• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schilde in D3

crazymaniac

New member
Registriert
20 Dezember 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt einige Videos und Beitrage zur Beta angesehen und hab oft hören und lesen müssen, das für keine Klasse ein Schild von Nöten ist. Der Barbar kloppt lieber mit 2h Waffen um sich bzw. in jeder Hand ne Waffe statt nem Schild, das gleiche gilt für den Mönch. Zauberer haben ihren Orb in der Nebenhand, Jäger die Armbrüste und der Doktor ka, bestimmt kein Schild.

Das gibt mir zu denken über die Daseinsberechtigung der Schilde.

Grüße Nico
 
ich denke der Schild in D3 wird einfach ein Defensivkonzept darstellen, für Sorc, Barb und With Doctor nehme ich an ?
 
Wird Defensivkonzepte im PvM geben für alle Klassen

aber im PvP denke ich, könnten Schilde sogar Pflicht sein
 
warten wir doch mal Inferno ab, vielleicht gehts da gar nicht mehr ohne :hy:
 
Der Barbar kloppt lieber mit 2h Waffen um sich bzw. in jeder Hand ne Waffe statt nem Schild
Hier hatte ich das Problem, dass ne 2. Waffe meinen Schaden sogar mal reduziert hat. Hatte das sonst schon mal jemand?
und der Doktor ka, bestimmt kein Schild.
Der hat Voodoo-Puppen (Mojos) ;)
warten wir doch mal Inferno ab, vielleicht gehts da gar nicht mehr ohne
Das seh ich genauso. Normal wird sicher ohne gehen, später dann eher nicht mehr.
 
Ich fände es auch bissl schade, wenn die Schilde nur noch als Staubfänger nen Nutzen hätten.
Fand die in D2 extrem wichtig und das sollten sie auch bleiben :)

Naja aber das ist einfach schwer zu sagen, von dem was wir bis jetzt kennen....
Werden wir wohl abwarten müssen und schauen wie es im späteren content so abgeht.
 
Ich fände es auch bissl schade, wenn die Schilde nur noch als Staubfänger nen Nutzen hätten.
Fand die in D2 extrem wichtig und das sollten sie auch bleiben :)
der wichtigste Schild war immer noch Spirit und Herold von Zakarum^^
 
oh ja.. Spirit im Monarchen und dann die freche Str. Anforderung für die schwache sorc

und hauptsache 1000 Random attribute die ihn von wertlos bis unbezahlbar machten :D
 
ich glaube, es gibt nur einfach keine klasse mehr, der der schild "auf den leib geschneidert" ist. was aber überhaupt nicht heissen muss, dass die klassen nicht sinnvolle builds mit schilden haben könnten.

ich kann mir jedoch gut vorstellen, das einigen die schild-typischen skills irgendwie abgehen könnten. auch wenn sie sich oft in einer abgewandelten form in d3 wieder finden lassen, nur eben ohne die einschränkung, dass diese nur noch mit schild funktionieren.

ich würde das ganze also eher als eine "befreieung" sehen, dass schilde durchaus mit allen klassen sinn machen können, und nicht nur auf einer oder zwei klassen sinnvoll benutzbar sind.

da ich aber sowieso nie der typ mit dem schild in den händen war, mach ich mir diesbezüglich gar keine sorgen ;)
 
Ich fände es auch bissl schade, wenn die Schilde nur noch als Staubfänger nen Nutzen hätten.
Fand die in D2 extrem wichtig und das sollten sie auch bleiben :)

in d2 spielten sie spieltechnisch doch auch nur für den pala wirklich eine rolle. für alle anderen charaktere waren sie mehr oder weniger nur ein zusätzlicher itemslot für zusätzliche stats.

bei den aktuellen charakteren seh ich keinen, dessen konzept tatsächlich auf ein schild ausgelegt wäre. natürlich kann ich mir barbar oder auch nen dh mit einhandwaffe und schild vorstellen ... aber rein das konzept dieser charaktere sieht doch eigentlich etwas anders aus
 
Ich wette, dass man auf Inferno froh ist, wenn man für seinen Barb ein gutes Schild hat. Im PvP könnte ich es mir auch gut vorstellen. In D2C war der S/S-Barb doch auch stets eine gute Wahl, wieso sollte sich das jetzt ändern.

Man hat ja auch schon oft gelesen, dass ein gutes Balancing für die Chars im Endgame unabdingbar ist. Da hilft es nichts, den dicksten 2h-Hammer zu halten, wenn deine Resistenzen und die Def nahe 0 ist.

Ich sprach jetzt immer vom Barb, das Selbe wird sicherlich auch für die Caster z.T. gelten. Bloß Mönch und DH sind glaube ich keine Schild-Klassen, wobei vll. gibt es auch ein Trap-Build für die DH, bei dem man ein Schlid tragen kann. :)
 
Hier hatte ich das Problem, dass ne 2. Waffe meinen Schaden sogar mal reduziert hat. Hatte das sonst schon mal jemand?
Das ist der Fall, wenn du in einer Hand eine richtig gute Waffe hast und in der anderen Hand eine unbrauchbare. Halte das für durchaus realistisch. Stell dir vor, du hast eine Pistole in der einen Hand, und in der anderen Steine zum werfen. Es wäre wohl tödlicher, wenn du dich ganz auf die Pistole konzentrierst statt immer abwechselnd einen Stein zu werfen und zu feuern :clown:
 
Ich will meinen Monk in Gruppen als Tank spielen mit viel Dodge und so, wenn der aber in höheren Schwierigkeitsgraden zu viel Damage frisst, muss ich ihn mit einem Schild ausrüsten. Der Damage kommt ja dann von den anderen :)
Finde gut, dass Diablo 3 einem viele Freiheiten lässt. Bei D2 hatte es keinen Sinn als Barbar nen Schild zu tragen, weil der Damageoutput dann einfach zu gering wurde. Das kann bei D3 natürlich genauso sein, warten wirs ab :)
 
Hier hatte ich das Problem, dass ne 2. Waffe meinen Schaden sogar mal reduziert hat. Hatte das sonst schon mal jemand?

ja.. das Problem tritt auf, wenn deine Offhand-Weapon erheblich weniger DPS hat als deine Mainhand.
Stells dir so vor: Du hast in deiner rechten hand eine 9mm und in der linken eine Softair.. mit beiden schießt du im selben Rhythmus abwechselnd anstatt nur mit der 9mm regelmäßig zu ballern... enough said? :D *troll vergleich*
 
Ich frag mich warum es immer Extreme sein müssen?...

Von wegen Inferno soll nicht mehr ohne Schild gehen, das Schild soll abgeschafft werden usw.

Und dann wird sich kräftig über fehlende Individualität beschwert :rolleyes:
 
Ich wette, dass man auf Inferno froh ist, wenn man für seinen Barb ein gutes Schild hat. Im PvP könnte ich es mir auch gut vorstellen. In D2C war der S/S-Barb doch auch stets eine gute Wahl, wieso sollte sich das jetzt ändern.

Man hat ja auch schon oft gelesen, dass ein gutes Balancing für die Chars im Endgame unabdingbar ist. Da hilft es nichts, den dicksten 2h-Hammer zu halten, wenn deine Resistenzen und die Def nahe 0 ist.

Ich sprach jetzt immer vom Barb, das Selbe wird sicherlich auch für die Caster z.T. gelten. Bloß Mönch und DH sind glaube ich keine Schild-Klassen, wobei vll. gibt es auch ein Trap-Build für die DH, bei dem man ein Schlid tragen kann. :)

[x] zum pvp

ich denke aber,dass es bei wiz und wd eher auf viel vita als defkonzept hinausläuft.
auf puppen/orbs,bücher sind nunmal einige stats möglich,die denke ich auf anderen slots nicht zu finden sein werden oder nur mit viel Glück find/craftbar sind.
zb x-x dmg,intelligenz auf orbs oder manareg auf puppen als automod.
 
Die eigentliche frage

gibts auf schilden den Block /fbr / usw usw eigentlich noch als Stats

Und falls ja dann könnten die genausogut auf den mojo/ orb/book (siehe Schrumpdkopf)sein um mal dem reinen def vita konzept zu wider sprechen

Falls nicht ist das Schield einfach ein Statslot :D
 
Die eigentliche frage

gibts auf schilden den Block /fbr / usw usw eigentlich noch als Stats

Und falls ja dann könnten die genausogut auf den mojo/ orb/book (siehe Schrumpdkopf)sein um mal dem reinen def vita konzept zu wider sprechen

Falls nicht ist das Schield einfach ein Statslot :D

hab ich zumindest in der beta noch nicht entdecken können aber wer weiß wie das später aussieht..
ich kann mir auch schwer vorstellen,dass blizz schilde einbaut und sich keine Gedanken darüber macht wie man schild+waffe attraktiv machen kann.
 
in d2 spielten sie spieltechnisch doch auch nur für den pala wirklich eine rolle. für alle anderen charaktere waren sie mehr oder weniger nur ein zusätzlicher itemslot für zusätzliche stats.

Ja da hast du schon recht, aber genau das ist der Grund, warum Schilde einen Nutzen hatten.

Finde einfach das zu so einer Fantasy-Welt einfach Schilde dazugehören. Schilde gabs schon seit D1 und wäre schade, wenn sie bei D3 zwar schon da sind, aber sie keiner mehr trägt, da sie evtl. überflüssig sind.

Naja hoffe das die Schilde gute Stats haben und es sich lohnt, sie zu tragen oder man zumindest drüber nachdenken muss eines zu tragen oder nich.
 
Schilde sind in der Beta einfach nicht nötig. Sie geben kaum gute Werte und wenn man einigermaßen ausgerüstet ist und sich Level 13 nähert, dann merkt man kaum noch, dass da irgendwas auf einen einschlägt. ;)

Das wird im Release sicher anders sein.
 
Zurück
Oben