• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

erstmal vielen dank für die schnelle antwort!

aber:
Mit Infinity macht das -50% Kältewiderstand, also 150 Kälteschaden, mit deiner eigenen Aura -100% Kältewiderstand, also 200 Kälteschaden.
Schnitters.

mit einem convictionisten erreiche ich doch nie 5 angriffe oder? mit dieser variante brauche ich fana ja nur auf level 11 zu bringen um maximale IAS zu haben. zahlt sich der schaden pro sekunde nicht aus? und was ist mit den erwähnten maxresis?


Fanatismus steigern ist natürlich auch eine Variante, aber die nennt sich Fanazelot und der Söldner trägt dann am besten Schnitters.

geht denn der fana/zealot auch auf elementarschaden?

also meine idee sieht derzeit so aus:

widerstand gegen feuer:20
widerstand gegen kälte:20
widerstand gegen blitz:20
fanatismus:11
opfer:25
HS:16
alles inklusive itemboni

endgültiges equipment:
hungersnot
lavastoß
infernosprung/blutreiter
nötigung
drachenschuppen
kiras wächter
ohrebkette
highlords
raven + dwarf oder ll ring
pala torch
anni

merc: duriels+andys(ral)+infinity


unterm strich sicher eine sehr defensive variante, aber ich schielte damit auch ein bisschen lüstern gen übertrist ;-) hab keinen reichtum für noch nen extra smiter, kann nur einen char richtig teuer ausrüsten.

was meinst du? gibts da schlauere varianten? oder wäre das mal ein nicht ganz blöder exot?

guten rutsch btw.
 
Doch doch, die 5 fpa schafft man auch ohne Fana. Angenommen du sockelst dein Famine in eine BA, dann reichen HL und ein IAS-Juwel in Kiras um auf 5 fpa zu kommen. Maximalgeschwindigkeit von Eifer ist 4 fpa, aber das schafft man ohne Fana nur mit einer Phasenklinge.

Die Maxresis brauchst du nicht. Die werden ausserdem nur von tatsächlich investierten Skillpunkten erhöht (also nicht von +Skills).

Ich empfehle den Convictionist-Guide von Chemiker (link), da ist das ganze schön erklärt und verschiedene Varianten aufgeführt.

Mein Kommentar mit dem Fanazealot sollte eigentlich aufzeigen, dass man sich besser auf etwas konzentriert und das optimiert statt nichts so recht zu machen. D.h. entweder man geht Richtung Convictionist und nimmt so viel Elementarschaden mit wie möglich und nutzt Conviction lvl 25, oder man geht auf physischen Schaden mit Fanatismus, dann profitiert man aber mehr von Schnitters auf dem Söldi statt zu versuchen Elementarschaden aufs Equip zu packen und dem Söldi ein Infinity zu geben.

Was Übertristram angeht, ich vertrete die Ansicht dass die meisten Palas das schon schaffen. Ich verweise auf meinen Kurzguide der in meiner Signatur verlinkt ist. Man braucht übrigens keine hohen Maxresis in Übertristram sondern einfach 300% um auf dem üblichen Maximum von 75% zu bleiben trotz all der Abzüge (100% wegen Schwierigkeitsgrad, 125% wegen Conviction von Übermephisto). Wenn das unterdessen bei einem der vielen Patches die ich mehr oder weniger verpasst habe nicht geändert wurde kann man sich als Convictionist das mit den Resis einfach machen: einfach die eigene Conviction-Aura anwerfen, die überlagert dann die von Mephi (weil nur die mit dem höchsten Level zählt). Aber wie gesagt, ich bin nicht ganz up to date mit meinem D2-Wissen, also mit Vorsicht geniessen.
 
cooler scheiß, danke für deine erklärung!

ich wusste zum beispiel garnicht, dass conviction auch gegnerische conviction überlagert wenn der lvl höher ist, damit dürfte der convictionist ja wohl mindestens so nützlich für übertrist sein wie ein fucking teurer smiter...gute sache!

damit bin ich nun endlich zufrieden. macht sinn. danke danke danke, weiter so!

lg
 
Nunja, der Nutzen wird halt dadurch relativiert, dass man stattdessen mit einer Lv. 2 Erretungs-Aura und Lv. 15 'Verblassen' von einer Verrat-Rüstung bereits die Überzeugungsaura von Meph ausgekontert hat...

