• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SC] Die Kaffee und Kuchen Classic CS-Run Community

Risinhigh schrieb:
-Sollte die Telesorc auf dem Weg zum CS einen Erfahrungsschrein finden, darf sie ihn sich holen, bevor Diablo kommt, der Schrein ist aber nur für Diablo zu benutzen, nicht für das CS, da er dort eh überflucht würde und so nichts bringen würde. Wahlweise kann auch einer anderen Sorc im Run bescheidgesagt werden (ist aber keine Pflicht, wäre nur eine nette Geste). Andere Chars haben den Nachteil das sie nicht schnell genug am Schrein sind, wodurch sie zu lange brauchen würden, um wieder zurück zu sein zum Diablokill.
telesoso macht tp beim es, anderer char macht tp bei dia, prozedere dauert 2sek, VOLL DAS PROBLEM
 
ich hatte mir bei der Regel schon was bei gedacht :p

es geht nicht darum, dass es grundsätzlich zu lange dauern würde, aber einen gewissen Bonus finde ich sollte die Sorc auch haben, dass sie telt, denn durch das telen werden die Runs um einiges schneller. Da es aber zuviel des guten wäre, für das telen Extra-Drop zu machen, wie es in LoD üblich ist, hab ich mir gedacht, das eine ES in 20 Runs, welches auf dem Weg zum CS ist, gehört dann eben als Belohnung der Telesorc, wenn sie es nicht will, dann eben ner anderen Sorc bescheidsagen, damit es fix geht, ob sie dann ein TP hinstellt und von mir aus auch einem Pala bescheid sagt ist mir da relativ Latte, dass darf wie auch das Droprecht jeder selber entscheiden, ob er das ES will oder nicht oder ob er die Items will oder nicht.

lg
risinhigh

p.s. das ganze sollen auch nur Richtlinien sein und kein Gesetzesbuch. Streng also einfach mal ein wenig deinen Grips an und werd kreativ, was gutes Partyplay bedeutet, dann klappt das ganze schon.
 
Vorneweg, wie schon erwähnt haben wir gestern ein paar inofizielle Testruns gemacht ;-)
Imho war das ne schöne chillige Runde. Aber imho werden dass ein paar (zu)viele Regeln. Mag sein dass es in LoD erprobt und bewährt ist, aber ein CS ist eben ein bischen was anderes als ein Baalrun. Da stehen eben nicht alle 2 Minuten an einem Fleck sortieren sich dauern das Inv und können sich gemütlich alle möglichen Drops aufteilen oder Listen durchgehen wer nun nach welchem Paragrafen grade am dransten ist was die Drops angeht und zwischen drin mal kurz n paar Waves wegputzen. Das CS ist ständig in bewegung und wenn Inf platt ist brauch man nich rumstehen sondern kann zu Seis checken (ok, als Sorc hat man bissle mehr Zeit nach Viz^^).

Ich hab schon haufen weise "fk-Runs" (Dropshare und so) hinter mir und was bei drei oder vier Leuten kein Problem ist, ist bei 7 oder 8 schnell unübersichtlich. Wenn man jetzt auch noch gucken muss dass der Filler einen extra Drop bekommt, sorry dafür hab ich kein verständniss. Der kriegt nen ganz normalen Drop und fertig.
Als Gegenargument zu "der kriegt keine Dia exp und dafür sollte er nen extra drop kriegen" kann ich nur sagen: erfahrungsgemäss tut der "loweste" auch am wenigsten für den Killspeed, also kriegt er auch keine Diaexp, also wayne. Ich glaube kaum dass es in kuks mittelfristig die Regel sein wird dass 88er fillen müssen. Falls es doch irgentwann so kommen wird, kann man immernoch über Regel-Fintunning nachdenken.

Genauso mit dem ES...
Wenn ich beim porten einen ES sehe, sag ich halt "copy hot plz" oder ESE (ES Entry) oder sowas, und stelle nach viz ein TP an den Schrein. Das ist afaik auch in anderen Runs so praxis und sicher nicht ohne Grund, also warum bewärte Pfade verlassen?
Möglich dass die Sorc den Run schneller macht, is aber auch wurscht, weil ohne Barb sagen die meisten auch "ich mach garnix mehr" etc...


Kurz: gestern war ne kewle Generalprobe, aber bitte bitte bitte nicht alles mit Regeln zupflastern, ich hab echt kein Bock dann ewig am Diaspawn zu warten nur weil sich die Heinis statt seis zu killen um Gems streiten. Ansätze davon waren schon da beim ersten Run.

