• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensunterbrechung: Giftnova und anderer Schaden

Wirklich interessant, aber für Poisonbuilds sehr ernüchternd. Gilt das auch, wenn ich z.B Venom mit einem schnellen Skill wie WW, BF oder DTalon gegen Singletarget benutze? Bei 2FPS WW würde dann nach dem 2. Treffer 8 frames lang, also für die restliche Dauer der Vergiftung, kein Giftschaden wirken?
Im ziemlich sicher venom wird nicht mit 2fps ww wirkt.

Ich dneke, dass folgendes passiert: Du trittst oder triffst mit WW, der phy dmg wird angewandt und Venom wird im nächsten Frame danach angewandt.
Zwei Frames vergehen und du trittst/wwst erneut, was den psn dmg von Venom für 8 Frames stoppt. Du verlängerst die Dauer von Venom, aber es wird kein Giftschaden angewendet, da jeder Kick/WW den Schaden für 8 Frames blockiert.

Edit: Kurz gesagt: venom ist nutzlos online seit psn Schaden in 8 von 10 Frames geblockt wird

Edit2: Videobeweis:

Zuletzt bearbeitet:
In dem Video sieht man nur, dass eine bereits bestehende Vergiftung unterbrochen wird. In Outlawjts Frage finden Unterbrechung und (erneute) Giftapplikation mit demselben Angriff statt und was dann passiert, kann man in dem Video nicht sehen.

Normalerweise funktioniert Giftschaden so, dass bei bereits bestehender Vergiftung und dem Versuch einer erneuten Vergiftung die stärkere Giftquelle (höherer Schaden/Tick) wirkt und bei identischer Giftstärke die höhere Dauer appliziert wird. Man würde in diesem Szenario also tendentiell seine eigene Vergiftung überschreiben. Und dann stellt sich die Frage, ob Angriffe nur bestehende Vergiftungen für acht Ticks aussetzen oder auch Vergiftungen, die sie selbst appliziert haben. Oder vielleicht wird die alte Vergiftung auch ausgesetzt, aber (unabhängig von der Giftstärke) durch die neue überschrieben?

In dem Video sieht man nur, dass eine bereits bestehende Vergiftung unterbrochen wird. In Outlawjts Frage finden Unterbrechung und (erneute) Giftapplikation mit demselben Angriff statt und was dann passiert, kann man in dem Video nicht sehen.

Normalerweise funktioniert Giftschaden so, dass bei bereits bestehender Vergiftung und dem Versuch einer erneuten Vergiftung die stärkere Giftquelle (höherer Schaden/Tick) wirkt und bei identischer Giftstärke die höhere Dauer appliziert wird. Man würde in diesem Szenario also tendentiell seine eigene Vergiftung überschreiben. Und dann stellt sich die Frage, ob Angriffe nur bestehende Vergiftungen für acht Ticks aussetzen oder auch Vergiftungen, die sie selbst appliziert haben. Oder vielleicht wird die alte Vergiftung auch ausgesetzt, aber (unabhängig von der Giftstärke) durch die neue überschrieben?
wird das nicht im Reddit Thread beantwortet? Vielleicht haben wir aneineander vorbei geredet.

1744303257124.png

Amazonbasin hat zu Giftschaden auch noch das folgende:
When player, mercenary or pet applies poison to a poisoned monster, their poison is applied for one frame instead of the current poison: if their poison has an equal or greater rate, it then overwrites the current poison and it gets applied for its length

Es könnte also auch sein, dass Online das Prinzip entsprechend auch auf 8 Frames angewendet wird und man diesen Giftdmg sieht.

Könnte man mit Tal-Runen testen:
Eine Waffe mit 2+ Tal, eine mit 1x Tal und dann irgendwas in normal hauen, dass sichtbar HP verliert aber nicht sofort umkippt. Zuerst das starke Gift anbringen und danach mit 1x Tal hauen und prüfen ob sich der Gifteffekt sichtbar für die 8 Frames verkleinert.
Da gibts dann 3 Szenarien:
a) Für 8 Frames macht Gift garnichts
b) kein sichtbarer unterschied aber das Gift wirkt ohne Unterbrechung
c) schwächeres Gift wirkt für 8 Frames

a) wäre schlecht, b) nicht tragisch, c) wäre auchnicht tragisch, würde aber erklären warum es normalerweise niemandem auffällt.

Das Venom Online für schnelle Chars praktisch nicht funktioniert und dass bisher nicht bekannt war, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

wird das nicht im Reddit Thread beantwortet? Vielleicht haben wir aneineander vorbei geredet.
Danke. Soweit hatte ich tatsächlich nicht gelesen. Das passt auch eher zu den Eindrücken, die ich von meiner WW Sin habe.

Es könnte also auch sein, dass Online das Prinzip entsprechend auch auf 8 Frames angewendet wird und man diesen Giftdmg sieht.

Das mit dem einen Frame wusste ich auch noch nicht. Ich hatte mal eine Zeitlang einen Dual Plague Merc um über LR Proccs den Giftschaden zu stärken. Der löst ja auch ständig Poisonnova aus. Teilweise mehrere pro Sekunde. Wenn die alle für 8 Frames die laufende Vergiftung ersetzen wäre das schon krass. Selbst bei einen Frame kann das für Venom schon einiges an Schandeverlust bedeuten.

Das müsste man doch eigentlich auchganz gut mit einer Poison Java und besagtem Dual Plague Merc z.B. im Cowlevel testen können. Ich hab nur keine Java :)

Danke. Soweit hatte ich tatsächlich nicht gelesen. Das passt auch eher zu den Eindrücken, die ich von meiner WW Sin habe.

Das mit dem einen Frame wusste ich auch noch nicht. Ich hatte mal eine Zeitlang einen Dual Plague Merc um über LR Proccs den Giftschaden zu stärken. Der löst ja auch ständig Poisonnova aus. Teilweise mehrere pro Sekunde. Wenn die alle für 8 Frames die laufende Vergiftung ersetzen wäre das schon krass. Selbst bei einen Frame kann das für Venom schon einiges an Schandeverlust bedeuten.

Das müsste man doch eigentlich auchganz gut mit einer Poison Java und besagtem Dual Plague Merc z.B. im Cowlevel testen können. Ich hab nur keine Java :)
Oh, die niedrigere Bitrate psn dmg ersetzt definitiv die höhere bitrate dmg für 1 Frame, keine Frage. Das ist seither dokumentiert in den alten AB-Foren. Pavke hat sogar einige Java-Tests von vor dem Reddit-Thread gemacht, aber leider keine Aufnahmen gespeichert.

Das Ergebnis ist für Giftlastige Builds entsprechend enttäuschend.

ich hab nicht wirklich die chars um das gut zu testen, da ich kaum online spiele... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Überschreibung nicht auf 8 Frames gedehnt wird. -> Die P.Novas sollten also nur 1 Frame ersetzen.

Ich habs aber auch nur sehr oberflächlich versucht mit 4x Tal-Waffe vs 1x Tal. ich hattte auch nicht den Eindruck, das meine Schläge mein Gift unterbrochen haben, aber da ist das ganze sehr unscharf, da evtl auch einfach mein Schlagdmg ähnlich dmg wie mein Gift gemacht hat. Weisse waffe von Charsi + 100+ Str kommt da sehr nah an den Taldmg... Und irgendwie wird Giftdmg in SP flüssiger dargestellt als Online, machts auch nochmal mühsamer zu testen.

Zurück
Oben