• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

AUT-Pyro schrieb:
Phasenklinge: super basespeed, super min schaden, guter style
Berserkeraxt: schlechterer Basespeed, gute max schaden, shice style :eek:

naja, den Style von Kristallschwertern find ich echt nicht so prall. Am besten passt imho eigentlich ein nettes Kurzschert (schade das die so wenig dam machen) oder ein Hammer (leider scheidet der Legendäre Hammer aus wegen 4 Sockets und viel zu wenig speed). Und bei ner eth. Bersi sieht man ja kaum was vom Style. Sieht ja dann so aus, als ob man keine Waffe trägt, wurde schon ein paar mal gefragt, warum ich ohne Waffe spiele :D

Ich hab mein Death in ne eth. Berserker Axt gemacht, mit halbwegs guter Ausstattung (HL - 20% , LoH - 20% , Nossi - 10% (brachte die str- Anforderung meines Palas auf 45 runter), 1* 15% ias jool in Rüssi oder Helm) auch locker auf 4fps zu bringen. Und es macht richtig gut dam. Smiten gegen Bosse ging nie besser :D

mfg reener

nachtrag:

hab vergessen das ne phase auch 5+ sockel haben kann

aba ne phase bedarf hier eigentlich keiner erwähnung, WEIL non eth, also totaler schwachsinn da death reinzusockeln, da bleibt als einzige möglichkeit nur ne Bersi!

@ Mike, höhö me war schnellor :angel:

/e: @ Reener

naja, den Style von Kristallschwertern find ich echt nicht so prall. Am besten passt imho eigentlich ein nettes Kurzschert<---schonma n kurzschwert mit 5 sockeln gesehen?? (schade das die so wenig dam machen) oder ein Hammer<-----ähhhh,sry aba death geht nur in swords und äxte.... (leider scheidet der Legendäre Hammer aus wegen 4 Sockets und viel zu wenig speed<---scheidet sowieso aus da es n hammer ist.....

gruß
katze

Vielleicht Eth. Dimensionklinge mit 5 sockeln?! Ist nur so eine Überlegung von mir :D

Dimensionenklinge / Dimensional Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0) < genauso schnell wie Bersi
Einhandschaden: 13 - 35 < bei Eth. müste sich hier noch was tun *g*
Reichweite: 2 < naja standard bei Kristallschwertoptik, 1 weniger als Bersi
Haltbarkeit: 20 < durch rw hat sich das erledigt
Benötigte Stärke: 85 < nicht wirklich viel
Benötigte Geschicklichkeit: 60 < skillt man eh höher
Benötigtes Level: 25 < ähmm ja
Maximal 6 Sockel < past

+ viel mehr Style

dmg calc ergebniss mit non sup eth rohlingen

eth dimensionsklinge mit 385%ed

---->92-252dmg

eth bersi mit 385%ed

---->174-514 dmg

ähhhh, da nehm ich doch liber den *bescheidenen* style einer bersi in kauf, und hab dann range3 und wesentlich mehr dmg als mit eth diemsionsklinge
:rolleyes:

gruß
Katze

was macht range3 genau aus gegenüber range2 ?
und die 58 IAS sollten ja auf jeden fall drin sein.

DerKiLLa schrieb:
was macht range3 genau aus gegenüber range2 ?
und die 58 IAS sollten ja auf jeden fall drin sein.

du triffst schon weiter entfernte Feinde. Sorgt für mehr Sicherheit, wenn die schon umkippen, bevor sie dich überhaupt erreicht haben :D

range3= reichweite 3

hat gegenüber range2 den vorteil, das du gegner, die du normalerweise mit range2 nicht treffen würdest, weil sie ein stück zu weit weg stehen, besser triffst

z.Bsp.: du stehst in ner horde Mondfürsten, die dreschen alle wie wild auf dich ein, und du bis viel am blocken und kommst daher nicht so gut wie sonst zum schlagen[eifern],
nun gibts bei solchen horden n problem, oft isses so, das sie um dich herum stehen und teilweise hintereinander, und dann stehen sehr oft mehere viecher einfach ausserhalb deiner reichweite 2,
nun kann es passieren, das du im blocklock steckst, und kaum zum eifern kommst, dadurch triffst du kaum, also auch kein leech,und wenn du dann doch mal zum eifern kommst, kann es sein, das 70% der schläge auf die monster abgegeben werden, welche ausserhalb der reichweite sind, dadurch entstehen *luftlöcher* und wirst oft getroffen, das wiederum bedeutet das dein life rapide in keller geht

mit range3 passiert dir des wesentlich,wirklich wesentlich seltener, da du ziemlich alle monster erwischst, die um dich herum stehen, somit mehr leech und die viecher sind schneller tot

ein weiterer vorteil von range3 ist, das du auch monster triffst die vor dir wegrennen, das heist, z.bsp.: speerkatzen, haben viel run rennen gerne weg und sind nervig,
mit range2 rennst oft blöde hinterher und triffst kaum, mit range3 sieht des anders aus,
kaum wollen die wegrennen und stehen ein stück weg, werden sie trotzdem getroffen und sind tot, sieht witzig aus irgendwie, und das trifft auf fast alle monster zu die gerne weglaufen und dazu viel run haben

