• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensfocus bei FO/FB Sorc ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte ich HC nicht erwähnen? Auch wenn der TE nicht HC spielt ist das ein für mich persönlich immer relevanter Aspekt.

Nunja, aber wenn jemand Equip a für spielgebiete/modus x vorschlägt, kann man das ja nicht widerlegen indem man equip b für Spielgebiete/modus y als kontra-argument benutzt.


Das FO/FB/Meteor Sorce geringfügig weniger FB dmg haben kann schon öfters mal vorkommen je nach Equip und lvl, aber in diesem Fall macht es halt Sinn den meteor mitzunehmen :p
Aber wie gesagt, der Dmg verlust ist meisstens nur gering, daher sollte man sich damit nicht zu sehr beschäftigen, denn an sich hat man 3 Alternativen:
- Man nimmt den Meteor sowieso egal ob man mehr oder weniger Schaden macht
- Man nimmt den Meteor mit weil man damit sogar mehr Schaden erreicht am Ende, unabhängig ob man ihn benutzt oder nicht.
- Man nimmt den Meteor nicht weil man damit etwas weniger FB dmg hat und man ihn sowieso nicht benutzt.

Grade wenn im game mehrere spieler drin sind lohnt sich der Meteor imo öfter, Alvl 85 Gebiete cleanen zb wenn da CIs rumlaufen. In pl1 spielen lohnt sich das meisstens nicht weil die gegner mit dem FB getötet wurden bis der Meteor aufschlägt.
Also wenn du sagst, sein Vorschlag ist nicht die absolute weisheit, dann ist es deiner auch nicht ;)

Für eine Max Block Sorc ist Spirit aber absolutes No Go.

Glaube ob Maxblock oder Vitaonly wurde hier gar nicht vom TE vorgegeben, also kann mans ja auch vorschlagen. Spirit + MB hat glaube ich keiner vorgeschlagen.

Wenn man noch Skiller, Torch und Anni dazunimmt, was ich nicht als selbstvrständlch ansehe, dann ist der Unterschied eh schlimmstenfalls im Minutenbereich zu suchen und daher eher weniger entscheidend.
[/QUOT]

Der UNterschied liegt bei vollen games eher darin, ob man es überhaupt schaffen kann die Monster zu killen ohne ständig reissaus zu nehmen. Als sorce ist man eh schon schwach genug unterwegs, da gilt öfters mal Angriff ist die beste Verteidigung.
 
1.) Ich habe nie behauptet, daß mein Rat der Weisheit letzter Schluß ist. Meine (spiele seit Release) Erfahrung zeigt mir nur, daß ich Meteor nur mitgenommen habe, weil mit FO/FB allein es mir zu langweilig war. Aber es war nicht mal im entferntesten notwendig, ergo habe ich nur die Behauptung, man skillt Meteor auf jeden Fall als so nicht richtig widerlegt.
Schadestechnisch gibt es aber keine nennenswerte Unterschiede und oft ist eine Meteor/FB Sorc zumindestens beim FB Schaden etwas hintendran.
Aber es ist alles andere als ein Muß, Meteor mitzunehmen.

2.) Ich halte eine Dual Sorc in der Regel ungeeigenet volle Spiele zu räumen. Da nehme ich dann doch lieber eine Blizzard Sorc und beschränke mich dann halt ein wenig bei der Gebietswahl.
 
Die Behauptung war nie, das es keine Unikombi gibt, die das Talsset im Schaden schlägt. Das hat wohl nie jemand behauptet.

Viele Spieler bauen sich eben irgendnen suboptimalen Scheiss zusammen, der oft genauso teuer, aber eben nicht besser ist, als das Tal Set. MF hin oder her. Weiterhin ist ja auch oft die Frage, wieviel Schaden mache ich bei wie viel Leben und wie viel Mana... Da sieht es beim Tal Set gar net schlecht aus. Sicher cta kann solche Probleme lösen.

Es kommt immer darauf an, was der Spieler hat und was der machen will ob das Set eine gute Wahl ist.

Wenn man die beste Schaden machen will und sich alles leisten kann, hat das Set keine CHance.

Was den Meteor angeht:

Ein Spieler mit schlechtem Equip "braucht" den Meteor, um bei voll ausgebautem Eisschaden noch irgendnen CI Mob zu legen. Ich prs. würde auch hier immer eher feuerlastiger skillen, als unbedingt diese 2% Eisstoss mitzunehmen.

