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Sanktorium der Zealots

Mir will und will einfach kein Herold in SP droppen, dafür habe ich aber ein eth Hone Sundan.
Zu meinen 09er Zeiten habe ich mal einen 2H Zealer gespielt, der hat echt Spaß gemacht und dann wird der nächste Pala halt ein solcher.

Hat in der letzten Zeit jemand von Euch einen 2H Zealer gespielt, macht das noch Spaß oder ist da irgendwas fürchterlich verpatcht worden?
 
Der sollte immer noch genauso gut/schlecht funktionieren wie unter 1.1x. In 1.09 habe ich keinen Zweihand-Zealot gespielt, aber damals war er vermutlich stabiler als unter 1.1x. Ich würde heutzutage nach Möglichkeit mit Forty (Def), Freezer und Schnitters spielen. Es gibt übrigens auch einen Guide von vC dazu.

Aber eine Hone einem Pala statt einer Fendazon zu geben, ist natürlich ein Sakrileg.
 
Der sollte immer noch genauso gut/schlecht funktionieren wie unter 1.1x. In 1.09 habe ich keinen Zweihand-Zealot gespielt, aber damals war er vermutlich stabiler als unter 1.1x. Ich würde heutzutage nach Möglichkeit mit Forty (Def), Freezer und Schnitters spielen. Es gibt übrigens auch einen Guide von vC dazu.

Aber eine Hone einem Pala statt einer Fendazon zu geben, ist natürlich ein Sakrileg.


Jaaa, daher frage ich ja auch hier, damit das niemand mit bekommt...

VC hatte damals (sic) sogar im D2N Forum nach Probanden gefragt. Hach waren das Zeiten. Am Ende geht wohl jeder Char mit Forty, Gull, Torch und Co durch Hell, besonderen mit Zeal und Fana.
 
Angeregt durch diesen Post im Druidenhain:
Der beste Merc für einen Summoner Druid ist meiner Meinung nach ein Manic Pixie Dreamgirl: Act 1 Rogue (Kälte) mit Runenwort Mist in einem +3 (sup) Grand Matron Bow, Delirium in (eth) Demonhead und Treachery in einer (eth) Archon Plate. Das führt zu 9 fpa mit massig CC und AoE Schaden, sofern man selbst eine Beast-Axt benutzt. Alternativ geht ein +3 Matriarchal Bow, damit kommt man dann auf das Maximum von 8 fpa, verliert im Gegenzug allerdings einiges an phys damage. Da muss man abwägen, was wichtiger ist. Mir genügt der GMB völlig, und die Rogue macht 2,5K Schaden im Durchschnitt (mit Fana, Conc und HoW). Mit 100% Pierce wird nicht nur Confuse schnell geprocct und permanent aufrecht erhalten, sondern auch der Schaden erreicht oft fünfstellige Werte pro Schuss, für einen Merc ist das recht amtlich.

Was genau macht die Rogue aber jetzt soviel besser als den oft empfohlenen A2 Mighter mit Reapers? Ganz einfach:
kommt mir da gerade eine Idee.

Ich habe einen Bow-Shocker in Singleplayer.
Da ist mein Reichtum begrenzt. Greifenauge ist noch lange nicht in Sicht. Und auch wenn ich mit Gold immer mal wieder ein paar Haarreife aus dem Lostopf ziehen kann, war die richtige Kombination aus +Palaskills und Resis noch nicht dabei.
Jetzt ist Delirium mit nur einer IST für +2Skills schon recht günstig. Neben dem Boost der Aura, was die Hauptschadensquelle ist, gibt es noch Crowd Control. Das hat der Bogenpaladin sonst so gar nicht.

Delirium wird von Helden eher selten eingesetzt, da es durch Chance hat als Puppe zu enden, die auf den Standardardangriff reduziert ist.
Jetzt kämpft der Bow-Shocker aber eh nur mit seiner Aura und dem Standardangriff. Wenn man sich verwandelt, müsste ja der Bogen ganz normal weiter zum Schaden beitragen, oder? Dann ist man zwar für die nächsten 60Sekunden eine stygische Puppe, aber das sollte ja eigentlich - außer dass man in den Nahkampf muss - keine negativen Auswirkungen haben, oder?

Wie sieht es mit Hitrecovery in der Form aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jägerin meiner Ama hat meistens einen Delirium Deckel drauf. Die Verwandlung ist super selten und einmal hat sie mir einen riesen Schrecken eingejagt, als ich plötzlich dachte, eine Puppe sei hinter mir her und ich hatte auch noch AD drauf.
Ich bin mir recht sicher, dass die Jägerin trotz Verwandlung weiterhin Pfeile geschossen hat.
 
 
🤩 Geil! Der Bogenpaladin wäre damit sogar in allen bereichen schneller.
 
Jetzt habe ich doch tatsächlich vor einer IST-Rune bereits einen seltenen +2Pala-Reif im Glücksspiel gewonnen.

