• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Zerfleischen / Gedanken zu einem Rend Build

Hallo,

ich bin zufällig auf diesen Build aufmerksam geworden. Ich spiele eigentlich einen Mönch, wollte aber nun mal etwas Abwechslung haben.

Da der WW-Build für Normalspieler eher teurer wird bzw. die Lage ja ungewiss ist, finde ich den Rend-Build doch viel interessanter. Was mich hier allerdings etwas verwundert, wenn ich das richtig sehe, braucht man nahezu kein CritC/CritD bei dem Build? Wie wichtig ist das denn?

Ich meine, wenn Rend nur beim ersten Hit auf Crit achtet, ist es da nicht besser nach max. STR zu staten?

Wenn dem so ist, kann man ja nen recht günstigen MF Char bauen, denn Items ohne CC/CD sind ein vielfaches günstiger. Oder sollte man etwas CC/CD für Charge und Bash aufnehmen?

Mein Barb ist noch LVL24, aber der Build ist echt interessant. Ich werde nun wohl den Barb etwas leveln :D
 
Im gegensatz zum WW-Build ist man nicht von Crit procs abhängig um seine Wut und WotB aufrecht zu erhalten. Für den kleinen Geldbeutel geht es also auch ohne.
Wer aber auf viel Schaden aus ist und A3 roflstompen will kommt bei keiner klasse um Crit herum.
 
Hmm, wie hält man denn WotB aufrecht? Erzeugt Rend auch Wut? :confused:
 
Hast du dir denn überhaupt den Skill angeschaut. Da steht doch eindeutig "Kosten: 20 Wut".
mit Charge benötigt man kein WotB
 
Ok, ich habe deinen Satz falsch verstanden, du meintest, dass man nicht ständig WotB aufrecht erhalten muss wie bei WW. Ich hatte verstanden, dass man mit Rend auch WotB ohne Crit aufrecht erhalten kann ;)
 
Gibt es hier jemanden der den rend build mit schaefers hammer spielt? ich hab einen mit 5% ll aber komm irgendwie nicht damit klar. was wäre da der beste build?
 
Große Probleme sollten damit nicht auftreten.
Ich finde Schäfers Hammer aber nicht allzu gut. Der Schaden ist relativ niedrig und es fehlt sowohl crit als auch Str. Da gibt es bessere Rarehammer mit diesen Stats
 
Ich spiele gerade meinen Barb hoch und ich muss sagen, dass ich schockiert bin, ich laufe in NM schon mit 23% Crit/100% CritD rum ohne ein Item zu haben mit solch einem Bonus. Dazu noch 30% DPS Buff durch Kampfrausch :eek:

Kein Wunder, dass Barbs so stark sein können, mit meinem Mönch fehlt sowas komplett. Also, ich werde nun definitiv den Barb hochleveln und einen Rend-Build mit MF bauen. Der Build braucht kein LoH (unglaublicher Preistreiber bei meinem Mönch) und Str/Vit/MF Schmuck ist teilweise spottbillig. Crit% hole ich mir über Handschuhe/Schulter/Helm rein. Mit der Basis braucht der Barb ja "nur" 15-20% extra.

Rend selbst nutze ich beim Leveln noch wenig, aber Charge ist echt Top und Sprint auch. Der Barb scheint imo nicht nur beim Farmen OP zu sein, sondern auch beim Leveln (schneller als andere Chars) :D
 
Gibt es hier jemanden der den rend build mit schaefers hammer spielt? ich hab einen mit 5% ll aber komm irgendwie nicht damit klar. was wäre da der beste build?

Hab selbst mit einem etwas rumgespielt.
Stats sind wirklich nicht prickelnd, und Schaden bekommst du mit anderen günstigen (rare)Waffen auch deutlich mehr.
Was aber schon witzig ist, ist der Blitz der bei Treffer (gegen einen selbst) ausgelöst wird. Ich habe es zum Spass versucht: Ende A1 in Inf. Kannst du ganze Gebiete nur damit clearen.
Der Schaden ist echt ordentlich!

Später in A2 oder gar A3 ist das leider keine Option mehr, auch wenn es aber immer noch spürbar ist.

Für ein paar Runden Spaß ist der schon gut, und für A1 sowieso, aber ansonsten ist er keine ernsthafte Lösung.