/e: wie dio schon gesagt hat, ist range3 auch ein weiterer vorteil gegenüber gegnern die auf dich zukommen, shift+eifer mit range3...da fallen die wesentlich schneller um als bei range2, und das sieht auch verdammt witzig aus

für mich gibts bei nem zealot einfach keine alternative zu range3, weil du damit das absolute maximum aus deinem eifer skill holst, du triffst mehr, killst mehr, lebst länger da mehr leech, und hast mehr spielfreude

das ist auch der hauptgrund gewesen wieso ich mir eine grief ba statt grief pb gebaut habe

trotzdem hat ba echt nen shice style, da trauer ich echt meiner sexy Lash hinterher

gruß
Katze

KC-KillaKatze schrieb:
z.Bsp.: du stehst ini ner horde Mondfürsten, di dreschen alle wie wild auf dich ein, und du bis viel am blocken und kommst daher nicht so gut wie sonst zu schlagen[eifern], nun gibts bei solchen horden n problem, oft isses so, das sie um dich ehrum stehen und teilweise hintereinander, und dann stehen sehr oft mehere viecher einfach ausserhalb deiner reichweite 2,
nun kann es passieren, das du im blocklock steckst, und kaum zu eifern kommst, dadurch triffst du kaum, also auch kein leech,und wenn du dann doch mal zum eifern kommst, kann es sein, das 70% der schläge auf die monster abgegeben werden, welche ausserhalb der reichweite sind, dadurch entstehen *luftlöcher* und wirst oft getroffen, das wiederum bedeutet das dein life rapide in keller geht

mit range3 paissert dir des wesentlich, wirklich wesentlich seltener, da du ziemlich alle monster erwischst, die um dich herum stehen, somit mehr leech und die viecher sind schneller tot

sry, aber schlechtes beispiel. moonlords verprügeln einen auch sehr gut wenn man ein waffe mit range 3 trägt ;). allgemein ist die range relativ irrelevant wenns ums horden killen geht, weil bei eifer werden immer die 5 am nähesten stehenden monster angegriffen.

KC-KillaKatze schrieb:
ein weiterer vorteil von range3 ist, das du auch monster triffst die vor dir wegrennen, das heist, z.bsp.: speerkatzen, haben viel run rennen egrne weg und sind nervig, mit range2 rennst oft blöde hinterher und triffst kaum, mit range3 sieht des anders aus, kaum wollen die wegrennen und stehen ein stück weg, werden sie trotzdem getroffen und sind tot, sieht witzig aus irgendwie, und das trifft auf fast alle monster zu die gerne weglaufen udn dazu viel run haben

lass sie doch laufen. wennse fliehen, einfach mit charge hiterher weitaus schneller als mit ner range 3 waffe und eifer hinterher rennen ;).

KC-KillaKatze schrieb:
für mich gibts bei nem zealot einfach keine alternative zu range3, weil du damit das absolute maximum aus deinem eifer skill holst, du triffst mehr, killst mehr, lebst länger da mehr leech, und hast mehr spielfreude

ma abgesehen von shice style einer bersi:rolleyes:

gibt noch flegel (geißeln) die ebenfalls range 3 haben, das zum einen. zum anderen reicht range 2 vollkommen, da die meisten monster genau mit dieser range angreifen und somit immer in schlagreichweite sind.

generell kann man sagen, ist range bei nem zealot jacke wie hose ;).

mfg
Radnor

deffinitiv nicht jacke wie hose

range 3 gibt dir ne menge vorteile

von PvP mal ganz abgesehen

sry, aber schlechtes beispiel. moonlords verprügeln einen auch sehr gut wenn man ein waffe mit range 3 trägt . allgemein ist die range relativ irrelevant wenns ums horden killen geht, weil bei eifer werden immer die 5 am nähesten stehenden monster angegriffen.

