• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

S2 kommt erst 2010 (steht fest)... D3 erst 2011?

Slayer-666

Guest
S2 kommt nicht mehr 2009, BattleNet 2.0 macht mehr Probleme als gedacht, wenn Blizz sich an ihr eigenes Statement halten (nur 1 Mayor-Release pro Jahr) dann ist es für ein (erhofftes) Release von D3 2010 Essig.

Quelle --> Hier

/€: Das Statement ist wohl nicht so dogmatsich zu sehen, denn es gibt was neues: "Blizzard president Mike Morhaime suggested that it wouldn't be incorrect to assume that there will be two Blizzard releases next year.

StarCraft II being delayed into 2010 is certainly something to be sad about, if you look at it one way. If you look at it in another, though, it could be a good thing: it means Blizzard will get more time to give the game that extra layer of Blizzard polish, for one. For another, it means that we'll likely be getting a double dose of the developer next year, as Blizzard president Mike Morhaime suggested there wouldn't just be one but two big time Blizzard releases in 2010."

Quelle --> Hier
 
Hab mich so auf SC2 gefreut 8(.

Aber immerhin werd ich dann noch etwas länger ein Leben haben \o/.
 
und ich bin mir sicher, dass du das nicht ins ot schreiben wolltest :ugly:
-> schubs
 
S2 kommt nicht mehr 2009, BattleNet 2.0 macht mehr Probleme als gedacht, wenn Blizz sich an ihr eigenes Statement halten (nur 1 Mayor-Release pro Jahr) dann ist es für ein (erhofftes) Release von D3 2010 Essig.

Quelle --> Hier

2009 is doch noch nicht vorbei :ugly::ugly::ugly:
scherz beiseite
bnet 2 macht probleme? na klingt ja geil -.-

aber generell scheint sich bei blizz in letzter zweit immer alles weiter zu verschieben? kanns sein, dass die sich so langsam übernehmen? gleich 3 solche großprojekte kann ja nur sowas zur folge haben.

naja gucken wir mal was kommt.
 
wenn sich sc2 auf 2010 verschiebt, heißt es ja noch lange nicht, dass d3 deshalb auch verschoben wird. wenn d3 mitte/ende 20010 fertig sein sollte, wäre es doch finanztechnisch dämlich, ein fertiges spiel noch in der schublade zu lassen, weil man die angabe von "1 mayor release pro jahr" einhalten will.
 
Wollte noch im anderen thread Bezug darauf nehmen, mache ich's halt hier. Die Aussage von blizz ist bestimmt ernstzunehmen, ich denke aber, dass es nicht unbedingt auf die Jahreszahl ankommen wird.
Sie wollen bestimmt nicht SC2 und D3 mit einem Monat Pause rausbringen, sondern 6-9 Monate sollten dazwischen liegen. Gibt wohl nur wenige Spieleschmiede, wo es ganz klar "fans" gibt, die eben auch Spiele unterschiedlichen genres des gleichen Herstellers spielen wollen.
Sollte also Starcraft im ersten Quartal rauskommen, glaube ich, könnte D3 immer noch auf Ende Jahr, wenn's fertig ist auch bisschen früher rauskommen.

Und wenn sie nun an ihrem statement festhalten, mir auch egal, so ein Spiel ist eh nie ganz fertig und dann könnten sie nochmals ein paar finessen reinpacken und wirklich alle schlimmen bugs rausholen. :)

Irgendwie hab ich gerlernt zu warten -.-
 
Ist die Aussage "Ein mayor Release pro Jahr" offiziell oder beruht die nur auf Erfahrungen? Könnte mich nicht erinnern das irgendjemand von Blizz etwas derartiges gesagt hat
 
und ich bin mir sicher, dass du das nicht ins ot schreiben wolltest :ugly:
-> schubs

Sry, ich kanns nur auf die Uhrzeit schieben.
uglyirre.gif


Ist die Aussage "Ein mayor Release pro Jahr" offiziell oder beruht die nur auf Erfahrungen? Könnte mich nicht erinnern das irgendjemand von Blizz etwas derartiges gesagt hat

Paul Sams, COO (Chief Operating Officer) von Blizzard: "Sams said Blizzard intends to release one "frontline" title per year, but would not disclose if that would be "StarCraft II," "Diablo III" or a new "WoW" expansion for 2009." --> Quelle

Mittlerweile sieht das aber schon wieder ganz anders aus :D: "Blizzard president Mike Morhaime suggested that it wouldn't be incorrect to assume that there will be two Blizzard releases next year.

StarCraft II being delayed into 2010 is certainly something to be sad about, if you look at it one way. If you look at it in another, though, it could be a good thing: it means Blizzard will get more time to give the game that extra layer of Blizzard polish, for one. For another, it means that we'll likely be getting a double dose of the developer next year, as Blizzard president Mike Morhaime suggested there wouldn't just be one but two big time Blizzard releases in 2010." --> Quelle

*Startpost wird auch noch editiert*
 
Naja wenns dann endlich alles reibunglos klappt, ist es dann um so schöner ;)

Man muss sich ja auch mal vorstellen, wie viele Nutzer das neue Battlenet2 nur allein wegen Starcraft 2 bekommen wird (so 90% aller Koreaner oder so Oo). Wenn dann etwas nicht klappt oder die Performance schlecht ist, heult halt auch jeder rum.