[X] Droprecht nur fuer Uni/Rare fertig aus. Alles andere bremst nur durch unnötigen Regeloverhead. Wenn ein sigons helm dropt und jemand sagt "kann ich den haben?" kann ich mir nicht vorstellen dass es bei soetwas probleme gibt...
Und ich will auch ned jedesmal sagen muessen "ffa" weil der scheiss Sigonshelm geht mir sonstwo vorbei...

[X] bei 8ppl fillt der kleinste, ohne Extrawürste (auch kein Extradrop) der kriegt eh schon die meiste exp(auch ohne Dia), der brauch ned auch noch die meisten Drops (bei erfahrungsgemäss am wenigsten Gegenleistung, wenn man schon alles gegneinander aufrechnen muss)

[X] ES für den höchsten. sind z.B. zwei 91er die höchsten, dann wechseln sie sich halt ab (sofern sie sich ned eh schon absprechen). Wenn ein ES angesagt wird, sagt der der ihn will (sofern er ihm zusteht) einfach "danke", "ty" oder was weiss ich, damit man auch weiss dass die Ansage angekommen ist.

jaja, viel Text fuer wenig Inhalt... wie üblich bei mir :D

:hy:
 
jo so in etwa

weniger ist mehr, aber die wenigen Regeln dann einhalten -- konsequent

nicht wie gestern abend " muss meinen Barb 36 eben mal leveln " und er tut nicht dergleichen trotz Hinweis zu verschwinden

Und trotz des Tempos bitte etwas mehr cleanen damit man auch mal stehenbleiben kann( nur kurz halt ), sonst halt lieber die Highlevligen zusammen und die Schmalbrüstigen in einen Run
bei Kakao Runs darfste ohne akzeptierte Regeln und ohne genehmigte Anmeldung gar nicht mitmachen. Hier nun soviel Material vorhanden das man das auch einführen kann.
Vielleicht kann man sich einigen auf 16 Uhr 19 Uhr und 20:30 Uhr und somit weis ich wann zu welcher Zeit die meisten auf einen Run warten. ( denn 16Uhr können eh nur die Schüler und Studenten )wer zwischendurch sich trifft macht es halt spontan.

Sneg
 
wenn die sorc als bonus fürs teleporten den es bekommt.....

bekommen dann die palas fürs killen und barb für bo und necs für fluchen auch ne belohnung?

......es shrine is immer für höchsten char egal wo er gefunden wird....war schon immer so und wird auch so bleiben, zumindest in open runs, ansonsten kann sich die sorc schnell nen neuen run suchen denk ich mal...

mfg
 
:hy: abend

@Edisto lies bitte zuerst alles durch von risinhigh und dann kannst so nen post reinstellen^^

falls sich heute die leute gefragt haben, wo ich war, dann kann ich euch sagen das ich beschissen rasenmähen musste^^ (ja ja bin zivi^^)
freu mich schon auf morgen, und @ risinhigh, ich würde auch vorschlagen, dass wir die zeit doch allgemein etwas höher ansetzten, so ist das immer etwas schlecht! nicht nur für die fixarbeiter, auch für so manchen schüler, schichtarbeite, oder was auch immer!
also würde vorschlagen wir sagen so unter der woche allgemein erst ab 19:00
und am wochenende gehts auch schon früher, da am abend dann sicher der eine oder andere weggehen will und im rl seinen spaß mit seinen freunden haben will :D
aber wie schon erwähnt bin ich mit der ganzen sache sehr zufrieden, auch weil ich schon n paar freunde gefunden habe :cool:

mfg gn8 @ all *G* markus
 
Dabei !

Acc: Afrika_TuB
Char: JudgedByMySkin (Lvl 92) Amazone
Online:Eher gestreut wegen Arbeit/Sport.Dennoch aktiv.
Regeln.Einverstanden :flame: let's do it

Mfg Afrika
 
Hallo, hab gestern mal probeweise mitgemacht und mir gefällt die relaxte Atmosphäre. Also meld ich mich mal hier an:

Account: Heiltrank
Char: Necro (87), Barb (84), Fb sorc (72)
Onzeiten: Unregelmäßig, oft abends ab 20 Uhr

Bin mit den Regeln einverstanden.

mfg metz
 
Mahlzeit :hy:
Setzt einfach die Spieleranzahl per Game auf SIEBEN (wie in Cl üblich)... dann währe ich auch gern dabei ....
Lvl 72 Bo Barb (lvl 28) ..
geht schneller und es muss net andauernd überlegt werden wer "leavt"...
mfG Bartman-3
*w APC-Bartman
achja les grad die Sache mit der "Dropp-Regelung" ... hab von Hause aus KEIN Intresse an den Dropps in open oder "Pre-open" Games ... mich reizt daran nur die Geschwindigkeit des Levelns...
 