VG
Orph
 
Moin,

vor kurzem hab ich mit meinem WW eine skorn gefunden und war wild entschlossen auf rend umzusatteln. ich hatte als ww (1h+schild) mit a3 keine probleme und bin ohne groß zu sterben locker durchgekommen. als rend-barb sieht das anders aus, ich muss skillmäßig absolut konservativ spielen um nicht laufend zu sterben. ich dachte eigentlich meine ausrüstung wäre gar nicht soo schlecht...

vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, ob ich offensichtlich was falsch mache (skillung, items, usw.)

hier mein profil:Vigor - Community - Diablo III
 
Ich würde sagen du hast zu wenig resistenzen.
Desweiteren würde ich WotB auch bei diesem Build mit rein nehmen, rettet einem bei champs/bossen oftmals das leben.
 
Resistenzen sind eindeutig zu niedrig. ich habe lange Zeit mit 550 unbuffed gespielt. Das war meiner Meinung nach die untere Grenze mit der man angenehm spielen konnte.

ich würde dir zu Gnadenloser Ansturm für mehr Mobilität raten. so kannst du schnell zu neuen Mobs um ein neues Rend anzubringen.

Andere Skillempfehlungen stehen schon massenweise in diesem thread
 
Speer der Urahnen gefällt mir nicht. Nim lieber den Sprung mit rein. Runen find ich - bis auf die bei der die Gegner weggestoßen werden - alle gut.
Sprung kannst du sowohl für die Offensive als auch zur Flucht verwenden. Jailer + Arkanwächter ...

Statt Blutdurst auf Rend würde ich dann eher Fleischwunde nehmen - Haut schon nochmal deutlich mehr rein (200%!). Dafür dann das Passiv Kein Entkommen raus, und Blutdurst rein. Evtl auch noch Lebensabsaugung auf dem Gürtel besorgen.

WotB oder Kampfrausch ist imho Geschmackssache. Beides gut.

Persönlich gefällt mir noch Revanche gut. Netter Schaden, und immer wieder ein kleiner Lebesboost.

Reinspringen/-stürmen - Rend - mit Revanche finishen.

VG,
Orph
 
Als ich meinen Barb noch auf Rend gespielt habe, habe ich als Waffe Wachsamkeit genommen... 300 str, 6%ll, 1,3k dps für 350k im Ah... Preisleistungsmäßig kaum zu schlagen... Zumindest zu dem Zeitpunkt :D

- Ansonsten Rend mit Lutschrune (wobei man die auch weglassen kann, wenn man noch vom Gürtel und vllt sonstwoher ll bekommt)

- Wotb mit 100% Schaden (eigentlich kein Pack hat die 15 Sekunden durchgehalten)

- Hieb mit dem Schadensbuff (für während Rend)

- Kriegsschrei, klar...

- Kampfrausch mit 30%

Beim letzten Skill war ich mir nie sicher... Hab Verschiedenes getestet. Erdbeben mit der reduzierten Dauer ist ganz gut um noch mehr gegen Packs rauszuholen. Aber dann braucht man auch Glaube an Bul Kathos, sonst ist es nicht oft genug verfügbar.
Ansturm find ich blöde... Die Gegner fliegen immer aus dem Rendbereich.
Sprung mit den 300% Rüstung --> Top
Aufstampfen mit Betäubung --> Top
Revanche ist auch brauchbar, aber nicht wirklich nötig gewesen.
Zuletzt hatte ich Sprint mit den Wirbeln drinn... Das hat den Runspeed schon deutlich erhöht, allerdings auch das Risiko mal nicht wegzukommen, wenn man doch im Jail steckt oder ne Eiskugel abkriegt.

Passiv wars mehr oder minder standard... Gnadenlos, Steinhart und Anfangs Aberglaube, später Raufbold... Blutdurst wäre aber wohl auch ne Alternative falls man unbedingt von der Lutschrune bei Rend wegkommen will ;) Falls man ne Axt oder nen Hammer hat, ist sicherlich Waffenmeister auch nicht verkehrt.

Ist wirklich nen solider Build mit Rend... Ich denke nach dem Patch wird der auch an Boden gewinnen, weil Wirbler vermutlich teurer werden. Vielleicht kauf ich mir dann ne neue gute 2H und zerfleische mich auch wieder durch die Gegend statt zu wirbeln :D

Btw hat jemand vielleicht Lust nen Guide zu Rend zu schreiben? Ich find der Build verdient einen... Wenn ich ein bisschen besser im Schreiben wär und mehr Zeit hätte, würd ich selbst einen machen... Aber Unterstützung könnt ich anbieten ;)

:hy:
 
Skorn ist schon mal gut mit Str bestückt -> passt.

