• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensberechnung oder wollen jetzt alle die Waffen mit hoher DPS?

Gibt es eine Quelle dazu, dass Armor jedweden Schaden reduziert? Dann müssten Spells, die Damage as physical austeilen, ja üblicherweise überlegen sein. Da andere Spells noch weiter durch Resistenzen reduziert werden.
 
Nein es ist gleichwertig-es gibt ja neben den einzelnen Elementarresistenzen auch noch physische Resistenzen.
 
Danke dir!
Das macht das ganze durchaus interessant, da für Builds in denen mehr Skills mit Cooldown eingesetzt werden dann klar andere Waffen(Stäbe) benutzt werden sollten, als in Speed Builds.
Das war ja bei D2 nicht der Fall - da gab es eigentlich nur eine Art von Zauberinnen Waffen, egal welcher Build :)

Bedenke aber auch, dass mit langsamen Waffen(also langsamer Zaubergeschwindigkeit) die Ausführung deiner Spells verzögert - und dadurch leichter unterbrechbar - wird ;)
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wieso der Skillschaden nicht in der Detailansicht des Inventars angezeigt wird? Bei mir erscheint hier 0. Bzw. wo findet man den Schaden der durch die Verwendung von bspw. Magic Missle ausgeteilt wird. Muss ich mich mir das selbst berechnen? =D
 
Im Skill UI findest du nur die Angabe, wie dein Gesamtschaden durch Skills beeinflusst wird. Beispielsweise durch Passive oder (kurzzeitige) Effekte, ausgelöst durch Skills.

Wenn du unter Optionen "Show advanced Tooltips" auswählst, siehst du den Schaden der einzelnen Skills direkt am Skill selbst. Allerdings immer nur relativ! Absolute Werte mußt du Dir selbst ausrechnen-ja ;)
 
Hier ein 51 Sekunden langes Vid von mir:

Diablo III Beta 15 - YouTube

Man sieht halt nur wie die Zauberin Spells einsetzt. Zuerst die keine Arcane Power kosten mit einer langsamen dann mit einer schnellen Waffe. Danach die Arkane Kugel. Jeweils ist der Geschwindigkeitsunterschied gut zu sehen.
 
Die Frage wird sein, ob ein guter Unique Wand mit casterspezifischen Attributen besser sein wird, als gecraftete Waffen, bei denen die Attribute ja auch auf nem Schwert sein könnten.

Dennoch finde ich das System sehr gut. Einzig die tragbarkeit wird einen Einschränkung sein.
 
Die Frage wird sein, ob ein guter Unique Wand mit casterspezifischen Attributen besser sein wird, als gecraftete Waffen, bei denen die Attribute ja auch auf nem Schwert sein könnten.

Dennoch finde ich das System sehr gut. Einzig die tragbarkeit wird einen Einschränkung sein.

Wie kommst du drauf, dass casterspezifische Affixe auch auf einem Schwert erscheinen können sollen?
 
Glaube auch nicht, das es 2Händer geben wird(abgesehen von Stäben evtl.) die +Int oder +AP oder irgendwie sowas geben wird. Zumindest nicht in ausreichend hohen Werten, dass sie mit Top-Uniques mithalten können würden. Wird eher Magic Items geben, die zufällige Attribute erhalten. Ich glaube fest daran, dass sich Blizzard in der Richtung was gedacht hat. Mache mir da Null sorgen.
 
hm hab gerade einen zweihänder des fokus gefunden
(2H-Schwert mit +5int)

also zumindest +int gibt es auch auf anderen waffen

ich denke das alle waffen die ein wiz/wh tragen können +int haben können
das gleiche entsprechend für stärke/dex zu den anderen klassen
es ist ja nicht so das nen baba nen nachtei durch int hätte da damit ja auch die resis steigen ;)

int ist in der hinsicht halt kein casterspezifischer stat und kann auf schwertern, äxten, dolchen und stumpfen waffen vorkommen
da alle klassen etwas davon haben spricht ja auch nichts dagegen ^^ (wenn auch wiz und WD mehr davon haben, aber das gleiche gilt im umkehrschluss auch für stärke und geschick bei barb, monk und DH)

mein wiz trägt z.b. atm ne meisterdoppelaxt mit 7-17 schaden (+4max / hätte lieber ne edeldoppelaxt mit +35%dmg aber naja^^ ihr kennt das ja)
weil eh alles onehit umkippt (außer bei 4spielern) und ich den SK mit Ray of Frost energieschonend beharke ^^ (die axt ist mit 1,30 APS in einem guten mittelfeld zwischen schnell für mobs und langsam für bosse ^^, achja und einhand für style mit der quelle in der anderen hand *g)



Gruß SamusAran
 
Natürlich gibt es +Int auch auf random Magics/Rares... Werden ja immer zufällige Stats nach ein paar Kriterien ausgewählt und auf den Drop geschmissen. Da kommen natürlich auch Items bei raus, die man schon anhand der Art der Stats in die Tonne treten kann.

Und ehrlich gesagt halte ich Int schon für einen Casterspezifischen Stat. Nur weil der Barbar Items mit +Int tragen kann, heißt das ja nicht dass er keinen Nachteil davon hat. Das Attribut +Int auf seiner 2Handaxt ist dann eben ein verschwendeter Attributsplatz, auf dem z.B. +Stärke oder Lifeleech Platz gefunden hätte.
 
Während der Beta am WE habe ich mich mit dem Thema auch etwas beschäftigt...
Zuerst fand ich es etwas befremdlich, als ich bemerkt habe das mein Cast dmg an der Waffe hängt.... Damit hat ich mich aber dann doch recht schnell abgefunden.
Aber das der CS auch noch am AP hängt, stimmt mich nachdenklich :confused:
Im Video hat man es ja schön gesehen. Also stellt sich die Frage:
  1. Schnelle Castspeed, bei lower dmg und damit höherem AP verbrauch
  2. Langsame Castspeed, bei hohem dmg und geringerem AP verbrauch - auf den absoluten dmg gerechnet

Ist die Frage wie schnell mein AP Verbrauch zum Bottleneck wird... bevorzugen tue ich eigentlich dynamischere Spielweisen, die mir Möglichkeiten zum reagieren geben.
 
In früheren Beta-Verionen liefen alle Wizards mit einem gecrafteten Cudgel (Morgenstern) rum, weil dieser die beste 1H-Waffe der Beta darstellte...
Das meinte ich oben mit "Balancing"; solange Blizzard es nicht total blöd anstellt, wird es nur selten Sinn machen, keinen Wand zu verwenden :)

Also am Beta WE habe ich nichts dergleichen feststellen können, die meisten rannten mit Wand+Orb rum, nur Melee Wizards haben Schild+Waffe genutzt.

Allerdings haben nur Orbs Stats wie "Regeneriert X AP bei Crit" z.B.

Natürlich gibt es +Int auch auf random Magics/Rares... Werden ja immer zufällige Stats nach ein paar Kriterien ausgewählt und auf den Drop geschmissen. Da kommen natürlich auch Items bei raus, die man schon anhand der Art der Stats in die Tonne treten kann.

Und ehrlich gesagt halte ich Int schon für einen Casterspezifischen Stat. Nur weil der Barbar Items mit +Int tragen kann, heißt das ja nicht dass er keinen Nachteil davon hat. Das Attribut +Int auf seiner 2Handaxt ist dann eben ein verschwendeter Attributsplatz, auf dem z.B. +Stärke oder Lifeleech Platz gefunden hätte.

Einspruch, der Stat ist nicht wasted, weil Int auch Resis gibt.
So weit ich sehen konnte, ist dies auch so weit die einzige Möglichkeit, an Resis zu kommen.

So weit ist jeder Stat brauchbar für jede Klasse als Zweit oder Drittstat und ist niemals komplett nutzlos weil:

Stärke gibt auch Armor
Dex gibt Dodge
Int gibt Resis
Vita gibt Leben und Schadensreduktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Beta WE habe ich nichts dergleichen feststellen können, die meisten rannten mit Wand+Orb rum, nur Melee Wizards haben Schild+Waffe genutzt.

Allerdings haben nur Orbs Stats wie "Regeneriert X AP bei Crit" z.B.

Genau das sagte ich doch auch :confused:
Früher war das Balancing mies, mittlerweile haben Sie das (soweit man das aus der Beta heraus beurteilen kann) besser hinbekommen.
Den Cudgel gibt's nicht mehr in der Beta, den damals sehr wichtigen Stat +Attack auch nicht mehr - ist also alles in Ordnung :)

Von Melee Wizards kann man auch kaum sprechen, solange du nicht mit dem Standardangriff um dich schlagen willst; selbst Spectral Blade ist ein Spell ohne Zuschlagen. Wenn jemand mit 'nem Fuscina rumrennt, dann weil dieser mehr dmg macht, als ein Wand :)
 
Echte Melee Sorcs wirds dann nicht mehr geben, nicht nur ist der Standardangriff schlechter als alle Signatures, man verliert auch einen Skillslot...
Trotzdem würde ich Builds mit Spectral Blade und Sleetstorm oder sowas iwo als Melee Sorcs bezeichnen, dass kommt dem ganzen noch am nächsten und recht nah ran muss man ja auch. ;)
 
Vielleicht kann man es einen physical built nennen, aber melee Sorc wäre wohl zuviel des guten in der Formulierung
 
Spectral Blade, Imbue Weapon, sowie bestimmte Runeneffekte von z.B. Arcane Orb sind für mich schon "Melee" Skills.
 
Einspruch, der Stat ist nicht wasted, weil Int auch Resis gibt.
So weit ich sehen konnte, ist dies auch so weit die einzige Möglichkeit, an Resis zu kommen.

Das ist für den Wizard ja ein gewaltiger Vorteil da der Schaden ja durch Int erhöht wird! :):top:

Aber lässt sich durch Items nicht auch die resi erhöhen?
 
Das ist für den Wizard ja ein

Aber lässt sich durch Items nicht auch die resi erhöhen?

Ja, definitiv - sogar nicht zu knapp, wenn man bedenkt, dass man 300% all resis benötigt, um mit lvl 60 auf 50% Reduce zu kommen. Für 75% Reduce bräuchte man sogar 900% all resis...


Wenn man sich solche Items anschaut, kann man erahnen, wo die Reise hingeht :)





Wie man Magic Weapon (beeinfluss alle Skills), und Arcane Orbit, bzw. Spectral blade (beides bestenfalls close-range) als Melee im diablo-üblichen Sinn sehen kann, mag sich mir nicht erschließen, aber da soll jeder seine eigene Definition pflegen :)
 
Das ist für den Wizard ja ein gewaltiger Vorteil da der Schaden ja durch Int erhöht wird! :):top:

Aber lässt sich durch Items nicht auch die resi erhöhen?

Ich habe den Post nicht speziell auf den Wizard gemünzt sondern nur allgemein sagen wollen, dass kein Stat "wasted" ist, da jeder Stat mehr als nur Schaden steigert, je nach Klasse, sondern mindestens noch sich auf etwas anderes auswirkt.

Das soll natürlich nicht heissen, dass ich als Wizard primär auf Stärke wegen Armor gehen soll, aber wenn ich ein Item mit +12 Int und +10 Stärke habe, so habe ich trotzdem was von dem Stärke Attribut.

In der Beta konnte ich nichts von Resistenzen auf den Items sehen, aber war ja nur ein winziger Bruchteil des Spiels verfügbar.
 
Zurück
Oben