• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread - Fehler/Probleme mit der Werbung

€: Natürlich in der Hoffnung, dass ihr da irgendwas machen könnt... ^^
Ähm... ja...
weder dafür, dass das Ganze mit Werbeblocker noch hässlicher aussieht als ohne (:keks:), noch dafür, dass Firmen gerne einmal eine "Takeover-Werbung" buchen können wir etwas. Kurz nach dem Redeisgn ist eine solche Werbung zwar sehr ungünstig und sie zerstört natürlich das Ambiente, aber dennoch ist sie nicht vermeidbar (vor allem wenn User Werbeblocker nutzen; dann muss nicht nur mehr Werbung geschaltet werden, sondern nervige auch noch länger). Solltest du aber eigentlich wissen.

Ansonsten vielen Dank an alle, die hier diese wirklich hässliche Werbung fleißig gemeldet haben und uns auch die entsprechende Zeit mitgeteilt haben, hat uns sehr geholfen und wir sind dabei die Werbung aus der Rotation nehmen zu lassen.

Destitute
 
(vor allem wenn User Werbeblocker nutzen; dann muss nicht nur mehr Werbung geschaltet werden, sondern nervige auch noch länger). Solltest du aber eigentlich wissen.

Destitute

Was wieder dazu führt, dass noch mehr Leute Werbeblocker benutzen...

Endlosschleife. Alternative wäre, Werbeblocker abzuschaffen, aber das wird wohl nie passieren.


Ok, eher weniger konstruktiver Post. Zum Thema Werbung war das wohl mein letzter Post hier, ist ja auch nicht mehr nötig mit Werbeblocker :autsch:.
 
Ich versteh ja, dass Werbung wichtig für die Finanzierung ist, aber man kann alles übertreiben und wenn -so wie hier- ein drittel des Bildschirms aus Werbung besteht, ist das doch recht viel...:hy:
 
12:37

oben der 10.000 Besucher scheissdreck und rechts das mailbook dingens, wo man ein notebook gewinnen kein (auf folgeseite) und beim seite verlassen/schliessen wird man nochmals als gewinner betitelt und man fragt nach ob die seite wirklich geschlossen werden soll pp etc. tp plz

 
Was wieder dazu führt, dass noch mehr Leute Werbeblocker benutzen...

Endlosschleife. Alternative wäre, Werbeblocker abzuschaffen, aber das wird wohl nie passieren.


Ok, eher weniger konstruktiver Post. Zum Thema Werbung war das wohl mein letzter Post hier, ist ja auch nicht mehr nötig mit Werbeblocker :autsch:.
Was sind wir denn auf einmal so angefasst nachdem ich dir deine Frage beantwortet habe? Du hast doch nicht etwa erwartet, dass ich ein Loblied auf Werbeblocker singe und sofort loslaufe und die nötige und gebuchte Werbung von der Seite nehme, oder doch?
Die Endlosschleife sehe ich übrigens nicht wirklich... es muss nur endlich Verständnis aufkommen, dass Werbeblocker nicht wirklich helfen, vor allem nicht bei Angeboten die umsonst sind und die man gerne nutzt. Man schadet nur der Seite und den leuten, die keine Werbeblocker nutzen, denn die Views müssen ja irgendwie wieder reinkommen. Aber genug davon, wir kennen das Lied alle und es gehört hier auch nicht rein.

@Cheleus
Firmen möchten eine solche Werbeform buchen und wie du siehst tun sie das auch. Tun sie im übrigen ganz gerne, wenn ich mir einmal andere Seiten zu Computerspielen anschaue, bis auf eine hatten die nämlich alle eine solche Werbung laufen. Zudem ist die Werbeform nun nicht wirklich neu und läuft auch bei uns im Netzwerk schon einige Zeit. Das sie jetzt mit weiß eine etwas ungünstige Farbe und mit dem Redesign ein etwas ungünstigen zeitpunkt erwischt hat... nun gut... man kann nicht immer hoffen, das Firmen dunkle Werbungen schalten wollen.
Aber um meine Aussage von weiter oben noch einmal zu erwähnen: Es lässt sich nicht vermeiden, Firmen buchen diese Werbeform und wir brauchen die Werbung.