Stats:
Zu den Resis wurde ja schon genug gesagt, da muss mehr kommen.
Gürtel solltest du dir einen mit LL besorgen, sollte dir das LL von Rend (Blutdurst) nicht reichen.

Skills:
- Hieb (Bestrafen) rein. Der Knockback ist zwar manchmal nervig, aber der DMG Boost ist deutlich merkbar und m.M.n. ist mit 2h Bash > Cleave/Frenzy.
- Wütender Ansturm Rune wechseln auf Gnadenloser Ansturm. Dadurch hast du Charge gerade bei größeren Gruppen eigentlich dauerhaft verfügbar. Und das räumt dir z.B. auf den Felder oder im Crater mal ganze Gegnermassen weg. Da brauchst du dann gar kein Rend.
- Speer raus und da hast du verschiedene Möglichkeiten. Die meisten rennen wohl mit WotB (Wahnsinn) rum. Das hab ich bis vor ein paar Tagen auch gemacht, aber ich habe jetzt auf Sprint (Marathon) gewechselt. Grund, WotB brauchst du eigentlich nicht. Setzt du bei bösen Bosskombinationen (Frozen und Jailer vornehmlich) geschickt ein Rend ist dir das wurscht, ob du dich mal paar Sekunden nicht bewegen kannst. WotB habe ich so gut wie nie benutzt. Sprint hingegen ist Klasse. Geschicktes Charge und Sprint einsetzen bringt mich aktuell auf eigentlich die gleiche Geschwindigkeit beim Alkaizer Run wie der WW Barb. (Anmerkdung: 24% Frw vorhanden).
Ebenso ist Sprint klasse um sich mal kurz anders zu positionieren und einen Rend anzubringen. Beispiel hier die ganzen netten freundlichen Rangedmobs die uns alle schon zum Hals raushängen in A3. -> Sprint an - zack bist du dran - Rend draufen und grinsen.

Letztendlich ist der Skillslot den du jetzt mit Speer belegt hast aber je nach Geschmack zu bestücken. Die gängigen Sachen sind aber WotB (Wahnsinn), Revenge (Rune nach Geschmack), Sprint (Marathon oder Schnell wie der Wind).
Mehr Defensive durch Sprung halte ich aktuell für überflüssig. Evtl. mit MPL10, aber selbst da machen die Monster ja nicht mehr Schaden. Hälst du dein Rend am laufen dauert es einfach nur länger.

Passiv:
Tu dir einen Gefallen und nehm Waffenmeister mit rein. Du wirst die 10% Crit bei Hieb, Ansturm und ja auch Rend merken. Denn, wenn du crittest, dann flutscht der Lebensbalken der Mobs noch mal ein gutes Stück schneller runter.

Btw hat jemand vielleicht Lust nen Guide zu Rend zu schreiben? Ich find der Build verdient einen... Wenn ich ein bisschen besser im Schreiben wär und mehr Zeit hätte, würd ich selbst einen machen... Aber Unterstützung könnt ich anbieten ;)
Mir fehlt die Zeit, vor allen Dingen das ganze in Form zu bringen. Vielleicht mache ich es zu 1.0.5, wenn ich die Änderungen evtl. neue Skillkombinationen ohne Lag testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw hat jemand vielleicht Lust nen Guide zu Rend zu schreiben? Ich find der Build verdient einen... Wenn ich ein bisschen besser im Schreiben wär und mehr Zeit hätte, würd ich selbst einen machen... Aber Unterstützung könnt ich anbieten ;)

Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht. Das größte "Problem" ist aber, dass man ziemlich alles mit Rend spielen kann. Rend alleine gibt schon einen ordentlichen Schadensoutput und genug leech zum überleben. Die anderen slots kann man mit seinen Lieblingsfertigkeiten füllen.

Wer einen Guide sucht, sollte diesen Thread komplett lesen. Dort trifft er auf über 20 verschiedene Meinungen und 30 verschiedene Builds.

