• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Zerfleischen / Gedanken zu einem Rend Build

Danke für die schnelle Antwort. Dachte mir sowas auch schon. Hast natürlich Recht, übertrieben wenig cc ist Unsinn, zumal ja auch ca. ein Drittel meines Damageoutputs über Revenge+Bash kommt und da ist cc ja genauso wichtig wie cd.

Aber wie du ja auch sagtest, wenn Rend die Hauptdamagequelle ist, kann man cd gegenüber cc leichten Vorzug geben, wobei unter ca. 40%cc dann irgendwann ätzend zu spielen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem über was ähnliches nachgedacht und bin der Meinung das die aktuelle Mechanik Rend eher unattraktiver macht als wenn jeder neue Tick die Chance auf einen Crit haben könnte!

Ständig zu überprüfen ob die Zahlen die da aufblinken nun Critzahlen sind oder nicht kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Bei Bossen lasse ich mir das ja noch gefallen, trotzdem fühlt es sich nicht richtig an und ich denke die von mir vorgeschlagene Änderung würde dem Build gut tun, da man somit eine "Sorge" weniger und eben nicht über so merkwürdige Statentscheidungen nachdenken muss, wie Spanzdolf sie angesprochen hat.
 
Das ist ein guter Punkt und ich geb dir vollkommen recht. Sowas fühlt sich designtechisch komisch an (auch wenn diese komische Mechanik ja eher ein Buff für Rend ist, keiner zwingt einen, auf die Crits zu achten). Wobei mir gerade an der Antwort von Nacnik etwas auffällt, was, wenn ich sie gerade richtig interpretiere, meine vorherigen Überlegungen bzgl. cd >> cc ohnehin weitestgehend hinfällig machen würde.
Alles korrekt, bei Rend wird beim Cast entschieden ob es ein Crit ist oder nicht. Auf jedes Monster einzeln bezogen natürlich.
Das heißt also, dass zwar nur pro Cast berechnet wird, ob Rend crittet, das aber FÜR JEDES MONSTER EINZELN (Zusatzfrage, falls das so ist: gilt das auch für Revenge?)? Dann wäre cc gleichwertig wie cd, zumindest wenn man gegen Mobs/mehrere Monster kämpft, da man ja (fast) immer einige Monster hat, welche keinen Crit abbekommen, egal wie oft man Rend castet. Einzig gegen einzelne, starke Gegner, wie z.B. Aktbosse, könnte man so oft Rend casten, bis der Crit durchkommt.

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Critchance ist ne tolle Sache. Natürlcih leidet der maximale Schadensoutput bei weniger CD, aber CC hat viele andere tolle Vorteile. Man denke nur an Kampfrausch und die Wirbel vom Sprint. Ich denke wie bei fast allen Build sollte das Verhältnis bei 1:10 (CC:CD) liegen. Man darf nicht vergessen, dass (fast) alle Skills außer Rend in herkömmlichen Sinne die Wahrscheinlichkeitsmechanik nutzen. Also Hieb, Charge, Revenge, Wirbel von Sprint... Rend ist nur ein Teil des Dmg-outputs...
 
Das ist ein guter Punkt und ich geb dir vollkommen recht. Sowas fühlt sich designtechisch komisch an (auch wenn diese komische Mechanik ja eher ein Buff für Rend ist, keiner zwingt einen, auf die Crits zu achten). Wobei mir gerade an der Antwort von Nacnik etwas auffällt, was, wenn ich sie gerade richtig interpretiere, meine vorherigen Überlegungen bzgl. cd >> cc ohnehin weitestgehend hinfällig machen würde.

Das heißt also, dass zwar nur pro Cast berechnet wird, ob Rend crittet, das aber FÜR JEDES MONSTER EINZELN (Zusatzfrage, falls das so ist: gilt das auch für Revenge?)? Dann wäre cc gleichwertig wie cd, zumindest wenn man gegen Mobs/mehrere Monster kämpft, da man ja (fast) immer einige Monster hat, welche keinen Crit abbekommen, egal wie oft man Rend castet. Einzig gegen einzelne, starke Gegner, wie z.B. Aktbosse, könnte man so oft Rend casten, bis der Crit durchkommt.

Meinungen?

Falsch: Also Rend wird nicht bei jedem Mob einzeln berechnet. Wenn Rend Crittet, crittet es überall. So waren bisher meine Beobachtungen immer gewesen.

Edit: Es scheint wohl doch unterschiedlich zu ticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rend wird nicht bei jedem Mob einzeln berechnet. Wenn Rend Crittet, crittet es überall. So waren bisher meine Beobachtungen immer gewesen.

Kam mir bisher auch immer so vor.

Habe eben mal von MP4 wieder runtergeschaltet auf MP1 mit dem neuen Equip und der Killspeed ist unfassbar, ich denke ich bleibe nun bei MP1 für XP+Items.
 
Rend Crit wird für jedes Monster einzeln entschieden
Das eine Phasebeast stirbt sehr schnell an den 158.528er Ticks, während das andere mit 30.196er Ticks noch am Leben ist.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20803&stc=1&d=1351111836
 
Zuletzt bearbeitet:
Rend Crit wird für jedes Monster einzeln entschieden

Du hast recht, ich habe es soeben mal auf MP10 versucht damit die Mobs eine Weile Leben. Also ist es wirklich gerade bei höheren MP völlig egal. Somit wäre die Frage nach CC>CD oder andersrum dann auch beantwortet :)
 
So ist es, danke an Style_ für's Nachforschen. Es gilt also cc=cd, mit der einen kleinen Ausnahme, dass man bei einzelnen, starken Gegnern durchaus bissl rumabusen kann, indem man so lang Rend castet, bis es crittet. Dieses Gimmick ist aber kaum eine Rechtfertigung dafür, das komplette Equip anzupassen und mehr Wert auf cd zu legen.
 
