• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen in D3 - so geht's

Slayer-666 schrieb:
ich glaube kaum das es wirklcih eine möglcihkeit gibt so etwas vollkommen sicher zu machen ... nur möglichst sicher

und da es dann extrem wertvolle items gibt wird sich sicher jmd "finden" der versuchen wird sowas auszunutzen ... leider

es wird vlcht umständlicher zu dupen aber das völlige unterbinden ... da glaube ich iwie nicht so recht dran ... ich habe bis heute eig noch von keinem system gehört das wirklich vollkommen sicher ist

aber ich hoffe zumindest das blizz wirklich versucht das system auf einen hohen sicherheitsstandard zu bringen und auch wirklich offensiv gegen duper etc vorgeht

Das gute ist aber, das Blizzard mit dem neuen Battelnet auch sicherlich sofort versucht auftretende Sicherheitslücken so schnell wie möglich zu schliessen.

Wenn eine Dupe Methode funktioniert, dann wird es hoffentlich nur wenige Tage dauern bis diese Methode gefixt wird und die Anwender noch mal 60€ für Diablo zahlen dürfen.
 
Slayer-666 schrieb:
es wird vlcht umständlicher zu dupen aber das völlige unterbinden ... da glaube ich iwie nicht so recht dran ... ich habe bis heute eig noch von keinem system gehört das wirklich vollkommen sicher ist

also meines wissens nach ist es bei wow nicht möglich zu dupen, da hat blizz es also schon hingekriegt, wobei das natürlich nich im battlenet stattfindet.
ich geh aber davon aus, dass es blizz schafft die dupes bei d3 zu unterbinden, schwierig isses nicht wenn sie bei den item-ids bleiben und alle vorgänge die im battlenet passieren von datenbanken aufgezeichnet und überwacht werden.
ok es gibt hacker die können alles, solche leute werden aber wohl nich den riesigen aufwand betreiben das komplette neue battlenet zu hacken um nen paar items zu dupen, die richtigen profis arbeiten in ganz andren bereichen. ^^

einzig bots denke ich wird es immer wieder geben, je komplexer das spiel umso weniger kann man mit denen aber anstellen und werden wohl auch nicht wieder in der breiten masse laufen wie es jetzt der fall ist. (hoffe ich)
 
das wird so geil :)
das runensystem ist wieder ein grund verrückt zu werden :cry: :cry: :cry:
ich will das jetzt schon spielen :rolleyes:

ps: bei D3 ist die langzeitmotivation nicht nur 10++ chars hochzuzocken wie bei D2 sondern eher 10000+++ chars :lol:


:go: Go Blizz, Go Blizz!! :go:
 
wow....guides kann man dann wohl vergessen....es wird unendlich viele möglichkeiten geben (ok, vielleicht nicht gerade unendlich viele, aber doch sehr viele). weiss nicht ob ich das gut finden soll, eigentlich bin ich eher der spiel der gerne einen rahmen hat also dessen char auch ein wenig geführt wird in bezug auf skillung/stattung
 
das runensystem schließt sowas ja nicht aus
nur es gibt halt mehr möglichkeiten zu skillen...
allerdings kann man nicht eben n char machen sondern brauch dafür die runen
aber das nehme ich gerne in kauf :)
 
Aber ist es nicht irgendwie komisch, wenn man erst Runen braucht, um sich einen Char basteln zu können? Womit soll man denn anfangen? Und wird es dann auch Chars geben, die man mit billigem Equip spielen wird können?


Maci

€: Na ja, warten wir es einfach ab, wie es wird...
 
ich meine iwo gelesen zu haben das man die runen die mit einem skill "verbunden" auch durch andere ersetzen kann

finde ich sehr positiv ... erstmal lowere zum ersten pushen der skills und später (soweit man rankommt ;) ) nimmt man dann die highs
 
Ja, das wurde im neusten Interview gesagt, die Runen werden wohl direkt im Skilltreescreen auf die einzelnen skills gesockelt, scheinen aber relativ leicht wieder zu entsockeln zu sein, damit man experimentieren kann. Klingt nach absoluten Spass^^

@Its me!, mach dir mal da nicht so sorgen, auch bei D3 werden sich mit der Zeit geeignetere Kombinationen durchsetzen, z.B. Skull of flame scheint mir mit einer Multistrike Rune deutlich effektiver als mit der Power rune, wo noch Brand am Boden hinterlässt. Jedoch, lässt dies taktisch verschiedene equips zu, z.b. hat man dann 5-6 andere Runen für PvP, oder wenn man in ein Gebiet kommt, wo es sehr wenige aber saustarke, oder halt sehr viele dafür schwache Gegner hat.
 
Also wird nicht ein Skillbaum mit einer Rune versetzt sondern ein einzelner Skill, seh ich das richtig?

Hm obs da ne maximale Anzahl an zu versockelnden Runen gibt pro Charakter?

Würde noch mehr Taktik reinbringen.
 
