. oO
 
ne ist es eigentlich nicht. diese skillvielfalt, bzw das erschaffen von fast schon neuen skills ist in wow nicht so ausgeprägt. und selbst wenn das feature ähnlich ist, wirkt es doch im zusammenhang mit d3 völlig anders, da die spielprinzipien ganz anders sind
 
wirklich hammer, da wächst die vorfreude nochmal :)
sehr schön und erfrischend sowas einzubauen
 
Je mehr Individualmechanismen im Spiel sind- desto besser indefiziert man sich mit seinem Char. :top:

Ich glaube aber es ist noch nicht alles,- weiss nicht ob an diesem Wochenende noch was zu Items ( Ausrüstungsgegenstände) gesagt werden wird. Ich denke da soll es auch verschiedene Möglichkeiten ( evtl. Verzauberungen) für die Skillung (verbesserung ) der Waffen etc. geben.

Ich meine ausser den Sockelmoeglichkeiten.
 
Zurück
Oben