Ein Spieler mit sehr gutem Equip wird auf hohem Level, bei richtig kältelastiger Skillung, immer mehr Schaden mit FB/Meteor Skillung machen, als mit FB/FBlitz und den Rest in FM.... Ist einfach ne Tatsache. Auch ohne Infinity...

Liegt man irgendwo dazwischen und spielt halt auch nur bis 90, kann man es sich aussuchen... Dann kann auch FB Skillung Sinn machen.

Meteor macht an einigen Stellen im Spiel Sinn. PES, Anda, Nilla (hier besonders), Baal Welle 1&2. Bei Einsatz von Infinity oder einem entsprechenden Pala auch bei Baal selbst.

Infinity ist auch wieder ein Stichwort, was vieles ändert. Mache ich eine FO/FB, würde ich bei einem Infinity auf Feuer gehen und den FO so als Mitbringsel empfinden. FO 20, CM 1 Rest in Feuer... Das Infinity macht sich bei Feuer mehr bemerkbar. Wobei die Blitze dann auch mit dem Zaunpfahl winkt...

Gruß Jan
 
Wegen der Ice Bolt Synergie, ist halt die Frage, Orb ohne Synergie kann im SP und bei 2-3 Spielern definitiv noch gut aufräumen, aber darüber hinaus kann es dann doch arg mühselig werden. Es sind immerhin 40% Schaden, die man aufgibt pro Spitze, da summieren sich dann bei gut gesetzten Orbs und ~20 Spitzen, die im Gegner zerplatzen gut und gerne mehrere tausend Schaden.
Kommt natürlich noch auf das Equipment an.

Eine MF-Sorc ist anders ausgestattet, das ist richtig. Die Schadensmonster sind außer für Übertristram und MFen für alles zu gebrauchen, sei es Schlüsselsuche, Shuttlen oder sonstwas.

Den richtigen Blitzskill vorausgesetzt und als Dual gepaart mit einem Feuerskill sind diese in der Tat nochmal einiges schneller als eine Orb/FB, sofern das Equipment stimmt.
Erfahrungsgemäß schafft man damit eine komplette Schlüsselsuche während eines Baalruns im 8ter Game und ist noch vor der letzten Welle bei den anderen.

Welche Blitz/Feuer Sorc kann so problemlos 8er Games aufräumen? Oder laß mich raten, was dafür gebraucht wird: Infinity. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht ist relativ, ab 4-5 Spielern wirds ohne aber zäh, auch mit Griffons und Facetten in Eschutas und Griffons. Bezogen ist das auf eine Nova/FB, die ich als letzten Char seiner Zeit spielte. Mit der ging außer Übertristram alles, egal wie voll das Spiel war, locker auch alleine von der Hand. Ich hab nie einen Char getroffen, der im Schnitt auch nur ansatzweise so schnell unterwegs war.
Geschuldet war das zum einen einem wertigen Equipment als auch dem Gedanken, dass der Resiabzug von Infinity bei Blitz- und Feuerskills, die keinem Delay unterworfen sind, am effektivsten wirken kann. Einmal brauchte es einen Flächenskill, einmal den Bosskiller - die Nova/FB deckt alles ab.
Das größte Problem an dem Char war der Pierceeffekt von Infinity. Die gepiercte Immunität wird ja nicht mehr angezeigt, in nahezu allen Fällen ist der Zweitspell aber effektiv wesentlich stärker, da auf das andere Element der Resiabzug ja voll wirkt. Als Blitz-/Feuerdual freust Du Dich über pierce nur bei Monstern, die vorher gegen beide Elemente immun waren.
Da ich damals aber auch Resistenztabellen machte für den Resiswert der Monster in Hell vor und nach Infinitywirkung und es ohnehin nicht allzuviele Monster sind, die gepierced werden, hatte ich die meisten davon im Kopf - damals zumindest. Die Tabellen hatte damals ein Staffkollege im Strat glaube irgendwo gesichert, die müssten noch existieren.

Da Du weiter oben auf meinen Dualsorc-Ratgeber Bezug nimmst: Dort fehlt zum einen die Einarbeitung der Fackel (dafür ist er zu alt, prinzipiell hat sich dadurch aber nahezu nichts geändert, schon gar nicht an den Grundprinzipien der Builds) und zum anderen habe ich damals Level 90 als Endlevel angepeilt, weil mir das immer noch als halbwegs vernünftig erschien. Mir persönlich wurde es danach immer recht fad, was das Expen angeht. Wenn man hingegen auf komplett ausgeskillte Chars spielt, hätte ich auch immer auf Meteor/FB gespielt und Fbo als zweite Syn nur angeskillt. Zumal wer auf Level 99 spielt auch nicht unbedingt zur Leserschaft solcher Werke gehört.