..und was ist mit den *teleport* monsis, die gar nicht da stehen wo sie eigentlich angezeigt werden....?,sei es durch lag,schlechte graka, schlechten ping oder ähnliches?

oft isses dann so, das sie in deiner nähe stehend angezeigt werden, deine eifer salven auf sie niedergehen und du dich wunderst wieso sie nicht getroffen werden, und nach ein paar sec stehen sie plötzlich ganz woanders...range2 hat in dem falle den nachteil, das du schlechter triffst als wie mit range3

kann ja sein das du das prob nicht kennst bedingt durch sehr guten pc+sehr schnelles i-net

lass sie doch laufen. wennse fliehen, einfach mit charge hiterher weitaus schneller als mit ner range 3 waffe und eifer hinterher rennen .

ich charge äusserst ungerne wegen bug...
ich renne auch nciht hinterher, sondern stehe in deren nähe und mache einfach shift+zeal, in dem falle ist range3>range2

gibt noch flegel (geißeln) die ebenfalls range 3 haben, das zum einen.

dann bau ma Death in ne geißel:D

zum anderen reicht range 2 vollkommen, da die meisten monster genau mit dieser range angreifen und somit immer in schlagreichweite sind.

tjo, ich bin aber gerne im vorteil gegenüber den monstern die mit range2 angreifen....von daher range3>range2, monster sind zu 80% tot bevor sie angreifen können:angel:

gruß
Katze

KC-KillaKatze schrieb:
deffinitiv nicht jacke wie hose

range 3 gibt dir ne menge vorteile

von PvP mal ganz abgesehen

zealots sind nur minderwertige PvP chars. daher spielt man sowas auch dort nicht. das hinter dem feind herrennen und shift attackieren überlassen wir lieber mal den WW druiden ;).

KC-KillaKatze schrieb:
..und was ist mit den *teleport* monsis, die gar nicht da stehen wo sie eigentlich angezeigt werden....?,sei es durch lag,schlechte graka, schlechten ping oder ähnliches?

oft isses dann so, das sie in deiner nähe stehend angezeigt werden, deine eifer salven auf sie niedergehen und du dich wunderst wieso sie nicht getroffen werden, und nach ein paar sec stehen sie plötzlich ganz woanders...range2 hat in dem falle den nachteil, das du schlechter triffst als wie mit range3

kann ja sein das du das prob nicht kennst bedingt durch sehr guten pc+sehr schnelles i-net

aus dem grund shift zeale ich in großen horden stehts. dann trifft man nämlich die monster die in der nähe stehen, laut server, und schlägt nicht luftlöcher in die gegend.

KC-KillaKatze schrieb:
ich charge äusserst ungerne wegen bug...
ich renne auch nciht hinterher, sondern stehe in deren nähe und mache einfach shift+zeal, in dem falle ist range3>range2

das mach mir vor, in der nähe stehen wärend die viecher vor dir wegrennen :D.

KC-KillaKatze schrieb:
dann bau ma Death in ne geißel:D

wenn einem der style von ner bersi nciht gefällt kann man ja auch ne andere waffe nehmen. gibt ja nicht nur death ;).

KC-KillaKatze schrieb:
tjo, ich bin aber gerne im vorteil gegenüber den monstern die mit range2 angreifen....von daher range3>range2, monster sind zu 80% tot bevor sie angreifen können:angel:

sind auch schnell tot wenn man range 2 hat. die hauen meist nicht so schnell zu. becor die einmal zugehauen haben liegen die eh schon am boden. egal ob man range 1, 2 oder 3 hat :).

mfg
radnor

k dann weiß ich erstma genug über death und range3 ;D
nochma ne frage also die fhr tabelle mit den einzelnen stufen hab ich gerade gelesen und die werte sind 0/7/15/27/48/86/200 oder ? das 2 ma pala hat mich verwirrt ;D

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=457422

jep, hast die richtige fhr tabelle genommen

@ Radnor,k, lassen wir das

ich hab halt meine vorliebe für range3, in 5 jahren zealot hat es sich als das für mich beste herauskristallisiert

und zu deiner aussage das zealots eher minderwertige PvP charrs sind....

alles was melee ist und kein smiter besiege ich zu 90%...vor allem diese WW babas/drus, wenn die range5 2 hd haben sind die einfach nur zealot opfer....
und auch wenn nicht und range3+ schild, sindse zu 90% immer noch zu besiegen *gg

und shift attack+ evtl hinterherrennen nur WW drus...nur wegen range5 2hd...?

