• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread zum Thema "Magic Find"

Welche Meldung :confused:
Ich habe mit dem ersten Char in Akt 2 Normal ein Legendary gefunden, das nächste dann erst in Akt 2 Inferno. Das erste aus einer Truhe, beim zweiten weiß ich es nicht - waren 3 Champs und mehrere normale Monster auf einem Haufen, und als der tot war lag es dort.
Man muss jedenfalls nicht Norm abschließen dafür.
Ich glaub die Formulierung war "epische" oder "epischere" Gegenstände, hab sowas auch nachm Ende von jedem Schwierigkeitsgrad gehabt :hy:
 
Ok, ich dachte damit ist gemeint, dass ich jetzt Legendayrs finden kann. Das war die Meldung mit dem epischen Items. Naja, noch schlimmer, dann hab ich in 4 Difficultys noch immer nichts gefunden! :D
 
Hab ebenfalls ein Set-Item vom Butcher gekriegt. Ganz 0 ist die Wahrscheinlichkeit da also nicht... ;)
 
ich sehe das so , das der buff um einen MF und Gf erhöht und zum anderen die zahl der gedropten gegenstände

" normale " MF tut das aber auch in irgendeiner weise

wenn ich schatzgoblins jagen gehe mit der standart ausrüstung sind insgesammt weniger "magic/rares" im mob als wenn ich das MF zeug anziehe (~175% MF)
(die goblins werden zu 99% ohne nepa buff gekillt )
 
Mf wirkt bei mir gut bei Champs oder goldenen sowie Goblins/Kisten/Waffenständer/Urnen oder auch normalen Mobs. Bei richtigen Bossen bringts irgendwie nur der 5er Stack.
 
Weiß jemand von euch was ein sehr guter Wert an MF ist?
Renne mit 200% ohne Nephalem Buff rum und finde die Drops nicht so stark.
Vielleicht weiß einer von euch ja wie viel max. MF es gibt?
 
Ich renn mit 188% ohne Nephalem rum und finde die Drops sind dementsprechend frequenter als ohne.
Vorallem droppen sehr oft Rares aus weissen mobs/truhen/etc.
Aus champion packs kommt nahezu immer mind. 1 Rare, alle 3-4 Packs 2.
1 Cydea+Azmodan Inferno Run gibt mir im Schnitt 14 Rares, mit 5 vor Cydea erreichten Stacks, also immer 5 (selten 6, wenn in beiden Turmebenen 3 Gruppen waren) Championgruppen, Cydea, 2 Championgruppen auf dem Weg zu Azmo und Azmo.
 
Ist es schon bekannt inwiefern magic find hilft?

Ist es wie in diablo 2?

Oder was macht es genau? Und ist es wieder "gecaped" zb. das ein mf wert von 400 oder 800 gerade mal die chance um 2% erhöt wie bei dablo2?

Und das cap mit Buff+begleeiter liegt ja bei unter 400 mit vollen Buff.

Lohnt es sich da auf über 300 zu gehen?

Kopf 20+Sockel 31
Amu 40
Brust 20
Schultern 20
Hände 20
Gelenke 20
Gürtel 20
Hose 20
schuhe 20
Ringe 2x18
Offhand 20
Waffen 2-hand 20% (also lieber nen schild ist auch nen uniqu)

Begleiter:

Amu 40
Ringe 2x18
Schild 20


Relikt?!

19Mf für uns

Also haben wir 306Mf + 75 vom Buff macht 381Mf Maximal.

Also 300Mf sind ein guter wert mit gutem killspeed, aber bringen die 80mf wirklich 0,8% mehr? oder ist da ein cap?

Und überhaupt ist da was bekannt?
 
Also 400 mf haben in D2 die Chance auf Uniques mehr als verdoppelt, und bei raren und magischen Items noch stärker gewirkt. Keine 2%.

Formeln wären mir neu, und ob du mit über 300 MF noch guten Killspeed in Inferno hinbekommst ist fraglich. Lieber mit 300mf alle 5 Minuten eine Champgruppe killen als mit 350mf alle 7 Minuten. Ein garantiertes rares Item gibt es mittlerweile ohnehin vom Nephalembonus, MF der Ausrüstung kann also höchstens die Chance auf weitere erhöhen.
 
In den Patch Notes steht ja.
"Der Magiefundbonus wirkt sich nicht mehr auf das Plündern von zerstörbaren Objekten in der Umgebung aus. Dazu gehören zum Beispiel Truhen, Fässer, Vasen, Töpfe und Leichen."

Heisst dass ob ich nun mit 300+ MF eine Truhe öffne oder mit 0 mf macht kein unterschied?

Gehören da Prächtige Truhen / Blutverschmierte Truhen / "weiß leuchtende" Truhen dazu?
 
Jap gehören sie ganz kla habe heute mit 280mf 7prächtige truhen geöffnet ohne ein gelbes zu bekommen....

Ich farme ja keine truhen oder vasen sonder champions.

Ist nichts weiter bekannt zum mf? wie blöd
 
Jap gehören sie ganz kla habe heute mit 280mf 7prächtige truhen geöffnet ohne ein gelbes zu bekommen....

Ich farme ja keine truhen oder vasen sonder champions.

Ist nichts weiter bekannt zum mf? wie blöd

Das ist echt bitter! :/ in den truhen gabs immer feine sachen...
 
Zwar nur Themenverwandt mit MF, aber ich kann mehr oder weniger bestätigen dass in Akt 3, wie in den Patchnotes auch steht, recht genau 8% Ilvl 63 Baseitems droppen.

Problem daran ist, wenn das jetzt 8% sind, dann waren es vor dem Patch mind. 15%, eher 20%.
Und diese Zahl kommt nicht durch lucky streaks oder so, sondern durch viele hundert Farmruns vor dem Patch.
Die Anzahl Rares die man bekommt ist zumindest nicht gefallen, aber auch nicht so stark gestiegen, um die nur noch 8% 63er Items auszugleichen.
Mit 62er und 61er ist es noch schlimmer. Vor dem Patch waren <60 Items in der Minderheit bei den Drops, vllt 25% wenns hoch kommt, die jetzigen Chancen sieht man ja aus den Patchnotes.
Für mich sieht das so aus als will Blizzard da nicht dass das AH überflutet wird (€ Preise hochhalten :rolleyes:), und benachteiligt damit, um die generierten Items gleich zu halten, die Akt 3+4 Spieler, damit die Gesamtmenge an gedroppten Items aus Akt 3+4 Hell + ganz Inferno so hoch ist wie vorher die Gesamtmenge an gedroppten Items in Inferno.

Vorteil des Patchs: Mit halbwegs brauchbar equipptem Monk in Grp kann man auf ne Dps only Spec gehen ohne jegliche Defensive da er selbst mit Dmg Mantra nicht umfällt, wodurch man dann einen extrem viel höheren Killspeed als solo hat und damit dann auch mehr als doppelt so viele Rares wie vor dem Patch bekommt.
 
Gibt es nen Vorteil in der Gruppe rund zu machen?
Ich hab ca, 220% MF kann Easy Akt 1 Farman, Akt 2 geht auch seit dem Patch.
Ich hab mich gefragt, wo ist der Vorteil in einer Gruppe zu zocken?
Eigentlich isses doch nur von nachteil(MF wird geteilt und allein bin ich schneller)..
Was meint ihr?
 
MF wird gemittelt, wenn du einen zweiten Spieler mit ähnlichem MF-Wert hast verlierst du in der Hinsicht also nichts. Aber wenn du alleine schneller bist und rein auf Effektivität aus bist, dann spiel alleine.
 
Also ein kollege spielt da mit mir und wir sind zuzweit genauso schnell oder schneller (da jeder andere wege abgehen kann) der mf wert ist der selbe nur das zwei leute die loots bekommen und man somit auch was für den adneren finden kann was deine chancen auf ein gutes item verdoppelt.

Aber schade das man mir zu meinen mf fragen nicht weiter helfen kann weiter oben :(
 
Hilf dir selbst ;). Mache Runs, zähle die nichtmagischen/magischen/raren Items.
Statistik der Auswertung kann ich bei Bedarf übernehmen, und bei der Planung helfen auch.
 
hab mir den spaß gemacht mit grimba ne menge in a1 zu farmen, pro run so 3x rares ham schon was
 
Zurück
Oben