• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Zerfleischen / Gedanken zu einem Rend Build

@Style
Ich finde deinen Build sehr interessant, daher würdem ich interessieren auf welchem MP Level du farmst? Und ob es einen Grund dafür gibt das dein Skorn keine Stärke hat? ^^
Habe momentan 10 Mil zur Verfügung und möchte damit auch das beste Upgrade für meinen Barb erwirtschaften und bin mir unschlüssig ob ich versuchen soll an einen günstigen skorn zu kommen oder wo anders größeres Verbesserungspotential liegt?

Mein Rend-Barb
 
@Style
Ich finde deinen Build sehr interessant, daher würdem ich interessieren auf welchem MP Level du farmst? Und ob es einen Grund dafür gibt das dein Skorn keine Stärke hat? ^^
Habe momentan 10 Mil zur Verfügung und möchte damit auch das beste Upgrade für meinen Barb erwirtschaften und bin mir unschlüssig ob ich versuchen soll an einen günstigen skorn zu kommen oder wo anders größeres Verbesserungspotential liegt?

Mein Rend-Barb

Hey Lord. Einen Skorn mit LL zu finden wird für das Budget schwierig. Ich würde dir auf jedenfall zu einem Hammer oder einer Axt raten, die gibt es auch als nicht Skorn-Versionen ;) Durch Waffenmeister hast du dadurch dann auf jedenfall schonmal mehr Crit Chance :)
 
@Style
Ich finde deinen Build sehr interessant, daher würdem ich interessieren auf welchem MP Level du farmst? Und ob es einen Grund dafür gibt das dein Skorn keine Stärke hat? ^^
Habe momentan 10 Mil zur Verfügung und möchte damit auch das beste Upgrade für meinen Barb erwirtschaften und bin mir unschlüssig ob ich versuchen soll an einen günstigen skorn zu kommen oder wo anders größeres Verbesserungspotential liegt?

Mein Rend-Barb

Ich farme schlüssel gemütlich auf mpl5 und die maschine auf mpl6, was auch ohne probleme möglich ist (beides im team)

Den Skorn habe ich selbst gefunden. Durch den hohen Grundschaden ist er auch besser als zB ein 1250er mit Str. Zusätzlich hilft die Vita beim überleben und das Dex gibt ca 5% dodge. Tauschen würde ich wohl nur gegen ein ll Skorn (oder ein 1400er mit Str, selbst gefunden)
 
Ich farme schlüssel gemütlich auf mpl5 und die maschine auf mpl6, was auch ohne probleme möglich ist (beides im team)

Den Skorn habe ich selbst gefunden. Durch den hohen Grundschaden ist er auch besser als zB ein 1250er mit Str. Zusätzlich hilft die Vita beim überleben und das Dex gibt ca 5% dodge. Tauschen würde ich wohl nur gegen ein ll Skorn (oder ein 1400er mit Str, selbst gefunden)

Wusste nicht das du selffound spielst, kam mir nicht so vor beim betrachten deines Chars. ;)

Ich habe gestern mal die Rune für Rend ausprobiert, welche die Reichweite erhöht, war sehr angenehm zu spielen muss ich sagen.

Ich finde nur die Blood Lust Rune merkwürdig mit Topgear, würde es nicht mehr Sinn machen auf Lacerate zu wechseln und durch den mehr Schaden ebenfalls etwas mehr zu leechen und gleichzeitig die Gegner schneller umzukloppen? Oder haben höhere MP Level immer noch eine hohe Anforderung an die Defensive?
 
Wusste nicht das du selffound spielst, kam mir nicht so vor beim betrachten deines Chars. ;)

Ich habe gestern mal die Rune für Rend ausprobiert, welche die Reichweite erhöht, war sehr angenehm zu spielen muss ich sagen.

Ich finde nur die Blood Lust Rune merkwürdig mit Topgear, würde es nicht mehr Sinn machen auf Lacerate zu wechseln und durch den mehr Schaden ebenfalls etwas mehr zu leechen und gleichzeitig die Gegner schneller umzukloppen? Oder haben höhere MP Level immer noch eine hohe Anforderung an die Defensive?

Ich spiele nicht komplett selffound. Dennoch freue ich mich über gute itrems die ich selbst gefunden habe und ersetzte sie ungern. 7 von 12 meiner Items sind bei diesem Char selffound.

Leech finde ich besonders bei den Überbossen immens wichtig um eingehende Schadensspitzen schnell gegenheilen zu können.
 
BoOnkel - Community - Diablo III

Jetzt nicht zu kritisch sein. Im Vergleich zu meiner Sorc ist der frisch geschlüpft. Aber die ist seit dem Patch nicht mehr so spielbar.

Paar Sachen sind mir klar, Skorn "falsch", Runspeed fehlt. Ich suche ja schon^^.

