• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Hm, es mag im ersten Post die Aussage untergegangen sein, dass dies hier kein Kaffekränzchen ist, genauso wie meine paar Postlöschungen wohl auch noch nicht bemerkt wurden. Da nehme ich neben weiteren Postlöschungen die Gelegenheit kurz wahr, darauf hinzuweisen, dass es sich hier um keinen Commthread handelt. Hier zählen Posts, und der Thread wird modseitig entsprechend behandelt ;)

So, und nu ohne diesen Post meinerseits mit einem Kommentar zu würdigen (was per PM nach Wunsch geschehen mag), biddö mit eifrigen Fragen/Antworten weitermachen :)
 
Was zählt n eigentlich alles so als Zealot?:D

ich hatte in CE den klassischen Fanazeal

in Nonladder hab ich
Schaeferdin
und Convictionist

und jetzt in Ladder
n Shocker

da würd mich auch mal die Spielerfahrung interessieren, ob man ohne Draculs gut klarkommt
mit Schaeffer auf 4fps gabs ja auch ohne Draculs nie Leechprobleme, aber der Shocker hat in Hell mit 5% n bisschen wenig LL, aber das kann man ja noch ändern, nur wenn ich Draculs nehm brauch ich mehr Ias und müsste statt Lionheart Gris Rüssi nehmen und Ias reinhauen
momentan hab ich Lavastoß an, die in einem der 2 Guides empfohlen werden
Crafted wären da ja auch noch ne Möglichkeit
 
kommt ja drauf an ob dein schocker defensive oder offensive ausgerichtet ist.
Vielleicht mal deine sachen posten sonst wärs bisschen rumgerate und das dauert ;)
 
den blutrausch in die Ecke geworfen, die Bluthandschuh runter gezogen und einen schönen guten Tag in die Runde gerufen...........


Ich bin auch so ein ewiger Fz Spieler. Ein kleiner allerdings. bis zum lvl 70 in Hc hab ichs mal geschafft. Naja nach vielen Rips bin ich mal zu den Unsterblichen gewechselt und 50 geworden. Will sagen, neben dem Guide mit seinen vielen Tip's ist so ein Sammelsurium im Sanktorium sicher recht hilfreich. Ich gehöre ab heute sicherlich zum Stammpublikum, denn der FZ der muss einfach 100 werden :D
 
guten tag *freundlichindierundeschaut*

ich hab in zukunft mehrere fragen zum zealot und niste mich mal hier ein :)

1.ich habe nen runenmeister rumliegen mit 5 soxx(aus der letzten season) und nun hab ich im guide gesehn,dass der ganz nüzlich sein soll für fanazealot.was würdet ihr reinsockeln?

mObb
 
h-a-doppel-r-is schrieb:
1.ich habe nen runenmeister rumliegen mit 5 soxx(aus der letzten season) und nun hab ich im guide gesehn,dass der ganz nüzlich sein soll für fanazealot.was würdet ihr reinsockeln?
Sehr unpraezise die Frage und kann so pauschal nicht beantwortet werden da ich nicht weiss, wie dein restl. EQ aussieht. Vernuenftig waeren aber:
- Amn fuer Leech
- Shael fuer Speed
- billige ED jewels fuer Dam

@Kettcar, alle Fana Zealots mit ordentlicher Waffe und 15 bis 20%LL kommen wunderbar ohne Draculs aus. Da nimmt man lieber offensive Gloves mit schadenerhoehende Stats wie ed2demons, ed2undead, cb, min/max, ed...
Bei Conv, Shocker, Freezer haben ja keine ed-boosting Aura und ergo ist es mit Leechen etwas echtes Leechen weniger konstant. Muss man selber probieren ob es ohne geht.

vC
 
also mal mein Shocker:

is schon die Offensivere Variante würd ich sagen

Guillaumes(kommt Ias Juwel rein)
CM Phaseblade
Duriels(kommt Lionheart wenn ich n 3 Sock Rüssi find)
Lavastoß/LoH für Baal
Thundergods(hier vielleicht String wegen Leech)
Gorerider
Raven
Tiamats(Herold kommt vielleicht bald)
5LL Crap Rare Ring
Highlords

kein Anni und n paar Resi Charms


nächstes Problem ist, dass CM ITD hat, aber Baal kaum getroffen wird(wenn ich treff wird er kurz blau, datum sieht man das schön;))
 
