• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensvergleich verschiedener Melee Paladine

Also die Ergebnisse bestätigen ja in etwa den prognostizierten Vorteil von Grief, zumal hier mit wesentlich weniger ED gearbeitet wurde als möglich ist, wobei Grief von ED stärker profitiert als Death.

Eine ätherische 5 Sockel Berserkeraxt ist alleine schon deutlich mehr wert als ein komplettes Grief.

Ansonsten muss man zu Verfügbarkeit natürlich sagen das Phönix High End ist und viele Spieler das nie erreichen werden (bzw. Die Runen eher für flexibler nutzbare RWs einsetzen). Geht man vom maximal möglichen Weg hin zu für jedermann erreichbaren Equipment landet man zuerst beim Herold, und damit bekommt man sich das nötige IAS für eine Desth Ettinaxt zusammen. Deren Schadensvorteil gegenüber einer Berserkeraxt ist allerdings auch gering und ändert letztlich nicht sonderlich viel.
 
Im PvM würde ich Reichweite jetzt nicht überbewerten, aber nice to have ist es schon.

Letztendlich sind diese Schadensvergleiche Grief vs. Death ein Streit um des Kaisers Bart.

Das Hauptproblem der Fanazealot Varianten sind imho nach wie vor die Körperimmunen in vollen Spielen.
Kann ein Barb Söldner in D2R eigentlich Äxte tragen? Dann wäre vielleicht Dual Lacerator eine Option.
 
Im PvM würde ich Reichweite jetzt nicht überbewerten, aber nice to have ist es schon.
Bezüglich Reichweite habe ich gestern noch ein paar Infos gefunden im Amazonbasin:


Hier wird die Berechnung gezeigt und illustriert. Was nicht behandelt wird, ist die Frage: wie nützlich/"notwendig" ist Range im normalen Spiel? Dazu geben aber Links auf der Seite auf Diskussionen Hinweise.

Hier wird diskutiert, dass die Reichweite-Wirkung nicht linear steigt, sondern dass Reichweite 3 und 5 Stufen sind, die deutlich mehr bringen als die Stufen 2 und 4 (weil beim Schritt von 2 zu 3 bzw. 4 zu 5 mehr Bodenteile hinzukommen als bei 1 zu 2 und 3 zu 4):


Dabei muss man aufpassen, dass man Range und Rangeadder nicht verwechselt. Das Arreat Summit listet den Rangeadder, Planetdiablo zB dagegen die Reichweite als Summe aus Rangeadder und Monstergröße 1. Letzteres ist sicherlich "benutzerfreundlicher", aber unscharf.

Rangeadder hat auch eine eigene Seite im Basin https://theamazonbasin.com/wiki/index.php/Range_adder

Ausserdem habe ich gefunden
wo die Nützlichkeit von Range allgemein diskutiert wird

Da ist von einem "Zeal Bug" die Rede (in LOD): "The only time I can think of that range is important is with one of the paladin attacks. Zeal, I believe. There's a bug where you sometimes do a slow-as-heck normal attack when the monster is out of range, and this is more noticeable with shorter range weapons."

Ist der euch bekannt?

Meine theoregische Zusammenfassung der Infos ist: wenn man viel mit Shift-Attack spielt, wird Range eine höhere Rolle spielen als wenn man dies nicht tut; bei Skills, die mehrere Ziele angreifen wie Zeal kann Range einen effektiven Unterschied machen, wenn man relativ weit ab von den Monstern angreift; im PVP ist Range wichtig (das ist eh klar); nicht jede Rangestufe bzw jedes Upgrade hier ist gleich wichtig.