@rantan
Danke auch an dich noch einmal für den gemeldeten Screen, aber wir brauchen im Moment keine neuen Meldungen mehr. Wir sind dran und hoffen die Werbung so schnell wie möglich aus der Rotation zu bekommen. Ich bitte aber um etwas Geduld. Ich (oder Nai) melden uns dann wieder, wenn die Werbung rausgenommen wurde oder wir unerwarteterweise mehr Screenshots brauchen. :)

Destitute
 
Was sind wir denn auf einmal so angefasst nachdem ich dir deine Frage beantwortet habe? Du hast doch nicht etwa erwartet, dass ich ein Loblied auf Werbeblocker singe und sofort loslaufe und die nötige und gebuchte Werbung von der Seite nehme, oder doch?
Die Endlosschleife sehe ich übrigens nicht wirklich... es muss nur endlich Verständnis aufkommen, dass Werbeblocker nicht wirklich helfen, vor allem nicht bei Angeboten die umsonst sind und die man gerne nutzt. Man schadet nur der Seite und den leuten, die keine Werbeblocker nutzen, denn die Views müssen ja irgendwie wieder reinkommen. Aber genug davon, wir kennen das Lied alle und es gehört hier auch nicht rein.

Kam das so rüber, als wär ich beledigt gewesen? War nicht meine Absicht :). Eigentlich hätte ich mir selber denken können, was auf meinen Post zurück kommt, hast wohl Recht. Das wurde hier so oft durchgekaut, dass man es wirklich schon auswendig kennen sollte.

Allerdings sehe ich das so: Die Leute die Werbeblocker benutzen, sind wohl auch nicht scharf darauf die Angebote zu nutzen, wofür hier geworben wird. Ich für meinen teil sehe das zumindest so, da ich bisher noch nie auch nur eine Werbung hier angeklickt oder näher darauf eingengen bin. Gut, die Werbung, dass man Diablo III bei Amazon schon vorbestellen kann, kann man ja auch selber wissen, da wär ich so oder so irgendwann drauf gelandet, bzw. werde ich noch, da ich es bis jetzt nocht nich bestellt habe.

Verdammt, nun hab ich doch noch einen Post zur Werbung abgelassen :lol:.
 
Hi, also da es hier ja nun gerade um die Werbung geht...

Ich habe das Problem zwar schon in 2 anderen Threads zum relaunch beschrieben, aber leider kam da bislang keine Reaktion.

Bei mir sieht die neue Site so aus:
edit: 1.jpg

Ich sehe quasi NUR Werbung, was ich sagen will: die verlinkten Inhalte/Unterseiten sehen OHNE Adblocker genauso aus. MIT Adblocker kann ich zumindest diese anschauen - wenn ich mir aus diesen Fitzelchen einen Link raussuche...

So gehts auch nicht, ich versuche schon nur die nervigen Flashwerbungen mit Ton zu blocken, da ich verstehe dass niemand gern umsonst arbeitet, aber es ist schon ziemlich daneben wenn eine Seite durch die ganze Werbung unbenutzbar wird.

MfG

Edit:
Alles klar, die Werbung hat keine Begrenzung in der Breite bzw. der Content keine Mindestbreite.
Jetzt hab ich die Wahl "an Breite anpassen" im Browser zu deaktivieren oder eben per Userstyle die Ingame Werbung komplett zu entfernen... Umsonst hab ich die Option nicht gesetzt, also bleibt die Werbung weg bis das jemand richtet.