In deinem Fall kannst du ja Draculs nicht tragen, da du sonst nicht auf 4fps kommst (oder nur schwer). 75ias braucht man ja, 20 waffe, 20 highlords, fehlen also noch 35, was eine wirklich bloede Zahl ist falls man ias nicht von Gloves holt.
Falls du noch offensiver gehen willst wuerde ich dir Griffons und Ormus ans Herz legen.
Wuerde auch Strings nehmen, denn 5% Leech ist extrem wenig, sogar mit perf Strings kommst du nur auf 13%.

vC


Edit:
Wegen Baal, bei Bosse funzt ITD nicht, deswegen gebrauche ich auf meinem Zealot einfach Smite mit massig CB. Ausserdem wird dadurch, dass ich immer treffe, Static auch viel oefters ausgeloest. Solltest du evtl, auch mal testen.
 
Man könnte auch als helm Andariel nehmen und ein ias juwel rein setzen so haste dann mit highlord 55 ias weil ja CM ja schon 20 drauf hat.
Statt gore müsste man vielleicht aldurs nehmen zwecks den feuer resistenzen und man kann dann draculs nehmen weilste ja genug ias hast.
Somit brauchste keine string und kannst beim tg bleiben.
Mein Schocker trägt zurzeit ne grissi mit 2 rbfs und ne um rune drin, so haste mehr dmg und die resistenzen schaun recht gut aus feuer ist zwar noch auf 64 wird aber irgendwann 75 sein ;)
Wennste Baal nicht triffst würd ich im 2 slot ein dämonenglied zum ancasten benutzen.
 
kettcar schrieb:
Was zählt n eigentlich alles so als Zealot?:D
...

hmm noch keiner da der die antword gab ...

ich denk mal hier können sich alle einnisten die zeal/eifer als attacke benutzen und nen paladin sind !!!


@vC : sach mal wirkt statik auch auf smite? wil da nu nicht alles neu durchkramen :D
 
Frage an euch. :hy:

mein holybolt pala benutzt als 2 angriff smit mit fana.

waffe habe ich stormlash shael und herold.

ich lese immer, viel cb is wichtig zum smiten.

slash drinlassen, oder gegen welche andere waffe tauschen?

mfg pyro
 
Stormlash ist aber extrem gut wegen 33% CB, Speed und Static, ergo wuerde ich dabei bleiben, falls es nur fuer Bosse gedacht ist. Je nach Fana lvl kommst du mit Shael drin auf max fps und ergo wird CB und Static oft genug ausgeloest.
CB an sich ist fuer normale Monstern weniger wichtig, dafuer umso mehr bei Endbosse. Nicht umsonst ist der Smiter meiner Meinung nach der schnellst Clone Killer.

Fuer normale Monstern koennte man noch Aestreons, Erloeser und bedingt HotO in Betracht ziehen.

vC
 
Juhuu endlich ein Entspannungsort für uns Fanatiker! :)

das kommt meinem neuen Fanazeal gerade recht! Hm, wie siehts aus mit Getränken? Ich hab im Thread noch nix drüber gelesen. Also ich nehm erstmal n kräftigen Krug Bier vom Fass!
Oh, verzeiht ich vergass mich vorzustellen: Ich bin Marton_Stromgald, L79 Fanazealot zu euren Diensten!

Wo kann ich meinen Baranas Stern und meinen Herold von Zakarum ablegen? Ah, ich seh schon, danke. Gemütlich habt ihrs hier, Herr van Christie, ihr könnt stolz sein auf diese Taverne. Ist ein echtes Schmuckstück, wer weiss vielleicht noch schöner als die Taverne zum fliegenden Hammer? (Hoffentlich ließt Zork das nicht :eek: :D )

Ah, das Bier mundet köstlich, hier läßt es sich aushalten! :)
Habt ihr auch Wildschwein vom Spiess? Dann hätt ich gerne ein ganzes!
 
Cadrach schrieb:
hmm noch keiner da der die antword gab ...

ich denk mal hier können sich alle einnisten die zeal/eifer als attacke benutzen und nen paladin sind !!!


