• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schade...

weiß nicht was ihr alle habt, ich spiele SF und kann so langsam in akt 3 voran kommen, allein seit der neue patch draußen ist habe ich 6 alternative items gefunden...... ihr habt keine geduld mehr denke ich ;)
 
...der Patch war gut gemeint, aber am Kernproblem, im Bezug auf Motivation, wurde leider nicht gearbeitet.

Diablo ist ein auf Items basierendes Spiel.
Daran, dass 99,9995% der Drops nicht brauchbar sind hat sich aber leider nichts geändert. Man findet zwar mehr blauen und gelben Kram, abder dadurch häufen sich nur die Enttäuschungen.

Wie gesagt, der Patch war gut gemeint. Leider hats nur 2 Tage gedauert bis die Motivation wieder flöten ging.

Gehts Euch ähnlich?

LG shnoopx

Seit Patch selbst gefunden (a3 Runs, 215 MF + stacks):
  • Gürtel vom Set des unst. Königs
  • Gürtel von Innas set
  • Helm von Natalyas set
  • Gute Legendary Armschienen mit crit und CC
  • Brauchbaren Legendary Zweihand-Xbow
  • Diverse gut verkäufliche Rares

Da das Spiel wie Du sagst auf Items basiert, kann ich nicht klagen. Einiges Glück war wohl dabei, aber MF und Killspeed erhöhen vielleicht die Chance.

Ich finde den Patch gelungen, was nicht heisst, dass es nicht noch mehr Verbesserungspotential gibt.

Aber sorry, Kommunikation und Socializing liegen an Euch und nicht am Spiel. Als wenn es rund herum keine Möglichkeiten gäbe, Gleichgesinnte kennenzulernen, zu traden etc. pp. - beispielsweise hier im Forum.

Das Gejammer kann ich echt nicht nachvollziehen. Vielleicht würde ja ein 50%-Chance-auf-Mega-Item-Drop-wann-immer-man-einloggt-Expansion helfen? Ach nee, dann wäre die Motivation ja auch nach 2 Tagen durch... :rolleyes:
 
Der spielerische Unterschied zu "vorher: 3h played, nix gefunden, nix passiert" zu "nachher: 3h played, nix gefunden, aber wenigstens bisserl Fortschrittt beim Paragon-Level" sowie zu "vorher: "3h played, nix gefunden, und was gefunden wurde war so unfassbarer Müll das ich an Akt1 normal dachte" und nachher "3h played, zwar nix gefunden was meinen Main konkret verbessert hätte aber dafür 1-2 Items für meine Twinks und der Rest kam zumindest manchmal in die Nähe von recht nützlichem Zeux" ist für mich nach wie vor so eklatant hoch, dass ich weiterhin bestens motiviert bin und meinen Spaß habe :)
 
Ich muss ja sagen, dass einige Kritikpunkte berechtigt sind...

Aber:
Wie hier bestimmt schon mehrfach erwähnt drehen sich die Diskussionen immer im kreis...der eine will es schwerer, der andere leichter, einigen droppt zuviel und finden doof das dadurch die preise fallen, einige finden es doof das zu wenig droppt und die preise zu hoch sind etc etc

Hab mittlerweile den Eindruck zu jedem jüngst erschienenen Spiel dienen die Foren als überlaufendes Becken eines nie enden wollenden tränenmeeres..und eigentlich will ich mich nur in der gerne auch hitzigen Sauna der Diskussionen entspannen...aber dauernd schubbst mich jemand ins kalte salzige und tiefe tränenbecken zurück...

Freunde der sonne...das spiel ist auf dem richtigen weg..druck ist durch gw2 da...Vorschläge werden angenommen..es kann nur besser werden...

Meine paar cent dazu..
 
Typisches Heultopic mal wieder - könnte man die nicht auto-closen, insofern nicht wenigstens der erste post sowas wie ne vernünftige argumentation und ne diskussionsgrundlage (und nein, das ist eine dahingeworfene meinung eben nicht, check DU mal nach wofür ein forum ist, lieber, te, hinweis: es ist KEIN chat) enthält? ich mein srsly, ich halte d3 warlich nicht für der weisheit letzter schluss, aber dieses ständige geheule vermiest mir dieses forum wirklich sehr stark - stärker als mir d3 bisher durch jedend esignfehler vermiest worden ist.
 
Verstehen, was eine funktionierende Wirtschaft und freiem Markt mit Dropzahlen zu tun hat [-]
Verstehen, was HacknSlay in Zeiten des Internets bedeutet [-]
Verstehen, was Items bedeuten [-]
Wissen, welche Skillungen es gibt [-]
Mit Akt 1 Gear Akt 3 farmen wollen [+]
Kein MF beim Farmen benutzen [+]
In Foren gehen und selbst nach Monaten noch heulen [+]
Das eigene Versagen verschleiern und aufs Spiel schieben wollen [+]

Signed..

Ich spiele schon ~380 Stunden mit meinem Barbar... D3 ist das erste Diablo das ich spiele. Der Patch gefällt mir, ich muss nicht unbedingt Mf fitten das was dropt (zumindest bei lvl 100 :hy:)

Seht es doch mal so, es ist wie andere schon gesagt haben, All about the Gear... Durchsterben durch die Akte ist nicht!!

Ich spiele meinen Barb als WW, heisst im Klartext, STRG und Mauspfeil übern gelbes Item ahhh, Lvl kleiner 61 Schrott, anderes kommt mit. Blau interessiert mich nicht die Bohne.

Lasst doch mal die normalen Trash Mobs in Ruhe, killt Packs und das zu Hauf..!

Diablo 3 /// Endlos Berserker \\\ Immortal WW Barb - YouTube

Bullit hats auch gecheckt, Inferno ist für Elite Spieler, nichts anderes. Deswegen klappt das auch nicht mit Crap Gear. Dauert eben ne Weile um sein "IMBA" Gear zu erreichen. D3 ist nicht Farcry2 oder sowas, was man in 2 tagen durch zieht und dann sagt, boah ich habs drauf ich bin so "geil"..

Farmen,Farmen,Farmen heisst die Devise, ich kenne Leute die haben auch D1 und D2 gespielt, die sagen alle das gleiche, farmen,farmen,farmen es war noch NIE anders und es wird es auch nicht werden.

Macht die Augen auf, was wollt Ihr eigentlich? Jeder 5te drop ein Unique? Tzee... **easy Mode**?? Jo dann hat Blizzard ja richtig reagiert und führt für die Boonz unter uns die rumheulen, demnächst Schwierigkeitsgrade ein. MannMann...

Und.. haltet Euch an Mainstream... Widerstand, Mainstat, Crit Chance und Crit Damage.. dann klappt das auch, und wenn es irgendwann ist!

Sry.. meine 5 cent aber wenn jeder nur am heulen ist, von damals 5 die angefangen haben zu spielen, spielen nun noch 2, weil jeder heult, ich kann es nicht mehr hören. Wenn es so "crap" ist, warum nehmt Ihr Euch die Zeit und postet hier irgendwelchen Kindergarten Mist.

Pay to win oder Play to win...! Ist doch egal wie lange es dauert um Akt 3 oder 4 Inferno auf Farmstatus zu haben!


Schaut Euch das Video an, dannwird es klarer!

So Long!
 
Das Tal Rasha Set gibt immer noch wahnsinnige ultra imbalanced 3% bonus elementarschaden!! Na wenn es sich da nicht lohnt das Set zu sammeln ... oh wait...
 
Signed..

Ich spiele schon ~380 Stunden mit meinem Barbar... D3 ist das erste Diablo das ich spiele. Der Patch gefällt mir, ich muss nicht unbedingt Mf fitten das was dropt (zumindest bei lvl 100 :hy:)

Seht es doch mal so, es ist wie andere schon gesagt haben, All about the Gear... Durchsterben durch die Akte ist nicht!!

Ich spiele meinen Barb als WW, heisst im Klartext, STRG und Mauspfeil übern gelbes Item ahhh, Lvl kleiner 61 Schrott, anderes kommt mit. Blau interessiert mich nicht die Bohne.