Es wäre interessant zu wissen ob man pro Skill definitiv nur eine Rune sockeln können wird, oder ob es vielleicht sogar ein Comeback der Runenwörter gibt :)
 
das mit den runenwörtern würde mich auch interessieren!
@topic: mir gefällt das sehr gut, ebenso wie das system, dass das gros der stats nun über items kommt und man nicht mehr so aufs staten fixiert ist. die kombi der beiden macht die chars um einiges flexibler und ich brauch nicht mehr für jeden teilaspekt (ich vergleichs mal mit d2) einen dafür gemachten und auf seine aufgabe perfektionierten char, den man abseits davon de facto nicht gebrauchen kann (i.e. typische run-chars)
weiß jmd ob das noch aktuell ist, dass man die fertigkeitspunkte in einem gewissen rahmen auch wieder umverteilen kann, ich entsinne mich das mal gelesen zu haben. das wäre dann noch flexibler, obwohl mir DAS dann zu viel des guten wär finde ich...


so long
 
Also, das Interview war leider nicht immer ganz verständlich, daher folgende Information mit viel Vorsicht zu geniessen. Hab irgendwie verstanden, dass es Runen in items geben würde, vermute mal, dass es die selben Runen sein könnten? Hätten dann einfach mehr Wirkungsangaben für die einzelnen Einsatzmöglichkeiten. Hab gemeint auch verstanden zuhaben, dass es Runen gäbe die wiederrauszunehmen sind und solche die nicht. Müsst's nochmals hören, war auch bisschen abgelenkt ;)

Im Skillrunen vid klang es jedenfalls mehr so, dass die gezeigten Skills individuell gesockelt waren. Wurde nicht explizit gesagt, nur war immer die Rede von "electrocute" socketed with multistrike or lethality rune usw.

Skillpunkte sollen ja auch rückgängig gemacht werden. Ich fänd's noch cool, da man ja dann inzwischen ziemlich viel Optionen hätte, zum points / runes rückgängig zu machen, wenn es eine ordentliche Portion an Gold oder so kosten würde. Im Vergleich zu D2 fänd ich so 1 million für 1 Element passend, davon ausgegangen, dass es keine GF barbs mehr geben wird ;) hoffe, mit gf wird's etwa so wie wir es bei mf erhoffen.
 
ES WIRD KEINE RUNENWÖRTER MEHR GEBEN!


Das wurde bereits vor vielen Wochen gesagt :D

http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=82492
 
Abiel schrieb:
Ja, das wurde im neusten Interview gesagt, die Runen werden wohl direkt im Skilltreescreen auf die einzelnen skills gesockelt, scheinen aber relativ leicht wieder zu entsockeln zu sein, damit man experimentieren kann. Klingt nach absoluten Spass^^


genau das wollte ich ansprechen ^^
wenn es so ist, dass man die runen hinzufügen kann um den skilltree zu verbessern / erweitern....
dann muss es auf alle fälle die möglichkeit geben, die sockelung wieder aufzuheben

(s. entsocklungs rezepet diablo LOD)
 
Macianer schrieb:
Aber ist es nicht irgendwie komisch, wenn man erst Runen braucht, um sich einen Char basteln zu können? Womit soll man denn anfangen? Und wird es dann auch Chars geben, die man mit billigem Equip spielen wird können?


Maci

€: Na ja, warten wir es einfach ab, wie es wird...

Natürlich. Die Runen sind nur ein Feature. Man kann damit die Fertigkeiten verbessern, mehr Abwechselung, Kombinationen, Taktik, Dynamik und Individualität erzeugen. Aber man sieht doch schon in den Gameplaytrailern, dass die Charaktere auch ohne Runen locker spielbar sind. Wäre ja sonst auch etwas sinnbefreit, wenn man die normalen Fertigkeiten in die Tonne treten kann ohne Runen. :irre:


Xkl1 schrieb:
ES WIRD KEINE RUNENWÖRTER MEHR GEBEN!


Das wurde bereits vor vielen Wochen gesagt :D

http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=82492

Er meinte denke ich eine Art Runenwörter. Wenn man mehrere Runen auf eine Fertigkeit sockeln könnte (wovon ich nicht ausgehe, weil die Fertigkeiten so imbalanced währen) könnten dadurch zusammenschließende Effekte entstehen.

Ich finde die Idee mit der begrenzten Anzahl von gesockelten Runen pro Charakter übrigens sehr gut. Jede Fertigkeit mit einer Rune zu belegen wäre ja nicht ganz der Sinn des Systems.

