Wie es Jay Wilson schon geschrieben hat... die Kernprobleme sind noch da, aber der Patch war ein Schritt in die richtige Richtung.
Worauf ich persönlich noch hoffe:
-
Abwechslung in den Farmgebieten! Im Moment ist Akt3 unangefochten das beste Farmgebiet, aber spätestens ab dem 100. mal wirds doch langsam etwas öde, da die Levels und Monster kaum randomized sind. Ich hoff also auf mehr Randomization, neuen Farmgebieten/-Dungeons und am besten einem "Map"-System wie bei PoE. Z.B. Man findet eine Karte und hat dann (einmalig oder mehrmalig) Zugriff auf ein bestimmtes neues Dungeon. Es ist kaum Aufwand für Blizzard ein paar mehrlevelige Dungeons mit neuen Monster-Kombinationen zu bauen.
-
No-Story-Mode ins Public Game-System eingebaut. Wo man z.B. anklicken kann "Akt 3" und dann hat man ein Game ohne nervige Story-Unterbrechungen und mit Zugriff auf alle Wegpunkte, nur zum Item/Exp-Farmen. Und alle die das auch anklicken wissen dann, dass es da nicht darum geht schnell Story zu machen, sondern eben farmen. Wo - da kann man sich ja absprechen.
-
Ladder-Seasons: Ab und zu ein Reset, so alle 6-9 Monate würde wieder Schwung ins Spiel bringen, die Wirtschaft wäre für nen Moment wieder ok, neue Motivation usw.
-
Gescheites PvP, inkl. Arena, Duel-Modus, In-World-PvP. Selbsterklärend: Motivation, Abwechslung, mehr zu tun als farmen. Ich hoffe, Blizz macht nicht den Fehler, nur Team-Arena zu machen. Ein Duel-Modus ist wichtig und braucht zum Einbauen sicher nicht länger als 1 Tag. Man muss den Spielern mehr Möglichkeiten lassen, IHR Spiel zu spielen.
-
Mehr Möglichkeiten mit Items! Im Moment hofft man auf nen Jackpot-Drop, der Rest wird für 1k Gold an den Händler verkauft. Schlechtes Gamedesign!
Ich will endlich wieder verzaubern, sockeln, personifizieren und upgraden können! Andere Spiele machens vor... oder wie wärs, wenn man für nen gewissen Goldbetrag bei der Verzauberin nen Item-Affix neu würfeln kann? Und mit einem besonderen Gegenstand (droppt z.B. nur in Gebiet XYZ) kann man nem Item gar einen Affix hinzufügen.
Einfach dass man mit den Items die man findet "arbeiten" kann.
-> Vieeeeeeeel mehr Möglichkeiten, Motivation und Builds!
Noch viel zu tun.
Aber D3 hat Potential, ganz ohne Frage.