Den da:
Screenshot3022.jpg

Und die Frage ist nun, was sockel ich da schönes rein. Mein Problem sind die Seelen in Akt4.
Über das Inventar kann ich noch etwas an den Resis durch tauschen, aber nicht mehr viel heraus holen, ohne den ganzen Rucksack zu zukleistern.

Als Juwele stehen zur Auswahl:
Verdammnis - Herz
+2maxDmg; 27%Fire-Resis; 9DtM

duftendes Juwel des Geistes
4Leben; 29%Blitz-Resis

szintillierendes Juwel des Zorns
7maxDmg; 11prisma

Knochen - Skarabäus
+4minDmg; 8Str; 24%Blitz-Resis; Dmg and AR to Undead

Bestien - Talisman
Def+18; 9Dex; 18%Blitz-Resis


(Wie war das noch mal gleich mit Schaden geht auf Mana? Verliert man dadurch weniger Leben, oder bekommst man lediglich Mana, wenn man Schaden erleidet?)
 
(Wie war das noch mal gleich mit Schaden geht auf Mana? Verliert man dadurch weniger Leben, oder bekommst man lediglich Mana, wenn man Schaden erleidet?)
Du bekommst lediglich Mana gutgeschrieben, steckst aber genau die gleiche Menge Schaden ein. Manaburn wirkt leider auch nach diesem Effekt.

Ansonsten ist das Juwel Knochen Skarabäus echt hübsch, nimm doch das.
 
Wie wäre es einfach mit einem perfekten Rubin (39 Leben) oder einer SOL-Rune (7 damRed)?
Gut genug für ein richtig krasses Juwel finde ich den Reifen eigentlich nicht *ducktsichweg*
 
Knochen Skarabäus ist doch für den Fall richtig schick.
Knochen - Skarabäus it is then. Aber nur für mich zum Verständnis: Was macht diese Juwel zu "richtig schick" im Gegensatz zu "für den Zweck ausreichend"? Sind es die +8Stärke? Um die ausnutzen zu können, müsste ich Attribute noch einmal umverteilen, oder gar gucken, ob ich nicht auf einen anderen Bogen oder gar eine Armbrust als Waffe wechsle.


Wie wäre es einfach mit einem perfekten Rubin (39 Leben) oder einer SOL-Rune (7 damRed)?
An einen Rubin - der 38Leben bringt - habe ich nicht gedacht. Die Sol würde mir gegen Bogenschützen und Speerkatzen helfen, aber erst einmal nicht gegen die fießen Seelen.

Und nur zur Einordnung:
Screenshot3021.jpg
Das ist mein Muli mit "guten" Juwelen. Davon habe ich noch kein einziges je einsetzt, seit ich im Februar 2023 mit Singleplayer angefangen habe. Warum soll ich also gerade jetzt geizig sein?
 
Das Juwel hat AR gegen Untote und Blitzresi, würde also Offensive und Defensive stärken, wobei ich deine Waffe nicht kenne.
Da Seelen generell wenig Leben haben, find ich mehr Schaden und AR schon sinnvoll in Verbindung mit hoher Einzelresi.

Wobei man auch 11 prisma wählen könnte, wenn du dafür einen AR/Life/Maxdam-Charm gegen Resi-Charms tauschen kannst.
 
Wenn der Reif zwei Sockel hätte, könntest Du ja zB eine Ort und eine Sol sockeln für Blitzresi und Dam Red.

*Hmmmm*
 
War mir auch in den Sinn gekommen. Den Sockel habe ich teuer von Larzuk reinhämmern lassen.


Wobei man auch 11 prisma wählen könnte, wenn du dafür einen AR/Life/Maxdam-Charm gegen Resi-Charms tauschen kannst.
AR und maxDmg habe ich nicht in der passenden Größe und keins von beidem in Kombination mit Life.


Als Waffe kommt aktuell noch Hetze in einem Klingenbogen zum Einsatz.
Screenshot3023.jpg
Gegen den Stinker da habe ich auf wilde Kette gewechselt und das ging dann erstaunlich schnell.

Und von dem Gespenst da hat sich mein Bow-Shocker nicht treffen lassen.
Screenshot3025.jpg
Ich denke ich komme dann demnächst auch durch die Ebene und die Stadt durch. Resis und Schaden sieht gut genug aus.
 
Knochen - Skarabäus it is then. Aber nur für mich zum Verständnis: Was macht diese Juwel zu "richtig schick" im Gegensatz zu "für den Zweck ausreichend"? Sind es die +8Stärke? Um die ausnutzen zu können, müsste ich Attribute noch einmal umverteilen, oder gar gucken, ob ich nicht auf einen anderen Bogen oder gar eine Armbrust als Waffe wechsle.
Du hast einen Gegenstand ohne Stärke Voraussetzung und sockelst ein Juwel, das Stärke Bonus gibt. Der Gegenstand hat schon viel Blitzresi und das Juwel erhöht sie noch mehr - gut gegen Souls. AR und Schaden gegen Untote - gut gegen Souls.
 
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