• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schatztruhe zu klein

tean101

Member
Registriert
27 August 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich verfolge im Moment diesen Thread hier

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10368727267?page=5

bin aber lieber hier im Forum unterwegs, wollte gerne Eure Meinung jetzt nach ersten Erfahrungen mit RoS dazu hören.

PS: Ich hab mich dort übrigens für einen größeren Truhenplatz geaüßert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Probleme mit der Truhengröße.
Wobei ich auch fast nichts aufhebe. Entweder es ist eine Verbesserung oder es wird zerlegt/verkauft.
 
meine Truhe ist immer voll ... wäre sie aber auch mit 1.000 Tabs :D
 
Truhe ist indiskutabel zu klein.
Hab das nie verstanden warum Blizzard das macht. Sollte absolut kein Problem sein 7-8 Tabs oder mehr in der Truhe zu programmieren. Kann ja weiterhin mit Gold limitiert werden damit jeder soviel nutzt wie er braucht.
 
Die einzig wahre Truhe gibts in Plugy. Nuff said.


Ach ja, Speicherplatz. Der Speicherplatz für die Items ist verschwindend gering. In Bezug auf D2 hat es Blizzard selber zugegeben.
 
Also ich hebe auch viele Legs auf, dass ich beim Tod in HC für die neuen Chars noch paar Items habe ^^.

Also bis jetzt reichts noch grade so. Jo, die Truhe könnte bissel grösser sein ^^
 
Wofür braucht ihr denn die ganzen Sachen? In Hardcore verstehe ich das ja, aber in Softcore?
Ich habe immer Seelenmangel, insofern zerlege ich jedes Leg welches ich nicht brauche, beziehungsweise das auch keine Aussicht hat gebraucht zu werden. Dank der charackterbezogenen Rolls sind die Items doch in den allermeisten Fällen für andere Characktere sowieso unbrauchbar.
 
die Truhe hat genau die richtige größe. sie zwingt zum überdenken.
was würden denn passieren wenn es noch 2-3 Tabs mehr gibt? genau das selbe...
"meeeh, truhe zu klein, blizz pls fix" und warum? weil man bei mehr tabs nur noch unstrukturiter hortet und in richtung messie geht.
der acc hat 12 plätze (in RoS) dh man kann 6 plätze für mulies nutzen, grade die HCler haben das sicherlich fast von anfang an so gemacht.
hat man mehr truhenraum, dann wird es so sein, dass man irgendwann garnicht mehr nachkommt die gelagerten items zu kontrollieren und ggf gegen neue funde zu ersetzen. bei 3 tabs geht das wunderbar, denn hier kann man sich auch ein leihtes system ausdenken.
bsp von meienr kiste:
1) items
2) items (eher unis)
3) crafting, keys, gems, das paddel usw
finde ich neue rares, dann vergleiche ich die gegen die seite1 items. paßt es wirds augetauscht, ansonsten gehts zum vendor oder wird recycelt.
fertig, dauert nciht lange (solange man nciht ein tab voller schmuck hat) und bewegt sich in einer realistischen größen odrnung. weil es so vll 3-4 items gibt die dem neuen fund gegenübergestellt werden müssen. bei mehr tabs steigt diese zahl und macht den vergelichsprozess nur noch unübersichtlicher.

tl;dr
truhe ist groß genug, scheinbr war nur das falsche system zum lagern benutzt
 
also generell hat Kazgaroth ja recht, aber das war VOR RoS. ich glaub die haben das absichtlich so knapp gehalten, aber jetzt mit den ganzen legendären crafting materialien und dazu noch die ganzen weißen items die man dafür braucht, ists einfach gleich VIEL VIEL weniger...

und die ganzen legs mit ihren extra affixe: die will man einfach nicht so gern einschmelzen. vor allem wenn man nicht weiß welcher affix noch gebufft/generft wird... und welcher überhaupt nur verbuggt ist und was noch gefixt wird...
 
Sry Kazgaroth, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen.
Es kann doch nicht der Sinn des Spieles sein Mulis erstellen zu müssen? Das ging in D2 besser, da gratis Account möglich und daher theoretisch nach unendlich viele Mulis.

Des weiteren: Nein, ich bin kein Messi, ich habe Ordnung in meiner Truhe und sie ist trotzdem voll. Warum? Weil ich gerne andere Builds ausprobiere und auch spiele. Habe ich Lust auf eine Meteor sorc dann ziehe ich Feuer-Sachen an. Bei Arkan eben Arkan etc. Gerade D3 gibt einem diese Möglichkeit so spielen zu können (was ich übrigens super finde) nur ist dafür der Platz zu gering.
Mit RoS wurde das ganze noch einen Tick schlimmer. Weniger wegen der neuen Klasse, aber die vielen Craft Materialien (vor allem die legendären) benötigen sehr viel Platz. Da man das aber schon vorher wusste verstehe ich nicht warum man die Kiste daher nur um 1nen Slot größer gemacht hat.

Ich persönlich finde es daher wirklich arm seitens Blizzard das wir über so ein Thema überhaupt diskutieren müssen. Und die Lösung von Mulis finde ich ebenso zweifelhaft. Mein Gott, wir leben im Jahr 2014 und eine adäquate Lösung soll die selbe sein wie vor 10 Jahren? Die Lösung war damals schon schlecht und heute erst recht. Fortschritt?

MfG Doleo

PS: Habe mich in dem original Thread auch geäußert. 5 Seite, letzter Post. http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10368727267?page=5
 
Was ich sehr praktische fände und auch im Sinne vieler unterschiedlicher Builds wäre, wären mehrere Ausrüstungsslots auf den Chars und die Möglichkeit Items zu "dupen".

Nun, was meine ich damit. Jeder Char sollte, wie früher der 2. Waffenslot, mehrere komplette Ausrüstungsseiten haben die auch jeweils ihre individuelle Skillung haben. So kann ich Ingame einfach mal schnell von Blitzmonk auf Firemonk wechseln, wenn mir danach ist mal wieder ein anderes Spielgefühl zu haben. Man muss nicht an die Truhe und sich umständlich umziehen und auch die Skillung muss nicht jedes Mal neu eingestellt werden. Im Inventar den Tab gewechselt und gut is...

Was meine ich mit "dupen"? Das ist ja eigentlich ein böses Wort, aber ich meine dass man seine eigenen Sachen einfach unendlich oft vervielfältigen kann um die Ausrüstungsseiten zu bestücken. Ich hab ne Waffe die ich mit nem perf Smaragden auf mehreren Builds nutze? Kein Ding, einfach vervielfältigen und in jeden Slot legen. Beim Zerstören muss das Steinchen natürlich mit vernichtet werden und es gibt keine Materialien. Weiterhin ist der Verkaufswert 0 Gold und die Items werden beim vervielfachen sofort Accountgebunden.

Ich glaube so ein System wäre echt kompfortabel zu verwalten und würde die Experimentierfreudigkeit erhöhen und würde auch immer mehr Buildvarianten rumrennen lassen. Hab ich Lust auf nen standart Farmchar geh ich halt immer in meinen ersten Slot, mag ich mal ein bisserl das Spiel mit nem exotischern Char genießen, switche ich eben fix auf Slot 2 anstatt umständlich umzubauen.

Lieben Gruß
nike :hy:
 
Das geht bestimmt eleganter umzusetzen, als das Item auch de facto zu dupen. Mehrere Itemslots fänd ich aber auch wirklich praktisch; es ist einfach schade, dass man nicht verschiedene Skill- und Itemslots abspeichern kann.

Dann soll man halt Items von Set1 in Set2 übernehmen können, die dann aber trotzdem noch eins sind. Die Items müssten dann nur markiert sein, um zu erkennen, dass sie in mehreren Sets, btw. in welchen sie verwendet werden.
 
Meine Idee wäre neben der Truhe noch eine Art Kleiderpuppe einzuführen, auf der man die Items platzieren und verstauen kann. Dadurch hat man auch Sets oder vorgefertigtes Equipment griffbereit und kann es schnell mit der aktuellen Kleidung wechseln. Damit wäre die Truhe entlastet und Ausrüstung, besonders Sets, besser sortiert, um sie zu tragen.



ps:
1 Tab ist bei mir auch am füllen mit Rohlingen für Craftingrezepten und den leg Materialien. 1 Tab mit Leg Waffen, die ich behalten will, z.b. alte D2 Items. 1 Tab mit Rüstung und Schmuckitems. Und der erste Tab für Gems, Craftingzeug und was sonst noch anfällt. Damit Ordnung herrscht, kann ich gar nicht alles aufheben, was ich aufheben möchte. :/
 
Man darf nicht vergessen das das SPiel mit RoS deutlich geändert wurde.

zB finde ich ein Item mit Archon bonus dmg und netten anderen statts spiele aber FO, das werde ich aber natürlich nicht verkaufen das es ja das Archonset gibt, wenn mir das vor die Füsse fällt muus ich den Großteil meienr Items austauschen. Selbe gilt für Items mit Feuer / Meteor Bonusschaden usw.

Dazu noch die ganzen Craftingzutaten und weiße Items die man dafür benötigt.

Und gibt genug Leute die HC und SC spielen die haben keinen Platz für Mullis
 
Ich habe bisher nie Schwierigkeiten in Bezug auf die Lagerkapazität gehabt - es ließ sich stets etwas finden, was im Endeffekt doch nicht so sehr benötigt wurde, wie ich zum Zeitpunkt der Lagerung vermutet hatte :D
 
Natürlich ist die Schatztruhe zu klein.

Organisierte Internet-Sadisten zwingen uns auch als brauchbar erachtete Items zu schreddern.

Diesem Terrorismus muß endlich Einhalt geboten werden.

Wann kommt das auf die UN-Agenda?


Ich bin nicht mehr bereit mich kampflos diesem Treiben auszuliefern!


Jetzt für mehr Truhengröße kämpfen, wenn nicht jetzt wann sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es auch ein Rätsel, wie man mit dem Platz auskommen soll.
Ich spiele aktuell nur den WD und habe jetzt schon keinen Platz mehr.

Ein Reiter geht locker für Gems, Mats und Rohlinge drauf (und das reicht kaum), sammelt man jetzt noch Sets und und legs mit besonderen Eigenschaften, so quillt die Truhe über.

Ich habe bereits 4 mule chars
und ja, auch von diesen items habe ich bereits wieder welche gebraucht.
Ich hätte mich sehr geärgert, hätte ich diese nicht aufgehoben.

Nur lässt mich meine Vorgehen schon jetzt nur ->eine<- Klasse spielen.
Ka, wo ich noch str und dex Items unterbringen sollte....
 
meine Truhe ist immer voll ... wäre sie aber auch mit 1.000 Tabs :D

word

Man muss nicht an die Truhe und sich umständlich umziehen und auch die Skillung muss nicht jedes Mal neu eingestellt werden. Im Inventar den Tab gewechselt und gut is...

das halte ich für etwas zu gewagt. wenn das einfach im inventar bzw am besten wie in lod per hotkey ginge, würde ich mir ein set + skillung ohne empowered schrein bauen, und eins mit. trang ouls? anderer tab. monster beschwören bei schrein? anderer tab. kiste öffnen und 5 sekunden danach? anderer tab für harrington waistguard. vault mit danettas, multishot mit natalya + köcher.
und einfach nur 2 waffen oder von mir aus auch gearslots wie mit lod eingeführt wurde löst imho überhaupt keine probleme.
nein, ich finde man sollte dafür schon an die kiste oder zumindest ins dorf müssen, dafür dann aber unendlich (in der informatik ist nichts unendlich... :D) oder zumindest GENUG verschiedene slots.

vervielfältigen wäre auch nicht nötig, wenn man ohne umloggen auf das inventar von seinen anderen chars zugreifen könnte.

edit: ARGH verdammt wollt das eingentlich in den anderen post reineditieren, sorry




Beiträge zusammengeführt :top: /KH183
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
word



das halte ich für etwas zu gewagt. wenn das einfach im inventar bzw am besten wie in lod per hotkey ginge, würde ich mir ein set + skillung ohne empowered schrein bauen, und eins mit. trang ouls? anderer tab. monster beschwören bei schrein? anderer tab. kiste öffnen und 5 sekunden danach? anderer tab für harrington waistguard. vault mit danettas, multishot mit natalya + köcher.
und einfach nur 2 waffen oder von mir aus auch gearslots wie mit lod eingeführt wurde löst imho überhaupt keine probleme.
nein, ich finde man sollte dafür schon an die kiste oder zumindest ins dorf müssen, dafür dann aber unendlich (in der informatik ist nichts unendlich... :D) oder zumindest GENUG verschiedene slots.

vervielfältigen wäre auch nicht nötig, wenn man ohne umloggen auf das inventar von seinen anderen chars zugreifen könnte.

edit: ARGH verdammt wollt das eingentlich in den anderen post reineditieren, sorry




Beiträge zusammengeführt :top: /KH183

Stimmt, kann man so zu leicht ausnutzen. Da es ja nur zur Itemverwaltung dienen soll und nicht ins spielerische eingreifen soll, beschränkt man das eben auf einen Tabwechseln pro Spiel. Reicht dann ja völlig aus. Manuelles hin und herschieben zwischen den Items geht weiterhin, aber nur in der Stadt. Das wäre dann ja auch mit Kiste möglich.
 
Zurück
Oben