• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

du kannst nen fanazealoten auch ohne zwischenschritte hochspielen

musst halt opfer und dann eifer skillen, die schadensaura auf 1 lassen (und dir z.B. wenn du nicht heiliges feuer skillen willst mit 1 punkt am anfang, n zepter mit hfi besorgen)

ansonsten, wie schon angesprochen ist opfer n lvl 1 skill, der synergie zu eifer ist

grundsätzlich maxt du erst opfer (weil das 12% ed pro level im gegensatz zu 6% ed pro level von eifer) danach eifer.
bevor du jedoch opfer maxt, bringst du eifer auf lvl 4 für die maximalanzahl von schlägen

am anfang wenn du die sachen hast, leg ich dir mal folgendes rundumsorglospaket fürs hochspielen ans herz

himmlisches set rüsse, ring, amu
manald
sigon helm und schuhe
tod und teufel gurt (/nonfreeze) und handschuhe (ias+ll)
civerb waffe (maxdam/level)

dazu ein paladinschild mit resistenzen (mit maxdam gesockelt)

mit lvl 25+ steigste dann halt auf dickeres wie goblins, gulli und co um
 
Vielen Dank, für Eure Antworten

Also Macht Aura bei 1 Skillpunkt belassen und den Rest in Opfer, bis ich dann 4 Skillpunkte in Eifer setzen kann, hab ich das richtig verstanden? :)

Low Level Gear muss ich mal nachschauen, was ich noch rumfliegen habe.
Das Himmlische Set hab ich leider erst letztens "weggeworfen" :/

Ich hab heiliges Feuer ehrlich gesagt ein wenig verwechselt, mit dem Druid Skill und dachte, das wäre ein Caster Skill :)
Der Paladin war, neben einer Sorc, mein Anfangschar, den ich bis Mitte Albtraum geleveled habe, bis der Spaß dann aufhörte mit den Hammern. Daher habe ich das falsch in Erinnerung.

Wird dann wohl doch ein paar Skillpunkte abbekommen und damit entsprechend geleveled, bis ich dann zu Fanatismus komme.
 
Heiliges Feuer ist eine Aura, die deinem Angriff Feuerschaden hinzufügt (neben anderen Dingen). Auf Skillevel1 sind es +6-18Dmg.
Damit Macht (+40%off-Weapon eDmg) besser ist brauchst du eine Waffe mitmehr als 15-45 Schaden und bei Konzentration (+60%) sind es noch 10-30

Der Paladin war, neben einer Sorc, mein Anfangschar, den ich bis Mitte Albtraum geleveled habe, bis der Spaß dann aufhörte mit den Hammern.
Weil es dir zu langweilig wurde, weil du alles ohne Widerstand mit nur einem Treffer beiegen konntest?
Spielst du Singleplayer, oder im Battle.net?
 
Heiliges Feuer ist eine Aura, die deinem Angriff Feuerschaden hinzufügt (neben anderen Dingen). Auf Skillevel1 sind es +6-18Dmg.
Damit Macht (+40%off-Weapon eDmg) besser ist brauchst du eine Waffe mitmehr als 15-45 Schaden und bei Konzentration (+60%) sind es noch 10-30


Weil es dir zu langweilig wurde, weil du alles ohne Widerstand mit nur einem Treffer beiegen konntest?
Spielst du Singleplayer, oder im Battle.net?

Das es eine Aura ist, hab ich jetzt auch feststellen können :)
Hatte wie gesagt gedacht, dass ich das casten müsste.

Ich spiele im Battlenet, kein Singleplayer.
Mir gefällt der Schaden vom Hammer, aber mir liegt der Playstyle nicht so, bzw. hat es mir, zumindest bis dato, keinen Spass mehr gebracht.

Ich Level Mal ein bisschen hoch und lese mich parallel dazu weiter ein.
 
Ich hätte mal eine weitere Frage, bzgl. Attack Rating.
Grob habe ich rausgelesen, dass die 8k schon angepeilt werden sollten.

Ich bin jetzt auf Hölle, Ende A1, kurz vor Andy. Mir machts auf jeden Fall ziemlich viel Spaß, mit meinem ersten Melee Char.
Bis dato lief es sehr entspannt und ich habe Sigons Helm und Handschuhe genutzt, mit einem Dual Leech +1 Pala Amu, womit ich bei ~ 8.4k AR lag.

