• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensberechnung oder wollen jetzt alle die Waffen mit hoher DPS?

Ne, in der Beta gabs auch keine Resistenzen auf Items :)

Ich finde es jedenfalls super, dass jeder char mit seinem Mainattribut auch etwas für die Denfensive tut und alle anderen trotzdem etwas bringen - eine sehr charmante Lösung!
 
Ne, in der Beta gabs auch keine Resistenzen auf Items :)

Ich finde es jedenfalls super, dass jeder char mit seinem Mainattribut auch etwas für die Denfensive tut und alle anderen trotzdem etwas bringen - eine sehr charmante Lösung!

Ja, das ganze wird auch dafür Sorgen, daß nich zu viel geschmiedetes auf dem Müll landen muss.
 
hat sich eurer Meinung nach schon herauskristallisiert ob eher mit 1h + Schild oder 2h spielen wird?

Wenn ich mich an die Beta zurückerinnere war's glaub ich meistens 1h Stab + Schild...

Auch wenn natürlich die bequemste Spielweise war dass man durch genug Schaden onehits produziert hat und sich nicht um def oder block kümmern musste....
 
Ich denke es wird auf 1H+Orb (offensiv) oder 1H+Shield (defensiv) hinauslaufen.
2H-Staves sind halt trotz höherem Schaden einfach mal 0,4 aps langsamer, was sich mit viel %ias und +dmg auf der Ausrüstung zu einem noch größeren Nachteil entwickelt.
Außerdem fehlen evtl. andere sinnvolle Affixe der offhand :)
 
2H-Stäbe haben auch keine charspezifischen Attribute, die können ja nur auf den Orbs/Wands/Hüten vorkommen - sind also nochmal uninteressanter...
 
Ziemlich sicher 1h+Orb
der 2Händer der die Combo toppt muss extrem lucky stats haben... Schilde nimmt hoffentlich keiner in die Hand...
 
Block und massig Def von Schilden sollte man nicht unterschätzen :)
 
Ich lass mich nur ungern verhauen :p
 
You will die... ;)

So schön Orbs auch sind, an Schilden wird wohl in einigen Gebieten (zumindest ab Inferno) kein weg vorbei führen...
Dieses "ich lass mich einfach nicht treffen" wird nicht aufgehen.
 
Ich finde so'n Orb in der Offhand hat einfach Stil. Und das Style>>all gilt ist ja schon länger bekannt. Wobei ich zugeben muss, dass ein Lidless aus Nostalgiegründen auch reizvoll wäre.
 
SlowTime ist genial gegen Projektile, schützt dich aber auch nicht wirklich vor den CC-Skills der Monster und schnellen Melees. Selbst mit TimeShell bleibt halt immernoch der lange Cooldown :(

Ihr werdet schon noch an meine Worte denken, wenn es nach Normal plötzlich effizienter sein wird auf die Defensive zu achten, als mit einer Brute-Force glasscannon vor jedem Angriff ausweichen zu müssen :D



edit
Thema Style:
Orb ist genial, so ein Buch mag ich nicht wirklich leiden, aber ein Schild ist jetzt auch nicht gerade zu verachten, finde ich... Geschmackssache halt.

 
Zuletzt bearbeitet:
edit
Thema Style:
Orb ist genial, so ein Buch mag ich nicht wirklich leiden, aber ein Schild ist jetzt auch nicht gerade zu verachten, finde ich... Geschmackssache halt.

Könnte daran liegen, das der weibliche Wizard immer gut aussieht. Egal was sie anhat...:D

Lidless oder Orb? Wieso nicht einfach beides ;)


Weil Schilde und Orbs nur in der Off-Hand getragen werden können.
 
Schon klar ;) In meinem Spoiler ist ein Item, das sozusagen beides vereint.
 
In den alten Videos von Blizzard ist häufig von Melee-Sorcs die Rede, das dürfte sich mit dem "neuen" Attributssystem erledigt haben, oder? :)
 
Wirkliche "Melee-Skills", wie es für Sorcs in d2 durch offskills möglich war, werden Wizards gar nicht haben.
Natürlich kann man mit den close-range Skills à la Spectral Blade oder Sleetstorm oder Normalangriff nutzen, daran ändert auch das Statsystem nichts :)
 
Bzgl. der Frage Schild oder Wizz-Offhand item

Ich bin der Meinung, das Set sagt schon viel darüber aus, ob man mit den Kugeln/Büchern/etc. defensiv gut fährt.

Set is halt Offhand dabei und ein volles Tal Rasha wird dann offensiv wie auch defensiv so schlecht nicht sein können, trotz fehlendem Schild.

Glaube, die Wiz-spezifischen Stats auf den Offhands werden den fehlenden Block und AC schon irgendwie ausgleichen !

Gruß

Menhir
 
Ja, das war meine Hoffnung :D

KH183 hat mich aber nun richtig ins straucheln gebracht :D
 
Zurück
Oben