• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammlung von Gedichten

ein Gedicht hmm...mal sehen

Wen engel weinen haben sie ein gebrochenes herz und weinen den ganzen tag unter dem schmerz.
Den ihre liebe hat keine sinn und so versniken sie im strudel
der zeit.
und das tut mir leid wen es mir leid getahn hätte dan hätte ich sie gerätte.

naja nicht das elite gedicht:cool:

aber ich hoffe es ist gut
 
Hallöchen zusammen!

So, werd ich erstmal das lesen was ich heute Nacht verbrochen hat.
Hmm, na gut, so schlimm ist es doch nicht wie ich erst dachte. Die Zeit- und Wortwahl haut zwar meistens nicht so ganz hin, aber sonst gehts schon. :cool:

LadyD
Auch so kann ein Gedicht geschrieben werden. Muss sich ja nicht reimen. So ein Liebesgedicht will ich auch mal von einer bekommen :cry: :clown: .

Po8
Angebrachte Kritik kann ja nicht so falsch sein. Letztenendes muss man ja für sich selbst entscheiden ob man sie annimmt oder nicht. Ausserdem gibt es ja auch gute Kritik :D
Das Gedicht erinnert mich an was, ich weiss es nur nicht was
:bersi:

Time
Ich erlaube mir jetzt einfach mal Kritik :angel: :
Also am der Anfang ist garnicht mal so schlecht. Aber dann wirds irgendwie, wie soll ich sagen, durcheinander. Und die Rechtschreibfehler.... .
 
Ausserdem gibt es ja auch gute Kritik
Stimmt. Und es ist meistens schwieriger etwas positives über ein 'Werk' zu sagen, als es in der Luft zu zerreißen. Ich möchte nur unnötigem Ärger vorbeugen, deswegen bin ich vielleicht diesbezüglich etwas vorsichtiger.

@topic mal das folgende...

Der Berg

Wohl hundert Meter hoch und lupenrein,
Im Irgendwo, inmitten Bäumen stand,
Vielfarbig funkelnd klar im Sonnenschein,
Ganz glatt geschliffen – ein Berg aus Diamant.

Ein Vogel kommt einmal in hundert Jahren,
Sich frech auf dessen Bergesspitze setzt,
Wo ein Jahrhundert keine Vögel waren
Und seinen Schnabel einmal an ihm wetzt.

Danach sieht man ihn seine Flügel schlagen,
Zum Abflug macht er sich bereit,
Vergangen ist, wenn der Berg abgetragen,
Eine Sekunde einer Ewigkeit.

Solange dieser Berg noch einen Vogel trägt,
solange wird mein Herz von Dir bewegt.

Für D2 hab ich mich selbst mal umgeschrieben (der Director's cut sozusagen :D ):

Ist dieser Berg zerfallen und alle Vögel tot,
dann werde ich sie finden, zu meinen Füßen: Zod.


Po8
 
Etwas positives über ein Werk zu sagen fällt mir eigentlich nicht so schwer. Eher was negatives ;)

Meinst du mit Zod die Zod-Rune in Dia2? Wenn ja dann kann ich mir das gut vorstellen das erst ein Berg abgetragen sein muss bis man die bekommt :rolleyes:
 
@barbMa
Richtig spekuliert.. es war die Zod gemeint :cool:

Hier jetzt noch mal eines, dass auch so ein bisschen mit der Ewigkeit zu tun hat...

Am See

Wir liegen Arm in Arm inmitten Uferwiesen.
Die Weiden spenden Schatten, windbewegt.
Du plätscherst sacht im Wasser mit den Füßen
Und sagst, Du hörst mein Herz und wie es schlägt.

So schlägt es, sag’ ich, nur in Deiner Nähe
Und jedes Mal ist’s wie am ersten Tag.
Wenn ich Dich rieche, spüre, ich Dich sehe
Ist meine Brust zu klein, so stark ist dann der Schlag.

Ich wünscht’ es würden Jahre so vergehen.
Wär’ ich der Herr über Naturgewalten,
Ich ließ die Zeit für immer stille stehen
Um ewig Dich wie jetzt im Arm zu halten.

Po8
 
naja hmmm musste schnell gehen mit dem gedicht und die rechtschreibfehler !! muss man die jetzt beachten:read: dann muss ich mehr lesen
 
Ich bin das,was eure Seele zerbricht,
ihr besaßet mich stets,doch ihr wolltet mich nicht.
So manch frommer Mann versuchte mir zu widerstehen,
was er davon hat,das kann man ja sehen.

Ihr gabt mir viele Namen und manch ein Gesicht,
ihr wollt das ich sterbe,
doch sterben kann ich nicht.
Ich bin Hass und Zorn,Feind des Lichts,
bin das ewig brennende Nichts.

Stets habt ihr mich gehasst und wolltet mich vergessen,
doch ich habe weiter eure Seelen gefressen,
eure Leiber sind mir Heimstatt,
eure Seelen mir Nahrung,
Ihr werdet vernichtet bei meiner Offenbarung.

Fallt auf die Knie beim Anblick meiner Macht,
denn sie ist schwarz,so schwarz wie die Nacht.
Ich werde euch vernichten wie erbärmliche Ratten,
denn ich bin der Dunkelheit Schatten.


So das ist das erste Gedicht das ich geschrieben habe.
Wer sich fragt was das für ne aggressive scheiße ist,dem soll gesagt sein,das ich das hier geschrieben hab während ich mächtig angefressen war!
 
