• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensfocus bei FO/FB Sorc ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leicht zu bekommen stand nie zu debatte. deine ganze diskussion beweisst das du dich nur am kostenfaktor aufhängst, aber keine ahnung hast wovon du redest. siehe amulett. oder siehe woanders auf +all zu verzichten stichwort cta. schon schade wenn man 10 jahre spielt aber sowas dann an den kosten festmachen muss. meine behauptung "leicht zu schlagen" bezog sich leider nur auf das setup - nicht auf deren kosten, hab ich von anfang an sogar dazugesagt. aber das musst du irgendwie überlesen haben, warscheinlich weil du es überlesen woltlest. hachja...

Ich frage nochmal, wovon soll ich keine Ahnung haben? Du scheinst es ja zu lieben, haltlose dumme ad hominem Angriffe auszusprechen, ohne auch nur den leisesten Hauch an Argumenten liefern zu können.

Und ja, self found primär zu spielen und nicht auf Trade Channels zu gehen bedeutet, daß man halt nicht jeden dupeverdächtigen Mist zur Verfügung hat(te).
Die Frage ist nur, wer hat dann mehr Ahnung, der, der mit weniger guter Ausrüstung trotzdem durchs Spiel kommt, oder der, der bedenkenlos überall zugreift.
Desweiteren, das einzig schwere an D2 bis auf wenige Ausnahmen, wenn man schon in der Preiskategorie ab Tal+ ist ist nunmal das Beschaffen der Items.
Deswegen habe ich ausdrücklich darauf hingewiese, daß es eben ein Widerspruch ist zu behaupten, daß das Tal Set einfach zu schlagen ist mit teuren Uni Kombi.
Teuer ist nunmal schwer zu beschaffen und dementsprechend ist es widersinnig zu behaupten, daß Tal Set wäre einfach zu schlagen. Die einzige Schwierigkeit beim Zusammenstellen von Ausrütungskombinationen ist und bleibt nunmal die Beschaffung eben solcher wie schon voerher angemerkt.

Nebenbei vermerkt, ich spiele seit 10 Jahren, das heißt aber nicht, daß ich durchgängig gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Meteor ja/nein gibt es hier einen Calc mit dem man errechnen kann, was die sinnvollste Skillung ist um den größten FB-Schaden zu erhalten. Es gibt da bei 61 oder 62 Skillpunkten für den Feuerbaum einen Break, ab dem es sinnvoller ist, Meteor statt FM zu skillen. Man muss eben wissen, wie viele Punkte letztlich in den Feuerbaum wandern. Ansonsten ist die Diskussion über den Meteor hinfällig, denn es fehlen die Rahmenbedingungen, die vorgeben, ob er sinvoll ist für FB Schaden oder nicht.

@Xilok: Hell rushen heißt für dich was? Akt1-5 durchspielen möglichst schnell? Baalruns? Gebiete leeren? ...
Gibt für alles eben optimales Setup beim Equip.

Wenn du einen guten Allrounder suchst, nimm Full Tals mit Spirit und SoJ(s). Meine Full Tals hat einen SoJ und einen 11x Mana/25 MF Ring und kann damit auf jegliche Ene-Stattung sowie Insight verzichten und hat trotzdem immer Mana, nur Manaburner erfordern einen blauen Trank.

Willst du eher spezifisch agieren, versuch an die erwähnte Unikombo zu kommen.

Solange aber du nicht sagst, was du wirklich tun willst, ist ein Rat nur durch einen Blick in die Glaskugel zu machen...

Ich frage nochmal, wovon soll ich keine Ahnung haben?

von dem setup hast du keine ahnung. meteor. +all skills. mit dem setup max resis und mehr leben als ne tals soso durch cta. extreme offensiv kapazitäten. und da es allein um die schadensfrage ging - einfach geschlagen. und ich argumentiere nicht mit leuten die mich krampfhaft missverstehen wollen. vor allem wenn ich dann lese das ich sie angreifen würde - glaub mir, das sieht anders aus :)
es ist ja toll das du selffound und nontrade als vorraussetzung nimmst, aber das stand nie zur debatte beim fragenden, insofern irrelevant. genauso irrelevant wie deine erfahrung.

CtA ist nichts, was eine Tal Sorc nicht auch haben kann, ergo kein Argument.
Daß die Schwierigkeit ab dem Ausrüstungsnivau in dem Spiel nur noch das Beschaffen von den Gegenstänen sein kann dürfte jedem mit einem Funken Ahnung auch klar sein. Ergo der Widerspruch, das Tal Set sein einfach zu schlagen. Ist das wirklich so schwer zu akzeptieren?

Das mit der keine Ahnug ist immer noch Blödsinn. Ich muß das Setup nicht gespielt haben um zu wissen, daß es offensiv sau stark ist. Man kann Erfahrung auch interpolieren, falls dir das was sagt.
Irrelevant sind nur deine Ausflüchte.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach: Sich etwas überlegen, das Tal Rashas Set schlägt. Einfach so viel +Skills und +% Schaden wie möglich einpacken, fertig. Siehe Shihatsu.
Schwer: Die Items beschaffen. Ein paar davon sind ganz schön selten.