Ist jetzt auch irgendwie viel besser ohne den anderen überflüssigen kram ;)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=15517&stc=1&d=1313680578
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
Die Werbung der Mainpage startet automatisch, ohne Mouseover oder ähnliches.

xti4jfgv.png
 
Hatte ich heute Mittag auch (gleiches Video). Gestern auch einmal - aber da war ich mir nicht sicher, ob nicht doch ausversehen ein Mouseover da war (deshalb kein Post hier). Diesmal ist es auch nicht so einfach zu reproduzieren wie beim letzten selbstartendem Video.
 
Also normalerweise ignoriere ich ja Werbung ohne, dass ich sie gleich wegblocken muss...

Aber als ich heute mittag auf die Hauptseite gekommen bin dachte ich zuerstmal "Von welcher Webseite ist denn das der Screenshot, der da in der Rambo-Werbung steckt".

Als ich dann den "Skip Ad"-Link nicht gefunden habe, habe ich über google sichergestellt, dass ich wirklich auf der gewünschten Seite bin...erst dann habe ich gemerkt: "Der Screenshot in der Rambo-Werbung ist kein Screenshot"...

Ein Fall für Adblocker wird es für mich dann, wenn es nicht mehr möglich ist durch einfaches "nicht beachten" die Werbung zu ignorieren. Und das war bei der Rambo-Werbung schon der Fall und zwar als Rundumschlag.
Was ich jetzt an Screenshots hier im Thread gesehen habe war mir damit schon recht egal, aber von der Aufmachung her wären die dann der Grund gewesen...

Von dezenter Werbung fühle ich mich prinzipiell nicht gestört, da ich die auch selbst ignorieren kann. Aber wenn es blinkt, quietscht, kreischt, knallt, mehr als 10% des Bildes beansprucht oder nicht vom Content zu unterscheiden ist, dann ist mir als Nutzer egal, wie sich ne Seite finanziert...wenns nicht nervt gibts auf der gesamten Webseite von mir Page-Impressions, wenns nervt gibts auf der ganzen Seite keine mehr...dass ihr keine Kontrolle darüber habt, was eure externen Dienstleister zeigen ist ein Problem, für das ich aus Nutzersicht eine nachhaltige Lösung habe...bedankt euch bei denen.

Grüßt mir dann auch den Verbraucherschutz, wenn die sich mal bei euch melden (und das Impressum gefunden haben)...die Rambo-Werbung ist nämlich u.a. nicht als solche gekennzeichnet...

Ich weiss, dass die Forenadmins hier am wenigsten machen können, aber vielleicht könnte man denen, die die Entscheidungen treffen mal heise online - Werbung darf auch im Internet nicht grenzenlos sein ans Herz legen...

Gruß,
Kalanndok
 
Guck mal ne Seite vorher und mach das schnell weg, bevor wieder eine Diskussion entfacht :D.
 
Früher gab es auch große Werbungen, gegen die hatte ich nichts. (Telekom oder von der Post z.b.) Vlt. ist es nur so das durch das große Weiß das etwas anders (Größer .. whatever) rüberkommt. Werbung ist gut, weil es die Seite finanziert (bzw. mitfinanziert). Es ist halt eine Gratwanderung.
 
Das mit der Rambo-Werbung und ihrer Farbgebung war ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt - aber soweit ich das sehe, ist sie jetzt wieder weg, was das Layout schon wesentlich schöner macht.
 
Leider kommt demnächst ein anderes Fullsizebranding :(
Mir gefällt es auch nicht, aber was sein muß, muß sein. Darüber zu diskutieren bringt überhaupt nichts, wir können es ja doch nicht ändern.
Allerdings wird dieser Thread grade total Offtopic geführt, was ich nicht so toll finde.

Tauchen nun noch diese Banner auf oder nicht? Sie müßten seit zwei Tagen weg sein, kann das jemand bestätigen oder widerlegen, bitte?
 
Ich kann es nicht beweisen (wie auch?), aber da ich die letzten Tage mehrere Stunden on war und sie nicht aufgetaucht sind, ist doch wahrscheinlich, dass sie weg sind.
 
okay. falls jemand nochmal eins bekommt, bitte hier melden.
 
Zurück
Oben