Hi,
endlich habe ich es nach 3 wöchigem K(r)ampf nach Akt 4 Hölle geschafft:D Nun würde ich sehr gerne mitmachen.

Acc: a.y.c.e (kein punkt hinter dem letzten!)
Char: FO/FW/Static Soso, in ein paar Minuten lvl 70
Die frühen Startzeiten würden mir gut passen

Die Regeln finde ich supi, klar werden die akzeptiert.
 
Battle.Net-Account: *mattuk
Charakter: Shuttle_Pussey [lev93 Blizzard Sorc], CaS_NoDoubt [lev80 Lightning Sorc]

Onzeiten: kann vorkommen dass ich mal den ganzen Tag da bin (20std+^^)
aber auch dass ich nen ganzen Tag nicht da bin; meistens aber abends ab 19Uhr

"Ausserdem soll da auch ne erklärung drin sein, in der steht, dass ihr mit den Regeln des Runs bestens vertraut seid, und diese auch befolgt!
Ihr werdet da beim Wort genommen."

Regeln gut. Alles gut. ;D
ich war ja schon ein paar mal "inoffiziell" mangels Mitspieler dabei und hat eigentlich alles gut geklappt,
so wie ich es mir von einer PlanetDiablo community erwartet habe :D

Verbesserungsvorschläge werde ich laufend nacheditieren bzw posten :>
 
so ich hab mir da gleich mal ein paar Verbesserungen überlegt, teils übernommen und bestätigt:

Zu allererst. Weniger ist mehr! Möglichst wenig Regeln mit denen trotzdem alles glatt läuft.

written by ph.0.nix:
"Wenn man jetzt auch noch gucken muss dass der Filler einen extra Drop bekommt, sorry dafür hab ich kein verständnis. Der kriegt nen ganz normalen Drop und fertig."

genau. ein filler "verdient" keinen zweiten drop.
wenn ich fille bin ich auch froh für die 90+ chars, dass die eben mehr Exp bekommen
als Low/lowest verliert man dabei ohnehin nicht viel und man hat gute runs und obendrein nochn drop , was will man mehr

written by Risinhigh:
"es geht nicht darum, dass es grundsätzlich zu lange dauern würde, aber einen gewissen Bonus finde ich sollte die Sorc auch haben, dass sie telt, denn durch das telen werden die Runs um einiges schneller."

Also als highlev Sorc Spieler würde ich da gerne sofort zustimmen, dem ist aber nicht so :>
Seit ich mich zurückerinnern kann setze ich für Khulzirad (lev94) Es Tps und daran wird sich auch nichts ändern. nenn es selbstlos aber es ist so ^^

[x] Droprecht nur fuer Uni/Rare/Set
Einfach alle farbigen dropps gehören dem Looter. Ist am einfachsten.
Gems,und der restliche Ramsch alles ffa (free for all).

[X] bei 8ppl fillt der kleinste, ohne Extrawürste (auch kein Extradrop)
signed. und bei 7ppl ist es ohnehin nicht notwendig.

Und dann appeliere ich noch an jeden der mitbeteiligt ist. Versucht es einfach den anderen recht zu machen und geht mit den anderen um wie ihr selbst behandelt werden wollt. Dann wird es auch kaum streit geben. :angel:
 
Account: nWo-s3n
char: lance barb lvl83, evtl mach ich mir mal nen neuen mal schaun^^
Online: eher selten, meistens abends

mfg sen
 
bnet-acc: classic-chars
char: orbsorc, lvl70
charname: cold_rain
online-zeiten: bin schichtarbeiter, also eher unregelmaessig

die regeln habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

mit @sen-dog wirds sicher lustig ^^


mfg, papabaer
 
soderle hab die regeln mal angepaßt (hoffe die sind nun OK so, ansonsten meckert ruhig *G*) und alle fehlenden noch in den bot/startpost eingetragen...

zu den regeländerungen:

Dropshare:

- Rare/Uniques werden der Reihe nach aufgeteilt. Dies gilt für den Gesamten Run, nicht nur für den Diablo-Drop. Vom Dropshare ausgeschlossen sind also Gems und Sets, wobei als Ausnahme für Sets die etwas teureren Setteile gelten KÖNNEN, da sollte der fairniss wegen gefragt werden, ob diese ffa (=Free for all) sind. Als Beispiele dafür:
-Items aus dem Sets : Irathas Putzmacherei
-Himmlische Flügel [Amulett]
-Tankreds Bann [Amulett]
-Tankreds Schuhnägel [Schuhe]
-Hand des Todes [Handschuhe]
-Wächter des Todes [Gurt]

Extradrop für filler gestrichen!