Und jetzt? In einer Dimension ist es einfach, in der anderen schwer. Niemand stellt in Abrede, dass ein Klafter ziemlich selten bzw. teuer ist. Umgekehrt könntest du aber auch mal akzeptieren, dass der theoretische Teil verdammt einfach war. Auf Klafter, Nightwings usw. kommt man ziemlich schnell, wenn man die Items kennt.

>>> Daß die Schwierigkeit ab dem Ausrüstungsnivau in dem Spiel nur noch das Beschaffen von den Gegenstänen sein kann dürfte jedem mit einem Funken Ahnung auch klar sein.

Halte ich für ne ganz gewagte Behauptung in einem Forum, wo sich jetzt seit einem Jahrzehnt die Leute die Köpfe über Strategien zerbrechen. Manchmal ist auch die Theorie zu Diablo verdammt komplex - nur in diesem Fall ist sie verdammt einfach, und deshalb hat Shihatsu auch gesagt: Es ist einfach.

ShaelThulAmn,
euer JavaNerd

cta auf ner tals soso? bei wievielen plus skills? ich gebs auf, perlen vor die säue kann man auch nicht extrapolieren :D

Tal Sorc kann mit 2 SoJ und Spirit Schild oder Eingeweidereißer für Max Block, dazu Anni und Torch poblemlos auf wenn ich mich nicht irre +11/12 all Skills kommen.
Damit ist der Bo vom CtA mehr als ausreichen stark.

Dein Argument war nochmal? Richtig, gar keins. Wer mir erzählen will, er kriegt eine Sorc ohne CtA mit +17 all Skills nicht stabil, der kann einfach nicht spielen. +11/12 ist problemlos ausreichend, der BO gibt +3% mehr Life pro Skill, das sind bei maximal 6 all Skills mehr 18% Life. Aber eine Tal Sorc kann auch ohne CtA schon 1k-1,2k Life erreichen. Da machen ~150 Life mehr oder weniger den Kohl nicht mehr fett.

Zuletzt bearbeitet:
Da irrst du dich aber. 2 SoJs, Spirit-Schild, Anni und CtA selbst, mehr +all-Quellen hat ne Tal-Sorc doch nicht. Das sind insgesamt +7, so viel ist das nicht.

Hast du Kamillentee im Haus?

Tal Set selbst bietet +6 All Skills, 3 durch 5er Set Bonus, +1 vom Orb mt 2er Setbonus und +2 vom Amulett.
Mit Torch und Ani sind es +10. Mit 2 SoJ +12. Mit Eingeweidereißer sogar +13. Vita Oly mit Spirit kann sogar +14 gehen.

Also es ist echt ausgemachter Blödsinn zu behaupten, eine Tal Sorc käme nicht auf ausreichend + all Skills für CTA.

Edit: Ah moment, hab vergessen, daß das nur Sorc Skill Levels sind beim Tal Set.

Mit +7 all Skills und einem 6er CtA kommt man auf ein Bo Level von 14 mit dem BC Skill vom CtA. Das sind dann 74% mehr Life. Wer mir erzählt, das wäre zu wenig, der hat irgendwie einen an der Klatsche.
Damit kann jede Tal Sorc auf 2k Leben kommen.
Ich spiele HC oft mit der Hälfte, teils weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Talsset hat exakt +0 Allskills, genauso wie Torch. Auf Tals sind nur + Sorceskills, genauso wie bei Torch auch nur + Charskills drauf sind.
Dein Argument war nochmal? Richtig, gar keins.

Das einzige was schwankt ist noch das BO aufm CTA selber, wenn man ein schlechtes hat hat man halt nichtmal lvl 10 BO.
Interessanter als der Lebensunterschied ist eher noch die Dauer. Wenn das lvl sehr gering ist verpasst man schonmal das nachcasten.

Bevor du jetzt hier weiter andere Leute belehren willst sollteste erstmal nachgucken ob deine Argumente überhaupt Sinn ergeben...

Mit +7 all Skills und einem 6er CtA kommt man auf ein Bo Level von 14 mit dem BC Skill vom CtA.

Du hast den Beitrag jetzt vier- oder fünfmal editiert und es stimmt immer noch nicht, BC war in den +7 schon drin. Trink doch wirklich mal deinen Tee, es wird ja nicht besser.

Talsset hat exakt +0 Allskills, genauso wie Torch. Auf Tals sind nur + Sorceskills, genauso wie bei Torch auch nur + Charskills drauf sind.

Das einzige was schwankt ist noch das BO aufm CTA selber, wenn man ein schlechtes hat hat man halt nichtmal lvl 10 BO.
Interessanter als der Lebensunterschied ist eher noch die Dauer. Wenn das lvl sehr gering ist verpasst man schonmal das nachcasten.