Gibts eigentlich eine Gleichung wieviel Crit Damage wieviel Stärke entspricht, damagetechnisch?
 
Gibts eigentlich eine Gleichung wieviel Crit Damage wieviel Stärke entspricht, damagetechnisch?

Das ist doch ganz von der Crit Chance abhängig. Mit wenig Crit Chance bringt ja Crit Damage nicht so viel wie mehr Str. Bei 100% CC macht dann natürlich der Crit Schaden in Prozenten viel mehr aus.

Weiterhin ist es davon abhängig wieviel Stärke du schon hast (Je mehr Stärke schon da ist, desto höher der Effekt von Crit Damage).
 
Das ist doch ganz von der Crit Chance abhängig. Mit wenig Crit Chance bringt ja Crit Damage nicht so viel wie mehr Str. Bei 100% CC macht dann natürlich der Crit Schaden in Prozenten viel mehr aus.

Weiterhin ist es davon abhängig wieviel Stärke du schon hast (Je mehr Stärke schon da ist, desto höher der Effekt von Crit Damage).

Ich war noch nie ein Mathegenie aber wenn man die Schadenssteigerung durch CHD einfach mit der CC multipliziert sollte man doch einen vergleichbaren Wert bekommen?
 
Interessanter Link, leider berücksichtigt der Calc nicht die Skill(Runen)-Wahl oder? Angeblich habe ich 22% Crit, wobei ich im Kampf eigentlich auf 40% kommen sollte. Was die Angabe für DPS Gain durch CC natürlich ordentlich verzerrt.

Edit:
Selbst wenn ich meine CC manuell nachjustiere, wird CC extrem hoch im DPS-Gain bewertet, scheint mir irgendwie merkwürdig.

Edit2:
Ich glaube ich hab die DPS-Gain Werte misinterpretiert. CC ist ja viel "teurer" auf Items als bspw. Stärke. Mit meinen Charwerten komm ich auf 50str=1CC, 1CC=6CHD. Erscheinen mir recht plausibel die Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktive und passive Skills kann man ganz unten auswählen
 
Aktive und passive Skills kann man ganz unten auswählen

"unten"...:D Ganz schön versteckt, aber habs jetzt gesehen, danke für die Info.

EDIT:
Beim importieren, hauts aber trotzdem nicht hin, da hat er schon die richtigen Passiv Skills ausgewählt, trotzdem passen die DPS nicht. Naja was auch immer als Richtlinie reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nachfragen wie es bei euch jetzt ausschaut. Versucht ihr mit HotA zu spielen und eventuell nötige Items dafür zu besorgen?

Also ich selbs farme ja MP1 für Exp und Loot, und das immernoch ohne HotA, weil durch Charge und Rend eh alles fällt, auch die Elite :) Aber fürs Key und Uber-Farmen finde ich HotA schon sehr interessant. Deswegen bin ich derzeit auf der Suche nach einem entsprechenden SoJ, konnte aber bisher noch keinen günstigen finden.

Wie sind eure Beobachtungen zum SoJ mit -5 HotA Cost Reduce und vll. sogar noch Cold Damge? Kann man die günstig ab und an bekommen? (Mit günstig meine ich weniger als 100m..)
 
Wie sind eure Beobachtungen zum SoJ mit -5 HotA Cost Reduce und vll. sogar noch Cold Damge? Kann man die günstig ab und an bekommen? (Mit günstig meine ich weniger als 100m..)

Ausgehend davon, dass man nicht gezielt danach suchen kann und ein grosser Teil aller HotA Sojs von Leuten gefunden wird, die keine Ahnung vom eigentlichen Wert haben, ist es immer möglich einen viel zu billigen abzustauben.

Aber würde z.B. eine Auktion ohne Buyout durchlaufen, würde ein -5 Soj mit Colddmg und passablem Eliteschaden (26%+) denke ich locker die 200m erreichen.
 
SoJs kann man suchen:
Beim SoJ suchen nicht in das Suchfeld Stein von Jordan eingeben da sich dann automatisch Ring mit einstellt und da es normal keine Klassenskills auf Ringen gibt kann man das dann net mehr einstellen.

Daher einfach auf Rüstung gehen und Bonus gegen Elite auf 20% stellen dann tauchen eh nur noch SoJ auf und man kann noch Klassenskills einstellen z.b. Maximale Wut dann siehst nur noch Barbaren SoJ.
 
SoJs kann man suchen:

Ja kann man, mache ich auch schon immer so, aber:
Du kannst nach "Klasse x Soj" suchen.
Du kannst nach "Barb Soj mit Belt-Skill y" suchen.
Aber man kann nicht nach HotA Soj suchen, da HotA ein Waffenskill ist und nicht als Suchkriterium auf Rüstung auswählbar ist.

Jemand der keine Ahnung von Barbs hat, wird vllt. maximal darauf kommen nach Barb Sojs zu suchen, wird aber Aufgrund des riesigen Soj Angebotes seine Zeit nicht damit verschwenden, nach einem Soj mit genau diesem Skill zu suchen, sondern seinen Preis eher am Elitedmg orientieren.
Auch wird diese Person eher nicht wissen, dass Colddmg erheblich wertvoller ist als andere.
 
Zurück
Oben