Lasst doch mal die normalen Trash Mobs in Ruhe, killt Packs und das zu Hauf..!

Diablo 3 /// Endlos Berserker \\\ Immortal WW Barb - YouTube

Bullit hats auch gecheckt, Inferno ist für Elite Spieler, nichts anderes. Deswegen klappt das auch nicht mit Crap Gear. Dauert eben ne Weile um sein "IMBA" Gear zu erreichen. D3 ist nicht Farcry2 oder sowas, was man in 2 tagen durch zieht und dann sagt, boah ich habs drauf ich bin so "geil"..

Farmen,Farmen,Farmen heisst die Devise, ich kenne Leute die haben auch D1 und D2 gespielt, die sagen alle das gleiche, farmen,farmen,farmen es war noch NIE anders und es wird es auch nicht werden.

Macht die Augen auf, was wollt Ihr eigentlich? Jeder 5te drop ein Unique? Tzee... **easy Mode**?? Jo dann hat Blizzard ja richtig reagiert und führt für die Boonz unter uns die rumheulen, demnächst Schwierigkeitsgrade ein. MannMann...

Und.. haltet Euch an Mainstream... Widerstand, Mainstat, Crit Chance und Crit Damage.. dann klappt das auch, und wenn es irgendwann ist!

Sry.. meine 5 cent aber wenn jeder nur am heulen ist, von damals 5 die angefangen haben zu spielen, spielen nun noch 2, weil jeder heult, ich kann es nicht mehr hören. Wenn es so "crap" ist, warum nehmt Ihr Euch die Zeit und postet hier irgendwelchen Kindergarten Mist.

Pay to win oder Play to win...! Ist doch egal wie lange es dauert um Akt 3 oder 4 Inferno auf Farmstatus zu haben!


Schaut Euch das Video an, dannwird es klarer!

So Long!

Freut mich zu sehen, dass es wenigstens ein paar gibt denen D3 Spaß macht. Nun du musst dich dessen nicht schämen, D3 ist durchaus kein schlechtes Spiel für sich genommen.

Da du D2 nie gespielt hast, ist es für dich natürlich schwer einen Vergleich zu ziehen, und die grundlegende Spielmechanik ist sehr verschieden zum Nachfolger. Nur einer voreingenommenen Aussage möchte ich widersprechen: in D2 gings auch nur ums farmen. Ganz eindeutig: NEIN. Wenn man MEINE Spielzeit in D2 vergleicht dann war 1/3 Farmen, 1/3 PvP, 1/3 Baalruns/XP-runs. Das 1/3 Farmen hat sich wiederum aufgeteilt in Goldfind-Runs mit meinem Goldbarb, das CS mit nem Hammer Clearen, mit ner Fun-Java Weltensteinturm clearen bzw. in TC85 Gebieten rumgerannt.

Zu deinem zweiten Punkt: Inferno ist nicht schwer! Wenn man sein Gear im AH (es reichen schon 1-2 Millionen Gold) zusammenkauft kommt man auch durch. Ich fühle mich durch unfaire Mobkombinationen eher genervt als motiviert, und oft sind die Tode nicht wirklich selbstverschuldet weil man halt irgendwo unfair eingeblockt wurde und dann totgeprügelt wird. Das erfordert keinen Skill sondern Items und ein gutes Nervenkostüm. In D2 hat man einfach Ausdauer gebraucht und es ist wirklich so: Ich hab mich bei D2 nie über Tode aufgeregt da ich immer wusste ich bin selber schuld gewesen weil ich unaufmerksam, oder zu selbstsicher war. In D3 hab ich mich teilweise blau und grün geärgert wegen unfairer Mobkombis. Ein Spiel wird nicht schwerer dadurch indem man unbalanced Mob-affixe in Verbindung mit skalierendem Leben und Schaden einführt! Selbst alte Arcade-Games machen es da besser, z.B. weil: Du musst gegnerischen Geschossen ausweichen, musst deinen Pfad auswendig kennen, und die Boss-Moves alle kennen, und dann in der gegebenen Zeit durchs Level kommen.
 