@vC : sach mal wirkt statik auch auf smite? wil da nu nicht alles neu durchkramen :D

öh nur so nebeibei... es gibt auch nen defian zealot und ich hab sogar nen convict zealot gesehn oO der is auf möglichst viel ele dam auf charms und equip angewiesen und used ne relativ schnelle waffe mit viel ele dam wie zb stormlash
 
:hy:

Mensch vC du bist ja doch zu was zu gebrauchen :). Richtig nice idee mit dem Thread :top:. Werd ich gleich mal als neues Gebiet markieren den Thread.

grüsse

barbMa
 
:hy: barbma, eLD.Brigand, AUT-Pyro, Cadrach

1. Static wird durch Smite ausgeloest, das ist richtig

2. Sascha, deswegen ist es ja ein Zealot Sanctum und nicht ein fanatischer Zealot Sanctum. :clown: . Darunter fallen natuerlich Shocker, Freezer, Convictionist, Defiance Zealot...einfach alles was Zeal als Attack gebraucht.

3. @eLD.Brigand, so schoen ein gemuetliches Zusammensein am Feuer und ein Krug Bier (duerfen Paladine Alkohol trinken?) sein kann so muessen wir uns doch ein bischen vor Heri und Lamy in acht nehmen.
Heri schrieb:
Hm, es mag im ersten Post die Aussage untergegangen sein, dass dies hier kein Kaffekränzchen ist, genauso wie meine paar Postlöschungen wohl auch noch nicht bemerkt wurden. Da nehme ich neben weiteren Postlöschungen die Gelegenheit kurz wahr, darauf hinzuweisen, dass es sich hier um keinen Commthread handelt. Hier zählen Posts, und der Thread wird modseitig entsprechend behandelt ;)

So, und nu ohne diesen Post meinerseits mit einem Kommentar zu würdigen (was per PM nach Wunsch geschehen mag), biddö mit eifrigen Fragen/Antworten weitermachen :)
Dann muessen wir halt die gesellschaftliche Genesung auf der Schlachtfeld aka. bnet verschieben. ;)

vC
 
eLD.Brigand schrieb:
Juhuu endlich ein Entspannungsort für uns Fanatiker! :)

das kommt meinem neuen Fanazeal gerade recht! Hm, wie siehts aus mit Getränken? Ich hab im Thread noch nix drüber gelesen. Also ich nehm erstmal n kräftigen Krug Bier vom Fass!
Oh, verzeiht ich vergass mich vorzustellen: Ich bin Marton_Stromgald, L79 Fanazealot zu euren Diensten!

Wo kann ich meinen Baranas Stern und meinen Herold von Zakarum ablegen? Ah, ich seh schon, danke. Gemütlich habt ihrs hier, Herr van Christie, ihr könnt stolz sein auf diese Taverne. Ist ein echtes Schmuckstück, wer weiss vielleicht noch schöner als die Taverne zum fliegenden Hammer? (Hoffentlich ließt Zork das nicht :eek: :D )

Ah, das Bier mundet köstlich, hier läßt es sich aushalten! :)
Habt ihr auch Wildschwein vom Spiess? Dann hätt ich gerne ein ganzes!

*räusper* Das ist keine Spelunke, sondern ein Think Tank. Also bitte fortan On-Topic Posts ;) thx */räusper*
 
nja das mit ITD bei Bossen hab ich mir schon fast gedacht

auf Gores und Gulli will ich erstmal net verzichten wegen CB/DS

Griffon is zu teuer, Herold kommt hoffentlich bald, dann stimmen auch die Resis

Andys is mir auch n bisschen hässlich

also ich nehm leiber CB statt mehr SKills und dadurch mehr Blitzschaden

beim Lifeleech werd ich mir dann mall n 10% oder so suchen, Reststats brauch der ja fast nich, vielleicht noch n bisschen ML und dann halt String




so die nächsten 2 Fragen

1. bekommen die Partymitglieder auch Blitzschaden auf ihre Treffer, wenn ich die Aura anhab oder nutzt die nur mir was?

2. wie wirkt das -Resi von CM?
also is das wie ne Aura und alle Gegner um mich rum haben automatisch weniger Resi oder muss ich n Gegner erst treffen?
bei ersterem würds ja Sinn machen dem Merc auch noch CM zu geben
 
zu 1) nein die aura wirkt nur auf dich.

zu 2) die gesenkten resis wirken nur wenn du ein monster angreifst, und auch nur für dieses monster.



/christie, du wirst alt :diablo:
 
1. HSh teilt ja 2 mal Blitz-Dam aus, einmal als Aura, und einmal Blitz dam auf Angriff, sozusagen "auf Waffe". Nur du machst den Schaden also.

2. Nur den Gegner den du triffst kriegt die -35% Res.

vC


Edit:
omg, ich bin zweiter.
 
Zurück
Oben