Bei meiner momentanen Spielweise brauche ich Revange und Rend. Kann so bis mlvl 4 gut überleben und auch killen. Mach so 71k dps mit dem Buff Kampfrausch. Mit Hieb voll aufgebufft sogar 82k dps.

Erbitte Tips. :)
 
Guten Abend. Ich spalte den Post mal in drei Teile auf.

1. Uber Bosse

Ich habe heute für die Bosse mal meine Skills verändert und habe WotB, Stun und den Debuff-Schrei reingenommen, statt WarCry, Charge und Sprint. Ich habe gemerkt, dass das dem Team viel mehr bringt, vor allem der Stun. Wir hatten noch einen weiteren Barb dabei, der uns dann mit WarCry vollgeschrien hatte. Deswegen war der Debuff-Schrei die optimale Ergänzung. Vll. habt ihr noch Anregungen für weitere nützliche Boss-Run-Skills.

2. WotB

Wie unter 1. schon geschrieben hatte ich WotB mit dabei. Ich muss sagen, dass entgegen der Behauptung, dass dieser nix bringt, bzw. nur der Grundschaden für Rend zählt und WotB ja nur den Speed erhöhen soll, ich heute eine deutlich andere Feststellung gemacht habe. Ich dachte immer WotB bringt nix für Rend. Jedoch hatte Rend ohne WotB mit ca. 200k Crits geprocct und mit WotB mit ca. 300k Crits. Irgendetwas an der Vermutung scheint also noch falsch zu sein. Für normale Farm Runs find ich WotB aber immernoch zu innefektiv.

3. OnkelWilfried

BoOnkel - Community - Diablo III

Jetzt nicht zu kritisch sein. Im Vergleich zu meiner Sorc ist der frisch geschlüpft. Aber die ist seit dem Patch nicht mehr so spielbar.

Paar Sachen sind mir klar, Skorn "falsch", Runspeed fehlt. Ich suche ja schon^^.

Bei meiner momentanen Spielweise brauche ich Revange und Rend. Kann so bis mlvl 4 gut überleben und auch killen. Mach so 71k dps mit dem Buff Kampfrausch. Mit Hieb voll aufgebufft sogar 82k dps.

Erbitte Tips. :)

Also Skorn haste ja selbst geschrieben, da muss dringend ein neuer her. Der Damage Boost davon wäre dann sicher richtig groß. Dann würde ich dir raten ein bischen mehr Vita über Items wie die Hosen und die Schultern reinzuholen, damit du die Sockel noch mit Str. Gems füllen kannst :)
 
1. Uber Bosse

Ich habe heute für die Bosse mal meine Skills verändert und habe WotB, Stun und den Debuff-Schrei reingenommen, statt WarCry, Charge und Sprint. Ich habe gemerkt, dass das dem Team viel mehr bringt, vor allem der Stun. Wir hatten noch einen weiteren Barb dabei, der uns dann mit WarCry vollgeschrien hatte. Deswegen war der Debuff-Schrei die optimale Ergänzung. Vll. habt ihr noch Anregungen für weitere nützliche Boss-Run-Skills.
Je nach Gruppensetup gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Aktuell überlege ich z.B. mir ein Stormshield zu holen und dann als 1h+Schild Tank reinzugehen. Dann z.B. mit Frenzy und der Stun Rune.
Charge bringt es bei den Uber Bossen für mich eigentlich nur beim King und Maggi und evtl. noch bei Siege, falls man sich mal schnell hinter ihn bringen muss. Das ist also der Skill, den man am besten austauschen kann.
Sprint würde ich persönlich in keiner Situation mehr missen wollen, dadurch bin ich einfach viel flexibler was das ausweichen umpositioneren und schnell Rend setzen geht.

Du kannt im Kampf vielleicht maximal 2x WotB zünden, außer dem du nimmst das Passiv mit rein, jeder andere Skill auf dem Slot würd dir vermutlich mehr nutzen bringen. Wäre aber ein Test wert.

Ich spiele so. Egal ob in Gruppe, Solo, Farm oder Uber. Funktioniert eigentlich immer bestens.

Sieht doch soweit schon sehr gut aus. Selbst der Skorn ist gar nicht so verkehrt. Solltest evtl. schauen ob du einen mit Vit bekommst, damit du deine Sockel dann mit Rubinen belegen kannst oder einen mit Str. Mit LL wäre natürlich klasse, aber das wird dann teurer.

Mehr Rüstung und Str brauchst du auf jeden Fall. Letzteres sogar noch mehr als Rüstung.

Ansonsten wo hast du Probleme?
 
Ich spiele schon immer mit WotB. Schon immer frage ich mich, ob das optimal ist und immer wenn ich es rausnehme, fehlt es mir an den wichtigsten stellen. Gleiches bei Revanche.