Wechsel ich nun auf Guli, Hände auflegen und ZdHF, was ich meiner Ama geklaut habe, dann sinkt mein AR auf knapp 6k runter.
Wird das durch den letzten Ias bp und Todesschlag / vernichtenden Schlag aufgefangen?
 
Attack Rate ist deine Trefferwahrscheinlichkeit. Hat nichts mit ias, crushing blow oder deadly strike zu tun.

Wenn du zu wenig AR hast und nichts trifft, bringt die Geschwindigkeit die ins Leere geht oder Schaden der nicht an den Feind gebracht werden kann nichts.
 
Ich hätte mal eine weitere Frage, bzgl. Attack Rating.
Grob habe ich rausgelesen, dass die 8k schon angepeilt werden sollten.

Ich bin jetzt auf Hölle, Ende A1, kurz vor Andy. Mir machts auf jeden Fall ziemlich viel Spaß, mit meinem ersten Melee Char.
Bis dato lief es sehr entspannt und ich habe Sigons Helm und Handschuhe genutzt, mit einem Dual Leech +1 Pala Amu, womit ich bei ~ 8.4k AR lag.

Wechsel ich nun auf Guli, Hände auflegen und ZdHF, was ich meiner Ama geklaut habe, dann sinkt mein AR auf knapp 6k runter.
Wird das durch den letzten Ias bp und Todesschlag / vernichtenden Schlag aufgefangen?

Pauschal lässt sich das so nicht beantworten, wenn du noch gut triffst, dann nimm immer mehr IAS CB und DS. Aber und das ist der springende Punkt das harte AR vor allem von Sigon Helm kannst du eigentlich auch über Zauber im Inventar ausgleichen IAS, CB und DS kannst du nicht ausgleichen. Von daher schmeiß Sigon raus und nimm Gulli, Fürst und Loh
 
Wenbs eng wird kannst du noch immer ench ancasten übers dämonenglied
 
Ich hatte eigtl. das Gefühl noch ordentlich zu treffen.

Ich bin da jetzt nicht tiefer in die Materie eingestiegen, aber ich habe mir mal grob gedacht, dass man durch den letzten BP mehr Schläge pro Sekunde hat, was dann ggf. in genauso vielen Trefffern enden könnte, wie mit mehr AR :)

Durch ZdhF und Guli entsprechend dann gleich viele Hits, dafür mit CB / DS.

Ich habe, durch das Forum, ein paar AR Charms geschenkt bekommen und somit bin ich bei ~8k gelandet.
Die small charms, mit Dmg/Ar/etc. sind mir einfach zu teuer.

Witzigerweise ist mir eben in Akt 5 ein Dämonenglied gedropped und das ist ja mega, mit den Ancasten.
 
Farmt noch jmd mit dem Zealot, oder scheint das zu ineffizient?

Ich hab den zealer jetzt durchgespielt und mir bringt er verdammt viel Spass :)

Ich habe jetzt Mal versucht, MF Gear anzulegen und es klappt eigtl. ganz gut. Sicherlich nicht super effektiv, aber es geht ja um den Spass.

Nutze ein schlecht gerolltes Grief in einer Phase Blade, Harle (Topaz), Skullders, Chance Guards, weil mir 40er gedropped sind, mit dem Char. Gorerider, Highlords, Ravenfrost und dual leech ring, mit HoZ (Diamant).
Ich hab überwiegend AR charms im Inventar.
Wobei ich mich gefragt habe, ob Max DMG Charms einen riesen Unterschied machen.
Die sind leider verhältnismäßig kostenintensiv.

Da ich mein Restvermögen ins Grief gesteckt habe, konnte ich mir noch keine Wartraveler leisten, aber das würde ich dann auch noch testen.
Es geht erstaunlich gut, trotz niedriger Resis.

Vllt. mag ja noch jmd sein Magic find Setup teilen, würde mich sehr interessieren.
 
Wenn der Pala ein Start-Char ist, dann zwangsweise. Allerdings ist der Zealer durch die begrenzte Reichweite einfach nciht effektiv genug. Hammerdine decken deutlich mehr Fläche ab und machen auch ncoh mehr DMG. Andere Klassen sind da ähnlich. Der Zealer hat eher die Aufgabe mit Smite die Fackeln zu holen, zumindest sehe ich da seine Stärke. Für MF gibts bessere Alternativen
 
Moin, danke für deinen Beitrag.

