Zwar nur Themenverwandt mit MF, aber ich kann mehr oder weniger bestätigen dass in Akt 3, wie in den Patchnotes auch steht, recht genau 8% Ilvl 63 Baseitems droppen.
Problem daran ist, wenn das jetzt 8% sind, dann waren es vor dem Patch mind. 15%, eher 20%.
Und diese Zahl kommt nicht durch lucky streaks oder so, sondern durch viele hundert Farmruns vor dem Patch.
Die Anzahl Rares die man bekommt ist zumindest nicht gefallen, aber auch nicht so stark gestiegen, um die nur noch 8% 63er Items auszugleichen.
Mit 62er und 61er ist es noch schlimmer. Vor dem Patch waren <60 Items in der Minderheit bei den Drops, vllt 25% wenns hoch kommt, die jetzigen Chancen sieht man ja aus den Patchnotes.
Für mich sieht das so aus als will Blizzard da nicht dass das AH überflutet wird (€ Preise hochhalten
), und benachteiligt damit, um die generierten Items gleich zu halten, die Akt 3+4 Spieler, damit die Gesamtmenge an gedroppten Items aus Akt 3+4 Hell + ganz Inferno so hoch ist wie vorher die Gesamtmenge an gedroppten Items in Inferno.
Vorteil des Patchs: Mit halbwegs brauchbar equipptem Monk in Grp kann man auf ne Dps only Spec gehen ohne jegliche Defensive da er selbst mit Dmg Mantra nicht umfällt, wodurch man dann einen extrem viel höheren Killspeed als solo hat und damit dann auch mehr als doppelt so viele Rares wie vor dem Patch bekommt.