Das Problem ist inzwischen längst nicht mehr das Spiel, das Problem sitzt als manifestierte Ungeduld vor diversen Bildschirmen! Die Langzeitmotivation eines Spiels wie D3 kommt eben gerade daher, dass man nicht nach kurzer Zeit max. equiped ist und A3 farmt ohne zu sterben. Es geht darum, immer ein Quentchen besser zu werden, weiter und besser durch zu kommen.

Konsequenz des Geheules ist ein inzwischen derart weichgespültes Game, dass ich mit 2 von 3 Chars genau das schaffe: A3 solo in 1 Stunde zu clearen ohne zu sterben (wenn ich aufpasse). Es gibt also tatsächlich wenig Anreiz, die chars noch zu verbessern. Der Killspeed gepaart mit Unkaputtbarkeit des WW-Barb ist so krass, dass es eigentlich unfassbar unangemessen ist. Dafür kann ich mich bei den Whinern bedanken. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich darüber freuen soll.

Natürlich habe ich (zu) viel gespielt, um das Equip zu bekommen. Vielleicht war auch viel Glück dabei, ich weiß es nicht. Kann grad nicht gucken, wie viele Stunden es sind, geht aber sicher bald auf die 1000 zu. Man kann Blizzard nun wirklich nicht vorwerfen, die drops wären schlecht, wenn man in der Zeit die Chars so ausstatten kann und noch 127 Mio auf dem Konto hat.

Es ist halt eine Spirale: Besseres Equip bringt schneller mehr und wieder besseres Equip. Voraussetzung: Geduld. Nur irgendwann ist das Ende der Spirale erreicht. Beim Equip habe das Ende längst nicht erreicht, da ginge noch mehr. Doch aufgrund der ständigen Herabsetzungen des Schwierigkeitsgrades steht das Highend-Equip längst nicht mehr im Verhältnis zur Stärke der Gegner. Dahingehend hat das Gejammer das Spiel definitiv kaputt gemacht.

Natürlich hat Blizzard Fehler gemacht und die Sprünge zwischen den Akten in Inferno waren ggf. zu krass anfangs, jetzt ist es aber definitiv zu harmlos und das werden alle einsehen, sobald sie mal mit einem gut ausgestatteten WW-Barb losgerannt sind.

Jetzt kann man nur auf PVP hoffen, dass Highend-Equip dort wieder einen Sinn bekommt.
 
Ich fühle mich durch unfaire Mobkombinationen eher genervt als motiviert, und oft sind die Tode nicht wirklich selbstverschuldet weil man halt irgendwo unfair eingeblockt wurde und dann totgeprügelt wird. Das erfordert keinen Skill sondern Items und ein gutes Nervenkostüm.

Es gibt praktisch keine unfairen Mobkombinationen mehr.

Anfangs mag das vorkommen, inzwischen ist es auch hier nur noch selbstverschuldet.

Ich denke schon darüber nach, HC eine Chance zu geben. Da ich eher der unkonzentrierte Feierabendzocker bin, habe ich das zur Schonung meiner Nerven bisher ausgeschlossen. Jetzt würden sogar mich wohl nur noch Lag oder Disconnects ausknocken...
 
Also mir gehts wie dem OP. Die Luft ist irgendwie raus. Die Änderungen sind gut und sollten eigentich auch motivieren. Aber irgendwie reisst mich das Spiel nicht mehr mit.

Gestern mal wieder COD MW2 ausgepackt und festgestellt was mir gefehlt hat - kurzlebiger Multiplayer Spielpaß ;).
 
Glaube einfach man sollte feststellen, dass ohne gutes Gear, Inferno nicht das übliche Hack&Slay Konzept aus d2 verfolgt. Wo in d2 mit dem richtigen Charakter, Skillung und guten alp gear konnte man in hell schon ziemlich flüssig spielen. Perfekt erst wenn man natürlich hell eq angezogen hatte, aber auch bis dahin musste man erstmal was finden.

Dank der Runenwörter und diversen bekannten Skillungen war d2 in hell leicht spielbar.