Ich farme bei MPL6 und die Überbosse mit MPL5 noch, da meine Kollegen noch etwas mehr Equipbedarf haben. Bei Ghom klappt es so gut, daß ich die auch beide solo legen, wenn mein Mitspieler mal auf dem Boden liegt, das wäre bei Kulle und Brecher aber überhaupt nicht möglich.

Ich nutze bei WotB die 100% dmg Rune. In der Zeit sollte alles böse beim normalen farmen beseitigt sein und ich kann in den Überbossfights sehr schnell "meinen Boss" erledigen (wir spielen meist zu 2). In den Bossfights brauche ich Revanche nicht so sehr, allerdings beim farmen um so mehr. Meist wird nen größerer Teil der Map gepullt und dann stehe ich mittendrin statt nur dabei und dann mus DMG und Heilung her. Mit WotB und aktivem Hieb crittet Revanche gut 7 stellig, damit lichten sich die Reihen dann.

Ich muss aber zugeben, daß es insbesondere mit Sprint schon schöner wäre. Aber ich will da eben auch nichts missen.

Ich bin für überzeugende Argumente offen, gerne auch zu Veränderungen am Equip.

Eikinskjaldi - Community - Diablo III
 
Dein Barb ist ja schon sehr sehr gut ausgerüstet.

Was du versuchen kannst:
Ignore Pain raus -> Battle Rage (+30% DMG Rune) rein.
Dadurch hast du erstmal einen ordentlichen DMG Boost, solltest mit Bash Stack dann bei ca. 160K ScreenDPS liegen.
Da wäre dann wirklich die Frage ob sich dann WotB überhaupt noch lohnt. Für mich persönlich nicht, überhaupt nicht beim farmen, da mir da der Speedboost von Sprint und der AoE DMG von Charge wichtiger ist.
Zu Charge (Merciless Assault), mein Tip, probier es aus.
1) Macht es Spaß und 2) absolut genial auch schon für kleinere Gruppen. Richtig genial wird es wirklich ab MPL5+, da die Mobs da meist nicht nach einem Charge fallen, d.h. Charge -> Rend -> Charge -> Charge tot. Absolut genial auch bei Illusionisten. Zu dem hast mit Charge als Opener auch immer gleich deine Wut für Rend.
Gut über Sprint wie im meinem Build kann man streiten, ich mag einfach den Speed um schnell die Laufwege zu überbrücken und wie oben schon geschrieben: Perfekt zum Umpositioneren und schnell Rend setzen. Ebenso Ranged Mobs zu verfolgen.

Edith van Vergessen:
Das Geschriebene würde ich jetzt auf Solo, Farm und Keyruns beziehen. Uber Skillungen habe ich noch keine anderen als meine Standardskillung probiert. Werde dazu aber die Tage paar Tests machen.
Da macht Ignore Pain und WotB vielleicht mehr Sinn, überhaupt wenn du einen Mob alleine machen musst und/oder der "Tank" der Gruppe bist.

Edith van Vergessen²:
An welchen Stellen fehlt dir denn z.B. WotB und Revenge? Bei deinem Equip sollte das eigentlich nirgends der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip nur noch höher schneller weiter. :)

Überlege den letzten Sockel auch noch mit Vita zu füllen und statt dem Hut ne Andas zu nehmen.

Gute Idee?

Bringt mir das IAS was?
 
Ias erhöht zwar den Rend Schaden nicht direkt, sondern wirkt sich aber auf die Animation aus. Dennoch kann ich mehr ias empfehlen, da es das Spielgefühl deutlich verbessert und man auch einfach ein REnd casten kann, falls man mal wieder in Feuerketten steckt und ständig unterbrochen wird.

Andy ist sicher keine schlechte Wahl. Wennauch nicht perfekt, da man @ und Soxx nicht gleichzeitig haben kann.
 
Im Prinzip nur noch höher schneller weiter. :)

Überlege den letzten Sockel auch noch mit Vita zu füllen und statt dem Hut ne Andas zu nehmen.
Wenn es ein Andy mit Str ist, würde ich es einfach mal probieren. Auch ohne noch mal Vita zu sockeln. Komme mit 33K Life auch ohne Probleme über die Runden.


Bringt mir das IAS was?
Verkürzt die Zeit bis Rend auf den Mobs ist, ergo schon. Spielst du mit Sprint (Run like the wind), ticken die Tornados durch mehr IAS öfter -> mehr Wut, DMG und Life.
 
Bringt mir das IAS was?

Für den Rend-DMG nicht. Für alles andere aber schon. Ich habe mir extra Lacunis zugelegt (nicht wegen Movement sondern tatsächlich wegen IAS) und einen Ring und meine Handschuhe mit IAS gewählt. Das mache ich deshalb, weil die Rend-Animation schneller ist, die Charge-Animation schneller ist und du mit Hieb halt auch schneller zuhaust. Außerdem umgeht man in einigen Situationen das "StunLock"-Problem.
Ohne meinen IAS gehe ich nicht aus dem Haus^^

Außerdem habe ich gemerkt: LL durch Rend ist zwar toll, aber man sollte noch eine andere Lebensquelle haben. Lange Zeit habe ich ohne eine weitere Quelle gespielt und hatte hier und da Probleme. Jetzt habe ich einfach einen Gürtel angezogen mit 2.9%LL und siehe da: Problemo (fast) gelösto
Jetzt bringt mir Charge anständig leben und auch Hieb-Crits ziehen einen Hoch. Man muss sich also nicht pur auf Rend verlassen. Auch die Wirbel von Sprint bringen nun wieder etwas Leben, was hier und da erfreulich sein dürfte...

Edith winkt in Richtung Nacnik :hy:
 
Außerdem habe ich gemerkt: LL durch Rend ist zwar toll, aber man sollte noch eine andere Lebensquelle haben. Lange Zeit habe ich ohne eine weitere Quelle gespielt und hatte hier und da Probleme. Jetzt habe ich einfach einen Gürtel angezogen mit 2.9%LL und siehe da: Problemo (fast) gelösto
Jetzt bringt mir Charge anständig leben und auch Hieb-Crits ziehen einen Hoch. Man muss sich also nicht pur auf Rend verlassen. Auch die Wirbel von Sprint bringen nun wieder etwas Leben, was hier und da erfreulich sein dürfte...

Edith winkt in Richtung Nacnik :hy:
Hat aber gestern alles nichts geholfen! :p
:hy:
 
Zugegeben, bei den Uberbossen hatte ich so meine Probleme. Dazu muss ich aber sagen, dass das noch ohne meinen LL-Belt war. Als ich den anhatte (und leider 10% unter max-mf gefallen bin) gings ja gut und hat mir endlich meinen Hellfire-Ring geschenk^^
 
Zugegeben, bei den Uberbossen hatte ich so meine Probleme. Dazu muss ich aber sagen, dass das noch ohne meinen LL-Belt war. Als ich den anhatte (und leider 10% unter max-mf gefallen bin) gings ja gut und hat mir endlich meinen Hellfire-Ring geschenk^^
Du bist gestern mit MF Sachen da rein? :eek:

Du weißt schon, dass MF keine Auswirkung auf Key und Organ Drop hat, oder? :D

Sorry für OT.
 
Ja sicher weiß ich das, aber die Dudes droppen auch normales Zeug^^ Außerdem hab ich nur mf-Gear^^ bzw. immer ein Teil ohne mf zum switchen, wenn ich solo spiele (da bekomme ich ja noch knapp 30% von meinem Follower)
Im SP bin ich damit bei 99k DPS unbuffed bei max mf. Ich denke, das lässt sich sehen ;)
 
Hätte zur Crit-Mechanik von Zerfleischen ne Frage (da ich mittlerweile genug Kohle hab, um auf Crit umzusatteln):

Wenn ich mich recht entsinne, wird nicht bei jedem Rend-damage-Tick überprüft, ob er crittet, sondern nur bei jedem neuen Cast. Ist das korrekt?

Falls ja: Kann man Rends beliebig "überschreiben"? Also überschreibt ein neugecasteter Crit-Rend einen vorangegangenen ohne Crit? Und gilt das auch umgekehrt?

Falls das nämlich alles der Fall ist, dann wär doch zumindest für Rend z.B. 30%cc/700cd besser als 50%cc/500cd (bei anderen Attacken wie z.B. HotA wäre ja letzteres besser, weil 30*700 < 50*500)? Oder anders ausgedrückt: mich interessiert v.a. der Critdamage, die Critchance ist nur zweitrangig, da man einfach so oft Rend castet, bis man nen Crit erwischt. Klar, 5%cc reichen nicht, da man durchschnittlich 20 mal Rend casten muss, bis es crittet, aber z.B. 30% wären doch vollkommen ausreichend und kaum schlechter als 50%!?

Sind meine Überlegungen korrekt? Also cd >> cc bei nem Rend-Barb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles korrekt, bei Rend wird beim Cast entschieden ob es ein Crit ist oder nicht. Auf jedes Monster einzeln bezogen natürlich.

"Überschreiben" kannst du es ganz einfach indem du neu castest.

CD > CC bedingt. Du willst / kannst ja nicht ständig Rend neu casten bist du endlich einen Crit hast. Dazu hast du a) ja nicht unendlich Wut und b) machst du ja so weniger Schaden. Du zielst also drauf Rend ab so wenig wie möglich und mit der größten Wahrscheinlichkeit kritisch zu casten. Würde mich daher dennoch im guten 40er Bereich ansiedeln was CC angeht.
 
Zurück
Oben