Da ich meist ohne Shift-Attack spiele (rein und wild rumklicken/gedrückt halten ohne Shift), ist bei mir vermutlich Range weniger wichtig als bei anderen. Ich werde aber trotzdem mal versuchen, mir ne Death Ettin zu leihen und die ein paar Runden CS gegen eine Grief PB zu testen. Wenn der geringere Range bei der Ettin gegenüber der Berserkeraxt sich tatsächlich deutlich auswirkt, müßten dann die Zeiten mit der Ettin deutlicher hinter dem Grief liegen.

Das Hauptproblem der Fanazealot Varianten sind imho nach wie vor die Körperimmunen in vollen Spiele

Zu vollen Spielen kann ich nicht wirklich was sagen, in Player 1 hat der Physische Sunder das Problem für meinen Pala gelöst.
 
Ist der euch bekannt?
Ja, v.a. bei range 1 weapons, deswegen sind Waffen wie z.B. Himmlisches Licht und der Reedemer etwas nervig zu spielen. Bei range 2 weapons weiss ichs nimmer so genau, ich glaube aber, dass es dort (wenn überhaupt) deutlich seltener auftrat.
Man merkt den Unterschied von range 2 auf range 3 imho schon ein bisschen, trotzdem bleibt Grief in ner PB ne top Zealot Waffe.
Ich habe auch schon nen Death Ettin Zealoten in D2L gespielt, der hat am FlaFlu auf /players5 nahezu alles weggebürstet was nicht bei 3 aufm Baum war.

Man sollte aber auch so Dinge wie die Schadensstreuung nicht vernachlässigen. Die ist bei der Death Bersi leider am höchsten und bei Grief PB viel geringer. Ne Death BA wird in der Praxis Dank Reichweite sicher das ein oder andere Monster mehr mitnehmen, dafür haut man Dank dem doofem mindam auf manches Monster wieder öfter drauf.
 
Was sirpoopsalot in dem Thread meint, ist folgendes: Der Pala greift ein Monster mit Eifer an. In der kurzen Zeitspanne zwischen Beginn der Animation und dem ersten Schlag verschwindet das Monster aus der Waffenreichweite und der Pala findet auch kein anderes Ziel, das der ersten Schlag treffen könnte. Somit führt der Pala einen Standardangriff durch, der (weil kein Monster da ist) ins Leere geht. Einen Bug kann ich darin aber nicht erkennen. Der letzte Schlag einer Eifer-Serie ist identisch mit dem Standardangriff. Die Alternative wäre, dass der Pala die gesamte Eifer-Serie ohne Monster in Reichweite durchführt, was imho noch sinnloser wäre.

Das Problem kann aber genauso auftreten, wenn dem Pala während einer Eifer-Serie die Monster aus der Waffenreichweite rennen. Es ist für den Spieler nur leichter zu übersehen, wenn eine Eifer-Serie nur aus drei statt fünf Schlägen besteht, als wenn er nur einen Angriff macht, der überhaupt nicht wie eine Eifer-Serie aussieht.^^

Um diesen Effekt zu minimieren, wäre es sinnvoll, Monster nicht direkt anzuklicken (weil der Pala dann nur auf Waffenreichweite herangeht und angreift), sondern sich direkt neben ein Monster bzw. in eine Monstergruppe zu stellen und dann zu shiften. Also rein technisch gesehen, nicht unbedingt spielerisch.
 
So, Kane hat jetzt mein Death als Leihgabe zum Testen und verprügelt die Bewohner des CS.
 
Tests mit Death Ettin (+376%, 233-471, Durchschnitt 352) / Grief PB (33-38, +375, 32% IAS, -23% Giftresi)

Diesmal Nonladder mit nem kleineren Pala, ansonsten im wesentlichen gleiche Testbedingungen, IAS für Ettin auf 95 gedreht. Extra keine LOH, um den Einfluss von +ED/Dämonen nicht dabei zu haben.
Mir ging es bei diesen Tests nicht darum, was geht, sondern wie sich ein Ettin Death mit Range 2 (Rangeadder 1) im Vergleich zu nem Grief PB verhält. Da ja in den ersten Tests mit der Death Berserkeraxt beide ähnlichen Schaden gemacht haben, mit Grief ein kleines Stück vorne, und die Berserkeraxt Range 3 hat (bzw. Rangeadder 2) hat, war die Frage, ob der geringere Range der Ettin einen deutlichen Nachteil für diese bedeutet.

