• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Mir will und will einfach kein Herold in SP droppen, dafür habe ich aber ein eth Hone Sundan.
Zu meinen 09er Zeiten habe ich mal einen 2H Zealer gespielt, der hat echt Spaß gemacht und dann wird der nächste Pala halt ein solcher.

Hat in der letzten Zeit jemand von Euch einen 2H Zealer gespielt, macht das noch Spaß oder ist da irgendwas fürchterlich verpatcht worden?
 
Der sollte immer noch genauso gut/schlecht funktionieren wie unter 1.1x. In 1.09 habe ich keinen Zweihand-Zealot gespielt, aber damals war er vermutlich stabiler als unter 1.1x. Ich würde heutzutage nach Möglichkeit mit Forty (Def), Freezer und Schnitters spielen. Es gibt übrigens auch einen Guide von vC dazu.

Aber eine Hone einem Pala statt einer Fendazon zu geben, ist natürlich ein Sakrileg.
 
Der sollte immer noch genauso gut/schlecht funktionieren wie unter 1.1x. In 1.09 habe ich keinen Zweihand-Zealot gespielt, aber damals war er vermutlich stabiler als unter 1.1x. Ich würde heutzutage nach Möglichkeit mit Forty (Def), Freezer und Schnitters spielen. Es gibt übrigens auch einen Guide von vC dazu.

Aber eine Hone einem Pala statt einer Fendazon zu geben, ist natürlich ein Sakrileg.


Jaaa, daher frage ich ja auch hier, damit das niemand mit bekommt...

VC hatte damals (sic) sogar im D2N Forum nach Probanden gefragt. Hach waren das Zeiten. Am Ende geht wohl jeder Char mit Forty, Gull, Torch und Co durch Hell, besonderen mit Zeal und Fana.
 
Angeregt durch diesen Post im Druidenhain:
Der beste Merc für einen Summoner Druid ist meiner Meinung nach ein Manic Pixie Dreamgirl: Act 1 Rogue (Kälte) mit Runenwort Mist in einem +3 (sup) Grand Matron Bow, Delirium in (eth) Demonhead und Treachery in einer (eth) Archon Plate. Das führt zu 9 fpa mit massig CC und AoE Schaden, sofern man selbst eine Beast-Axt benutzt. Alternativ geht ein +3 Matriarchal Bow, damit kommt man dann auf das Maximum von 8 fpa, verliert im Gegenzug allerdings einiges an phys damage. Da muss man abwägen, was wichtiger ist. Mir genügt der GMB völlig, und die Rogue macht 2,5K Schaden im Durchschnitt (mit Fana, Conc und HoW). Mit 100% Pierce wird nicht nur Confuse schnell geprocct und permanent aufrecht erhalten, sondern auch der Schaden erreicht oft fünfstellige Werte pro Schuss, für einen Merc ist das recht amtlich.

Was genau macht die Rogue aber jetzt soviel besser als den oft empfohlenen A2 Mighter mit Reapers? Ganz einfach:
kommt mir da gerade eine Idee.

Ich habe einen Bow-Shocker in Singleplayer.
Da ist mein Reichtum begrenzt. Greifenauge ist noch lange nicht in Sicht. Und auch wenn ich mit Gold immer mal wieder ein paar Haarreife aus dem Lostopf ziehen kann, war die richtige Kombination aus +Palaskills und Resis noch nicht dabei.
Jetzt ist Delirium mit nur eine IST für +2Skills schon recht günstig. Neben dem Boost der Aura, was die Hauptschadensquelle ist, gibt es noch Crowd Control. Da hat der Bogenpaladin sonst so gar nicht.

Delirium wird von Helden eher selten eingesetzt, da es dich Chance hat als Puppe zu enden, die auf den Standardardangriff reduziert ist.
Jetzt kämpft der Bow-Shocker aber eh nur mit seiner Aura und dem Standardangriff. Wenn man sich verwandelt, müsste ja der Bogen ganz normal weiter zum Schaden beitragen, oder? Dann ist man zwar für die nächsten 60Sekunden eine stygische Puppe, aber das sollte ja eigentlich - außer dass man in den Nahkampf muss - keine negativen Auswirkungen haben, oder?

Wie sieht es mit Hitrecovery in der Form aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jägerin meiner Ama hat meistens einen Delirium Deckel drauf. Die Verwandlung ist super selten und einmal hat sie mir einen riesen Schrecken eingejagt, als ich plötzlich dachte, eine Puppe sei hinter mir her und ich hatte auch noch AD drauf.
Ich bin mir recht sicher, dass die Jägerin trotz Verwandlung weiterhin Pfeile geschossen hat.
 
 
🤩 Geil! Der Bogenpaladin wäre damit sogar in allen bereichen schneller.
 
Zurück
Oben