• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Nebel fkt. nicht im Großen Matronenbogen?

Mit Einführung der unsinnigen 'aura when equipped' Gegenstände gab es einen besonders in 1.11 oft angewandten Bug. Wurde der Gegenstand, der für die Aura sorgte, mehrmals hintereinander schnell an- und wieder abgelegt, so addierte sich die Aurenwirkung dieser einen Aura. Mittlerweile wurde dies serverseitig behoben, blizzardtypischerweise dadurch, daß jetzt keine Mehrfachauren durch Gegenstände mehr möglich sind, es zählt nur noch die zuletzt Angelegte. Über den Status des Bugs im Single Player / TCP/IP / Open battle.net ist mir nichts bekannt.

ja in Lod...aber is das in D2r auch so? :P ich teste das nachher und berichte

Edit: Aaaalso...flickering flame+ insight wirkt beides problemlos zusammen, auch wenn die aura des mercs aktiv wird, also holy freeze+feuerres+^meditation haben problemlos zusammen funktioniert

Ich hatte letzte Ladder einen Akt1 Merc mit Faith und Flickering Flame, da haben auch beide Auren zusammen problemlos funktioniert.

Hey Leute, ich hab hier nochmal ne Frage an die Pros unter euch:

Ich habe einen großen Matronenbogen mit 5 Sockeln und +3 auf Bogen- und Armbrustfertigkeiten gefunden.
Ich liebäugele schon seit Monaten mit dem Runenwort Nebel und habe ewig für die Cham-Rune spielen müssen.
Nun habe ich eine gefunden und würde brennend gern "Nebel" (Cham + Shael + Gul + Thul + Ith) in diesen Bogen sockeln.
Was theoretisch am Ende +6 auf Bogenfertigkeiten bedeuten würde.

Allerdings habe ich schon mal ne Lo-Rune für "Stärke" in einer Rüstung "verloren", welche irgendeinen simplen "blauen" Zusatz hatte .. erhöhte Haltbarkeit glaube ich ... und in der hat das Runenwort nicht funktioniert!?! :cry:

Jetzt scheue ich mich natürlich davor, sowas seltenes wie die Cham-Rune in den Bogen zu packen (weil der auch einen "blauen Zusatz", in dem Fall "+3 auf Bogen- und Armbrustfertigkeiten", hat.

Nachher funktionert das RW nicht und ich hätte eine Cham-Rune vergeudet :wand::eek::motz:

Kleine Ergänzung, ich spiele Non-Ladder, Softcore ... konnte auch nix finden, ob "Nebel" in dem Modus überhaupt funktioniert ...

Hat sowas schon jemand von euch gemacht? Hilfe!

Ich habe einen großen Matronenbogen mit 5 Sockeln und +3 auf Bogen- und Armbrustfertigkeiten gefunden.
Ich liebäugele schon seit Monaten mit dem Runenwort Nebel und habe ewig für die Cham-Rune spielen müssen.
Nun habe ich eine gefunden und würde brennend gern "Nebel" (Cham + Shael + Gul + Thul + Ith) in diesen Bogen sockeln.
Was theoretisch am Ende +6 auf Bogenfertigkeiten bedeuten würde.

Allerdings habe ich schon mal ne Lo-Rune für "Stärke" in einer Rüstung "verloren", welche irgendeinen simplen "blauen" Zusatz hatte .. erhöhte Haltbarkeit glaube ich ... und in der hat das Runenwort nicht funktioniert!?! :cry:

Jetzt scheue ich mich natürlich davor, sowas seltenes wie die Cham-Rune in den Bogen zu packen (weil der auch einen "blauen Zusatz", in dem Fall "+3 auf Bogen- und Armbrustfertigkeiten", hat.

Nachher funktionert das RW nicht und ich hätte eine Cham-Rune vergeudet :wand::eek::motz:

Kleine Ergänzung, ich spiele Non-Ladder, Softcore ... konnte auch nix finden, ob "Nebel" in dem Modus überhaupt funktioniert ...

Hat sowas schon jemand von euch gemacht? Hilfe!

Das Runenword Mist wurde mit dem Patch 2.4 eingeführt und ist damit im NonLadder zwischenzeitlich verfügbar. Dahingehend sollte es kein Problem geben Mist zu bauen solange es sich um einen "grauen" Bogen handelt. Nicht magisch, also Blau. Ich rede vom Namen, nicht vom Effekt, der ist immer blau.

Runenwort Nebel (ChamShaelGulThulIth) in einem großen Matronenbogen geht in allen Modis. 'Grauer' Bogen ist klar, es gibt keinen magischen (blauen) Bogen mit 5 Sockeln, die haben höchsens 3 Sockel.

Gegenstände und ihre Farben
Wie Klenkogi schon schrieben, brauchst du einen gesockelten Gegenstand.

Zu deinem Glück bei Nebel kann es da nicht zur Verwechslung kommen, denn magische Gegenstände können durch das Prefix prunkvoll nur maximal 4 Sockel haben.

es gibt keinen magischen (blauen) Bogen mit 5 Sockeln, die haben höchsens 3 Sockel.
4
Prefix "prunkvoll" gibt einem Item bis zu 4 Sockel (nicht mehr als der Grundgegenstand haben kann).
Prefix "kunstvoll" gibt einem Item bis zu 3 Sockel (nicht mehr als der Grundgegenstand haben kann).

muahahaha isch dräh doorsch :D där gääit!! jetzt wird gefetzt!

Danke euch!!!

Wahrscheinlich zu spät aber es gibt eine Diskussion zu Nebel und diesem Rohling, wonach eigentlich der Matriarchenbogen besser ist.

4
Prefix "prunkvoll" gibt einem Item bis zu 4 Sockel (nicht mehr als der Grundgegenstand haben kann).
Prefix "kunstvoll" gibt einem Item bis zu 3 Sockel (nicht mehr als der Grundgegenstand haben kann).
Okay 4.
Asche auf mein Haupt für meine Falschaussage. Zumindest können sie keine 5 haben, wie für das Runenwort gefordert.

Goilo...gleich mal feidh oder wie dat heißt in einen cruel gmb baun
Die Gefahr besteht nicht wirklich, weil beides Präfixe sind (cruel + jewelers)

Damit das aber mal deutlich gesagt ist: Runenwörter funktionieren NICHT in magischen ("blauen") oder raren ("gelben") Gegenständen, nur in nicht-magischen (die gesockelt dann "grau" sind).

Die Gefahr besteht nicht wirklich, weil beides Präfixe sind (cruel + jewelers)

Damit das aber mal deutlich gesagt ist: Runenwörter funktionieren NICHT in magischen ("blauen") oder raren ("gelben") Gegenständen, nur in nicht-magischen (die gesockelt dann "grau" sind).
;)

Zurück
Oben