Fazit: die Ettin hat sich hervorragend geschlagen, bei den CS Runs waren die Zeiten ziemlich ähnlich (Grief knapp vorn), bei den PVP Tests war die Ettin etwas vorne. Bedeutet für mich: für PVM ist ein Ettin Death eine Super Alternative, zumindest wenn man die Geschwindigkeit hinbekommt. Vielleicht teste ich das nochmal mit weniger IAS.

Vergleich mit Gawain Lvl 87 (dann 88) (195 Str, 192 Dex, 302 Vit, 53 Ene / 1224 Def, 1393 Life, 258 Mana):
Rabenfrost, Gulli, Harald von Zakarum, Zorn des hohen Fürsten, Nosferatu, Rüste mit 74 Life und 45% IAS
Duallutscher 6ML/7LL, rare Gloves 20 IAS, 3ML, Resi, MF^^, Anni, Fackel, keine Charms mit Damage
Gesamt IAS +95%; Skills: Eifer 29, Opfer 10, Fana 27

Grief PB (33-38, +375, 32% IAS, -23% Giftresi):
1307607266 XP bei Start, 10 Runs Chaos Sanctuary unterrorisiert
1. 5:14 min 1311056 - 2. 5:49 min 1315885
3. 6:23 min 1321148 - 4. 4:47 min 1326232
RIP 1328354
5. 5:52 min 1333287 - 6. 5:48 min 1338189
7. 6:14 min 1343489 - 8. 5:13 min 1348202
9. 5:07 min 1353104 - 10. 6:56 min 1359659
52 min 323 sek -> 57 min 23 sek, im Schnitt 344 sek -> 5 min 44 sek

Death Ettin (+376%, 233-471, Durchschnitt 352):
1359659019 XP bei Start, 10 Runs Chaos Sanctuary unterrorisiert
1. 6:25 min 1364028 (Levelup, Stats nicht vergeben)
RIP 1366418
2. 5:47 min 1369697 - 3. 6:39 min 1373656
4. 5:54 min 1376866 - 5. 5:54 min 1380370
6. 5:46 min 1384095 - 7. 6:14 min 1388413
8. 5:59 min 1392401 -9. 5:26 min 1395823 - 10. 6:04 min 1400192
54 min 368 sek -> 60 min 8 sek, im Schnitt 361 sek -> 6 min 1 sek

PVP Grief gegen Baba Cluff Level 90 (2443 Life mit BO) ohne Skill, Schadensanzeige 493-592)
1. 2443 auf 2033: 410 - 2. 2443 auf 1787: 656
3. 2443 auf 1768: 675 - 4. 2443 auf 2022: 421
5. 2443 auf 1778: 665 - 6. 2443 auf 1629 dann auf 1242 runter: 814 (+387)
7. 2443 auf 1768: 675 - 8. 2443 auf 1777: 666
9. 2443 auf 1771: 672 - 10. 2443 auf 2023: 420
6074 / 10 -> 607 Schaden im Schnitt

PVP Ettin gegen Baba Cluff Level 90 (2443 Life mit BO) ohne Skill, Schadensanzeige 704-1514)
1. 2443 auf 1793: 650 - 2. 2443 auf 1724: 719
3. 2443 auf 1814: 629 - 4. 2443 auf 1926: 517
5. 2443 auf 1774: 669 - 6. 2443 auf 1925: 518
7. 2443 auf 1729: 714 - 8. 2443 auf 1811: 632
9. 2443 auf 1710 dann auf 1354 runter: 733 (+356) - 10. 2443 auf 1923: 520
6301 / 10 -> 630 Schaden im Schnitt
 
Danke für die Tests - Sehr informativ, dass der Unterschied relativ klein ist.