Kommen wir zu D3 zurück. Wie gesagt, wer typisches overpowered Hack&slay spielen will, kann sich halt in D3 in hell rumtreiben. Zu langweilig? Naja, dann halt Inferno progressen und einfach am Ball bleiben. Gibt halt nix umsonst. Problem ist halt das Konzept der 4 Schwierigkeitsgrade. Es macht halt kein Sinn sich letzendlich unterhalb von Inferno auf Dauer rumzutreiben und wie man sieht will das auch keiner wirklich. Da aber inferno eigentlich nur also Oberkante des Spiels gedacht war, wird es langsam casual gepatched damit jeder auch ohne viel Zeitaufwand progressen kann oder stupides durchrippen.

Ansonsten fühlt sich der Patch im ganzen gut an. Man hat nun mehr spass in der Party akt 3 abzufarmen. Die Drops haben sich für mich jetzt nicht wesentlich geändert, aber immerhin gibt es beim farmen nun einen progress am Balken. Ob das nun wirklich motiviert, naja, pro lvl nochmal mehr stats, Gold und mf boni, keine Frage, nettes Feature. Dennoch bin ich eher gespannt was PVP mit sich bringt.

Das Tal Rasha Set finde ich in d3 noch immer ziemlich traurig. Das in d2 war viel nützlicher.
Weiterhin hat der Wizard eigentlich keine wirklich Besserungen erhalten. Er spielt sich wie bisher und die defensive bleibt weiterhin uninteressant. Man kommt einfach an der Energy Armor nicht vorbei, die anderen defensiven Rüstungen sind einfach weiterhin schlecht. Warum nicht eine rüstung einführen, die z.B. den Rüstungswert plus Blockwert erhöht? Wie auch immer, da geht noch mehr blizzard, schaut euch mal mehr wie hack&slay games gedacht waren, ich will kein Kite game, ich will einfach fast kills ohne dabei mir gedanken zu machen wann ich ein pot trinke oder blöd im kreis laufen nur weil der mob einfach mehr hp hat. Hack&Slay war für mich immer, dass man overpowered irgendwann war und alles wie fliegen umnieten konnte. Warum das Blizzard immer wieder rausnimmt, bleibt mir schleierhaft. Wegen der Bots? Weil das Spiel zu einfach wird? D2 lebt auch seit Jahren mit overpowered Runenwörter und Skillungen, trotzdem findet es jeder geil. Wenn wer balanced Chars haben will, naja, das macht doch kein Sinn, soll doch einer mehr Schaden machen oder mehr aushalten oder sonstwas, gehört dazu wenn man sich auf einen Char einlässt, dass er nicht universal ist. Sonst hätte auch eine Charklasse gereicht, die einen komplexeren Skillbaum bekommen hätte wo man zwischen den ganzen Skills hätte rumspringen können.
 
Gestern mal wieder COD MW2 ausgepackt und festgestellt was mir gefehlt hat - kurzlebiger Multiplayer Spielpaß

Au ja, lasst uns D3 doch mal mit völlig anderen Spielkonzepten vergleichen.

D3 ist echt kagge, denn Munschkin in geselliger Runde mit Freunden macht einfach so viel mehr Spaß... :rolleyes:

Also erst jammerspammen und wenn es dann weichgespült ist, was anderes spielen gehen? Na vielen Dank auch.

Für die Kollegen, bei denen nie etwas dropt, die mobs noch immer imba sind, früher alles besser war und die Welt schlecht ist, hätte ich mal folgenden Vorschlag:

qdgYU.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spiel nochmal D2 und erkenne, dass dem auch nicht so war ;)

Hart rautiert.

Verstehe ich genauso nicht, wie oft hat man in D2 Meppel durchsucht bis die Standards so alle am Start waren?

Wie oft Baal mit einem 3647458 Trillionen MF-Quest-Drop Char im Halbschlaf umgenietet, damit mal was dickes droppte?

Ich hab meinen einzigen Inferno Char leider kurz vorm Patch verript, mit meinem neuen Monk in Hell finde ich die Drops jetzt schon deutlich besser.
 
Blubb.