Erfahrungs-Schrein:

- Sollte im CS ein Erfahrungsschrein sein, so steht dieser dem Hochleveligsten zu und NUR ihm! Sollten zwei mit dem gleichen Level vorhanden sein, können diese sich abwechseln bei der Benutzung.

-Sollte die Telesorc auf dem Weg zum CS einen Erfahrungsschrein finden, so wird dieser Schrein per TP gesaved, die Sorc macht dann also ein TP und ein anderer Charakter (möglichst nicht der Hochleveligste) geht runter und macht ein erneutes TP an dieser Stelle und geht wieder in die Stadt zurück, die Sorc teleportiert in der Zeit weiter ins CS und setzt dann ein Hot-TP. Sobald Diablo spawned, kann sich dann der hochleveligste Char den Schrein holen, es ist also sinnvoll, das weder die Sorc noch der hochleveligste das "save TP" erstellen, da ansonsten die Sorc kein hot TP mehr setzen kann oder eben der Hochleveligste Charakter nicht mehr durch ein eigenes TP aus dem CS zum Schrein gelangen kann. Da ist also ein wenig Teamplay angesagt.
 
Schön dass sich die werte Leaderschafft durchringen konnte die Regeln etwas anzupassen :D
Wenngleich das mit dem "zwischen drin TP machen" imho mist ist wenn ein TP kommt, gehen alle durch, da wird das nur rumgeeier wenn das kein "echtes HOT ist, sondern nur ein ES, aber ich denke das kann man auch im Run dann so machen wies halt passt^^


Heute abend suchen wir noch Barb+RND
Mek (Pala) und ich (Sorc) starten um 2100, also wer lust hat, möge sich bitte ca 2055 in op KaffeeKuchen einfinden ;)

:hy:
 
so ich würd mich auch gern mal anmelden ;)

PlanetDiablo Acc: sHiT-hApPeNz
Battle.Net-Account: MuMuKuh, MuMuKuh-2, MuMuKuh-3
Charakter: bevorzugt Paladin oder Barb
Charlevel: Pala - 87, Barb - 85
Onzeiten: Abends und manchmal Nachmittags (18.00-22.00) (WE=open end)

regeln sind ja fast wie bei den professionellen public runs xD
und alles schön logisch zu schließen =D

gruß
shit happenz
 
Risinhigh schrieb:
Erfahrungs-Schrein:
-Sollte die Telesorc auf dem Weg zum CS einen Erfahrungsschrein finden, so wird dieser Schrein per TP gesaved, die Sorc macht dann also ein TP und ein anderer Charakter (möglichst nicht der Hochleveligste) geht runter und macht ein erneutes TP an dieser Stelle und geht wieder in die Stadt zurück, die Sorc teleportiert in der Zeit weiter ins CS und setzt dann ein Hot-TP. Sobald Diablo spawned, kann sich dann der hochleveligste Char den Schrein holen, es ist also sinnvoll, das weder die Sorc noch der hochleveligste das "save TP" erstellen, da ansonsten die Sorc kein hot TP mehr setzen kann oder eben der Hochleveligste Charakter nicht mehr durch ein eigenes TP aus dem CS zum Schrein gelangen kann. Da ist also ein wenig Teamplay angesagt.

Wenn der ES am Eingang vom CS ist, sind dort nicht selten irgendwelche Bossmobs. Da finde es eigtl einfacher, wenn die Sorc einfach nur Bescheid gibt, daß es einen ES gibt, und - nachdem alle Siegel geöffnet worden sind und das CS frei ist (abgesehen von Dia) - nochmal schnell hintelet, um ein TP für den Berechtigten zu machen.
 
tinitus4 schrieb:
Wenn der ES am Eingang vom CS ist, sind dort nicht selten irgendwelche Bossmobs. Da finde es eigtl einfacher, wenn die Sorc einfach nur Bescheid gibt, daß es einen ES gibt, und - nachdem alle Siegel geöffnet worden sind und das CS frei ist (abgesehen von Dia) - nochmal schnell hintelet, um ein TP für den Berechtigten zu machen.
so ham wirs heute auch gemacht...
(und so wirds nicht ohne grund auch in pubs gemacht^^)

:)
 
Zurück
Oben