Es gibt halt solche und solche ;)
 
frohes neues nachträglich ;)

folgende frage zur handhabung/gameplay des paladins:

bsp: fanazeal
kampf: linke maustaste - eifer, rechte maustaste - fana
kein kampf: kombi von gedeihen und ansturm

warum?
im singleplayer die einzige möglichkeit um schnell von a nach b zu kommen weil man ja wohl kaum eni hat bzw ich nicht immer mit najs stab rumrennen will ;)

perfekt wäre für solche situationen natürlich man könnte sich die auren auf die linke maustaste legen ohne groß etwas zu verändern (ist aber nicht möglich oder?)
lösung -> ansturm links gedeihen rechts - und in windows maustasten wechseln!
problem -> handhabung der anderen skills etwas schwierig + ansturm mit funktion der rechten maustaste (welche jetzt unsere linke ist) greift gegner an die im weg stehen beim rennen durch die gebiete -> sehr lästig ;)

hat sich damit schonmal jemand beschäftigt oder wurde das schon mal diskutiert?
freue mich auf hilfestellungen!

mFg



€:
habs gerade mal ausprobiert - ist irgendwie nicht befriedigend^^
hat trotzdem jmd tipps wie man gleichzeitig mit ansturm und gedeihen rumflitzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die "Stehen Bleiben"-Taste, die du auf einen beliebigen Buchstaben deiner Wahl legen kannst... Ich hab sie auf [V], dann hab ich notfalls den Daumen drauf ;)

Im Still Stehen kannst du auch mit linker Maustaste Ansturm nutzen ohne dich in deiner halben Spielmotorik zu verkrüppeln.
 
Es gibt die "Stehen Bleiben"-Taste, die du auf einen beliebigen Buchstaben deiner Wahl legen kannst... Ich hab sie auf [V], dann hab ich notfalls den Daumen drauf ;)

Im Still Stehen kannst du auch mit linker Maustaste Ansturm nutzen ohne dich in deiner halben Spielmotorik zu verkrüppeln.
Ich glaub die Idee war sich mit Ansturm nur schnell zu bewegen und im Idealfall an den Monstern vorbei zu rennen ohne sie anzugreifen, um schneller zum eigentlichen Ziel zu kommen.


Warum ist diese Zuflucht eigentlich so eingestaubt? Ich hab nämlich ein paar Fragen, die mir die Guides und Infos rund um den Paladin - Vor dem posten bitte reinschauen und die Zusammenfassung über die Wirkung verschiedener Auren von TitanSeal noch nicht beantworten konnten:

Wie genau wirkt die Aura Zuflucht und hat sie noch verstecke Eigenschaften, die in der Bschreibung gar nicht angezeigt werden?

Und nehmen wir mal an - nur ein Gedankenexperiement - man würde einem Paladin den Bogen mit dem Runenword 'Eis' in die Hand drücken.
Da ist eine Heiliger-Frost-Aura dabei. Man würde also die Syngerien Widerstand gegen Kälte und Errettung ausbauen und selbst mit einer Überzeugungsaura herum laufen.
Wirken die +25% bis +30% zu Kälte-Fertigkeiten-Schaden des Runenwortes auch auf die Frost-Aura und die Frost-Nova auf Schlag?
Wie wirkt -20 Kälte-Widerstand des Feindes mit der Überzeugungsaura zusammen - auch in Hinblick auf Resistenzen >100? Ich weiß ja auch, dass da die Effektivität nur noch bei einem Fünftel liegt, das zusammenspiel von Runenwort und Überzeugungsaura würde mich trotzdem interessieren.
 
Und nehmen wir mal an - nur ein Gedankenexperiement - man würde einem Paladin den Bogen mit dem Runenword 'Eis' in die Hand drücken.
Da ist eine Heiliger-Frost-Aura dabei. Man würde also die Syngerien Widerstand gegen Kälte und Errettung ausbauen und selbst mit einer Überzeugungsaura herum laufen.
Wirken die +25% bis +30% zu Kälte-Fertigkeiten-Schaden des Runenwortes auch auf die Frost-Aura und die Frost-Nova auf Schlag?
Wie wirkt -20 Kälte-Widerstand des Feindes mit der Überzeugungsaura zusammen - auch in Hinblick auf Resistenzen >100? Ich weiß ja auch, dass da die Effektivität nur noch bei einem Fünftel liegt, das zusammenspiel von Runenwort und Überzeugungsaura würde mich trotzdem interessieren.
Analog zum Dreamer müsste das eigentlich alles funktionieren. D.h. wenn du eine Kälteimmunität mit Conv brichst, sollte danach die Widerstandssenkung vom RW normal angerechnet werden.
Bis dahin klingt es ja ganz nett, jetzt fängt es mit den Problemen an: Der Schaden von Heiliger Frost ist zu gering und Conv wirkt auf zu wenige Kälteimmune als dass der Build wirklich gut funktionieren dürfte. Gibt auch afaik keine für den Paladin positive Bugs (oder ist das mittlerweile ein Feature?) wie bei Explodierender Pfeil und Heiliges Feuer.
 
