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Schade...

shnoopx

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7 Juni 2005
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...der Patch war gut gemeint, aber am Kernproblem, im Bezug auf Motivation, wurde leider nicht gearbeitet.

Diablo ist ein auf Items basierendes Spiel.
Daran, dass 99,9995% der Drops nicht brauchbar sind hat sich aber leider nichts geändert. Man findet zwar mehr blauen und gelben Kram, abder dadurch häufen sich nur die Enttäuschungen.

Wie gesagt, der Patch war gut gemeint. Leider hats nur 2 Tage gedauert bis die Motivation wieder flöten ging.

Gehts Euch ähnlich?

LG shnoopx
 
itemtechnisch ist das spiel leider immer noch totale Grütze. Dagegen hält der blaue balken, der mich ein stück weit motiviert. Ich weiß nicht, wie weit mich das motivieren kann, weiter zu machen.
 
Damit man mich net falsch versteht. Den Patch ansich find ich auch super.

Ich bin aber kein AH Fan und farme sehr viel, wenn ich spiele. Das finden von Items ist für mich das Haupkriterium an Diablo und dann möchte ich ab und an mal ein Erfolgserlebnis haben. Das letzte gute Item ist mir vor 10 Wochen gedroppt und das hat mein Barb an.

Der blaue Balken war gut gemeint und ist etwas an dem man arbeiten kann, aber da man keine EXP verlieren kann hat der auch keinen grossen Reiz. Der füllt sich halt mit der Zeit von allein.
Motivierend find ich den jedoch nicht.

LG
 
Was verlangt ihr denn, dass Euch alle drei Schritte die tollsten Dinge vor die Füße fallen??

Ich glaube so einige haben auch einen stark verklärten Blick auf die Vergangenheit. Ich weiß nicht, ich habe D2 knapp 11 Jahre aktiv gespielt, dort war es auch überaus selten, dass mal was hervorragendes droppte.

Ich habe mich auch nach so vielen Spielstunden noch gefreut, wenn ich mal ein "Standard-Unique" wie z.B. ein Occu oder eine Harle gefunden habe und das kam in meiner Karriere jeweils auch nur 3-5 mal vor. Man konnte diese Dinge halt später einfach nur überaus günstig ertraden. Von genialen Charms, Juwelen und Highrunen mal ganz abgesehen.

Hört langsam bloß auf zu jammern, dann spielt doch einfach was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab erst gestern seit dem patch mein erstes tatsächlich brauchbares item gefunden!!!
mSuLg.png

motivation ist höher denn je ;)

ps: steht zur zeit noch im HC AH, wers also braucht der kann fleißig bieten. Schleichwerbung Ende. :)
 
Vielleicht müsste man an seiner Definition was ein "gutes" Item ist arbeiten.

Ich habe keinen Platz mehr in meiner Truhe und meine AH Speicherplätze sind auch fast voll von selbstgefundenen Items die gut genug für Inferno A2 sind (pre, pre Patch, also die schwere Variante). Ich musste heute leider ausmisten, da gute Waffen um einiges häufiger droppen.

Auch die Motivation auf ein Legendary ist wieder da. Vorher wars nur : ilvl 61? Super ein Brimstone! Jetzt hab ich schon 3 gefunden die brauchbar sind, auch wenn sie teils abstruse Statkombinationen haben. Aber zumindest die Gehirnzellen werden angeregt, da sie gut genug sind um sich einen Funbuild zu überlegen.
 
Was verlangt ihr denn, dass Euch alle drei Schritte die tollsten Dinge vor die Füße fallen?

In der Zeit die ich jetzt in D3 investiert habe hatte ich in D2 5 komplett ausgerüstete Chars erspielt, die alle Hell clearen konnten. In D3 reicht das Equip grade mal für Inferno Akt 2. Akt 3 ist selbstmord. Nach über 500 Spielstunden....

In D2 droppten jeden Tag Items über die man sich freuen konnte. In D3 dauerts Wochen. Das motiviert jemanden wie mich einfach net. Es frustriert.

Und wenn der Support bei NC Soft net so scheisse wäre, dann würde ich was Anderes spielen. ^^

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele aucn nur regelmäßig abends nach der Arbeit, hab heute einen Helm gefunden mit 95 str 120 vita 53 allres und 4% crit, gestern einen Zauberdorn mit fast 1k schaden. Denke wenn du dran bleibst und mit etwas Glück wird das schon noch was :)

Grüße
 
Ich farme seit 100+ Stunden mit meiner Sorc und nach jedem Run muss ich Zeugs wegwerfen, welches ich vermutlich für paar 100k verkaufen würde. Leider quillt mein Stash über... Schade haben sie die drei zusätzliche Stash-Slots nicht schon mit diesem Patch dazugeschaltet :(
 
finde viel und vorallem schon 4 legendaries. mf ist wichtiger den je würde ich sagen
 
In der Zeit die ich jetzt in D3 investiert habe hatte ich in D2 5 komplett ausgerüstete Chars erspielt, die alle Hell clearen konnten. In D3 reicht das Equip grade mal für Inferno Akt 2. Akt 3 ist selbstmord. Nach über 500 Spielstunden....

In D2 droppten jeden Tag Items über die man sich freuen konnte. In D3 dauerts Wochen. Das motiviert jemanden wie mich einfach net. Es frustriert.

Und wenn der Support bei NC Soft net so scheisse wäre, dann würde ich was Anderes spielen. ^^

LG shnoopx



Dann einfach Konsequenz ziehen und was anderes zocken :D

Ups..die Spiele sind ja noch "besser" oder haben andere Nachteile...na sowas.. :rolleyes:

Wenn dich das Spiel nicht mehr motiviert dann stell es doch einfach in die Ecke. Ändern kann da von uns eh niemand was dran, was dein persönliches Empfinden ist.

Ich find den Patch gut, es macht mir Laune jetzt da unten wieder einen Balken wandern zu sehen und ich finde jeden Run (ich cleare allabendlich einmal komplett A2) mindestnes 10-20 Items die ich (manchmal auch für kleines Gold) im AH verticken kann. Habe auf die Art und Weise schon ne schöne Stange Gold eingenommen.

Davon leiste ich mir dann ab und an was schönes oder machs im RMAH zu Euros. Is doch kein Problem. Dafür isses ja da.

Und nein, ich hab noch kein einziges Legendary oder Setitem gefunden bislang.......aber auch schon das ein oder andere schöne Gelbe (Schultern mit 200 DEX und GF max, Amu mit Crit/Crit/LoH) das ich für mehrere Milliönchen verkaufen konnte.

Wenn du da in 500 Stunden nix gescheites gefunden hast dann ist das echt mal Pech ;(

Aber is deine Entscheidung die wir die sicher net abnehmen können....*Tempotuch für Heulthread rübereicht* :p
 
...der Patch war gut gemeint, aber am Kernproblem, im Bezug auf Motivation, wurde leider nicht gearbeitet.

Diablo ist ein auf Items basierendes Spiel.
Daran, dass 99,9995% der Drops nicht brauchbar sind hat sich aber leider nichts geändert. Man findet zwar mehr blauen und gelben Kram, abder dadurch häufen sich nur die Enttäuschungen.

Wie gesagt, der Patch war gut gemeint. Leider hats nur 2 Tage gedauert bis die Motivation wieder flöten ging.

Gehts Euch ähnlich?

LG shnoopx

Im Prinzip hat Blizzard 2 Hauptprobleme angegangen:

- Leveling wurde so halbwegs wieder eingeführt. Es fühlt sich jedoch nicht wirklich wie leveling an, da es keine Skillpunkte gibt, sondern nur stats und nen mf-boost. Es gibt auch keine Ladder.
- Legendarys wurden verbessert, Problem ist natürlich jetzt, dass alle Leute Legendarys haben wollen was aus 2 Gründen nicht möglich ist: miese Droprate + Mondpreise im AH

Das Problem ist einfach, dass das Spiel von hinten bis vorne falsch designed ist, da helfen so nachträgliche panische Aktionen auch nicht sonderlich viel.

-Kein Socialising,
-Keine Lobby,
-Keine Ladder,
-Kein PvP,
-Kein "Tauschen und Sammeln",
-Pay2Win,
-Itemdrops sind Müll wegen AH/RMAH,
-Langweilige sich ständig wiederholende Gebiete,
-Itemstat-System-Hybrid aus WoW. Ich will CB, DS, attack-rating, gescheite Blockraten, Max resis, Absorb, Auren, FASTERCAST, etc. das war so geil und hat so wunderbar funktionert. WARUM nicht übernehmen? Facepalm

Verdammt die Liste wird mir zu lange. Das Spiel werden die nicht mehr hinbekommen, das ist einfach vorbei. Das einzige was mir noch Spaß macht in der Hinsicht is in nem Forum rumzubitchen. Das macht mehr Spaß als D3. Sagen mittlerweile schon viele. Und Blizzard "here comes the clue train last stop is you": WEIL ich mit anderen Leuten interagieren will, Pken will, mit meinem Hammer Sorc-köpfe dongeln will, mit ner 8er Gruppe Baal verbaalen und als Poster an den Weltenstein hinkleben will. Ich will nen Char haben der ne einzigartige Skillung hat und andere Leute über meinen Char sagen: LOOOL der hat zuviel Punkte in diese und jene Synergie gepackt, das funktioniert nicht. Ich will genervt sein davon, dass ich nen Char neu machen muss, weil ich diese und jene Skillung noch nicht probiert hab, auf dem Weg nach 90 begegne ich 10 Idioten und 10 netten Leuten, die 10 Netten kommen auf meine F-List. Ich will das Drama wenn der Dia-Klon ins Game kommt und die Scheisse den Ventilator trifft, und der lokale Drama-Queen Club die nächste Vorstellung schmeißt. D2 war Emotion, Leidenschaft, Wahnsinn, Verrücktsein, Stat/Build/Items-Sandboxing, Nerden, Leute kennenlernen etc. und das beste war: Die Spieler waren die Hauptdarsteller, es ging immer nur um die Spieler und miteinander.

D3 ist ne Exeltabellenkalkulation, mit eingebautem Paypal-Button. Wenn ich geldgeil wäre würd ich mit Aktien handeln, und nicht ein Hack-and-Slay spielen.
 
Ich spiel das Spiel so lange bis ich der Meinung bin, dass es den 90 Euro gerecht wurde die ich dafür hingeblättert habe. Bisher hats das aber net.

LG ^^
 
...der Patch war gut gemeint, aber am Kernproblem, im Bezug auf Motivation, wurde leider nicht gearbeitet.

Diablo ist ein auf Items basierendes Spiel.
Daran, dass 99,9995% der Drops nicht brauchbar sind hat sich aber leider nichts geändert. Man findet zwar mehr blauen und gelben Kram, abder dadurch häufen sich nur die Enttäuschungen.

Wie gesagt, der Patch war gut gemeint. Leider hats nur 2 Tage gedauert bis die Motivation wieder flöten ging.

Gehts Euch ähnlich?
Nicht im Geringsten. Siehe Post hier.

Man muss sich eben im Klaren sein, dass die Chance auf den Jackpot recht gering ist. Bei Diablo2 war auch nicht jede Woche Weihnachten. Die Chancen sind eben gering.

Ich habe zwar seit dem Update auf 1.0.4 noch kein Legendary gefunden, aber dafür zahlreiche Rares. Besonders bei Waffen und noch mehr bei Zweihandwaffen stelle ich eine Anhebung der Qualität fest.
 
Ich will CB, DS, attack-rating, gescheite Blockraten, Max resis, Absorb, Auren, FASTERCAST, etc. das war so geil und hat so wunderbar funktionert.

Sehe ich ähnlich. Ein Zauberer sollte Items brauchen, mit denen er auch schneller Zaubern kann. Für mich ist das keine Angriffsgeschwindigkeit.

Ich find an den Items in D3 viel schlimmer, dass die nur einen Wert haben, wenn min LoH und Crit drauf haben. Ohne LoH Critchance und Critdmg kommt man in dem Game einfach nicht voran. Soooo viel Platz ist dann nicht mehr für +dmg vita und dem Hauptstat einer Klasse. Sehr engstirnig. In Diablo war doch immer der Reiz die Items so zu kombinieren, dass man bestimmte Breakpoints erreicht hat, damit ein Char überhaupt spielbar ist.
Auch wenn Inferno jetzt nicht mehr ganz so sschwer ist, bin ich nach paar Stunden Spielen wieder frustriert, da ich nicht weiterkomme (keine Items mit LoH = Dauerrip). Selbst mit 1200 Resi und 15k dmg ist für mein Barb ohne LoH kein Licht zu sehen in Akt 3. Akt 1 und 2 sind noch recht einfach.
 
Ich suche keinen jackpot. Wenn man grade mal so Akt 2 Inferno spielen kann, dann sollten Verbesserungen auch ausserhalb der "jackpot"-Range drin sein.

LG
 
Hmmm ich muss sagen das das Paragonlevel mich auch nicht gerade wirklich motiviert. Ist wirklich eine nette Idee, aber das ändert nichts an der geringen Dropchance der Legendaries und vorallem an der extremen Eintönigkeit der Affixe der Items.

Naja aber das war ja bestimmt nicht der letzte Patch :)
 
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