Also mir macht D3 schon Spaß, im Zusammenspiel der versauten Konzepte mit den Dingen die passen, ists immer noch ein Langspielspaß.
Der Vergleich mit D2, den hab ich abgeschaltet, da verliert D3, was aber nix macht, da wir aktuell 2012 haben.
Ohne D2 wärs der König dieses Genres.

Aber was der 1.04 nu gebracht haben soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach nun ~7h Akt2 farmen mit 318MF weder ein brauchbares Gelbes noch überhaupt ein Legendary.
Und leichter zu spielen wie manche User berichten, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Liegt vielleicht daran daß ich nur im vollen MFGear spiele und nicht meien Progressklamotten anziehe?
Möglich, aber ich muss Diablo nicht heute down haben.

Mir ist es ziemlich egal, weil lieber habe ich den erst dann down wenn ich mit MF Gear bis vor seine Tür komme, statt ihn im Progressgear zu töten um dann wieder mit MF Gear nach A1 zu wackeln, wie das so viele tun.

Aktuell also A2/A3 Framprogress mit MFGear, mit eingangs erwähnten Beobachtungen zu 1.04.

Und bevor ichs vergesse, ich finde den Paragonkram eher Banane :)
Der wäre nur interessant gewesen wenn ich die 300 Stats ausnahmsweise selbst hätte verteilen können.
So isses Einerlei-Gemüse-Suppe.

Für mich bietet 1.04 bisher keinerlei Änderungen die das Spiel besser oder schlechter machen im Allgemeingefühl (Meines!).
Das Gefüge von miserabel und gut ist gleich geblieben, der Itemsuchfaktoranspron eher ein minimales bisserl gesunken.

Aber heut Abend wird mal getestet ob endlich Teamplay sinnvoller funktioniert.

So gehts weiter :flame:
 
Aber heut Abend wird mal getestet ob endlich Teamplay sinnvoller funktioniert.

Tut es afaik schon, schade nur, dass Tankequip inziwschen quasi obsolet ist, brauchts nicht mehr, ausgedient, nur noch dämätsch, dämätsch, dämätsch.

Es wäre halt schön, wenn es mehr gruppenunterstützende Skills gäbe, aber das Genre-übliche Rollenkonzept möchte man wohl bewusst in D3 nicht haben. Ich finde es schade und viel netter, wenn man in der Gruppe Vorteile hätte gegenüber solo farmen.
 
Nach nun ~7h Akt2 farmen mit 318MF weder ein brauchbares Gelbes noch überhaupt ein Legendary.
[...]
Aber heut Abend wird mal getestet ob endlich Teamplay sinnvoller funktioniert.

Ich bin ja wirklich froh, dass es anderen auch so geht, dass sie trotz mf und vielen Spielstunden noch kein neues Leg gefunden haben. Ich hab mich seit der Vorstellung der neuen Legs so auf diese Dinger gefreut (v.a. auf die neuen Effekte :)), zocke seit über 8 h und finde nichts Braunes (oder Goldenes?) - willkommen im Klub ;)

Was mich aber zurzeit mehr anödet ist die Tatsache, dass im AH irgendwie nichts gekauft wird. Hin und wieder mal werde ich ein Item für 100-200 k los, aber das war's dann auch. Items im 3 Mio Bereich, die ich schon deutlich günstiger als schlechtere Konkurrenz reinsetze, bleiben im AH. Und der Stash quillt mit Kleinkram über, das ich gerne in's AH nachschieben würde. Für das RMAH sind diese Items aber zu schlecht. gnaaaaaaaaarf

Dann habe ich gestern mal AKt 3 im 4er Team gespielt. Das war grauenhaft. Die Gegner waren zwar nicht stärker, aber haben circa 3x so lange zum Umfallen gebraucht wie wenn ich alleine spiele. Also ging ich nach 10 mins wieder raus.