Laut dem Fandom-Wiki ist das so:

 
Ja, das ist tatsächlich so. Das der %ED nicht wirkt ist sehr, sehr schade, damit könnte ich mir sonst coole Anti Untoten builds vorstellen. Ich hoffe das wird vielleicht in D2R noch behoben aber die Chancen sind wohl eher gering.
 
Kurz und schmerzlos: Horizon's Tornado zu irgendwas zu gebrauchen? Sieht irgendwie nicht danach aus.
 
Ich hab meinen Zealer damit durch Hölle geprügelt. Geht schon, aber gibt besseres :D
 
Kurz und schmerzlos: Horizon's Tornado zu irgendwas zu gebrauchen? Sieht irgendwie nicht danach aus.
Für Selffound super, Tradewert bei Null

Alle Zealots und Avenger freuen sich über den Speed, aber es gibt bessere Uniques, die selbst kaum so viel Edelsteine wert sind, wie sie Platz wegnehmen und von Runenwörtern brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Also ja: selffound ein tolles Item. Bis man was besseres hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Auskunft! Dann hebe ich das Teil nicht auf.
 
ist doch nur ne physische melee waffe, fragen sind also nur:

speed?
ds?
cb?
ed?
(nützliche trigger?)
(skills?)
 
Moin,

ich würde gerne meinen ersten Melee Char spielen und habe mir mal den Zealot ausgesucht :)
Der Hammerdin hat mir nach kurzer Zeit irgendwie keinen Spaß gebracht, so dass ich mal etwas Anderes ausprobieren möchte, als Paladin Char.

Gibt es einen Guide, für das frühe leveln?
Die Guides, die ich hier gefunden habe, oder auch auf anderen Seiten, empfehlen Holy Fire, was ich auch mit dem Hammerdin gelevelt habe.
Ich würde allerdings gerne schon während der Level Phase eben darauf hinskillen, entsprechend Zeal zu nutzen.
Mir geht es dabei nicht um Effizienz, sondern eher um den Spielstil, den ich gerne so durchziehen würde.

Sigon's Set ist vorhanden und ein paar Unique Low Level Waffen, sowie Civerbs.

Würde mich freuen, wenn es da ein paar Tips, für die Skillverteilung geben könnten :)
 
Da du dir auch als Fanazealot etwas zur Bekämpfung von physischen Immunen Gegener überlegen solltest und sogar zwei Optionen genau dafür hast, die schon mit wenigen Skillpunkten gut werden und Option2 Option1 sogar begünstigt, würde ich dir das Folgende empfehlen:

1Punkt in Überzeugung (auf Lvl30) und damit je 1Punkt in die Voraussetzungen dafür.
Mit Überzeugung kannst du später entweder mit einer Waffe mit viel Elemtarschaden drauf Zeal+Conviction gegen die PIs verwenden, oder mit einer Waffe mit viel physischem Schaden Rache+Überzeugung.

Damit hast du 1Punkt in Holy Fire, später 1Punkt in holy Frost.
Der eine Punkt hilft dir schon weit bis du ab Lvl30 dann Fanatismus ausbauen wirst.
Dann möglichst früh 4Punkte in Eifer (ich würde von Lvl24 bis 28) noch 5Punkte in Heiliger Schild packen - aus Komfortgründen - und alles was gerade nicht als Durchgangsskill gebraucht wird, kommt in Opfer.

Dann verwendest du bis Lvl30 einfach die Aura, die gerade den meisten Schaden anrichtet, bis Lvl12 den Standardangriff und Opfer gegen dickere Brocken. Ab Lvl12 dann Eifer.
Eifer braucht ein kleines Bisschen Mana. Dh. Mana after each Kill, %ManaLeech, oder mal einen Trank.
 
Zurück
Oben