naja das seh ich irgendwie anders

aba des hier iss kein diskussionsthread:angel:

gruß
Katze

KC-KillaKatze schrieb:
[@ Radnor,k, lassen wir das

ich hab halt meine vorliebe für range3, in 5 jahren zealot hat es sich als das für mich beste herauskristallisiert

und zu deiner aussage das zealots eher minderwertige PvP charrs sind....

alles was melee ist und kein smiter besiege ich zu 90%...vor allem diese WW babas/drus, wenn die range5 2 hd haben sind die einfach nur zealot opfer....
und auch wenn nicht und range3+ schild, sindse zu 90% immer noch zu besiegen *gg

und shift attack+ evtl hinterherrennen nur WW drus...nur wegen range5 2hd...?

naja das seh ich irgendwie anders

aba des hier iss kein diskussionsthread:angel:

gruß
Katze

und ob das nen diskussionsthread ist ;). hier wird alles was den zealot betrifft diskutiert.

und jetzt mal im ernst. es gibt tatsache leute die gegen nen melee char ne 2h waffe nutzen im PvP? ok, das sind dann wirklich nur opfer ihres unwissens. :lol:
weil mal im ernst, was bringt es denen viel dmg zu machen, wenn sie nicht in den genuss kommen, diesen auch auszuteilen? ich würde sagen nichts :).

wobei, es gibt einen Zealot der eingiermassen PvP tauglich auf grund seiner Aura ist. der Convictionist. gegen melees hat der gute chancen (ausnahme smiter). gegen mages ist es schwer, aber machbar (außnahme nen lamer Nec, der nur mit Prisons gewinnen kann ;))

denoch, der zealot an sich wird nie wirklich nen richtig guter PvP char werden. er wird immer seine probleme haben.

mfg
Radnor

convictionist?...vs mele...ist damit n FoH pala gemeint oder wie?

wenn nicht, versteh ich nicht was des beispiel soll, n eifer pala der mit grüner aura rummrennt iss doch:rolleyes:

ich geh vom fana-zeal aus, und das mit maxed syn...

und es ist ne tatsache, das 90% aller WW babas die ich in ffa games duellt habe auch besiegt habe

genauso wie diese popeligen WW drus, die ich einfach nur witzig und niedlich finde

klar vs mages und ele charrs, hat n fana-zeal immer seine probleme, aba ich gehe nur von melee vs melee aus
[ohne smiter]

und da ist der fana-zeal einfach sogut wie unschlagbar, es sei denn er trifft auf seinesgleichen, was dann zu nem sehr schönen duell führt :)

gruß
katze

ähm, der convictionist haut mit eifer zu. und der haut auch verdammt gut rein. und der trifft sogut wie immer, da wenn der gegenüber keine def mehr hat, es doch leicht ist nen hit zu landen ;).

aber am besten liest dir mal bezüglich convictionist den guide durch, der in meiner sig verlinkt ist :).

btw ist der convler nachm smiter einer der schnellsten bosskiller überhaupt (was PvM angeht :D). und wie schon erwähnt, der kann auch gut gegen melees antretten im PvP.

mfg
Radnor

ähh, seh ich das richtig das der junge ohne fana rumrennt, und gröstenteils ele dmg austeilt?

hmm, naja hab mir den guide durchgelesen [teilweise]

-kein fana= bescheidene trefferquote,wird durch conviction teilweise wieder behoben, trotzdem bescheidener dmg ohne fana

-kein trotz= bescheidene def, gefundenes fressen für WW babas

-gedeihen/cleansing/rücknahme, jew, 1 punkt?, halte ich für reine verschwendung, iss eher PvM

-eifer nicht gemaxed,...wieder weniger dmg und ar...

also für mich ist das bzgl PvP n Kompromisslot und hat nixx mit nem PvP zealot zu tun

aus meiner sicht ein reiner PvM charr, da weder fana noch eifer gemaxed werden, trotz nur *restliche* oder 0 pointz bekommt= mangelhafte defense...

dazu kommt das wichitge skill pointz, die eher in fana und eifer sowie trotz fliessen sollten, für PvM auren
[im falle dieses palas sind es reine PvM auren] investiert und verschwendet werden

sry, aba das ist für mich n reiner PvM pala, und wenn der ma was killt in duellz, dann biste an jem geraten der
a:keine ahnung von seinem melee charr hat
oder
b: no skillz hat:angel:

wenn schon nen eifer pala ins duell schicken dann schon einen der eifer/fana only ist und entsprechende synergien gemaxed hat, sonst sind alle ausflüge ins PvP land für den völlig sinnlos, wenn man davon ausgeht nur vs melee anzutreten

gruß
Katze

/e:

So erhält man pro Punkt in Gesegneter Zielsucher +5% Trefferwahrscheinlichkeit
<---passiv

wenn ich deinen guide durchlese, fällt mir auf das geseg. zielsucher, dort als passiv wirkender skill aufgelistet ist

wenn ich jedoch edants und sulimos fana-zeal guide durchlese, findet der gesegnte zielsucher dor keinerlei erwähnung als passiv wirkender skill

nun frag ich mich, isses sinnvoll des zu skillen, und wirken tatsächlich 5% ar bonus passiv pro skill point?

wenn ja, wieso erwähnen edants und sulimo des nicht in ihrem guide, würde dem fana-zeal ne menge ar verschaffen

wären schon wichtig den guide dann um diese info zu ergänzen, damit spieler die nen neuen fana-zeal anfangen, auch wissen das geseg. zielsucher passiv wirkt, und pro skill point 5%ar bonus gibt

wenn ich ehrlich bin, wuste ich das bis vor ca 2 monaten auch noch nicht, da es sogut wie nirgens erwähnung findet, evtl sollte man des ma ändern und diese infos einfügen, sonst ärgern sich hinterher n paar leutz darüber zielsucher nicht geskillt zu haben, weils nirgendwo stand

da ich keine skill pointz mehr zu verfügung habe/hatte iss zielsucher base lvl 1 ;)

ähm, ich glaub du bist dir nciht ganz bewusst was conv alles anrichtet ;).

1. conv senkt die resistenzen des gegners ungemein. dadurch wirkt der ausgeteilte ele dmg ungemein besser als es im char screen angezeigt wird.

2. senkt conv die def des gegners. dadruch relativiert sich AR schon fast ganz. dadurch rlativierdt sich auch das Eifer maxen schon fast. was man jedoch auch machen kann. skillpunkte hat man dann nur 2 mehr verbraucht als nen standart fanazealot ;).

3. ist der guide für PvM, was daran liegt, das man zealots generell im PvM lässt. es sind einfach keine wirklichen PvP chars.

4. kann man auch trotz skillen. wie schonmal erwähnt, man hat grad mal 2 skillpunkte weniger als nen Fanazeal.

5. ist es so, das Conv > fana ist in jeder hinsicht. es ist einfacher an massen von ele dmg zu kommen ohne großherrlich highend EQ zu tragen, als nen fanazeal genug ED und AR zu verschaffen damit dieser im PvP auch was trifft und killt. (mit zeal versteht sich). beim fanazeal benötigt man dort ein mindestens 20x teureres EQ als für einen convler.

um nochmal genauer auf den dmg einzugehen. beim convler kannste du dich defentiv nicht auf den cahrscreen verlassen. da der dmg den der convler austeilt gut und gerne verdoppelt werden muss.

im übringe, nen richtig gut equipter convler macht gut 2k mehr dmg im charscreen als nen gut equipter fanazeal ;). dann hat der convler aber DS was seinen physichen schaden verdoppelt und conv was seinen ele dmg in der rehgel auch durchgehend verdoppelt. und hier ist nicht die rede von einem conv shocker. dieser würde mit highend equipment gut den doppelten dmg machen den nen fanazeal im charscreen hat ;).

mfg
Radnor

EDIT: diese passive wirkung ist auch beim fanazeal. desweiteren ist der Fanazeal guide auch bedeutend älter und der convler guide nur mit mithilfe meinerseits und einiger anderer leute ausm forum entstanden ;).

fana-zeal macht mit entsprechnden EQ auch doppelt dmg als wie im charr screen steht

aba das istma nebensache

bzgl gesegneter zielsucher und dessen passiv wirkung
[5% ar bonus pro skill point]

habe jetzt ziemlich lange versucht ma was diesbezüglich zu finden, und naja, was wirkich fixiertes gibt es nicht, oder ich finde es nicht

wäre es nicht sinnvoll, diese information *oben* zu fixieren

habe nur in 2 threads ausagen dazu gefunden, wenn dem nicht so ist, bitte nen link für mich

ich denke ma das es einige spieler gibt, die neu mit fana-zeal anfangen, und keinen blassen schimmer von der passiv wirkung des gesegneten zielsuchers haben

von daher denke ich ,wäre n fixierter thread mit dieser info sehr sinnvoll

und sag nicht das ich nciht wirklich weis was conviction bewirkt....bin mir der wirkung seit 1.09 FoH lamerdinen durchaus bewust...

kann man im skillcalc nachsehen.

hier nen beispiel.

mfg
radnor

Zurück
Oben