Hm, super, jetzt fang ich auch noch an, hier rumzuwhinen :rolleyes: Ich bejammer aber hauptsächlich mein momentanes Pech :) 1.0.4 find ich ziemlich gut. Es ist einfach gemein, wenn man sieht, was es für geniales Zeug gibt, sich daraufhin für massig Gold mf Zeug kauft, Zeit "investiert" und trotzdem nix findet.
Wenigstens macht das Spielen mit dem blauen Balken Spaß. Außerdem stibt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. :hy:
 
Naja, als Glaskanone ist es schon nicht verkehrt ein paar Blocker mehr zu haben :)
Aber wenn man einen wirklich starken Char hat, dann bremst Gruppenspiel meist eher aus, das stimmt, außer man findet eine wirklich starke Gruppe. Ich ziehe mir jeden Charakter grade auf 60, finde beim Leveln macht das in der Gruppe auch Spass, oft hat man dann zwar auch, dass man nur zu 2 kämpft bei 4 Leuten im Spiel, aber oft ists schon sehr spassig.

Ich denke mal Blizzard wird in Zukunft noch irgendeine Endgame-Herausforderung einbauen, für die, die das Spiel zu leicht finden (ein endloser Dungeon oder so) und hoffentlich noch bissl was am Itemsystem drehen. Dropraten sind denke ich schon ok, das Problem ist mehr, dass die Varianz der Stats viel größer als bei D2 ist. Ich finde ja man findet soviele Rares in D3, das passt schon, aber durch die große Varianz der Stats findet man halt trotzdem selten was gutes. Das könnten Sie natürlich einschränken, glaub ich aber nicht, dass sie das machen. Legendarys gibt es ja inzwischen einige wirklich gute und einige die auch nicht so eine große Varianz haben und fast in jedem Fall richtig gut sind. Deshalb find ichs schon recht gut, wenn die nicht zu häufig droppen, sonst hat die ja bald jeder an (das wird über kurz oder lang eh passieren). Ansonsten hoffe ich noch auf zusätzliche mögliche Drops (Runen oder sowas, die fand ich super bei D2).

@Heronimus hast du MF? Ich ziehe mir grad einen MF-DH hoch, der wird dann mit rund 230MF unbuffed, also so um die 300 Buffed farmen, erhoffe mir da doch häufiger Legendary-Drops, habe zumindestens gelesen, dass sie mit soviel MF doch spürbar häufiger fallen, aber kann da leider noch nix aus eigener Erfahrung sagen (noch 4 Level =) ) Mit meinen bisherigen 3 60er Chars ohne groß MF hab ich auch kaum Legendarys gefunden, glaub so 5 oder so bei wirklich viel Spielzeit, und bis auf ein Andariels wars auch ziemlicher Crap, am miesesten ein SOJ, hatte mich schon gefreut, als ichs gesehen hab, aber der war soooo schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja, lasst uns D3 doch mal mit völlig anderen Spielkonzepten vergleichen.

D3 ist echt kagge, denn Munschkin in geselliger Runde mit Freunden macht einfach so viel mehr Spaß... :rolleyes:

Also erst jammerspammen und wenn es dann weichgespült ist, was anderes spielen gehen? Na vielen Dank auch.

Für die Kollegen, bei denen nie etwas dropt, die mobs noch immer imba sind, früher alles besser war und die Welt schlecht ist, hätte ich mal folgenden Vorschlag:

Ähm, wo vergleiche ich die beiden Spiele denn genau? Ja genau beim Spielspass! Und das sollte ja wohl erlaub sein, oder?

Weiter möchte ich auf diesen sinfreien Beitrag nicht eingehen :rolleyes: ....
 
Patch 1.0.4 ist sicher nicht das Ultimative, aber doch ein Zeichen, dass die Spieler ernst genommen werden. Besonders die Veränderung des Auktionshauses: Alle Features umgesetzt die Nachgefragt wurden.

Wie es Jay Wilson schon geschrieben hat... die Kernprobleme sind noch da, aber der Patch war ein Schritt in die richtige Richtung.