Bevor du jetzt hier weiter andere Leute belehren willst sollteste erstmal nachgucken ob deine Argumente überhaupt Sinn ergeben...

Stimmt, Torch gibt nur Sorc Skills da habe ich nicht dran gedacht. Aber selbst mit Bo level 6-7 kommt man auf grob 50% mehr Life, Dauer ist 90 Sekunden.
Also wirklich Leute, das sind bei grob 1k Life, und die sind echt leicht erreichbar 400-500 mehr Life.
Nachcasten ist doch wirklich kein Problem, mache ich jedesmal, wenn ich eine neue Karte betrete und in Gegenden wie CS z.B. nach jedem Siegel. Ist echt kein Argument, längere Dauer dient nur der Bequemlichkeit.
Das Nachasten machte mir bei low BO auf meinem Barb auch keine Probleme.

Aber das alles hat mit meinem urpsrünglichen Punkt eigentlich alles gar nichts zu tun.

Du hast den Beitrag jetzt vier- oder fünfmal editiert und es stimmt immer noch nicht, BC war in den +7 schon drin. Trink doch wirklich mal deinen Tee, es wird ja nicht besser.

Dann sind es halt "nur" etwa 50% mehr Life bei ~90 Sekunden Dauer. Das ändert an der Grundaussage mal so überhaupt nichts.
Tal Sorc ohne CtA ist mehr als stabil genug. Wer jetzt ankommt und irgendein sau teures Equipmen mit CtA anpreist, der darf dann CtA auch bei einer Tal Sorc einrechnen.
Deine herablassende Art kannst du übrigens stecken lassen.

Gehen wir es nochmal Schritt für Schritt worst case für Tal Sorc durch:

CtA BO +1
2 SoJ: +2
Anni: +1
BC: +1
Spirit: +2

Also sind deine +7 wirklich das absolute worst case Scenario. Mit CtA +6 BO ist dann BO auf Skillevel 12. Wer mir erzählen will, das wäre sinnlos, dem ist echt nicht zu helfen. Vor allem in HC.
Wenn ich die Auswahl hätte für Zweitslot zwischen CtA, Ancaststab oder MF, dann würde ich in 99% aller Fälle das CtA wählen, auch mit dem Tal Set.

Zuletzt bearbeitet:
sry fürs OT aber , könnte hier mal wer aufräumen ?!?

vom TE kommt schon nen paar seiten nix und eigendlich ist das thema schon zu anfang geklärt gewesen...

grad die beiden letzen seiten sind sowas von daneben , wenn man das eigendliche thema betrachtet...
(diesen post könnt ihr mir auch abziehn)

Deine herablassende Art kannst du übrigens stecken lassen.

Belehrungen zum Stil sind schon sehr gewagt, wenn sich so konsequent im Ton vergreift wie du. Argumentativ kommt im Grunde gar nichts: Du rechnest zum x-ten Mal selbst vor, dass das Tal Rasha Set klar unterlegen ist, und fügst am Ende an: "Und wer mir erzählt, dass das nicht reicht,..." gefolgt von dümmlichen Beleidigungen. Da kannst du mir die Empfehlung, dir erstmal zur Beruhigung einen Tee zu kochen und nochmal in Ruhe über alles nachzudenken, wohl kaum übel nehmen. :keks:

Belehrungen zum Stil sind schon sehr gewagt, wenn sich so konsequent im Ton vergreift wie du. Argumentativ kommt im Grunde gar nichts: Du rechnest zum x-ten Mal selbst vor, dass das Tal Rasha Set klar unterlegen ist, und fügst am Ende an: "Und wer mir erzählt, dass das nicht reicht,..." gefolgt von dümmlichen Beleidigungen. Da kannst du mir die Empfehlung, dir erstmal zur Beruhigung einen Tee zu kochen und nochmal in Ruhe über alles nachzudenken, wohl kaum übel nehmen. :keks:

Wo habe ich mich im Ton vergriffen? Wo war ich beleidigend dir gegenüber? Hätte da gerne mal einen Beleg für deine haltosen Anschuldigunge. :rolleyes:
Ich brauche nict weiter darüber nachdenken, ich weiß, daß ich mit meiner Grundaussage recht habe.
Daß das Tal Set schlagbar ist habe ich niemals verneint und in der Rechnung ging es nicht um unterlegen oder überlegen, sondern darum, daß CtA auch auf eine Tal Sorc Sinn machen kann. Vor allem in HC.
Wie wärs, wenn du meinen eigentlichen Punkt widerlegst, anstatt einen auf Überheblich zu machen, was dir gar nicht zusteht. Solltest vieleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor du den Großen markierst. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem des Threaderstellers sollte schon lange geklärt sein.
Den Thread jetzt bitte absinken lassen bevor noch einer weint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben