• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Dornen/Bramble: Habt ihr je bemerkt, dass...

Das waren mal ein paar Ideen von mir. An einigen Runenwörtern beiße ich mir aber immer noch die Zähne aus (wie Herz der Eiche = KoVexPulThul = kvpt ??).

Herz der Eiche = KoVexPulThul = Pk't (Das ist mir eingefalln nur muss halt das V weggelassen werden)
 
und was hat PKn mit HotO zu tun??? :confused:
 
Ko
Vex
Pul
Thul


vielleicht kann man so besser ein wort erkennen (vielleicht diagonal? da komm "kell" raus, keine ahnung was das heißen soll)
 
soleil schrieb:
des iss ja goil

vllt n bissel weit hergeholt, aber:

hand of justice = Sur Cham Amn Lo = scal(e)

also skala. und wo findet man ne skale? anner waage und justecia(?) (ich hoff ihr wisst wer gemeint iss) hat ja ne waage inner hand. son ding mit waagschalen.:rolleyes:

Ist bedeutend weniger weit hergeholt als andere Ansätze hier... Scale heißt nicht nur Skala, sondern u.a auch Waage ;)
 
Tartarus schrieb:
Ko
Vex
Pul
Thul


vielleicht kann man so besser ein wort erkennen (vielleicht diagonal? da komm "kell" raus, keine ahnung was das heißen soll)

oder nur die hintersten buchstaben
da kommt "oxxl" raus
vl die "axel" (dex grauens ?) :D

ich mag auch recherchieren......bin gleich wieda da ^^
 
Hmmm...

Stahl - "Tir El" -> TE -> Te
Das chemische Element Tellur, das in Stahllegierungen benutzt wird.

Verstohlenheit - "Tal Eth" -> TalEth
Code:
 TalEth
Stealth
---------
S[b]t[/b]e[b]al[/b][i](e)[/i][b]th[/b]


Beachtet bei den pre-1.10 Wörtern, dass einige Runen im Laufe der Patcherei 1.07-1.09 umbenannt worden waren.
 
Kevin schrieb:
Herz der Eiche = KoVexPulThul = Pk't (Das ist mir eingefalln nur muss halt das V weggelassen werden)

hmhm

KVPT, V weglassen, KPT, aja Pk't sieht man ja sofort an KPT :rolleyes:

Ratopher schrieb:
Ruf zu den Waffen = AmnRalMalIst = armi = arm it

schon mal an

armi -> army gedacht ? und wohin wird man gerufen wenn der könig zu den waffen rufen lässt ?

"geh zur armee haben sie gesagt"

Da Raven schrieb:
Ewigkeit (AmnBerIstSolSur)
=
Abiss ~ Abyss
somit ist geklärt wo man die ewigkeit nach dem tod verbringt. :clown:
 
Ich hab auch was...

Mondsichel / Crescent Moon

Eigenschaften des Runenworts:
==> Verteidigung des Ziels ignorieren <==

SHael Um Tir = Shut
heisst auch "die Augen verschließen vor etwas"... und vor was? Vor der Verteidigung des Ziels... :D

Greetzs - Insidias

edit:
Erinnerung / Memory
'LumIoSolEth' - Erinnerung an Luise? ok, ich hab k.A. wer das sein soll... Ex von Bill Rooper? :confused:


Schwur der Urahnen / Ancients Pledge
'RalOrtTal' - ROT = Fäulnis (sind ja schon ziehmlich alt, die Ahnen...)
 
ETBrooD schrieb:
Delirium

Lem + Ist + Io = LIL

dazu fällt mir "Little" ein, würd passen wegen der verwandlung in nen kleinen fetish

oder "LoL", weils so lustig aussieht :D



Stone

Shael + Um + Pul + Lum = SUPL

"supple" = "weich, geschmeidig, gefügig"
"suppler" = "biegsamer"

eben das totale gegenteil von einem stein :clown:


mehr fällt mir nicht auf

io, nich lo...
 
der zufall is echt krass zu groß! ich denk das mit king arthur is richtig, auch einige andere, könnte man das zusammengefasst mit name und evtl sinn in den ersten post packen?

ko vex pul thul
heart of the oak

koveput
oder k'veput oder ne mischung von k, o, v, e, p, u, t und h?
mhh.... the vukop? :clown:

wie warn denn die alten bezeichnungen der runen? wär ja auch ma interessant...

ne idee bei 'reim' ? shael eth
ich komm da auf kein englisches wort was ich mit nem reim oder so verbinde...

könnte man evtl auch jeweils eine taste weiter nach links oder rechts gehen wenn das wort nich hinhaut? (auf englischer tastatur) evtl warn die blizz leute ja einfältig :)
 
ich bin der meinung, dass nur bei aussagekräftigen runenwörtern die anfangsbuchstaben oder die erste 2 buchstaben einer rune ein wort ergeben, damit meine ich auch solche, wofür man mehrere runen braucht

nicht nur schale/eth ....se --> :confused:

bei dornen oder cta is ja auch die bedeutung irgendwie logisch......arm io ^^....usw

ja ich hoffe ihr wisst was i mein :)
 
Insidias schrieb:
Erinnerung / Memory
'LumIoSolEth' - Erinnerung an Luise? ok, ich hab k.A. wer das sein soll... Ex von Bill Rooper? :confused:

Erinnert mich eher an Beethoven´s Klavierstück "Für Elise".
 
Ja, sehr geil!
Darauf wäre ich nie gekommen ... am besten passt ja Dornen.
 
Also bei einigen Runenwörtern kann das ja garkein Zufall mehr sein.
Ich hoffe ja immernoch auf das Runenwort "Duff"(ElKoHel, was in IKEA-Sprache wohl soviel heißt wie Alkohol)
Aber bei dem Runenwort Call to the Arms. We wäre es da mit
armi= Arm me, was nach meinen bescheidenen Englischskills in etwa "bewaffne(t) mich", was ja woh ldem Effekt wohl Recht nahkommt.

PS: First Post nach meiner langen Pause. I´M HOME und ich liebe es:cool:
 
Also dieser thread is echt super interessant. Ich wär da nie drauf gekommen, dass die runenwörter bedeutungen haben können.
 
Das is ja mal ne Geile endeckung also wem das auffält der hat schon was rauf ich glaub wir solten mehr auf das äusere von D2 achten

opappa

:mod: :fight: :flame: :angel: :diablo:
:mod: :wand:
 
Zurück
Oben