Worauf ich persönlich noch hoffe:
- Abwechslung in den Farmgebieten! Im Moment ist Akt3 unangefochten das beste Farmgebiet, aber spätestens ab dem 100. mal wirds doch langsam etwas öde, da die Levels und Monster kaum randomized sind. Ich hoff also auf mehr Randomization, neuen Farmgebieten/-Dungeons und am besten einem "Map"-System wie bei PoE. Z.B. Man findet eine Karte und hat dann (einmalig oder mehrmalig) Zugriff auf ein bestimmtes neues Dungeon. Es ist kaum Aufwand für Blizzard ein paar mehrlevelige Dungeons mit neuen Monster-Kombinationen zu bauen.
Naja immerhin: in Diablo3 sind ganze Akte das Farmgebiet, wo es in Diablo2 nur einzelne Gebiete waren. Dass allein Akt3 das alleinige davon wär, ist nicht ganz zu treffend. Aber selbst wenn, dann wäre das schon eine Verbesserung gegenüber Diablo2. Man kann auch in Akt1 gut farmen. Besonders, wenn der Char noch nicht ganz fit für Akt3 ist, hat er immernoch zahlreiche gute Möglichkeiten sein Gear aufzufrischen. Die Randomgebiete und Minievents sind schon recht Abwechslungsreich. Ein paar extra Dungeons wären allerdings schon schön.

- No-Story-Mode ins Public Game-System eingebaut. Wo man z.B. anklicken kann "Akt 3" und dann hat man ein Game ohne nervige Story-Unterbrechungen und mit Zugriff auf alle Wegpunkte, nur zum Item/Exp-Farmen. Und alle die das auch anklicken wissen dann, dass es da nicht darum geht schnell Story zu machen, sondern eben farmen. Wo - da kann man sich ja absprechen.
No-Story-Mode kann man doch ganz einfach haben: einfach letzte Quest auswählen und alle Türen stehen dir offen.

- Ladder-Seasons: Ab und zu ein Reset, so alle 6-9 Monate würde wieder Schwung ins Spiel bringen, die Wirtschaft wäre für nen Moment wieder ok, neue Motivation usw.
Naja sicher, aber leider nicht für alle. Ich hätte keine Lust alle 6Monate wieder von vorn anzufangen. Kaum ist man Akt3 Inferno schon wird einem alles weggenommen? Und man soll nochmal von null anfangen und weiß bereits, dass man auch diesmal nicht fertig wird?
Man könnte ja argumentieren: Dann macht man eben Ladder und noLadder. "Aber meine Kumpels spielen alle Ladder, also will ich das auch." -> Bildung einer Zweiklassengesellschaft.
Und zu jedem Reset löschen die Ladder-only-Spieler ihre Chars und überfluten noLadder mit ihren Items. -> so viel zu einer Wirtschaft die Okay ist.
Alles in allem hat es mehr Nachteile, als Motivation. Aber wer einen Neuanfang braucht um sich zu motivieren: Man lösche all seine eigenen Chars und abgehts.

- Gescheites PvP, inkl. Arena, Duel-Modus, In-World-PvP. Selbsterklärend: Motivation, Abwechslung, mehr zu tun als farmen. Ich hoffe, Blizz macht nicht den Fehler, nur Team-Arena zu machen. Ein Duel-Modus ist wichtig und braucht zum Einbauen sicher nicht länger als 1 Tag. Man muss den Spielern mehr Möglichkeiten lassen, IHR Spiel zu spielen.
PvP ist etwas, das ich mit Spannung erwarte. Da kann man echt viel machen. Wenn alles steht für Team Death Match, dann kann man auch Duel einbauen und sogar Maps für Capture the Flag, Team Domination und King of the Hill kreieren.
Aber In-World-PvP braucht man nicht. Okay...Arschlöcher die auch kleine Kinder vom Fahrrad schubsen würden bräuchten das vielleicht...
Wenn ich mich mit anderen prügeln will, gehe ich in die Arena. Wenn ich mit anderen zusammen spielen will, möchte ich einfach ein öffentlich Spiel betreten und da andere Menschen kennenlernen, die das gleiche wollen. Da will ich dann keine Angst haben müssen, das Volldepp-L33thaxx0r um die Ecke kommt und anderen das Spiel madig macht.


Mir fällt noch deutlich mehr zu diesem Thema ein, aber jetzt ruft erstmal das Geld verdienen.
 
Zurück
Oben