Weil es hier im Thread schon ein paar mal aufgekommen ist: Grief BA - ein Punkt der hier relevant wird: die Waffe verliert Haltbarkeit und muss daher regelmäßig repariert werden.
Das würde bei den geringen Zeitunterschieden zwischen Death und Giref PB vielleicht schon ins Gewicht fallen.
 
Weil es hier im Thread schon ein paar mal aufgekommen ist: Grief BA
Wie du richtig hinweist, ist der grosse Haken des Grief in einer Berserkeraxt die Haltbarkeit. Wer mal ne Weile zB ein Todesbeil (Unique Berserkeraxt) benutzt hat, weiss: das ist ne tolle Waffe, aber das ständige Reparieren nervt schnell.

Im PVP werden Griefs in ner BA aber gerne eingesetzt. Da ist der höhere Schaden und die Reichweite entscheidend. Deshalb sind davon auch relativ viele erstellt worden. Im PVM nutzt die niemand wirklich

Bei der Bewertung Grief PB oder Death BA oder Death Ettin sollte man auch nicht aus dem Blick verlieren, welche Ausrüstung man anstrebt bzw realisieren kann. Ich hab ja für die Tests ne IAS-Rüste gebaut; die ist beim Grief PB schlicht überflüssig. Das heisst nicht, dass das Grief PB schon deshalb endgültig überlegen sein muss; kommt ja immer auch drauf an, was man an Equipment hat oder bekommen kann. Wenn man IAS besser realisieren kann als zB ne Fortitude... (wird aber meist nicht der Fall sein). Und mit mehr Off-Weapon-ED kann es durchaus sein, dass das Grief weiter davonzieht. Vielleicht kann Goltron das noch testen.

Was ich NICHT sehe, ist, dass das Death durch das eingebaute CB überlegen ist. Ich habe allerdings in Setups mit Blutreiter und Gulli getestet, also auch mit 50% CB beim Grief PB. Wenn man die beide oder eins davon gegen was austauscht, was in Kombo mit Death mehr Vorteile bringt als mit dem Grief PB.. keine Ahnung, was da in Frage käme. Im Laufe der Zeit werde ich da aber mal ein bischen forschen (oder Vorschläge testen^^), ich hab ja nun die Death BA und werde dank der Erfahrungen mit dem Pala in der Leiter auch vermutlich sehr viel mit dem spielen in den nächsten Monaten

Ich hab gestern noch mit Tests mit geringerem IAS und der Ettin begonnen; die Ergebnisse sind da bisher aber eher "komisch" .. streuen relativ stark, und die physisch Immunen machen mir mehr Theater. Oder ich hab ne Serie von CS mit vielen Immunen erwischt. Eventuell mach ich die Tests stattdessen nochmal in Ladder, mit dem Sunder Charm. Dann aber mit der Berserkeraxt, Ettin hab ich ja nur in NL als Leihgabe gerade. Vielleicht mach ich demnähx mal nen Extrathread dafür auf.

(ganz klares Nebenbei-Testergebnis bzw -Bestätigung: physische Sunder sind zumindest auf Fanazealoten ne echte Hilfe und lösen das Problem der PI wirklich. Ich gehe persönlich davon aus, dass ich das auch auf der Ama und dem Baba feststellen werde.. aber das kann ich ernst nach Ladder testen. Bis dahin werde ich aber noch diverse Bone Break Sunders sammeln^^)

edit sagt: 2 do liste erweitert, Sunder in Mehrspielergames, thx @Goltron
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem physischen Sunder stimmt nur teilweise: Auf Player 1 geht das schon, aber wenn man auf höheren Spielerzahlen spielt bekommst du sie nicht mehr vernünftig weg. Ist letztlich ähnlich wie wenn man sich auf den Reaper vom Söldner verlässt. Aber: Sunder Charm + Reaper funktioniert auch auf höheren Spielerzahlen gut.
 
Du hättest btw. mit Fana 27 nur 80 IAS gebraucht, um die Death Ettin auf Maxspeed zu bringen, das geht pre-Phoenix easy mit Forty: LoH, HL, Nossi und je ein Juwel in Gulli und Herold.
Daher auch meine Entscheidung für Death: War zu Beginn einfach günstiger, und die Lo konnte in die Forty, über die sich auch andere Chars gefreut haben. Später habe ich den Pala nur noch in UT gespielt, und da ist Death ja nun auch ganz nett...

Mein Hinterkopf sagt, dass es leicht vorteilhaft ist, wenn man Death mit WTs spielt (wurde hier vor Urzeiten mal ausgerechnet). Da sollte man aber nicht vergessen, vor UT wieder auf Gores zu wechseln, sonst wundert man sich irgendwann, warum Duriel nicht stirbt (weiß ich von einem Freund *pfeif*).
Auf P1 ist das aber (wie so vieles) völlig wumpe.
 
je ein Juwel in Gulli und Herold
Hab ich nich (die freien Sockel, die Juwele, Lust mehrfach umzusockeln).. deshalb so getestet wie beschrieben ;)

Ich glaube aber auch nicht ganz, dass man maxspeed unbedingt "braucht"; aber dazu werde ich im Laufe der Zeit noch Tests machen
 
Hab ich nich (die freien Sockel, die Juwele, Lust mehrfach umzusockeln).. deshalb so getestet wie beschrieben ;)

Ich glaube aber auch nicht ganz, dass man maxspeed unbedingt "braucht"; aber dazu werde ich im Laufe der Zeit noch Tests machen
Ach sag das doch, die Dinger hätte ich dir auch noch geben können.

Zwei Dinge sprechen für mich immer für Maxspeed: Mehr CB/Zeit und vor allem: Man kann sich früher wieder bewegen oder teleportieren, so man denn kann.

Um keinen Doppelpost zu machen per Edit: Habe mein Death wohlbehalten zurück, sind auch keine Kratzer drin. Das Dämonenblut hätte Kane aber ruhig mal abwischen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tests mit Nicht-Maxspeed habe ich nach ~20 Versuchen aufgegeben, weil keine konsistenten Zeiten zustande kamen. Ich werde nach Ladder noch einige Tests machen mit dem dann wohl lvl 95 Pala und auch mit besserer Ausrüstung.

@Goltron: zum Phoenix finde ich in diesem Forum wenig; was ich insgesamt finde, ist, dass das angeblich mit dem Fanazealoten garnicht geht, weil der Feuersturm Eifer unterbricht. Kannst du mal deine Erfahrungen dazu schreiben? Und ist der Dämitsch-Boost durch die 3xx-400ed so stark spürbar wie es sich anhört?
 
Glaubt ihr, dass Hustle hier nun neue Optionen bietet?

Sollte ja einigermaßen schnell zu triggern sein mit Eifer und Death kommt in ner BA dann ohne externes IAS mit Bos
und Fana bereits auf Max Speed. Aktuell würde Death ja erfordern neben HL und LOH noch 17 IAS irgendwoher zu holen.
Auch ne Ettin mit mehr DMG als BA wäre mit 8 IAS auf Max. BOS und Fana lvl 25 vorausgesetzt. 2H Thunder Hammer BOTD
würde auch gehen :D

Alle Probleme die man sonst mit Death hat. Kein Phoenix, keine Forty etc. würden wegfallen. Man könnte:

Forty, Gulli, Phoenix, LOH, HL usw... alles auf Max dmg trimmen und hat trotzdem max-Speed. 2. Slot würde dann
halt von Hustle blockiert zum Triggern... oder halt in Cube, aber das ist wohl nicht alltagstauglich.
 
Glaubt ihr, dass Hustle hier nun neue Optionen bietet?
Ich hoffe, dass das (BoS-oskill) nicht den Weg ins Spiel findet.

Alle Probleme, die man mit Death hat, hat man mit Grief/PB nicht. Mindestens kostentechnisch ist ein Grief deutlich vorne (es sei denn, selffound und man hat die eth. Axt, aber kein PB/LO).
 
Ging mir jetzt eher um die Immunen, da wär CM halt nett. Aber ich denke CM ist auf nem Shocker besser aufgehoben.

Ich stelle mal folgenden Build zur Diskussion:

Skillung: Shocker

Gear:
Mondsichel PB
Griffon mit ias Juwi
Eni
HL
Arrach
Raven
BK
Spirit ST
20ias Handwärmer (lavastoss, Bloodcrafts...)
Aldur Boots

2.Slot: CtA + Spirit

Inv: 4x Off + 1x Sunder

Söldner: Froster oder Zielsucher mit Infü

Halte ich für sinnvoller als den Grissi-Shocker auf dem teure Facetten verbraten werden und Infü aufm Merc ohne Telepositionierung.
Im Gegensatz zur Dreamer- oder Fanavariante mit Eni erreichen wir mit 80 fcr auch eine sinnvolle Zaubergeschwindigkeit zum Telen im Killslot.
Gegen Immune drücken wir die Resis auf bis zu 23%, je nachdem wie gut das Griffon ist. Ausserdem gibts noch Statiktrigger, der Dank Resisenkung auch sehr effektiv arbeitet, v.a. in vollen Spielen.
Im 2.Slot kommt man mit +9 allskills auch auf ein besseres BO lvl als die anderen Varianten.
Sorry für die Totengräberei, dafür ist das hier ja eigentlich das falsche Charforum... aber weil ich diesen Build jetzt mal ausprobiert habe, wollte ich das Thema nochmal zur Diskussion stellen. Ist seit diesem Thread noch jemand die Umsetzung angegangen?
Ich hatte eigentlich überlegt, nen Dreamer zu spielen, aber dann hab ich hier nochmal quergelesen und dachte mir, das Zeug für diesen Build habe ich mehr oder weniger rumliegen, die beiden Dreams müsste ich bauen, das ist eigentlich Blödsinn. Und für den Griswold-Shocker fehlen mir Juwelen und Bases.
Kurzes Fazit:
-Schaden ist ziemlich nett, vor allem der Flächen-Effekt mit Statik+hohem Schocklevel ist gegen irgendwelches Kleinvieh selbst auf höheren Settings zu gebrauchen.
-Ein großer Vorteil gegenüber den genannten Light-Alternativen ist, dass man mit Griffons viel bequemer auf die FCR-Werte kommt, d.h. Eni ist wirklich sinnvoll - selbst die +2 Skills davon sind bei der Selbst-Schock-Variante zu gebrauchen, beim Dreamer weniger. Mit meiner allerdings schon etwas älteren Dreamer-Erfahrung würde ich sagen: Wenn man Telen will, ist das die bessere Variante. Dreamer dann eher mit Facettenrüstung oder Forty.
-AR ist grauenvoll, aber das dürfte durch Infy vom Merc ja egal sein, richtig?
-Aber die Defense - bei meinem mit ~80 zugegebenermaßen noch ziemlich niedrigen Pala - ist etwas enttäuschend. Ich kann meinen in der Hinsicht weniger kritischen Chars noch ein paar bessere Charms klauen, dem Merc vielleicht Flamme geben usw., aber ich bin nicht sicher, ob man hiermit zumindest bei P5 aufwärts glücklich wird. Frage also: Was ändern? Mehr Leech (entweder direkt durch LL oder durch mehr physischen Schaden) ist schwierig, ich hab schon Blutcrafts mit Leech, auf Grief wechseln war gefühlt auch keine Verbesserung.
-Idee 1: Sunder raus. Kostet Schaden gegen Immune, aber 70 Res nicht ausgleichen zu müssen, hilft natürlich, und gegen Nicht-Immune spielt es keine Rolle. Ist bei mir allerdings nur begrenzt sinnvoll, weil ich nur 4 Offensivskiller habe (verglichen mit ca. 15 PC...).
-Idee 2: Exil. Ich weiß, hier nicht so beliebt (und für viele Builds zurecht), aber auf den hier könnte es passen. Die wichtigen 2 Offensiv-Auren bringt das ja zum Glück auch, und Lifetap müsste ja den Zweck erfüllen... kostet leider die 75 fcr im Kampfslot, aber das ist zu verkraften, würde ich sagen. Vorteil von Griffons bleibt, dass sonst alles aufgeht mit FCR und IAS. HoZ wäre auch eine Überlegung wert, aber eher für die zusätzliche RBF als die Defense. Die restlichen Schild-Möglichkeiten (einschließlich utopischer Rares) kann ich mir kaum vorstellen.
Noch jemand Ideen, oder sogar den aktuellen Vergleich mit dem Dreamer? Bei dem hatte ich darüber nachgedacht, ob man nicht dem Machter Hustle geben kann, um die Probleme mit den IAS-BP zu lösen. Aber ohne Teleport (s.o.) wäre das ja sowieso weniger kritisch.
 
Wozu Spirit im Kampfslot? Da sollte doch ein Herold generell besser sein.

Crescent Moon in der Phasenklinge richtet halt kaum physischen Schaden an, deshalb wird der Leech immer (zu) gering sein. Exile könnte ich mir für den Build tatsächlich auch gut vorstellen. Eine Hybridvariante mit Grief und Phönix wäre auch denkbar, geht aber vermutlich zu Lasten des Gesamtschadens.

Auf den Sunder Charm kann man glaube ich verzichten da er effektiv nur -5% bei immunen bringt und es glaube ich auch kaum Mobs gibt die dadurch zusätzlich Ent immunisiert werden?

AR sollte mit gemaxten Eifer eigentlich bei an die 4000 liegen, das sollte mit dem Infinity reichen. Ganz außer acht lassen würde ich sie nicht da der Abzug von Conviction iirc nur zur Hälfte bei Bossen wirkt.
 
Die bessere Mobilität dieser Variante hatte mich ursprünglich gerade angesprochen. Aber ob man Slot oder nur Skill wechselt, sollte aber keinen riesigen Unterschied machen, deswegen war Spirit auch mein erster Ansatz für ein Upgrade. Und abgesehen vom Sockelplatz finde ich den Herold auch nicht so überzeugend, wenn man wenig von den Kampfskills hat. Bringt weniger Res als ein Spirit und die Adds sind auch weniger hilfreich, als sie klingen imo.

Grief+Phönix würde ich dann gleich konsequent in die Richtung ausrüsten, da ist ja wenig Interaktion mit Lightdmg.

Der Sunder bringt schon mehr als -5, weil Infy ja danach noch wirkt und z.B. Light-verzauberte Bosse nicht immer entimmunisiert werden können.

Genau wegen der D2-Üblichen Sonderfälle für Conv frage ich nochmal, ob man da nicht noch am AR drehen sollte...

Aber ich probier es einfach mal aus mit Exil, hatte eh schon eine brauchbare Base rumliegen und so teuer ist der Spaß ja auch nicht, danke für die Bestätigung dazu.

E: Erster Eindruck mit Exil und ohne Sunder war positiv. AR ist im Normalfall auch deswegen kein so großes Problem, fiel mir gerade noch auf, weil CMoon ITD hat. Mit noch etwas optimieren und vor allem Leveln damit auch der Merc mal einen Run komplett überlebt ist das glaube ich ein runder Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben