• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

1. eth Lash macht zwar mehr Schaden, aber man muss bedenken, dass es kein freien Socket hat fuer 20% DS, ergo haben wir "mehr dam vs 20%DS". Koennte knapp werden.

2. Man muss Static als Mass-Damage ansehen, wo alles Gegnern in der Naehe Life verlieren. Das ist der Grund, warum non-static Waffen mit high dam (utopische rares, botd, dc...) meist nur in Solo Game, PvP oder gegen LI besser abschneiden. Sogar gegen End-Bosse ist Static besser.

3. Ja Purplet, bin kurz on, koennen testen wenn du willst.

vC
 
dark-phenix schrieb:
aber static is gegen LI's eigentlich der burner schlecht hin.

Gegen LIs hilft Statik?
Ich dachte immer Statik ist wirkungslos, da die ja 100% Blitzresistenz haben und Statik ja "Blitz"-Schaden ist.
Oder meinste den PIs und dat war n verbuchselter Wechstabe?
 
argh... meinte gegen non-LI's ^^

müsste aber selbstverständlich sein, dass das sarkasmus war :clown:
 
Also wie gesagt ich bin z.Z. mit meinem Schaefer anstatt mit meiner Lash unterwegs. Das liegt wohl daran das ich mein Wunschequip für die Schaefervariante bereits habe, allerdings das für die Lash noch nicht. (CoH >.>)

Aber von der DC kann ich nur abraten, hatte auch mal einen getestet und sofort wieder abgelegt. Bietet bis auf das DS und den netten Speed keine brauchbaren Stats, imo. Ist in meinen Augen eher eine Barbarenwaffe...(Axt sowas primitives..tztz :D)

@van Christie
Mich würde mal intressieren in welchem Modus dein Zealot spielt, also non Ladder/Ladder und Hardcore/Softcore...

@Schaefer vs. Lash
Du hast noch vergessen das der Schaefer eine sehr hohe Strreq hat, was man wohl auch als negativ Punkt werten kann. ;)

gruss,
LordSnake
 
LordSnake schrieb:
@van Christie
Mich würde mal intressieren in welchem Modus dein Zealot spielt, also non Ladder/Ladder und Hardcore/Softcore...
HC-L und SC-L, wobei ich in HC nur einen Char habe, ein Convictionist.

LordSnake schrieb:
@Schaefer vs. Lash
Du hast noch vergessen das der Schaefer eine sehr hohe Strreq hat, was man wohl auch als negativ Punkt werten kann. ;)
Ich habe das extra nicht erwaehnt, weil es gibt durchaus Leute (ich persoenlich tus aber nicht) die str wegen ed skillen. Ich finde das nicht verkehrt, da der Pala so oder so auf genug Life kommt.

vC
 
nuja, life hatter genug, aber auch ed.
haste ja selbst mit gerechnet bei ed vs max, die 50 oder so mehr durch str machen da auch nix aus :D
 
dark-phenix schrieb:
nuja, life hatter genug, aber auch ed.
haste ja selbst mit gerechnet bei ed vs max, die 50 oder so mehr durch str machen da auch nix aus :D
Anders gesagt: Wenn man genug Life hat, warum nicht noch offensiver gehen?
Oder nochmals anders: Dein Zealot kommt problemlos ohne Merc klar, wuerdest du dann einen Machter oder einen Froster nehmen?

vC
 
beides, wenn ich es mir leisten könnte ne eth doom an dehn kerl weiterzugeben^^

nuja, atm used meiner auch nen machter, aber was sind 200ed durch might vs n bischen durch str?

ich würd auch auf 2k life gehen, str nehm ich selten mehr als nötig.
 
dark-phenix schrieb:
ich würd auch auf 2k life gehen, str nehm ich selten mehr als nötig.

dito

Ich meine was bringt noch mehr offensive wenn sowieso alles nach einer Eiferserie umfällt? Aber ist nur meine bescheidene Meinung. ;)
 
Ihr beide wollt mir also sagen, dass in einem vollen game alles eh nach einem Zeal stirbt resp. es ein zuviel resp. genug Schaden gibt?

vC
 
van Christie schrieb:
Ihr beide wollt mir also sagen, dass in einem vollen game alles eh nach einem Zeal stirbt resp. es ein zuviel resp. genug Schaden gibt?