An alle Leute die denken, dass es nicht möglich sein wird dupen unmöglich zu machen: Doch das ist möglich. Momentan funktioniert es ja nur, weil man einzelne Spiele vom Battlenet ausklinken kann. Das geht ind WoW, GW usw. nicht - folglich kann man bei diesen Spielen auch nicht dupen. Ich denke Blizzard weiß das auch bei Diablo 3 zu unterbinden. Eher mache ich mir Sorgen um Bots. Allerdings mache ich mir Hoffnungen, dass es schwer wird einen Bot zu programmieren, da es keine stumpfen MF Runs mehr geben wird und die Monster ja anscheinend ne höhere KI haben und auch mehr individualisiert sind. Einen Bot darauf einzurichten dürfte schwer werden. :)


so long
miragee
 
noch ein kleiner nachtrag den ich gelesen hab ... die runen lassen sich nat nur bei den aktiven skills unterbringen ;)

und sie sollen einfach wieder entfernt werden können so das neue eingebaut werden können ... runen die also eingebaut wurden sind nicht verloren wenn man sie nicht mehr braucht ... man kann sie einfach beliebig oft auswechseln ... und wolle den spieler so auch zum experimentieren anregen
 
Miragee schrieb:
Er meinte denke ich eine Art Runenwörter. Wenn man mehrere Runen auf eine Fertigkeit sockeln könnte (wovon ich nicht ausgehe, weil die Fertigkeiten so imbalanced währen) könnten dadurch zusammenschließende Effekte entstehen.

Nö das hat schon so gestimmt wie ich es gesagt habe. Auf Rüstungen usw wird es keine Runenwörter mehr geben. Jay Wilson hat gesagt, dass er noch nie ein Fan der Runenwörter war, aber bei D2 gab es sie halt.

Ich bin jetzt wirklich zu faul das Zitat rauszusuchen, aber das ganze ist ja auch logisch. Die Runenwörter waren ein Reinfall in Diablo2, vorallem wegen der Duper und Cheater. Die Runen in D3 haben jetzt einfach einen anderen Sinn. Runenwörter adé.
 
Xkl1 schrieb:
Nö das hat schon so gestimmt wie ich es gesagt habe. Auf Rüstungen usw wird es keine Runenwörter mehr geben. Jay Wilson hat gesagt, dass er noch nie ein Fan der Runenwörter war, aber bei D2 gab es sie halt.

Ich bin jetzt wirklich zu faul das Zitat rauszusuchen, aber das ganze ist ja auch logisch. Die Runenwörter waren ein Reinfall in Diablo2, vorallem wegen der Duper und Cheater. Die Runen in D3 haben jetzt einfach einen anderen Sinn. Runenwörter adé.


Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

1. Ich weiß, dass Runenwörtern auch Gegenständen in D3 nicht mehr vorhanden sein werden.

2. Ich meine auch nicht, dass es Runenwörter für Fertigkeiten geben könnte sondern etwas, dass ähnlich wirkt. Nimm das Wort "Runenwort" mal weg und ersetz es durch ein anderes.

3. Hab ich noch nichtmal behauptet, dass es sowas geben wird. In meinem letzten Post steht sogar drin, dass man mit großer wahrscheinlich davon ausgehen kann, dass es so etwas nicht geben wird (Thema "imbalanced").


Ich bin mal gespannt, wie sich das System auf das Gameplay auswirkt. Gerade am Anfang dürfte das ziehmlich viele krasse Kombinationen zu Tage führen. :)


so long
miragee
 
Bisher ist es definitiv so, dass man pro Aktivskill auch nur eine Rune setzen und nach Belieben wieder entfernen / tauschen kann.
Wenn sich daran also nichts Grundlegendes mehr ändert, dann wird es keine Kombination mehrerer Runen auf einem Skill geben und das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so bleiben, weil ~ 20 Skills (ok, nicht alle davon aktiv) mit mehreren Runenkombinationsmöglichkeiten schon wieder so viele Möglichkeiten eröffnen, dass es für einen normalen Spieler viel zu unübersichtlich werden würde.

Ich denke aber ~5 Runen zum Verändern eines Skills schaffen auch genug Möglichkeiten zur Individualisierun.
Ich bin sehr gespannt, wie viele Abstufungen der einzelnen Runen es geben wird und wie selten dann die beste davon dropped. Blizzard hat ja, zumindest laut Interviewwiedergabe eines anderen Users, auch gesagt, dass sie neben Gold durchaus auch Runen als etabliertes Tauschobjekt (evtl. also auch Zahlungsmittel?) i.O. finden und ich hoffe, dass dann nicht aus einer ZOD Rune quasi die Multistrike Rune in bester Ausführung wird, denn das hört sich dann auch nach einem lohnenden Dupe an.
Die Runen dürfen also einfach nicht zu selten sein.


Man sollte bei dem Thema aber gucken, was wirklich bestätigt ist und was nur Vermutung, denn in Interviews wurde klar gesagt, dass die Runen bisher nur für aktive Skills geplant sind, trotzdem habe ich hier schon irgendwo gelesen, dass jemand behauptet, dass in einem Interview von aktiven und passiven Skills die Rede war.
 
Wurde nicht schon gesagt, dass es hohe Runen gibt die sehr selten sind.
Ich habe jetzt mal 2 Interviews durchgelesen, aber die passende Stelle leider nicht gefunden.
Aber soweit ich weiss, soll es so sein.
Und ehrlich gesagt, finde ich das auch gut.

Gerade das macht den Reiz ja auch aus.
Wenn ich zurückdenke, wie sehr ich mich gefreut habe als ich meine OHM gefunden habe :)
 
Zurück
Oben