Mit 1.0.5 und Monsterpower wird es noch schwerer eine allgemeine Lösung zu finden. Der eine Spieler spielt lieber etwas defensiver bei höherer MPL, der andere offensiv bei niedriger MPL. Dies erfordert eine andere Skillung und evtl auch ein paar Anpassungen beim Equip.
 
habe jetzt auch auf Rend umgeschaltet und es ist einfach nur geil^^
Nun zu meiner Frage:
  • Ich habe in den Optionen nomralen Trefferschaden ausgeblendet und lasse mir nur kritische Treffer anzeigen. Wenn ich jetzt also Rend benutze und keinen Crit geschafft habe, soll ich dann sofort wieder Rend machen? bis es crittet? oder einfach durchlaufen lassen bis zu den letzten 2 Sek. und dann nochmal?
Da der Rend-Build sehr variabel ist, kann man doch folgendes festhalten oder?
Viable sind Hieb mit Bestrafen, Cleave mit Weiter Schwung, Rend mit Verheeren/BLutdurst/Fleischwunde, Furious Charge mit Grenzenloser Ansturm, Ignore Pain mit Verdrängung, Leap mit Eiserner Aufschlag, WotB mit Wahnsinn, Warcry mit Impunity (trotz Nerf falls man es unbedingt braucht) oder Earthquake mit Ruf des Berges.

Als Passive gehen doch Ruthless, Tough as Nails (oder NoS bei sehr hohem Vita), Weapon Master, Bloodthirst, Superstition, Boon of Bul-Kathos (zusammen mit WotB und Earthquake und geringerem Cooldown haut das doch derbe rein bei schwächeren Builds xD)

Bei mir ist das nun so, dass ich folgende Skillung benutze:
Barbarian - Game Guide - Diablo III

Ich weiß net, ob ich zu sehr auf LL achte... mein Skorn hat zwar keins, dafür aber mein Gürtel 3%, Rend mit LL, Ignore Pain mit LL...
Wen ich z.B. bei Rend kein LL benötiogen würde, wäre die höhere Range soo geil.
Nächstes Anliegen ist Cleave, mein Gürtel hat +14% CLeave DMG... lohnt es sich da trotzdem auf Hieb mnit Bestrafen zu gehen??? :confused:
 
Ich würde Bloodthirst rausnehmen für nen Def passiv. LL solltest Du mit der Rune noch genug haben.
 
Ich habe in den Optionen nomralen Trefferschaden ausgeblendet und lasse mir nur kritische Treffer anzeigen. Wenn ich jetzt also Rend benutze und keinen Crit geschafft habe, soll ich dann sofort wieder Rend machen? bis es crittet? oder einfach durchlaufen lassen bis zu den letzten 2 Sek. und dann nochmal?
das wird nicht funktionieren, da auch ein kritisches Rend keine gelben Zahlen hat. Du musst schon auf die weißen Zahlen achten ob sie hoch oder niedrig sind. Bei normalem Trash oder in der Menge caste ich Rend nicht erneut für kritische Treffer, da sowieso die übersicht fehlt. Bei Bossen lohnt sich das schon eher.

Die passende Skillung hängt natürlich auch von deinem Equip, Vorhaben und MPL ab. Wenn du Defensiv schon gut stehst, kannst du mehr Offensive Skills nehmen.
Auf niedrigem MPL kannst du auch die ll Rune von Rend rausnehmen und den dmg verbessern, Range-Rune finde ich nicht ganz so gut, da der Trash sowieso vergleichsweise schnell stirbt.

Bash finde ich trotz dmg-Boost besser als clease, da nur gegen Elite normal angreife und hier Bash mehr schaden produziert.

Ich mache die letzten Tage mit dieser Skllung Key und UT runs
 
das wird nicht funktionieren, da auch ein kritisches Rend keine gelben Zahlen hat. Du musst schon auf die weißen Zahlen achten ob sie hoch oder niedrig sind. Bei normalem Trash oder in der Menge caste ich Rend nicht erneut für kritische Treffer, da sowieso die übersicht fehlt. Bei Bossen lohnt sich das schon eher.

Ah okay, nicht gewusst. Oder ich achte einfach darauf wie schnell das Life wegtickt? Dadurch müsste man doch auch sehen könne, ob man gecrittet hat oder nicht.

Habe auf euer Anraten jetzt Bloodthirst raus und Superstition rein, der reduzierte Schaden durch ranged attacks und elementals ist nicht zu verachten :)
 
Zurück
Oben