• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schilde in D3

Ich möchte das mal aus Sicht eines HC'lers betrachten, als Sc'ler ist es ja eh wurscht, ob man Inferno überlebt oder nicht, man steht ja gleich wieder auf.... ;-)

Fazit: Schild in HC top, besonders wenn übrige Deff Werte schon hoch sind. In SC wo high dmg doch viel zählt, werden Schilde wohl eine geringe Verbreitung finden.

Ich glaube nicht, dass es jemandem, der SC zockt egal ist, ob er stirbt^^ sicher haben die HC-Spieler viel mehr zu verlieren, aber im SC verliert man immerhin auch etwas: Gold. Und das ist (vor allem auch durch das RMAH) sehr wertvoll. So tun, als könne es einem SC-Spieler egal sein, ob und wie oft er stirbt ist also nicht ganz richtig ;) deswegen glaube ich auch, dass sehr wohl auch SC-Spieler auf ihre defensive sehr viel wert legen werden!
 
Ich glaube nicht, dass es jemandem, der SC zockt egal ist, ob er stirbt^^ sicher haben die HC-Spieler viel mehr zu verlieren, aber im SC verliert man immerhin auch etwas: Gold. Und das ist (vor allem auch durch das RMAH) sehr wertvoll. So tun, als könne es einem SC-Spieler egal sein, ob und wie oft er stirbt ist also nicht ganz richtig ;) deswegen glaube ich auch, dass sehr wohl auch SC-Spieler auf ihre defensive sehr viel wert legen werden!

Ja Ok. Aber du legst in SC deinen Char nicht so an, dass er nicht sterben kann. Deshalb wirst du in SC in der Regel den höheren dmg eines Sorc-Orbs einem Schild vorziehen, solange du damit nicht oft stirbst. Oder wieviele Sorcs hast du in D2 in SC mit nem GuardianAngel und Sturmschild rumrenen sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den mesiten Softcorespielern (ich hätte sie fast schon Weichlinge genannt und mich damit eingeschlossen - hihi) ist aber nicht egal ob und wie oft sie sterben. Das ist eine emotionale Frage; man will es einfach nicht.

Als in den Itemlisten von D3 noch die Verteidigungswerte der Items standen, war die Verteidigung der Schilde dreimal so hoch, wie die der Körperrüstungen und so hoch, wie die Verteidigung aller anderen Rüstungsteile zusammen. Das macht dann schon etwas aus, ob man einen Schild trägt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde aber meinen, dass ein Barbar auch ohne Schild genug Defensivmöglichkeiten durch Skills hat, der DH muss halt ausser range bleiben. Problem sehe ich atm ein bisschen beim Monk, ich glaube, dass der Monk eher nicht mit Schild unterwegs sein wird, aber sehe auch noch nicht so richtig, wie er ohne überleben soll....werden in HC wohl nicht sehr beliebt sein, die Mönche
da muss ich dir aber widersprechen. der mönch ist doch von grund auf vollkommen defensiv aufgebaut - der barbar dagegen ist wesentlich offensiver und muss daher mehr auf seine defensive achten.

mfg
 
Ein Baba mit Pund of Flesh, Bloodthirst und Tough as Nails als passive müsste doch ohne Schild auskommen können, zumal Bloodthirst mit dem höheren dmg einer 2h Waffe auch mehr bringt.

Habe mir die Skills des Monks nochmal durch geschaut und es stimmt, er kann es schaffen :D ....aber ohne Schild, da bleibe ich dabei...das passt nicht zum Monk.
 
In Diablo III fehlt halt die Klasse, die auf ein Schild angewiesen ist oder zu der ein Schild passen würde. Eben eine Ritter/Paladin Klasse. Barbaren haben ausschließlich Schwerter in der Hand, der Monk ist mit seinen Fäusten ausgestattet, Zauberin und Hexendokter tragen einen Stab und die Dämonenjägerin hat ihre Armbrust. Ein Schild passt finde ich zu keinen dieser Chars. Ich denke also, dass mit dem Addon eine Ritter/Paladin Klasse nachgeliefert wird.
 
Gute Begründung. Vielleicht einen Hauptmann, der noch ein horn mit sich führt, und schlacht Melodien zum buffen ausführt... Und mit Schild und einhandwaffe ausgestattet ist. Aber wir werden ja sehen mit was blizzard uns überrascht...
 
Ganz sinnlos sind die Schielde ja nicht da zumindest der im soloplay wählbare Templer ein Shield tragen kann.

Falls ich das richtig im kopf habe und da der Templer ja grundsätzlich ne Tankfunktion erfüllt passt das Shield da auch gut dazu.
 
Wenn sie einen Paladin einbauen, der typischer Weise mit Schild kämpft, dann wird dieser von einigen auch wieder mit Zweihandwaffe oder mit Bogen gespielt. Man kann ja auch genauso gut einen Barbaren oder den Zauberer mit Schild ausstatten, wenn einem Defensive wichtiger als Offensive wär.