vC

Wenn du nicht ganz alleine versuchst die Diener Baals zu killen bzw. dir deine Party hilft, eindeutig ja! Alleine spielen tu ich im SP. :D

gruss,
LordSnake
 
ne, ich mein nur das mein pala genug dam macht.
und das life reicht auch, aber mehr is immer besser, dam is imho genug
 
muß ich mich jetzt schämen, weil ich statt mit shaefer oder stormlash mit nem lightsaber (gesockelt mit %-ed juwel) zuschlag? :)
ich bekomm aber baals diener auch in nem 8ter game locker kaputt, also insofern möchte ich hier mal den punkt deponieren, daß SKILL >>> EQ geht.
 
muss ich dir absolut zustimmen :)

ich merks wenn ich meinen zeal im Fenster spiel...im vollbild lebter länger:)

lichti is ne coole waffe gegen die spricht garnix!
 
LordSnake schrieb:
Aber von der DC kann ich nur abraten, hatte auch mal einen getestet und sofort wieder abgelegt. Bietet bis auf das DS und den netten Speed keine brauchbaren Stats, imo. Ist in meinen Augen eher eine Barbarenwaffe...(Axt sowas primitives..tztz :D)


also ich kann euch eigentlich nur zu dc raten *g*
gestern is mein dc-zeal 82 geworden trägt nun sein coa mit max dam juwelen
und er geht wirklich richtig gut ab :D
ich mache knapp 5k damage was für dc sicherlich sehr gut ist,
ein weiterer vorteil bei dc ist ganz klar das du dir dein restliches equib praktisch aussuchen kannst weil du schon 66%ds hast...

ich bin noch am überlegen was mein might merc bekommt,
habt ihr irgendwelche vorschläge? atm trägt er eth yari mit 3 amn und shaft und krone der diebe aber die resis leiden doch schon sehr arg darunter :)
 
Waffe hmm vielleicht Schnitters rüstung ne Duriels und als helm ne tal sieht man ja nicht den style. Und die Resis sind beinahe in ordnung.
 
Wennst n Bonze bist :D könntest ne eth Stille Kriegspike machen. Gibt 75 Resis, IAS und noch n bissl MF ^^

Aber soviel Resis braucht kein Merc :)
also wie schon Ciraxis sagte, ne 0815 Duriels (besser eth), Gaze, Gulli oder Andys Hackfresse (die wieder eth).

Oder als Waffe nen Aricos um den Macht-Lvl zu pushen --> auch mehr dmg für dich --> mehr Leech --> mehr Unsterblichkeit :D ^^
 
Ich wuerde unbedingt von irgendwo bischen res, fhr und cnbf holen. Duriel haette cnbf und res, Kiras aber auch, wobei Kiras den Vorteil von fhr hat.
Du koenntest also folgende Kombinationen ausprobieren:
upped Duriel+Andy Fresse
Kiras+Stone
Kiras+Arkaines
Kiras+Leviathan

Wobei ich natuerlich versuchen wuerde immer von irgendwo Skill zu holen, denn grad beim Machter macht (lol, der Satz) es sich bemerkbar. Andy hat 2+ Skill, ergo 2 lvl hoehere Aura was zu 20% mehr ed fuer dich resultiert. Ich persoenlich habe Duriel+Andy, wobei Arkaines+Kiras eine Spur besser waere, da die Kombination noch 50% fhr hergibt.

Waffe unbedingt Schnitters, die -50% auf def und dam sind extrem hilfreich. Ersteres gibt dir mehr Dam (weniger def = mehr treffer) und letzters bewirkt ein sicheres Spielen (Monstern teilen weniger dam aus).
Ausserdem verlangsamt Altern noch die Monstern und kann bei vielen die physical Immunity aufheben.

vC
 
ich find ariocs unter umständen sogar besser wie andere merc waffen. aber dafür muss sie eth sein und 4 skills ham sonst bringts nix
 
Gegen NON-PIs gebt ich dir recht. Da ist eth Ariocs +4 schon besser, da dann sowohl der Merc als auch du schneller killst.

Aber gegen PIs kommst um nen Schnitters (muss ja nicht unbedingt die schweineteuere eth Ausführung sein) nicht rum.

Altern ist nunmal einfach genial imho.
 
Zurück
Oben