• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics - Diablo 4 Teil I

Sie hat keinen Bock mehr und sich einfach auf den Stuhl gesetzt :WD
Stuhl.JPG
 
Das ist in vielen Spielen des Genres üblich. WoW, D3, ...PoE.... machen es nicht anders am Ende eines Raids/GreaterRift/Map/wasauchimmer. :)
Das ist mir aber in über 1000h PoE noch nicht aufgefallen ?

Wo gibts denn da nen Sack voll legendaries am Ende von irgendwas ?
Am ehesten kommen mir hier noch Endgame Maven Invitations in den Sinn (Sowas wie The Formed ?)
Aber auch das ist nicht wirklich vergleichbar.
Was es häufig gibt in PoE ist am Ende von den speziellen League Mechaniken nen Sack voll Crafting Material.

Die ganzen Bosse droppen meistens aber nur 1 oder kein Item.
Dieses eine Item kann extrem wertvoll sein. (hab z.B. letzte Season 70+ Divines(Früher EX) mit unid Uber Elder Watchers Eyes gemacht.)

Also dass man nen Boss umhaut und einem dann direkt 4-5 Lengendaries droppen kenne ich so von PoE überhaupt nicht.
Soll nun nicht ausufern und ist keine Wertung , finde nur deine Aussage nicht richtig dass man das Vergleichen kann.

Nen Sack voll Crafting Material dass einem nen Chance gibt daraus theoretisch mit ner % chance gute Items zu bauen ist was anderes als nen Sack voll fertiger Legendary
 
Du hast sicherlich mehr PoE gespielt, als ich und meine Erfahrungen sind auch schon etwas länger her.
Z.B. in der Delve (?) League hatte man doch auch am Ende der Runs immer einen Haufen Loot, ohne vorher viel zu bekommen.

Es ging mir vor allem gar nicht explizit um Legendaries, denn die nehmen in den Spielen ja auch komplett unterschiedliche Rollen und Wertigkeiten ein, sondern um das Konzept, dass man am Ende eines längeren Raids viel Loot auf einmal bekommt. Dass das in D3 und D4 nunmal primär legendaries sind und keine Drölfzig wertvollen Craft Mats wie in PoE, ändert doch nichts am Prinzip. Im Endeffekt dürften viele der gedroppten Legendaries in D4 auch nicht mehr als craftmats zu sein; entweder durchs Zerlegen oder Extrahieren, denn BiS scheinen überall rares zu sein.


Pic-Edit: Lustige Funktion, da einfach mal einen interaktiven "Panorama-Spot" einzubauen.
1679241291000.png
1679241304494.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@

KH183


Also du triffst es so ca. ungefähr ;)

Es gibt in PoE viele Mechaniken, wo es am Ende eines "längeren" runs ne Kiste voll unterschiedlicher Sachen gibt.
Delve gehört da auch dazu. (Genauso wie Delirium , Sanctum , Expedition , Heist , Betrayal und zig andere Mechaniken)

Nen Haufen Unique/Legendary Items , das gibt es aber nicht.

Für mich subjektiv ist das halt was vollkommen anderes.
Ich bekomme am Ende nach erfolgreichem Run ne große "Kiste" an völlig unterschiedlichem Zeugs in PoE.
Das können Sachen wie Base items zum drauf craften , diverse Crafting Materialien , Unique Maps , besondere Skillgems , Uniques , Irgendwelche Fragmente oder 100 andere Sachen sein wie z.B. Invitations zu besonderen Events etc etc...

Fühlt sich für mich subjektiv ganz anders an als ne Kiste oranger Waffen und Rüstungen
 
@all: bitte Regeln des Threads beachten und die Diskussionen in einem anderen Thread fortführen!

@Topic:
Star Trek incoming:
Warping out.jpg

Meine Jägerin:
Jägerin.jpg

Meine Zauberin:
Wizard.jpg
 
@Budokai

Stimmt, das ist definitiv ein Unterschied im Game-/Item-Design. Man kann D3/D4 sicherlich ankreiden, dass sie nicht so viel Tiefe haben, wie PoE. PoE spielt da halt einfach in einer komplett anderen Liga.

War mir nicht sicher, was mit dem ursprünglichen Einzeiler genau gemeint war. Wollte nur deutlich machen, dass der Drop dieses 15 Minuten-Worldboss bei der gegebenen Itemization des Spiel absolut vernünftig erscheint. Weniger wäre nicht "rewarding" bzw. es gäbe keinen Grund, diesen Boss zu machen.
Wenn man die Itemization an sicht kritisieren möchte, ist das losgelöst von dem Worldboss sicherlich gerechtfertigt :)


Da kommt der Kollege übrigens raus:
1679241544596.png
 
Mit diesem sehr schön ruhigen Bild verabschiede ich mich vom ersten Test-Wochenende..


Screenshot 2023-03-19 22.39.54a Kopie.jpg


GN8 :)

Edit.. vergessen dazuzuschreiben.. da steht tatsächlich einfach ein Stuhl und der Char kann sich auch hinsetzen 😃 so niedliche Details mag ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute noch bisschen daddeln aber nachdem das Spiel gecrasht ist, hab ich mich 2 Minuten später hier fes gesetzt. Jetzt hab ich keinen Bock mehr... Und das letzte Bild hat mir einfach richtig gut gefallen :)steck.JPGsteck2.JPGhell.JPG
 
Mein Navi spinnt (mit Rechtsklick auf die Karte, kann man sich auf der Karte in rot den "schnellsten" Weg zum Ziel anzeigen lassen):

MeinNaviSpinnt.jpg

Ursache: dieser Übergang wird erst frei geschalten, wenn man das Gebiet mit dem Eremiten aus der anderen Richtung betreten hat.

NaviSpäter.jpg
 
Ich war schon etwas überrascht, als ich den ersten Treasure Goblin getroffen habe.

Fügt sich aber gut ins Bild, dass für D4 unglaublich viel aus vorangegangenen Diablo Teilen recycled wurde.

screenshot0006fes3.jpg
 
Ja, die Goblins sind auch wieder unterwegs.

Beim Leveln und Spielen mit der Zauberin habe ich keinen einzigen davon getroffen. Mit der Jägerin, mit der ich vielleicht max. 5% der Zeit gespielt habe, bin ich auf 3 gestoßen. Blödes RNG immer! Ist wieder wie in D3: sobald einer der Freundchen auftaucht rennen dem alle hinterher und achten nicht mehr auf die anderen Gegner, was in einem Fall lustig war, denn auf einmal waren drei oder vier tot, da sie nicht auf die beiden Champpacks geachtet haben, in welche der Gobo sich geflüchtet hat.

Und von denen habe ich zwei bekommen, die leider noch nicht in der Beta getragen werden können (ausser man könnte einen Stat auf -LevelReq umrollen):

Streitkolben des feurigen Furors.jpg

Droppt nur von dem 35er Boss im Osten des Gebietes.
 
Butcher und Goblin in einem Raum. Das drüfte auch nicht allzu oft vorkommen :)

1679692258633.png
 

Anhänge

  • 1679692187859.png
    1679692187859.png
    965,5 KB · Aufrufe: 0
necro.jpgnecro2.jpgnecro3.jpg

Der Necro macht mir am meisten Spaß :) Hab ich auch fast erwartet ;)
 
Haha... hat jemand mal diese Quest gemacht? "purge the cellar" in so einer kleinen Höhle.

Zu Anfang sind alle Lampen aus. Wenn man den Zustand einer ändert, ändert sich auch der Zustand aller Lampen in direkter Linie (aus unserer Perspektive also die Diagonalen). Hat mich ein bisschen Zeit und Nachdenken gekostet :lol:

Nein, das hat nichts mit Diablo zu tun und werde ich auch nie wieder machen!

1679867501290.png
 
Das heißt man bekommt die Truhe nur, wenn man das Schalterrätsel löst?

Zu viele Obolusse gehabt.
screenshot081vaf3y.jpg

Einfach mal auf Hosen gegambelt.
 
Jepp, mit den Obolussen war die Quote für Legs ziemlich hoch ^^
Schickes Tattoo übrigens ...
rogue-tattoo.jpg
 
Zurück
Oben