Ich habe einige, weitere Chars, die natürlich effektiver sind, zum Farmen.
Grundsätzlich spiele ich einfach das, was mir Spaß bringt.

Mir macht der Zealer entsprechend einfach ziemlich viel Spass, daher die Frage :)
Ich laufe Travincal, CS und Pit, was gut läuft, aber ggf. kann ich's ja noch optimieren.

Hammerdin habe ich als ersten Char damals angefangen, der ist aber auf Albtraum hängen geblieben, da mir der Spielstil nicht so zugesagt hat. Der wird sicherlich irgendwann noch durchgespielt.
 
Sicherlich kann man auf nem fanazealoten mf unterbringen. Halte ich nicht für sehr effektiv, weil nix aoe, nix tele und die mf Ausrüstung mixt sich selten mit physdam. Harle bringt uns relativ wenig, skulli auch eher nix, chances, so what.

Goldträger und wts in bestimmten Setups sind okay.

Ansonsten kann man auch einfach das Inventar mit 7er und nem gheeds vollklristern und vll noch ne skulli und dat wars.
Mir ist der gulli (150% off weapon Ed) z. B. zu schade um ihn zu ersetzen.

Und wenn du mffen willst und es packst, dann imo pes travi cs wst und Baal und gut
 
Über 500 MF ist auf dem Zealer wohl wirklich keine gute Idee, dann lieber Sorc oder Barb, aber 150-200 klappt doch gut. Ab dem Bereich ist der Nutzen von mehr MF eh überschaubar. 150 hat man z.B. schnell mit Gheeds, WTs, 2 Sockeln, vielleicht einem rare Ring mit Leech+MF und einer handvoll 7MF-Charms. Oder im Budget-Bereich sowas wie Reim, vielleicht Raubschädel, Goldwrap usw.
Der größte Haken ist imo, dass man größere Gruppen deutlich schlechter klein kriegt als die Caster und auch nicht die Vorteile eines (Amok-)Barb hat... Mit einem Barb kann man sehr ähnlich spielen, hat 1,5 fache Drops und einige weitere Vorteile mit MF (2 Waffen, spezielles MF-Gear wie einige IK-Teile).
 
Zweihandzealer mit (eth) Tombreaver und max. 80 MF. (plus max. 2/3 sox für Ists) :) Der ballert alles nieder...dann ist das Restequip fast egal und kann auch auf MF getrimmt werden.

Wer braucht schon ein Schild? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen, die sich keinen eth Tombreaver leisten können^^
 
Kannst dir zumindest Stealskull auf'n Kopf setzen statt Harle. Hat genauso viel MF aber eben ias,fhr und leech
 
Ein bisschen wie bei einem Ranger-Pala: Der kann brutal viel Schaden machen, fühlt sich aber nicht wie ein richtiger Pala an.
Ich gehe bei deinen Aussagen da so mit. Aber ich spiele ja meinen Bowschocker nicht, weil er sich wie ein Paladin anfühlt, sondern weil er "Pew-Pew!"-Style seine Feinde wegballern soll.
Auch meinen Summoner Druiden habe ich den Bogen nicht in die Hand gegeben, weil das für den Build typisch ist, sondern weil ich eben den Playstyle mag, von hinten drauf zu schießen während vor die Blocker blocken. Und weil Wurfäxte halt zu schnell alle werden.

####
Und außerdem hat meine Javazone in Singleplayer nun einen Dschinnschlächter gefunden. Der heranwachsende Fanazealot (Lvl59, Mitte Akt3 Alptraum) trägt derzeit noch Pestbringer und soll dann zeitnah den legendären Yatagan bekommen. Ist nur (1) Sockel drin. Was könnte man da rein sockeln? Standard Shael? Es wird nichts teueres werden, aber vielleicht ha ja noch jemand eine Idee für eine andere wichtige Richtung.
Was meine vorhandenen Mittel in Singleplayer angeht, könnt ihr von "der erste Held ist jetzt durch Hölle gelaufen und hat drei Elite Uniques gefunden. Der zweite Char, kann verwenden, was beim ersten hinten runter fiel."
 
Zuletzt bearbeitet:
Eth oder Shael scheint mir schon richtig, oder Amn. Kommt halt auf die Restausrüstung und Fana Level an.
 
Zurück
Oben