Po8 schrieb:
@Hansi
Meine Kritik, sofern erlaubt und erwünscht, ist folgende.
Was mir gut gefällt ist die Wut und der Ärger die man in Deinen Zeilen sieht. Was mir nicht so gut gefällt ist die eher einseitige Sichtweise. Damit stellst Du Dich mit Bush auf eine Stufe, der nämlich auch diese schwarz-weiss Malerei betrieben hat (siehs bitte nicht als persönlichen Angriff sondern als Hinweis, wie sich die Sache für mich darstellt).

Im RL ist niemand wirklich gut oder böse bzw. legit oder nicht legit. Das meiste spielt sich in Schattierungen von grau ab und es hätte mir besser gefallen wenn Du gezielt diejenigen an den Pranger gestellt hättest, die für diese Taten verantwortlich sind/waren.

btw, haben die Spanier in Süd- und Mittelamerika auch einiges zur Ausrottung der Ureinwohner beigetragen. Oder die englische Kolonialherrschaft oder die Unterdrückung der Tibetis durch die Chinesen oder oder oder...

@topic
Nachdem jetzt wahrscheinlich eh schon das Kind in den Brunnen gefallen ist und ich es mir mit Hansi verscherzt habe kann ich auch gleich noch etwas posten mit dem ich mir bei den restlichen Lesern auch keine Freunde machen werde. Bezug zu D2 ist eher gering bis nicht vorhanden, aber lest selbst...


Du hast dir mit mir garnichts verscherzt. Es war mehr ein spontanes Gedicht, das ich geschrieben hatte, weil ich da gerade ein Buch über nordamerikanische Kultur gelesen hab. War mehr ein plumper Versuch die ungerechtigkeit darzustellen, die ihnen wiederfahren ist... und gut und böse ist sowieso nur eine fixe Idee von der Menschheit...
 
Baalzebul
Für das erste ziemlich gut finde ich. Hab ich eigentlich nix dran auszusetzen. Und so aggresiv finde ich es garnicht. Da hab ich schon ganz andere gelesen und geschrieben... .
 
@Hansi
dann bin ich ja beruhigt... ;)

@Baalzebul
Gefällt mir echt gut. Schön düstere Atmosphäre und auch konsequent durchgezogen.
Ich pfusche total ungern in anderen Werken rum, weil es sich immer so besserwisserisch oder schulmeisterlich anhört, aber nach meinem harmonischem Empfinden würde ich in der letzten Zeile zwischen 'Dunkelheit' und 'Schatten' noch ein 'düsterster' oder ähnliches einfügen, dann liest es sich einfach noch besser.

Nachdem B.Speed sich ja ein bisschen rar gemacht hat muss ich mal die angelsächsische Fahne hochhalten...

As Willows On The Shore

Tortuous are the paths we wand’ring for.
They split a part too early but it seemed
To me as willows standing vis-à-vis ashore
Divorced by stream, joined by the evening-wind.

I count the time since we have said „So long!“
Count the impediments that blocked our path.
‘Cause only feelings really overcome
The frontiers of this time and of this earth.

Po8
 
Po8 schrieb:
Nachdem B.Speed sich ja ein bisschen rar gemacht hat muss ich mal die angelsächsische Fahne hochhalten...

Auch Sachse? ;)

Bin imho ziemlich beschäftigt mit anderen Dingen, die mir nicht viel Zeit lassen zu schreiben.
 
Ahso ^_^

Mhm, mag jetz bissel blöd klingen, aber hier is glaube die beste Möglichkeit zu fragen:

Nennt mir mal plz Wörter die sich auf "worth" reimen o_O.
Maybe find ich ja was, dass es doch noch funzt ~~.
 
Also ich würde es mal bei leo.dict.org versuchen. Dort ist auch eine Wildcart Suche möglich, d.h. Du kannst '*rth' oder '*orth' als Suchkriterium eingeben und dann evtl. einen Reim finden der darauf passt. Spontan fällt mir mal nur 'earth' ein, aber ich bin auch noch bisschen zu müde um zu denken :D

Po8
 
B.Speed
Wenn du sagst auch Sachse,bist du dann einer? Wenn ja wo kommst du denn her?
 
Po8 schrieb:
Also ich würde es mal bei leo.dict.org versuchen. Dort ist auch eine Wildcart Suche möglich, d.h. Du kannst '*rth' oder '*orth' als Suchkriterium eingeben und dann evtl. einen Reim finden der darauf passt. Spontan fällt mir mal nur 'earth' ein, aber ich bin auch noch bisschen zu müde um zu denken :D

Problem hab ich anderweitig gelöst ;).

@Barb:
Ich komm aus Nähe Dresden. Pirna um genau zu sein :D.
 
Aha. Komme aus Marienberg. Das ist in der nähe von Chemnitz, wenn dir das was sagt.
 
Wir haben immerhin 12000 einwohner oder so! :D
 
Mmhhh... driftet irgendwie vom agelsächsischen ins sächsische ab der thread...

Ich glaub da muss ich mal dagegen posten :D

Raum und Zeit

Sekunden, Stunden, Tage, Jahre
Verschmelzen zur Unendlichkeit.
Dort bilden Parallelen klare
Schnittpunkte der Vollkommenheit.

Die grenzenlosen Räume treiben
Im Meer aus Schatten und aus Licht.
So gerne möchte ich noch bleiben,
Doch Raum und Zeit erlauben's nicht.

Ich weiß, ich kann erst Frieden finden,
Bin ich zum Äußersten bereit.
Bereit das Ird’sche zu verwinden -
Befreit von Raum, befreit von Zeit.

Po8
 
Zurück
Oben