• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread zum Thema "Magic Find"

Wunderbar, danke euch.
Jetz hab ich auch genau verstanden wie MF auf die Items wirkt.
Danke Style_ für die Quellenangabe

Nein, nach allem was man weiß, hat Magic Find null Einfluss auf die Qualität der Affixe, sondern nur auf die Häufigkeit von Rares, Sets, Legendaries und auf "gute" normale, normale und "schlechte" normale Items.

Der Post bezüglich der Qualität bezieht sich nur auf letzteres, nicht auf die Affixe (wird mitunter mißverstanden).

Items sind ihrer Qualität nach geordnet. Die Qualität ist wie folgt definiert (in dieser Reihenfolge):
Legendary, 6 stat rare, 5 stat rare, 4 stat rare, 2 stat magic, 1 stat magic, gut normal, normal, schlecht normal

Wenn ein Item gewürfelt wird, wird die Qualität (also ob Legendary, 6 stat rare etc., nicht die Affixe) der Reihenfolge nach ausgewürfelt. Es wird also erst gewürfelt, ob ein Item ein Legendary ist. Ist das Ergebnis negativ, wird gewürfelt, obs ein 6 Stat Rare ist. Ist das negativ, gehts runter auf 5 Stat etc.

Die Qualitäten haben nun unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, z. B.:
0,03% Legendary, 1% 6 stat rare, 5% 5 stat rare, 10% 4 stat rare etc.

Magic Find erhöht nun diese Wahrscheinlichkeiten. Bei 300% (mal 4) wären das z. B. bei linearer Erhöhung:
0,12% Legendary, 4% 6 stat rare, 20% 5 stat rare, 40% 4 stat rare etc.
aber das ist doch qualität! Rares sind qualitativ höherwertiger als weiße oder magische gegenstände!
Die Affixe meinte ich ja nicht ;)

Zurück
Oben