• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Dornen/Bramble: Habt ihr je bemerkt, dass...

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,deswegen sag ich jetzt auch nichts zu den aktuellen runenwörtern,aber ich hätte da schon was für den nächsten patch:D

DARK=Dol Amn Ral Ko(könnt ich mir für assa oder necro vorstellen)

oder

BLACK=Ber Lem Amn Cham KO
und jetzt nich meckerrn weils das schon gibt.stärke gibts auch in verschiedenen versionen


@ Baalrunmaker zinn ist schwarz??hast das angemalt ??oder hast versucht das mit nem streichholz zum schmelzen zu bringen?ansonsten ist zinn nämlich silbrig weiss.
 
Da fällt mir auch was ein
Infinity :
Ber x (mal) Ber = (ist) ... nun ja infinity :D
 
echte wörter aus runen?

gibt es eine möglichkeit aus runen echte wörter herzustellen?
mir is nur eins gelungen:
chamber (cham und ber) also kammer auf englisch
 
hier ein interessanter thread dazu - thema gibts bereits im FAS

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=563666
 
Aber bitte nur in der Theorie so was wie "ChamBer" bauen. Wer einen Runenhändler seines Vertrauens hat, dee hat natürlich etwas mehr Flexibilität.

Diesen Thread häng ich dann mal an den FAS Thread dran...
 
Hehe, echt köstlich was da rauskommt :D

Am meißten schmunzeln/lachen musste ich wohl bei Silence :lol: Vielleicht find ich auch noch was.

€:

Gesetzesbringer / Lawbringer AmnLemKo : Alk(ohol)
Glaube / Faith OhmJahLemEld : Ojle => Eule
Mythos / Myth HelAmnNef => Mit dem f von Nef : Hanf
Regen / Rain OrtMalIth : Omi, ich bin früher immer zu meiner Omi gegangen, als es geregnet hat.
Schwur der Urahnen / Ancients Pledge RalOrtTal : Rot, Rot hatte die Farbe ihres Blutes mit dem sie ihren Schwur geleistet haben?
 
"White"
DolIo= di-> sprich dye= das Färbemittel, der Farbstoff ^^

"Enigma"
jib als Verb (=sich widersetzen) passt doch ganz gut, wenn man bedenkt, dass ein Enigma (das ist halt kein KreuzwortRÄTSEL) sich widersetzt gelöst zu werden.

"Holy Thunder"
EthRalOrtTal - da waren meine Augen gestern nicht mehr so ganz fit, aber bis auf ein übrigbleibendes "t" ist es n Anagramm: the tall roar (zugegeben passt mehr schlecht als recht)

"Prudence"
MalTir-> Malt= Malz wäre natürlich schön, wenn Malzbiertrinker als besonnen gelten würden, aber im Amerikanischen heißt es ROOTbeer, nicht Maltbeer.
 
Vitalya schrieb:
KöniglicheGnade -> AmnRalThul -> Art :) Is wohl eher Zufall...

Mehr konnte ich nicht interpretieren...

klare sache: ARTHU

-> könig arthus :)

edit@ oben drüber...root beer is doch kein malzbier, schmeckt volkommen anders ^^ schemckt wie coke mit lifesavers drin
 
Gesetzesbringer/Lawbringer = AmnLemKo= Alk, aber ich glaube kaum, dass es sich auf das deutsche "Alk" bezieht
 
Königsmord=MalUmGulFal=MUGF

MUG= A mug is a sturdily built type of cup often used for drinking hot beverages, such as coffee, tea, or hot chocolate yet it can also be used for cold beverages.
F steht für France/French

Also sowas wie Französischer Krug + Königsmord


und wie wurden früher Könige getötet? Na mit einem vergifteten Getränk!
 
Auszug aus Wikipedia: :read:
Bibelcodes, auch bekannt als Bibelkodex oder Torah-Codes sind aus den Buchstaben des Bibeltextes nach meist mathematischen Regeln zusammengesetzte Wörter, Sätze und Satzgruppen, von denen einige Zahlenmystiker annehmen, sie trügen eine verdeckte Bedeutung und seien absichtlich verschlüsselt. Dieser These wird von vielen Mathematikern und anderen Wissenschaftlern sowie von Kirchen und religiösen Gruppen widersprochen. Die Erforschung der Bibelcodes gehört in den Bereich der Mathematik, insbesondere der angewandten Statistik, mögliche Deutungen dagegen in den Bereich der Pseudowissenschaften.

auf gut deutsch heißt das soviel wie: wenn man lange genug nach etwas sucht findet man irgendetwas. und als ich mir eure entdeckungen angesehen habe wurden sie immer zusammhangloser. daraus schlussfolgert der logisch denkende, dass ihr mit eurem wunsch etwas zu finden so lange gesucht habt bis ihr etwas gefunden habt was auch nur im entferntesten an eure vorstellung vom gesuchten rankommt.

ich hoffe dadurch sehen manche von euch so-> :confused: aus

MfG n3cr0

€ @threatersteller: das heißt nicht das ich deine entdeckung nicht interessant finde ;)
 
n3cr0PhiL schrieb:
auf gut deutsch heißt das soviel wie: wenn man lange genug nach etwas sucht findet man irgendetwas. und als ich mir eure entdeckungen angesehen habe wurden sie immer zusammhangloser. daraus schlussfolgert der logisch denkende, dass ihr mit eurem wunsch etwas zu finden so lange gesucht habt bis ihr etwas gefunden habt was auch nur im entferntesten an eure vorstellung vom gesuchten rankommt.

Das ist schon wahr dass hier manche übertreiben und unbedingt was sehen wollen wo es nichts zu sehen gibt. Wenn man anfängt die Reihenfolge der Runen zu verdrehen, Buchstaben wegzulassen, etc...

Dass es bei denen auf der ersten Seite vorkommenden Runenwörter (rose=bramble, fou=chaos, vheeze=breath of the dying, void=exile, abiss=eternity, scal=hand of justice, tin=black) aber höchstwahrscheinlich Absicht ist dürfte denke ich klar sein ;)

mfg
Leech
 
Insidias schrieb:
edit:
Erinnerung / Memory
'LumIoSolEth' - Erinnerung an Luise?


beethoven odder so jemand hat doch n lied geschreiben das "für luise" heisst
schon erstaunlich was für geheimnisse n spiel birgt

€ gut hat mer schon aber:
KoVexPulThul = OXLL --> Loxx.
Bei "Loxx" muss ich an "Locksley" denken. Und Robert Locksley war der Geburtsname von Robin Hood.
Robin Hood lebte in den Wäldern und kämpfte von dort gegen die Unterdrückung.

hat robin hood net immer unter sner eiche im sherwood forrest zu seinen anhängern gesprochen??

(is doch zumindest in "robin hood" mit kecin costner so oder täusch ich mich?
 
*thread wieder aufleben lass*
(hab mir nicht durchgelesen, nur noch paar sachen die mir auffallen^^)
_____________________
RalOrtTal>Rot
Glaube: OhmJahLemEld>OJLE>Eule; mythologisches Symbol für Weisheit oder auch den Teufel stehend :LOL:
OrtMalIth>Omi^^
HelAmnNef>HANf oO
______________________ Nachdem ich dies alles geschrieben hatte, ist mir erst der erste post auf dieser Seite aufgefallen, LOL!

Bestie: BerTirUmMalLum>ber=bär, tir=tier :D

hihi man is das geil^^
 
ShaRD schrieb:
Black = Dol Amn Ral Ko.
Smoke = Fal Io Ral Eth.
Ice = Cham Ohm Lo Dol.
Eid = Pul Lum Eth Dol Gul El.
Lore = Um Nef Ith.
Melody = Eth Lo Vex Ist Sur.
Lawbringer = Ber Um Sur Hel.
Silence = Shael Thul Fal Um. :D


:D

besonders das letzte sehr geil xD, vorletztes versteh ich nicht ;(
 
frooopy schrieb:
beethoven odder so jemand hat doch n lied geschreiben das "für luise" heisst
schon erstaunlich was für geheimnisse n spiel birgt
(...)

die komposition heißt allerdings "Für Elise" :p
 
Hallihallo!

@r4n4: Gesetzesbringer Bush. halt der Präsident der USA.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zurück
Oben