Wahrscheinlich ist aber Blizzard auch einfach nur vorsichtig. Der Paladin in D2 ist ihnen zu stark geraten. So eine eierlegende Wollmilchsau, die 90% aller Chars ausmacht, wollen sie nicht wieder kreieren.
 
Ach so stark war der Pala in D2 lange Zeit gar nicht. Der wurde erst durch das einführen von Immunitäten und dem erhöhen des dmg seiner Hämmer zu dem, was er heute ist.
Zu Beginn von D2 war das ein Support-Char, dmg mässig eher mager....das wurde dann aber einfach schlecht gebalanced im Verlauf der Jahre bzw. mit LoD
 
naja also ich habe den pala gerne auf max frame gespielt, nahkampf mit fanatismus, da war er nicht owerpower und hat echt spaß gemacht, weils auch coole gegenstände für ihn gab, die die meiste anderenn nicht hatten....
 
Einzig und allein der "Gesegneter Hammer"-Skill des Paladins war overpowered. Es gab oder gibt einfach zu wenige Immune an den richtigen Stellen. Dadurch ist er ein allrounder und hat so gut wie keine Schwächen, da er aufgrund seiner Paladin Schilde auch nochmal extra defensiv gestärkt ist.
 
jap, aber ich muss auch sagen, dass für alptraum die frost-orb zu stark war, mit ende normal bis anfang hölle war ja garnix da was nicht sofort gefallen ist... war bisschen ermüdent in der zeit nicht gefordert zu werden und einfach rechte maustaste und ab und zu nen manatrank zu drücke...
 
Oh ja, ich weiß noch zu Anfang meiner Diablo II Karriere. Mein zweiter Char war ein Druide (bin mit dem Paladin immer im CS verreckt und wusste nicht wieso IM :hy:) und mein Bruder hatte die Sorc gewählt. Der konnte so durch das CS alptraum rushen und Diablo kicken und ich hatte mit Armageddon leichte Probleme. :D
 
mein erster lod char war ne absolut verskillte assassine, mein zweiter ein raserei barb, der mir wahrscheinlich am meisten zeit geraubt hat, aber am ende mit 2 selffounded großvätern da stand... der war mein liebling^^
 
Was bisher nicht beachtet wurde ist, dass es in D3 sehr leicht sein wird, einen Schild zu equippen.

In D2 LoD musste man ca. die hälfte all seiner Stat-Points in Dex stecken, um auf eine vernünftige Blockchance zu kommen. dies hat in der Regel den Deff Bonus zu einem guten Teil wieder zunichte gemacht, da man entsprechend weniger Life statten konnte.

In D3 nun ist die Blockchance aber nicht mehr von einem Stat abhänging, d.h. man kann viel freier entscheiden, ob man ein Schild anzieht oder nicht.
Das kann sogar soweit gehen, dass man im Inventar jeweils ein Schild dabei hat, um z.B. bei gewissen Monstern den kurz anzuziehen, und nacher wieder auf nen Orb/Mojo/2h Weapon zu wechseln.
 
kann man die blockchance generell irgendwie beeinflussen, oder hat jeder char die selbe chance zu blocken... wäre ja bisschen naja sagen wir komisch, da ja doch krieger besser mit nen schild umgehen sollten, als zum beispiel zauberer, zumindest was die erwartungen her angeht
 
Soviel ich weiss, haben alle die gleiche Blockchance. Wird also nur durch die Affixe auf dem Item bestimmt.
Ich persönlich finde das gut so, hatte mit meinen Max-Block sorcs immer Probleme deswegen, brauchte einfach unmengen an Dex, wohingegen meine Barbaren eh nie n Schild benutzt haben.
 
aber würde dass nicht bedeuten, dass ein schild dann zur topausrüstung gehört, um bestmögliche werte zu bekommen? dem kann man doch nur entgegenwirken, wenn zweihandwaffen signifikant mehr schaden machen würden, als einhand
 
aber würde dass nicht bedeuten, dass ein schild dann zur topausrüstung gehört, um bestmögliche werte zu bekommen? dem kann man doch nur entgegenwirken, wenn zweihandwaffen signifikant mehr schaden machen würden, als einhand

tun sie doch.

An dieser Stelle sollte man sich an die News Erinnern, dass z.B. Legendary Items auch Skillmodifikationen beeinhalten können, und die werden auf Schilden wohl kaum zu finden sein, wohl aber auf Orbs, WD-Schrumpeln und Baba Giant-Weapons oder wie die Dinger genau heissen. Und wenn dann die Entscheidung die ist, das der Orb dem Sorcerer 5 Hydraköpfe anstatt 4 hinstellet, also z.B. 20% mehr damage, siehts wohl nicht immer so gut aus für den Schild :D

...Aber alles natürlich nur Spekulation, die items sind noch nicht fertig.
 
Zurück
Oben