@thorongili: Es kann natürlich auch so laufen, wie von Dir beschrieben. Wenn der Telechar Glück hat mit den Abgängen zu den tieferen Ebenen und ich hingegen Pech, dann schaffe ichs nichtmal mehr zum Kill des Dicken.
Die Vipern habe ich nicht gekillt, ebenso alle anderen Monster überall sonst nicht (also was im Novaradius stand, fiel natürlich mit um), so dass sich meine Zeit auf das Laufen in der Stadt, das Porten und die Bosskills beschränkte. Bei Nova Level 40+, über 100% Resiabzug auf Blitz und 85% auf Feuer, keine Castdelays mehr egal welchen Spell Du nutzt wird das zum Kinderspiel.
Es kann so und so laufen - meistens aber hab ichs zum Baalkill geschafft und ziemlich häufig auch noch die letzten Welle mitgenommen.

Bei der Orb/Meteor/FB mit Infinity bin ich dennoch bei Orb geblieben als Massenkiller, weil er dafür bequemer war als FB. FB macht zwar dank Infinity brachial viel Dmg, aber ich brauche insgesamt mehr Zeit, weil das kein flächendeckender Spell ist, die Splashwirkung ist (mir) lokal zu begrenzt.
Der Vorteil dieses Chars lag eher in der Ersparnis der CM-Punkte, die man dann in den Meteor stecken konnte, der als Ergänzungsskill bei Bosskills gute Dienste leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel höher als Level 90 spiele ich ziemlich selten. Wird mir dann einfach zu langweilig und auf das ständig Baalgerenne habe ich auf Dauer eine Lust.
Zur Zeit ist Zocken eh eine Qual, da meine Verbindung absolut mies ist und das in HC eher weniger lustig ist ständig ags und DCs zu haben.
Meteor habe ich wie gesagt nur später gerne dazu genommen, weil es mir mit nur zwei Angriffskills etwas langweilig wurde. ;)
 
HC ist eine ganz andere Baustelle, in dem Modus würde ich zu einer Nova/FB sicher nicht raten. Solange es Lags gibt ist mir das viel zu demotivierend.

2 Skills für den Dmg haben mir stets gereicht, denn zu Casten ist ja viel mehr. Erstmal raus aus der Stadt, Slotwechsel, das komplette CtA durchbrüllen, Slotwechsel, Eisrüsse anwerfen - dann gehts los mit Teleport und Statik und Nova, zwischendurch muss ständig irgendwas mit TK aktiviert oder aufgesammelt werden, der zweite Dmgspell ist dann schon der achte belegte Hotkey.
 
CtA habe ich nie besessen. Ich handele nicht mit HRs und bis zu dieser Ladder war es mir dann doch zu mühselig mit Cuben, etc.
Wenn ich das Glück haben sollte, das endlich die Hardware für unsere neue Internetverbindung eintrifft, dann kann ich auch wieder vernünftig zocken.
Wenn ich allerdings imme noch so viel Glück mit HRs wie mit SoJs habe (keinen einzigen SoJ in 10 Jahren) dann wird es wohl nichts mit irgendwelchen schönen Dingen, die das Spiel eigentlich schon zu leicht machen. ;)

Ich kann mich dann halt immer noch auf die "low" Sachen beschränkt wie Viper, Skulders, Tal Set, Spirit(s), Eschutas, Arachs, etc. ;)
 
sykar, du hast das ding nie selber gespielt und verstehst das setup nicht. selber spielen macht schlau. und btw: einfach bleibt einfach. schwer != teuer.
 
sykar, du hast das ding nie selber gespielt und verstehst das setup nicht. selber spielen macht schlau. und btw: einfach bleibt einfach. schwer != teuer.

Wovon redest du? :rolleyes:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich muß das Setup nicht spielen um zu wissen daß es Quark ist zu behaupten, daß dein vorgeschlagenes Setup leicht zu kriegen ist, es ist in der Tat erheblich schwerer zu besorgen als ein Full Tal Set.
Daß dein vogeschlagenes Equip mehr Schaden bringt steht außer Frage und war auch nicht mein Kritikpunkt. Eigentlich kann jede Uni Combi mi Klafter und NW oder Ormus das Tal Set schlagen, sofern der Rest natürlich zu sehr Murks ist.
Was in Frage steht ist die Behauptung es wäre "leicht" das Tal Set zu schlagen. Ist es eben auf einer Dual Sorc nicht.
Selber spielen macht schlau? Mach sagen, sagst du jemanden, der seit bald 10 Jahren mit paar Pausen D2 (LoD) gespielt hat.
Was gibts an dem Setup nich zu verstehen? Ist halt mit das teuerste, was man einer Cold Sorc bzw Cold Dual Sorc geben kann.
Daran ist gar nichts schwer zu begreifen und dein ganzer Post war damit komplett überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut das Perfekte Gear jetzt für eine Sorc aus habe vorkurzem erst wieder angefangen und man liesst hier einfach soviele unterschiedliche dinge.
 
Kommt auf die Art Sorc an und auf welchen Itempool duzurückgreifen kannst. Ohne mehr Information kann man dir das schlecht sagen.
 
Wovon redest du? :rolleyes:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich muß das Setup nicht spielen um zu wissen daß es Quark ist zu behaupten, daß dein vorgeschlagenes Setup leicht zu kriegen ist, es ist in der Tat erheblich schwerer zu besorgen als ein Full Tal Set.
Daß dein vogeschlagenes Equip mehr Schaden bringt steht außer Frage und war auch nicht mein Kritikpunkt. Eigentlich kann jede Uni Combi mi Klafter und NW oder Ormus das Tal Set schlagen, sofern der Rest natürlich zu sehr Murks ist.
Was in Frage steht ist die Behauptung es wäre "leicht" das Tal Set zu schlagen. Ist es eben auf einer Dual Sorc nicht.
Selber spielen macht schlau? Mach sagen, sagst du jemanden, der seit bald 10 Jahren mit paar Pausen D2 (LoD) gespielt hat.
Was gibts an dem Setup nich zu verstehen? Ist halt mit das teuerste, was man einer Cold Sorc bzw Cold Dual Sorc geben kann.
Daran ist gar nichts schwer zu begreifen und dein ganzer Post war damit komplett überflüssig.
leicht zu bekommen stand nie zu debatte. deine ganze diskussion beweisst das du dich nur am kostenfaktor aufhängst, aber keine ahnung hast wovon du redest. siehe amulett. oder siehe woanders auf +all zu verzichten stichwort cta. schon schade wenn man 10 jahre spielt aber sowas dann an den kosten festmachen muss. meine behauptung "leicht zu schlagen" bezog sich leider nur auf das setup - nicht auf deren kosten, hab ich von anfang an sogar dazugesagt. aber das musst du irgendwie überlesen haben, warscheinlich weil du es überlesen woltlest. hachja...
 
Dachte an eine Fo/Fb Sorc da ich glaube mit ihr weniger probleme in Hell zubekommen als das was ich jetzt gemacht habe full Blizzard
 
Und wie schaut das Perfekte Gear jetzt für eine Sorc aus habe vorkurzem erst wieder angefangen und man liesst hier einfach soviele unterschiedliche dinge.

Was ist das perfekte "Gear"? Ich versteh die Frage nicht. Meinst Du Skillung, Equipment für eine bestimmte Skillung oder die Kombination aus beidem?
 
Ich mein nur das Gear für die sorc einer sagt Tal andere sagen wieder anderes gear
würde mich einfach nur interessieren was man jetzt so trägt
+merc gear
 
Ach Du meinst das Equipment.

Kommt drauf an, was Du mit dem Char anfangen willst, was Du für einen Itempool zur Verfügung hast und wie der Char geskillt werden soll. Merc ist ähnlichen Denkansätzen unterworfen.
 
Hm kein plan ob ich mich hier falsch ausdrücker oder so für mich ist es wichtig auch durch hell rushen zu können und Fo/Fb zuspielen.
Merc wird Deff alp akt 2 denk ich sein.
Gear hab ich noch auf meinen mule chars die mir jemand aufbewahrt hatte in der zeit wo ich noch wow gespielt habe.

Mich würde ganz einfach nur interessieren was für eine Fo/Fb Soso eine Best in Slot Liste ist sowie für den Merc.
 
Soetwas gibt es nicht, dafür sind die Möglichkeiten einen Char auszurüsten einfach zu vielfältig.

Schau doch mal auf Seite 15 in den Dualsorcratgeber, da findest Du auch ein Ausrüstungsbeispiel mit .. ich sag mal Standarditems, zumindest weitestgehend.
 
Schade hab vielen dank werd mal nach schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben