• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread - Fehler/Probleme mit der Werbung

Hey Wolverine,

leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Bitte benutze demnächst die "Werbung melden" Funktion: http://prntscr.com/4nxqbt

Dennoch vielen Dank für deine Meldung.

Viele Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:


Hat ich jetzt schon 3 mal, immer nur mit der Ebay Werbung.
Werbung melden is nich, weil...is nich.
 
Hey. Sehe ich richtig, dass du dann gar keine Inhalte mehr hast? Und ist der Skyscraper das einzige Werbemittel, dass du angezeigt bekommst?

Danke und viele Grüße
Marc
 
Genau so ist es.
Hatte es vorhin wieder.
 
firefox 33.1 ueberdeckt die werbung auf der diablo2 frontpage die navigationsspalte links ;)
(exodus und auch planet der affen oder was das war)
 
ytwerbungetfez.jpg


Wirklich? Für Adblock-User bindet ihr statt normaler Werbung jetzt Youtube-Videos ein? Videos, die automatisch starten... Mit Ton! :irre:
Jetzt könnte man sagen, was soll's, Adblock-User sind eh assozial, mit denen kann man's ja machen. Aus Webmaster-Sicht ein vertretbarer Standpunkt.
Das wird nur vermutlich nicht viel nützen. Zumindest wird es niemanden dazu motivieren, Adblock auszumachen, sondern eher dazu, NoScript auch noch zu aktivieren.

Bevor übrigens einer fragt, bei mir am heimischen Rechner ist PlanetDiablo auf der ABP-Whitelist. Nur in der Arbeit ist ABP global aktiv... Jetzt eben auch noch NoScript.
 
Davon weiß ich auch noch nichts... Mal sehen wer da wieder so eine Spitzenidee hatte...

Edit: Als Workaround reichts, wenn man das einmal muted, danach bleibt der Ton weg... Ich guck mal ob die jemand ohne Sound einbauen kann...
 
Mal ne kurze Sache:

Ich bin ja was PlanetDiablo und Werbung angeht sehr tollerant. Ihr braucht das Geld, ich weiß. Die Skyscraper und Banner sind ja auch voll okay und noch dezent gehalten wie ich finde. Die komischen "Boote/Tiere/Terroristen mit der Maus als Fadenkreuz Abknall Werbungen", okay, ich klick ja ned drauf und meistens bekomm ich die eh nicht zu Gesicht.
Die Pseudorätselchen und Fake-Gutscheine von irgendwelchen Geschäften find ich schon wesentlich schlimmer. Das hat mit Werbung nichts mehr zu tun, das ist Verarsche, und hat auf einer seriösen Seite nichts zu suchen. Geht mir nicht um die Aufdringlichkeit, sondern um den Inhalt. Weiß ja nicht ob das absichtlich geschaltet wird, oder zufällig dabei ist, kein Plan, kenne mich mit Werbung nicht sonderlich aus. Find ich aber n bisschen schäbig. Wenn ihrs so dringend braucht, okay, deshalb mach ich den Blocker nicht an, ist ja optisch nichts schlimmes dran. Aber naja, an Glaubwürdigkeit würdet ihr einbüßen.
Was allerdings gar nicht geht, da werdet ihr mir sicherlich zustimmen, ist Werbung mit motherfucking-verdammt-noch-mal Sound der ohne anzuklicken startet. Hatte ich heute >5 mal! Irgendwann hab ich dann den Ton der Werbung deaktiviert, und hoffe das sich die Werbung das merkt. Konnte ich nicht überprüfen, sie kam seitdem nicht mehr. Aber ich hoffe zumindest, dass diese Werbungen nicht beabsichtigt sind. Das wäre dann das Ende Ende der Fahnenstange, denn Werbung mit Sound steht bei mir auf einer Stufe mit Pop-Ups.
 
Solche Verarschewerbung ist nicht erwünscht und wird entfernt, wenn sie jemand über den Meldelink meldet.
 
Okay, das ist beruhigend, dass dem immernoch so ist:top:. War vorhin irgendwie zu genervt um zu melden. Wenns wieder kommt mach ich das :)
Aber ich wüsste eins gern: Wie passiert es, das so unerwünschte Werbung immer wieder durchrutscht? Nicht als Vorwurf gemeint, ich würds nur gerne verstehen können. Rein Ablauftechnisch.

/€: kam grade wieder, diesmal brav gemeldet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich wüsste eins gern: Wie passiert es, das so unerwünschte Werbung immer wieder durchrutscht? Nicht als Vorwurf gemeint, ich würds nur gerne verstehen können. Rein Ablauftechnisch.

Das ist so genannte "Restplatzwerbung", die geschaltet wird, wenn noch Werbeplätze frei sind, z.B. weil gerade keine Kampagnen gebucht wurden. Restplatzwerbung hat den Vorteil, dass man die Werbeplätze nur in den Seitencode einbauen und sich ansonsten um nichts kümmern muss - die eigentliche Werbung wird direkt (und automatisiert) vom Vermarkter eingebunden. Dadurch kommt man leicht an Werbung, kann sich allerdings nicht direkt aussuchen, welche Werbung geschaltet wird. Wenn man einzelne Anzeigen ausschließen will, muss man das von Hand machen, da gibt es keinen "bitte keine unseriöse Werbung"-Button.
 
Moin, ist bereits gemeldet:
Vielen Dank für Deine Meldung! Diese wird unter der Nummer #96D04 geführt.



Fröhliche Ostern und saubere Eier :)
 
Ebenfalls frohe Ostern.

Der Anbieter liefert wohl eine Kampagne mit fehlerhafter Werbung aus. Da die riesig sind, tippe ich darauf, dass es mittlerweile behoben ist. Bei weiteren Meldungen probiere ich es asap nach den Feiertagen und nehme die auch solange aus der Rota.
 
Alles klar. Da sich hier sonst niemand gemeldet hat und es bei mir auch nur gestern auftrat, ist die Sache wohl vom Anbieter gefixt worden. :top:
 
Tritt das permanent auf? Kann sein, dass da ein Werbeserver von irgendeinem Vermarkter Schluckauf hat. Wenn das immer so ist, klick doch mal bitte unten am Seitenende auf den "Probleme mit der Werbung melden" link, dann kann man das besser nachvollziehen.
 
Hey.

Da kann ich leider nicht viel machen. Habe es an den Vermarkter weitergegeben.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben