Agasinika
Diablo-Veteran
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Weil es in D2 auch viele Uniques gab, die aufgrund eines zu geringen Schadens unbrauchbar waren, vor allem wegen der Levelanforderung, habe ich mir mal die Legendaries angesehen. Da stehen ja auf der Battlenet-Seite bislang nur die Schadenswerte.
Dabei ist mir nun aufgefallen, dass der Schadensanstieg relativ zur Levelanforderung nicht linear verläuft, sondern eher quadratisch.
Hier zuerst mal die Liste der einhändigen Nahkampfwaffen mitsamt Namen, Typ, Levelanforderung, MaxDam/Sekunde:
Und hier jetzt das Ganze mal in einem Diagramm aufgeschlüsselt:

Man sieht, dass erst ab Levelanforderung 50 der Schaden stark ansteigt. Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, wie schwer Hölle/Inferno wirklich wird?
Andere Auffälligkeiten:
- Dolche haben den höchsten lvl-60-Schaden
- nach lvl50 verdoppelt sich der Schaden
- Wizardspike hat den höchsten Schaden von allen
- Last Breath (WD) hat den niedrigsten lvl60-Schaden
- Anessazi Edge (WD) scheint sich sehr zu lohnen (lvl52)
- Ziggurat Tooth (WD) erreicht als erstes 100 DPS bei lvl41
- unter lvl40 ist es egal, welche Waffe man verwendet, sind alle ziemlich gleich
Was denkt ihr?
Edit: Link zur 2-Hand-Nahkampf-Grafik
Dabei ist mir nun aufgefallen, dass der Schadensanstieg relativ zur Levelanforderung nicht linear verläuft, sondern eher quadratisch.
Hier zuerst mal die Liste der einhändigen Nahkampfwaffen mitsamt Namen, Typ, Levelanforderung, MaxDam/Sekunde:
Code:
Genzaniku, Axt, 9, 13,
The Burning Axe of Sankis, Axt, 22, 35,
Flesh Tearer, Axt, 47, 163,
The Butchers Sickle, Axt, 58, 315,
Sky Splitter, Axt, 60, 620,
The Barber, Dolch, 11, 15,
Pig Sticker, Dolch, 33, 49,
Kill, Dolch, 55, 182,
Wizardspike, Dolch, 60, 768,
Odyn Son, Knüppel, 23, 39,
Echoing Fury, Knüppel, 33, 52,
Nutcracker, Knüppel, 39, 77,
Telrandens Hand, Knüppel, 45, 144,
Nailbiter, Knüppel, 59, 400,
Sun Keeper, Knüppel, 60, 509,
Scrimshaw, Speer, 15, 23,
Arreats Law, Speer, 39, 76,
The Three Hundredth Spear, Speer, 55, 309,
Empyrean Messenger, Speer, 60, 716,
Monster Hunter, Schwert, 21, 32,
Wildwood, Schwert, 37, 74,
Devil Tongue, Schwert, 42, 111,
The Ancient Bonesaber of Zumakalis, Schwert, 45, 123,
Doombringer, Schwert, 57, 389,
Skycutter, Schwert, 59, 459,
Sever, Schwert, 60, 514,
Azurewrath, Schwert, 60, 722,
Moon Slayer, WD-Messer, 16, 26,
Ziggurat Tooth, WD-Messer, 41, 97,
Anessazi Edge, WD-Messer, 52, 260,
The Gidbinn, WD-Messer, 60, 661,
Last Breath, WD-Messer, 60, 454,
Crystal Fist, Faust, 7, 20,
Rabid Strike, Faust, 16, 25,
Fleshrake, Faust, 25, 36,
Scarbringer, Faust, 36, 74,
Sledge Fist, Faust, 47, 144,
Logans Claw, Faust, 56, 347,
Won Khim Lau, Faust, 60, 585,
The Fist of Az'Turrasq, Faust, 60, 507,
Fjord Cutter, Barb, 26, 36,
Ambos Pride, Barb, 46, 155,
Blade of the Warlord, Barb, 60, 693,
Und hier jetzt das Ganze mal in einem Diagramm aufgeschlüsselt:

Man sieht, dass erst ab Levelanforderung 50 der Schaden stark ansteigt. Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, wie schwer Hölle/Inferno wirklich wird?
Andere Auffälligkeiten:
- Dolche haben den höchsten lvl-60-Schaden
- nach lvl50 verdoppelt sich der Schaden
- Wizardspike hat den höchsten Schaden von allen
- Last Breath (WD) hat den niedrigsten lvl60-Schaden
- Anessazi Edge (WD) scheint sich sehr zu lohnen (lvl52)
- Ziggurat Tooth (WD) erreicht als erstes 100 DPS bei lvl41
- unter lvl40 ist es egal, welche Waffe man verwendet, sind alle ziemlich gleich
Was denkt ihr?
Edit: Link zur 2-Hand-Nahkampf-Grafik
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