Logische Konsequenz -> wird halt so lange gearbeitet bis alles super funzt ;)
 
wenn sich sc2 auf 2010 verschiebt, heißt es ja noch lange nicht, dass d3 deshalb auch verschoben wird. wenn d3 mitte/ende 20010 fertig sein sollte, wäre es doch finanztechnisch dämlich, ein fertiges spiel noch in der schublade zu lassen, weil man die angabe von "1 mayor release pro jahr" einhalten will.

Garnichtmal unbedingt, Activision verschiebt aktuell auch irgendein größeres Spiel von Weihnachten 2009 auf Anfang 2010, weil zu Weihnachten schon Modern Warfare 2 kommt und man sich keine Konkurrenz machen will.

Anfang des Jahres kommt traditionell eh nur Schrott raus, da hat ein SC2 schon gute Chancen da gekauft zu werden.
 
Paul Sams, COO (Chief Operating Officer) von Blizzard: "Sams said Blizzard intends to release one "frontline" title per year, but would not disclose if that would be "StarCraft II," "Diablo III" or a new "WoW" expansion for 2009." --> Quelle

Also ich interpretiere die Aussage so, dass sie wollen, dass zumindest 1 spiel pro jahr released wird. Was heißt, dass sie eben jedes jahr eins veröffentlichen wollen.

Und ganz ehrlich wenn sc im märz rauskommt. Dann spricht doch wenig dagegen diablo im dezember zu weihnachten zu veröffentlichen.

Ich bin der Meinung, dass so nen Abstand wenig bis gar keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen der Spiele haben würde.
 
Jo, aber SC2 war vor nem Jahr schon weiter als D3 heute und das verschiebt sich immer noch.
Bei EA wäre SC2 wohl schon anfang des Jahres erschienen, Blizzard nimmt sich da halt die Zeit ums Perfekt zu machen.
Ich warte lieber 6-12 Monate länger und hab dann auch wirklich die nächsten 5-10 Jahre Spaß dran.
 
Naja aber bei Starcraft 2 nimmt denke ich die Endentwicklung nen viel größeren Rahmen ein das kannst du nicht vergleichen. Bei Starcraft kommt es ja in erster Linie darauf an, dass das Balancing zwischen den einzelnen Fraktionen nahe der Perfektion ist, da sonst der Spielspass erheblich darunter leidet. Bei D3 muss das Balancing nur einigermaßen stimmen, da es nicht das wichtigste ist und man auch ohne den perfektes balancing Spaß haben kann( Siehe D2).

Und nen Balancing hinzubekommen dauert eben länger, als nen paar zusätzliche Gegner zu entwickeln.

Starcraft lebt in erster Linie vom Spiel gegen menschliche Gegner und Diablo in erster Linie vom Kampf gegen Computer Gegner. Dass es dann beim Balancing bei Starcraft länger dauert ist doch nur logisch.
 
Na bei Diablo müssen aber deutlich mehr Sachen gebalanced werden, zwar nicht so krass aber im Endeffekt müssen Skills und Items für 5 Chars gebalanced werden.
In Sc2 wird weniger gebalanced, dafür genauer.
Da gibts pro Rasse ~15 Einheiten (ich geh jetzt von Broodwar aus) evtl 20 und 3 Rassen.

Bei Diablo 3 sinds 5 Chars mit ~60 Skills und hunderten Items.
Die müssen zwar nicht so krass gebalanced sein, aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch nen dicken PvP Modus spendiert.
 
wenn sich sc2 auf 2010 verschiebt, heißt es ja noch lange nicht, dass d3 deshalb auch verschoben wird. wenn d3 mitte/ende 20010 fertig sein sollte, wäre es doch finanztechnisch dämlich, ein fertiges spiel noch in der schublade zu lassen, weil man die angabe von "1 mayor release pro jahr" einhalten will.


Zwei Dinge sprechen dafür:

1. Blizzard Aussage keine 2 großen Spiele in einem Jahr rauszubringen.

2. Wenn man überlegt, wie lange Blizzard bei SC2 schon am Feintuning ist und wie weit Diablo 3 erst ist, dürfte es bis zur Fertigstellung noch etwas dauern.

Schade für SC2, hatte mich auch schon sehr gefreut. Diablo 3 könnte dennoch 2010 rauskommen, da das mit SC2 ja nicht vorrausgesehen war und das Bnet 2 dann auch keine Probleme mehr machen sollte (so wie ich das verstanden habe, soll SC2 bis dahin fertig werden, nur das Bnet 2 eben nicht).


so long
miragee
 
den bn2 jetzt schon probleme amcht, bin ich gespannt wenn wir es nutzen können, was da für probleme auftauchen.

schade mit sc2. naja, abwarten. haben ja somit mehr zeit weitere probelme zu finden und zu beheben :D

mfg Joe
 
Stimmt wohl schon @honcepoi. Bei starcraft wurde das balancing wohl schon beim ganzen Entstehungsprozess immer berücksichtigt. Verglichen mit D3 ist's schon viel besser, aber es muss eben perfekt werden.
Ich wünsche mir aber, dass blizzard sich für D3 auch mehr Mühe geben wird, dem noch einiges Beachtung geben wird. D2 machte zwar Spass, beim balancing hätte man aber noch sau viel mehr rausholen können, bzw. hoffe ich, dass sie das jetzt mit 1.13 machen (geringster Aufwand, höchster Ertrag).
Und wenn D3 D2 übertreffen soll, muss auch einfach eine verbesserte PvP Möglichkeit vorhanden sein, und dafür braucht's dann wieder optimales Charbalancing. Dürfen dafür ruhig noch paar Monate investieren^^
 
Zurück
Oben