Eleonore
Member
- Registriert
- 23 Januar 2007
- Beiträge
- 55
- Punkte Reaktionen
- 0
Im Prinzip hat Blizzard 2 Hauptprobleme angegangen:
- Leveling wurde so halbwegs wieder eingeführt. Es fühlt sich jedoch nicht wirklich wie leveling an, da es keine Skillpunkte gibt, sondern nur stats und nen mf-boost. Es gibt auch keine Ladder.
- Legendarys wurden verbessert, Problem ist natürlich jetzt, dass alle Leute Legendarys haben wollen was aus 2 Gründen nicht möglich ist: miese Droprate + Mondpreise im AH
Das Problem ist einfach, dass das Spiel von hinten bis vorne falsch designed ist, da helfen so nachträgliche panische Aktionen auch nicht sonderlich viel.
-Kein Socialising,
-Keine Lobby,
-Keine Ladder,
-Kein PvP,
-Kein "Tauschen und Sammeln",
-Pay2Win,
-Itemdrops sind Müll wegen AH/RMAH,
-Langweilige sich ständig wiederholende Gebiete,
-Itemstat-System-Hybrid aus WoW. Ich will CB, DS, attack-rating, gescheite Blockraten, Max resis, Absorb, Auren, FASTERCAST, etc. das war so geil und hat so wunderbar funktionert. WARUM nicht übernehmen? Facepalm
Verdammt die Liste wird mir zu lange. Das Spiel werden die nicht mehr hinbekommen, das ist einfach vorbei. Das einzige was mir noch Spaß macht in der Hinsicht is in nem Forum rumzubitchen. Das macht mehr Spaß als D3. Sagen mittlerweile schon viele. Und Blizzard "here comes the clue train last stop is you": WEIL ich mit anderen Leuten interagieren will, Pken will, mit meinem Hammer Sorc-köpfe dongeln will, mit ner 8er Gruppe Baal verbaalen und als Poster an den Weltenstein hinkleben will. Ich will nen Char haben der ne einzigartige Skillung hat und andere Leute über meinen Char sagen: LOOOL der hat zuviel Punkte in diese und jene Synergie gepackt, das funktioniert nicht. Ich will genervt sein davon, dass ich nen Char neu machen muss, weil ich diese und jene Skillung noch nicht probiert hab, auf dem Weg nach 90 begegne ich 10 Idioten und 10 netten Leuten, die 10 Netten kommen auf meine F-List. Ich will das Drama wenn der Dia-Klon ins Game kommt und die Scheisse den Ventilator trifft, und der lokale Drama-Queen Club die nächste Vorstellung schmeißt. D2 war Emotion, Leidenschaft, Wahnsinn, Verrücktsein, Stat/Build/Items-Sandboxing, Nerden, Leute kennenlernen etc. und das beste war: Die Spieler waren die Hauptdarsteller, es ging immer nur um die Spieler und miteinander.
D3 ist ne Exeltabellenkalkulation, mit eingebautem Paypal-Button. Wenn ich geldgeil wäre würd ich mit Aktien handeln, und nicht ein Hack-and-Slay spielen.
Super geschrieben. Mir gehts genauso. Ich hab jetzt schon seit längerem nicht gespielt, weil ich es selffound absolut witzlos fand, aber irgendwo hoffe ich doch noch, dass sie das ruder nochmal umdrehen können. andererseits ist das spiel konzeptionell überwiegend echt schwierig, da müsste so vieles geändert werden, dass meine hoffnung dahingehend wahrscheinlich unrealistisch ist.